Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
AC58 schrieb am 11.12.2022 um 10:12 :

Was heißt „nur wegen der Aussage in der Zeitung“? Soll ich ein IV, das mit ZB selbst geführt wird, anzweifeln? ZB bestätigt darin Anbot und Gegenanbot in den letzten Wochen. Das ist, unabhängig davon ob irgendein Spieler irgendeinen Preis wert ist, VIEL zu spät. Wir machen uns mit dieser Vorgangsweise unsere ganze Jugendarbeit kaputt. Die Spieler gewinnen den Eindruck, dass sie dem Verein wurscht sind und wir versenken gleichzeitig Millionenbeträge (s. Greiml).

Und dass diese Dinge öffentlich werden ist die Schuld der Vorgangsweise des Vereins. Wäre man zeitgerecht dran, hätte kein Mensch davon Notiz genommen. Sogar die Austria schafft das. Nur bei uns haben immer alle Spieler einen schlechten Charakter und der Verein kann natürlich nie etwas dafür.

Und du kannst darauf vertrauen, dass ich solche Böcke auch in Zukunft ansprechen werde. An einem Strang zu ziehen heißt nicht, Fehler unter den Tisch zu kehren sondern gemeinsam daran wachsen. Und damit hoffe ich in diesem Fall, dass der neue SD als eine seiner Hauptaufgaben sieht, dass er unser Jugendkapital entsprechend sorgsam verwaltet und wir nicht die Hälfte unserer Talente kostenlos ziehen lassen müssen.

Entweder wir brauchen jemanden selbst, dann gehört er zu einem Zeitpunkt verlängert wo wir noch nicht erpressbar sind oder wir verzichten auf ihn dann sollte er zumindest kleinere Beträge einspielen. Das Auslaufen eines Vertrages ist immer die dümmste Lösung.

ich wollte mir meinen Sonntag nicht versauen und deshalb antworte ich dir erst jetzt. 

Ich denke du kennst Barisic mittlerweile so gut, dass du dich nicht alleine auf Aussagen in öffentlich geführten Interviews verlassen musst. Wenn Zoki zu etwas öffentlich Stellung nimmt ist das Thema bereits lange geklärt. Dazu bitte einfach mögliche Transfers/Verkäufe in Erinnerung rufen. Es gibt hier keine Wasserstandsmeldungen a la Bickel 

Die Gespräche mit Querfeld haben somit sicher nicht begonnen als er das im Interview erwähnt hat. Natürlich weißt du das. Es ist aber wie bei Didi damals - du nutzt deine Position hier im Forum als Opinion-Leader um Stimmung gegen Personen des SK Rapid zu machen. Es gab auch in den letzten Tagen andere Kommentare in die Richtung... man kann Zoki als SD sehen wie man will - aber gerade du der weiß das oft mehr als die Spitze des Eisbergs hinter gewissen Entscheidungen steht sollte hier nicht so billige Polemik betreiben. 

Niemand beim SK Rapid lässt Verträge absichtlich oder aus Schlampigkeit (was? der läuft aus, wieso hat keiner auf Transfermarkt.at nachgesehen) auslaufen. 

Oft waren es in der Vergangenheit wirtschaftliche Gründe, zu geringe Risikobereitschaft oder einfach mangelnde Bereitschaft der Spieler einen neuen Vertrag zu unterschreiben. 

Niemand verlangt hier Probleme unter den Tisch zu kehren, aber es ist für mich ein Wahnsinn wieso diese Vertragsgeschichte von Querfeld über die Medien diskutiert wird. Der Familie Querfeld geht es doch niemals ums Geld - anders als Spieler mit Migrationshintergrund hat die Familie Querfeld sicher keinen Druck hier unbedingt Millionen verdienen zu müssen, um einen gewissen Lebensstandard aufrecht zu erhalten. 

Nach der HV war doch das Motto endlich an einem Strang zu ziehen - davon ist aber bei dieser Sache keine Spur. Auch der Hinweis mit dem fehlenden SD ist eine Gemeinheit. Querfelds Vater wird doch die Nummer von SHFG und den neuen Präsidumsmitgliedern haben. Man muss sich damit sicher nicht via Linden an die Öffentlichkeit wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gruenes_blut schrieb vor 1 Minute:

ich wollte mir meinen Sonntag nicht versauen und deshalb antworte ich dir erst jetzt. 

Ich denke du kennst Barisic mittlerweile so gut, dass du dich nicht alleine auf Aussagen in öffentlich geführten Interviews verlassen musst. Wenn Zoki zu etwas öffentlich Stellung nimmt ist das Thema bereits lange geklärt. Dazu bitte einfach mögliche Transfers/Verkäufe in Erinnerung rufen. Es gibt hier keine Wasserstandsmeldungen a la Bickel 

Die Gespräche mit Querfeld haben somit sicher nicht begonnen als er das im Interview erwähnt hat. Natürlich weißt du das. Es ist aber wie bei Didi damals - du nutzt deine Position hier im Forum als Opinion-Leader um Stimmung gegen Personen des SK Rapid zu machen. Es gab auch in den letzten Tagen andere Kommentare in die Richtung... man kann Zoki als SD sehen wie man will - aber gerade du der weiß das oft mehr als die Spitze des Eisbergs hinter gewissen Entscheidungen steht sollte hier nicht so billige Polemik betreiben. 

Niemand beim SK Rapid lässt Verträge absichtlich oder aus Schlampigkeit (was? der läuft aus, wieso hat keiner auf Transfermarkt.at nachgesehen) auslaufen. 

Oft waren es in der Vergangenheit wirtschaftliche Gründe, zu geringe Risikobereitschaft oder einfach mangelnde Bereitschaft der Spieler einen neuen Vertrag zu unterschreiben. 

Niemand verlangt hier Probleme unter den Tisch zu kehren, aber es ist für mich ein Wahnsinn wieso diese Vertragsgeschichte von Querfeld über die Medien diskutiert wird. Der Familie Querfeld geht es doch niemals ums Geld - anders als Spieler mit Migrationshintergrund hat die Familie Querfeld sicher keinen Druck hier unbedingt Millionen verdienen zu müssen, um einen gewissen Lebensstandard aufrecht zu erhalten. 

Nach der HV war doch das Motto endlich an einem Strang zu ziehen - davon ist aber bei dieser Sache keine Spur. Auch der Hinweis mit dem fehlenden SD ist eine Gemeinheit. Querfelds Vater wird doch die Nummer von SHFG und den neuen Präsidumsmitgliedern haben. Man muss sich damit sicher nicht via Linden an die Öffentlichkeit wenden.

Naja wenn hierbei nicht persönliches Interesse irgendwelcher Art von Seiten der Fam. Querfeld bestünde, hätte diese Story auch nicht wirklich den Weg zu den Medien gefunden denn dafür ist der Outcome viel zu volatil. 

Vergiss nicht, nicht nur für Vereine können Medien Druckmittel sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 19 Stunden:

Es ist halt leider schwer zu beurteilen, wie viel von solchen Aussagen tatsächlich stimmen. Zugeben würde es wohl kein Spieler, dass er für bisserl mehr Geld auch weniger Spielzeit in Kauf nehmen würde. Zumindest habe ich bislang noch keinen so etwas sagen gehört, während die Entscheidungen von genug Spielern doch den Anschein erweckt haben, dass einige so denken. /cdn-cgi/mirage/94463a615704b0e7739b6a9cdb4e9f0fcac14196a4778e6c22cacad0a9c04031/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif

Man wird sehen, wie es weiter läuft. Es ist aber für mich ausgeschlossen, dass bei Sturm nicht entweder die Gehaltskosten für alle Spieler steigen oder eben Spieler nicht mehr verlängern werden, weil sie eben wechseln wollen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Barisic hier nicht so gut arbeitet wie Schicker, halte ich es für ausgeschlossen, dass wir seit Jahren kaum einen Spieler, der nur ansatzweise internationale Interessenten haben könnte, verlängern können, während Sturm das ohne Zugeständnisse kann. Dass da alle freiwillig auf Geld verzichten und gar keine große Auslandskarriere anstreben, ist sehr unwahrscheinlich.

Naja gerade bei Jantscher kann das natürlich sein. Ein Sonnleitner würde wohl für Rapid auch auf einiges Geld verzichten sage ich mal.

Aber das sind natürlich Ausnahmen und die machen das Kraut nicht fett.

Und ansonsten machen wir momentan den Spielern sicher enorme Zugeständnisse finanzieller Natur. Die Nationale schwarze 0 ist mittlerweile auch in Graz Geschichte und Tebbich hat auch kommuniziert und das so weiter zu führen wird es regelmäßige qualis für eine Gruppenphase brauchen.

Das ist ja selbst für die Sturm Fans ungewohnt und neu aber man versucht eben durch die Überschüsse die man erwirtschaftet hat den ganzen Verein ordentlich anzuschieben (ein neues Trainingszentrum um über 10 Mio soll ja auch gebaut werden)

Die Strategie hat natürlich auch absolut ihre Risiken aber hier ist das Vertrauen in Jauk schon groß das man nix wirklich dummes macht.

Außerdem ist es mit der steirischen Sponsoren Landschaft und einer Stadt die sich in Sachen Stadion weder bewegen will (und momentan wahrscheinlich auch nicht kann) die einzige Alternative zur Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Naja wenn hierbei nicht persönliches Interesse irgendwelcher Art von Seiten der Fam. Querfeld bestünde, hätte diese Story auch nicht wirklich den Weg zu den Medien gefunden denn dafür ist der Outcome viel zu volatil. 

Vergiss nicht, nicht nur für Vereine können Medien Druckmittel sein!

So ist es, Papa Querfeldt trascht bei jeden Medium das er findet...

Seinen Sohn tut er keinen Gefallen obwohl er ja eh nur plappert was der Berater vorgibt.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

So ist es, Papa Querfeldt trascht bei jeden Medium das er findet...

Seinen Sohn tut er keinen Gefallen obwohl er ja eh nur plappert was der Berater vorgibt.

Das ist, wenn man das können des eigenes Sohnes überschätzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gehälter werden vom Markt bestimmt... 

Es ist halt komisch, das wir einen Maxi Hofmann weit über Marktwert bezahlen... Ein netter Mensch, der sportlich aber auch beim Altach nicht auffallen würde (Und dort weit weniger verdienen würde). Dafür drohen wir Querfeld zu verlieren... Absurd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Die Gehälter werden vom Markt bestimmt... 

Es ist halt komisch, das wir einen Maxi Hofmann weit über Marktwert bezahlen... Ein netter Mensch, der sportlich aber auch beim Altach nicht auffallen würde (Und dort weit weniger verdienen würde). Dafür drohen wir Querfeld zu verlieren... Absurd...

Wir sind halt ein Ausbildungsverein und bilden günstig für andere Vereine aus.

Wen weder Querfeld noch Hedl verlängert werden sind bei uns die falschen Personen am Werk.

Da muß man die zuständigen Personen halt gründlich hinterfragen. Der Zeitpunkt ist halt für uns katastrophal Rapid hat die schlechteren Karten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 9 Minuten:

Wir sind halt ein Ausbildungsverein und bilden günstig für andere Vereine aus.

Wen weder Querfeld noch Hedl verlängert werden sind bei uns die falschen Personen am Werk.

Da muß man die zuständigen Personen halt gründlich hinterfragen. Der Zeitpunkt ist halt für uns katastrophal Rapid hat die schlechteren Karten.

 

Ich hinterfrage die sportliche Struktur... Das Verlängern von Talenten sollte auch unabhängig vom jeweiligen Sportdirektor funktionieren... Da braucht es eine gewisse "tiefe" im Verein... 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
gruenes_blut schrieb vor 2 Stunden:

ich wollte mir meinen Sonntag nicht versauen und deshalb antworte ich dir erst jetzt. 

Ich denke du kennst Barisic mittlerweile so gut, dass du dich nicht alleine auf Aussagen in öffentlich geführten Interviews verlassen musst. Wenn Zoki zu etwas öffentlich Stellung nimmt ist das Thema bereits lange geklärt. Dazu bitte einfach mögliche Transfers/Verkäufe in Erinnerung rufen. Es gibt hier keine Wasserstandsmeldungen a la Bickel 

Die Gespräche mit Querfeld haben somit sicher nicht begonnen als er das im Interview erwähnt hat. Natürlich weißt du das. Es ist aber wie bei Didi damals - du nutzt deine Position hier im Forum als Opinion-Leader um Stimmung gegen Personen des SK Rapid zu machen. Es gab auch in den letzten Tagen andere Kommentare in die Richtung... man kann Zoki als SD sehen wie man will - aber gerade du der weiß das oft mehr als die Spitze des Eisbergs hinter gewissen Entscheidungen steht sollte hier nicht so billige Polemik betreiben. 

Niemand beim SK Rapid lässt Verträge absichtlich oder aus Schlampigkeit (was? der läuft aus, wieso hat keiner auf Transfermarkt.at nachgesehen) auslaufen. 

Oft waren es in der Vergangenheit wirtschaftliche Gründe, zu geringe Risikobereitschaft oder einfach mangelnde Bereitschaft der Spieler einen neuen Vertrag zu unterschreiben. 

Niemand verlangt hier Probleme unter den Tisch zu kehren, aber es ist für mich ein Wahnsinn wieso diese Vertragsgeschichte von Querfeld über die Medien diskutiert wird. Der Familie Querfeld geht es doch niemals ums Geld - anders als Spieler mit Migrationshintergrund hat die Familie Querfeld sicher keinen Druck hier unbedingt Millionen verdienen zu müssen, um einen gewissen Lebensstandard aufrecht zu erhalten. 

Nach der HV war doch das Motto endlich an einem Strang zu ziehen - davon ist aber bei dieser Sache keine Spur. Auch der Hinweis mit dem fehlenden SD ist eine Gemeinheit. Querfelds Vater wird doch die Nummer von SHFG und den neuen Präsidumsmitgliedern haben. Man muss sich damit sicher nicht via Linden an die Öffentlichkeit wenden.

Es gibt genug Punkte wo man ZB loben kann, das hab ich auch gemacht. Die Transferabläufe, va unserer jungen Spieler, gehören für mich nicht dazu.

Wie und auf wessen Bestreben es zu diesem IV kam weiß ich nicht. Der Verein hätte dafür sorgen können, dass es gar nicht dazu kommt. Es geht mir dabei aber nicht um Querfeld oder Hedl persönlich sondern darum, dass wir, wenn uns Jugendarbeit wichtig ist, wir auch eine entsprechende Strategie benötigen um eine möglichst hohe Zufriedenheit zu erreichen.

Ich bin mit der Arbeit der letzten Jahre nicht zufrieden (Aktuelles ist nur Anlass, das noch einmal fest zu halten, va in Richtung Zukunft). Es passen viele Vertragslaufzeiten nicht, die Verlängerungszeitpunkte werden fast immer versäumt, die Perspektiven die wir bieten, vertreiben die Spieler eher, was bei vergleichbaren öst. Klubs bei weitem nicht so eklatant ist.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Was spricht dagegen, zB den Leos bereits nach dem ersten halben Jahr in der KM (beide haben nahezu jedes Spiel gespielt obwohl Routiniers da waren) eine Verlängerung mit Gehaltsverbesserung anzubieten. Das wäre allemal günstiger als, so wie wir, noch ein Jahr zuzuwarten und zu riskieren, dass jemand nicht mehr unterschreibt. Wer soll sonst so gut über das Potenzial Bescheid wissen als unsere Trainer? Stattdessen lassen wir die Spieler trotz permanenter Startaufstellung bei Juniorenverträgen versumpern und bieten dann großzügig eine Verlängerung an wenn schon 10 andere Teams Schlange stehen. Dazu hab ich ja Fachleute, um einschätzen zu können, wie die Entwicklung im kommenden Jahr verlaufen könnte.

So brauchen wir jedenfalls nicht von einem „Ausbildungsverein“ reden wenn sich am Ende so Vieles so missstimmig entwickelt. Mir fehlte hier die klare Linie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten:

Ich hinterfrage die sportliche Struktur... Das Verlängern von Talenten sollte auch unabhängig vom jeweiligen Sportdirektor funktionieren... Da braucht es eine gewisse "tiefe" im Verein... 

Hier sitzen einfach Personen in der Position, die es einfach nicht einsehen wollen, dass sich die Gehälter auch im jungen Bereich halt ziemlich geändert haben, wenn man Mal Stammspieler ist oder wenn man weiß, man erweckt Interesse von größeren Klubs. 

 

Was manche gar nicht bedenken. Das sendet fatale Signale an zukünftige Spieler und potentielle Transfers aus. Denn so wissen die, die jungen, die vlt sogar besser sind als die älter DÜRFEN aus Prinzip anscheinend nicht mehr oder überhaupt ansatzweise so viel verdienen. 

Da braucht niemand das Wort Ausbildungsverein mehr in den Mund nehmen, wenn man seine ganzen Spieler günstiger abgibt, als wäre man 0,0 vom Geld abhängig. 

 

Irgendwann muss auch Rapid eingestehen, dass Spielerberater den Markt und so halt gut kennen und somit mehr Möglichkeiten da sind. Ich hab das Gefühl, dass man derzeit überhaupt keinen Plan hat, wie man vorgeht. 

Das sind auch Signale, die die eigenen Fans auch nicht sehen wollen. Nicht einmal Publikumslieblinge kann man halten. Mein Gott, dann gibt man eine AK in Höhe von 7-13 Mio rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

...

Das sind auch Signale, die die eigenen Fans auch nicht sehen wollen. Nicht einmal Publikumslieblinge kann man halten. Mein Gott, dann gibt man eine AK in Höhe von 7-13 Mio rein. 

Ich denke, dass dich die Berater und Spieler  bei so einer AK eher auslachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass dich die Berater und Spieler  bei so einer AK eher auslachen!

Eine Pleitenaustria und Sturm schaffen das auch? Außerdem, wenn Querfeld 1 ganze Saison so weiterspielt, dann wird er einen MW haben, der an die 5-7 Mio sein wird. So unrealistisch ist der Markt nicht. 

Außerdem würd ich Querfeld definitiv höher bezahlen als einen Sollbauer, der vlt auch in dem Interview gemeint wurde. Wenn man nicht mehr bereit ist, Querfeld über Sollbauer zu stellen, dann hat man das ablöse freie verlieren aber auch so richtig verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Eine Pleitenaustria und Sturm schaffen das auch? Außerdem, wenn Querfeld 1 ganze Saison so weiterspielt, dann wird er einen MW haben, der an die 5-7 Mio sein wird. So unrealistisch ist der Markt nicht. 

...

Mir ging es um die Höhe der AK, bei einem Braunöder stehen sicher keine 7-12 Mio im Vertrag und der ist sicher kein kleinerers Talent als unser Leo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Die Gehälter werden vom Markt bestimmt... 

Es ist halt komisch, das wir einen Maxi Hofmann weit über Marktwert bezahlen... Ein netter Mensch, der sportlich aber auch beim Altach nicht auffallen würde (Und dort weit weniger verdienen würde). Dafür drohen wir Querfeld zu verlieren... Absurd...

Wieviel Geld bekommt denn der Maxl am Monatsende von Rapid? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.