MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2022 (bearbeitet) Zitat 95 Prozent des künftigen Kaders“ will Trainer Ferdinand Feldhofer beim Trainingsstart Mitte Juni begrüßen. Nach dieser Rechnung wäre nur noch eine Personalie länger offen: Ein Spieler, der ohne Gruppenphase nicht gekauft werden könnte, oder ein Rapidler, der zusätzlich verkauft werden würde. Ich greife nochmal den Kurier Artikel vom 28.5 auf. Könnte hier vielleicht noch ein Mittelfeldspieler gemeint sein? Die im Artikel angesprochenen Personalien (6er, RV, Druijf, Burgstaller und Opoku) sind bis auf Opoku bereits alle abgehakt. In der Verteidigung und im Sturm sind wir fast schon überbesetzt, also kann mit dem Spieler der ohne Gruppenphase oder vorherigen Abgang nicht finanziert werden kann nur ein Mittelfeldspieler gemeint sein? Ich hoffe echt, dass der Plan im Mittelfeld aufgeht. Auf den ersten Blick wirkt das schon wie sehr viel Quantität und eher durchschnittliche Qualität. Liegt aber auch daran, dass ich bis auf Greil keinen einzigen Spieler richtig einschätzen kann. Ich glaube den Plan dahinter zu sehen, aber mir persönlich sind das doch etwas viele Fragezeichen auf einer derart wichtigen Position. Kerschbaum und Pejic sind mMn Transfers die man zusätzlich zu einem richtigen top Mann im Mittelfeld schon machen kann, aber mir fehlt ganz einfach dieses Aushängeschild im Mittelfeld - ein Spieler, wo die gegnerischen Fans vor jeder Partie hoffen, dass er gegen sie ausfällt. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass in unserer Liga alles mit einem guten Mittelfeld steht und fällt. Die Austria war ohne Braunöder teilweise sogar Tabellenletzter, Sturm erlebt mit Goren Stankovic die wahrscheinlich stärkste Phase seit der Osim Ära, der Lask wurde ohne Michorl in Top Form (und eben Trauner) zu einem UP Team und wir wurden ohne Dejan oder Schwab 5er. Ich hab ja echt viel Vertrauen in Zoki, aber dass man über einen neuen Mittelfeldspieler so rein gar nichts hört, macht mich ehrlich gesagt schon nervös. Nicht auszudenken was passiert, wenn die ganzen Fragezeichen im Mittelfeld nicht so aufgehen wie man es sich erhofft. Bei aller Liebe, aber das sind bis auf Aiwu halt alles Spieler ohne jegliche internationale Erfahrung, die bisher ohne jeglichen Druck bei kleinen Vereinen in Österreich oder Serbien gespielt haben. Ich hoffe dass man in den nächsten 1 bis 2 Wochen mit Aiwu 3 bis 5 Mio. einnimmt und einen gestandenen 6er präsentiert. bearbeitet 6. Juli 2022 von MaSTeRLuK1899 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidDevelopment Fanatischer Poster Geschrieben 6. Juli 2022 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Quelle ist ein Datenanalyst der sich hauptsächlich mit der U17 bis U19 beschäftigt. Unser Nachwuchsscouting Koordinator folgt ihm zumindest auf Twitter. Wie seriös die Quelle ist, muss jeder für sich beantworten Vielleicht hat er die ganze unqualifizierte Kritik hier satt. In der Tat kommt mir Ekel hoch, wenn ich hier lese "der wird nix mehr", "Zug abgefahren", usw. Nochmal: Der ist blutjung, war ein halbes Jahr bei Barca, das war eine Niederlage. Dann hat er bei Rapid gespielt in einer Mannschaft ohne funktionierendem Mittelfeld, ohne funktionierender Offensive. Er hatte nach der Rückkehr sichtlich Probleme, physisch, aber auch psychisch - das Selbstvertrauen hat gelitten. Jeder hat gesehen, zu welchen Leistungen er imstande ist. Ich finde es unfair ihn unter diesen Vorzeichen so mit Kritik zu überschütten. Es ist ja nicht wie bei Kitagawa bei ihm, dass er schon 3 Jahre Erstligafußball probiert ohne Erfolg. Ob ein Wechsel dem Yussi jetzt guttut, weiß ich nicht. Wenn der Spielstil von Rapid gar nicht zu ihm passt, fände ich es noch ok, aber das will ich nicht glauben. Der muss sich einmal in einem Mannschaft reinspielen, die auch funktioniert, wo auch nicht erwartet wird, dass er vom ersten Tag an der Top-Leistungsträger ist. bearbeitet 6. Juli 2022 von RapidDevelopment 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juli 2022 13 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said: Ich greife nochmal den Kurier Artikel vom 28.5 auf. Könnte hier vielleicht noch ein Mittelfeldspieler gemeint sein? Die im Artikel angesprochenen Personalien (6er, RV, Druijf, Burgstaller und Opoku) sind bis auf Opoku bereits alle abgehakt. In der Verteidigung und im Sturm sind wir fast schon überbesetzt, also kann mit dem Spieler der ohne Gruppenphase oder vorherigen Abgang nicht finanziert werden kann nur ein Mittelfeldspieler gemeint sein? Ich hoffe echt, dass der Plan im Mittelfeld aufgeht. Auf den ersten Blick wirkt das schon wie sehr viel Quantität und eher durchschnittliche Qualität. Liegt aber auch daran, dass ich bis auf Greil keinen einzigen Spieler richtig einschätzen kann. Ich glaube den Plan dahinter zu sehen, aber mir persönlich sind das doch etwas viele Fragezeichen auf einer derart wichtigen Position. Kerschbaum und Pejic sind mMn Transfers die man zusätzlich zu einem richtigen top Mann im Mittelfeld schon machen kann, aber mir fehlt ganz einfach dieses Aushängeschild im Mittelfeld - ein Spieler, wo die gegnerischen Fans vor jeder Partie hoffen, dass er gegen sie ausfällt. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass in unserer Liga alles mit einem guten Mittelfeld steht und fällt. Die Austria war ohne Braunöder teilweise sogar Tabellenletzter, Sturm erlebt mit Goren Stankovic die wahrscheinlich stärkste Phase seit der Osim Ära, der Lask wurde ohne Michorl in Top Form (und eben Trauner) zu einem UP Team und wir wurden ohne Dejan oder Schwab 5er. Ich hab ja echt viel Vertrauen in Zoki, aber dass man über einen neuen Mittelfeldspieler so rein gar nichts hört, macht mich ehrlich gesagt schon nervös. Nicht auszudenken was passiert, wenn die ganzen Fragezeichen im Mittelfeld nicht so aufgehen wie man es sich erhofft. Bei aller Liebe, aber das sind bis auf Aiwu halt alles Spieler ohne jegliche internationale Erfahrung, die bisher ohne jeglichen Druck bei kleinen Vereinen in Österreich oder Serbien gespielt haben. Ich hoffe dass man in den nächsten 1 bis 2 Wochen mit Aiwu 3 bis 5 Mio. einnimmt und einen gestandenen 6er präsentiert. So nämlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2022 RapidDevelopment schrieb vor 9 Stunden: Vielleicht hat er die ganze unqualifizierte Kritik hier satt. In der Tat kommt mir Ekel hoch, wenn ich hier lese "der wird nix mehr", "Zug abgefahren", usw. Nochmal: Der ist blutjung, war ein halbes Jahr bei Barca, das war eine Niederlage. Dann hat er bei Rapid gespielt in einer Mannschaft ohne funktionierendem Mittelfeld, ohne funktionierender Offensive. Er hatte nach der Rückkehr sichtlich Probleme, physisch, aber auch psychisch - das Selbstvertrauen hat gelitten. Jeder hat gesehen, zu welchen Leistungen er imstande ist. Ich finde es unfair ihn unter diesen Vorzeichen so mit Kritik zu überschütten. Es ist ja nicht wie bei Kitagawa bei ihm, dass er schon 3 Jahre Erstligafußball probiert ohne Erfolg. Ob ein Wechsel dem Yussi jetzt guttut, weiß ich nicht. Wenn der Spielstil von Rapid gar nicht zu ihm passt, fände ich es noch ok, aber das will ich nicht glauben. Der muss sich einmal in einem Mannschaft reinspielen, die auch funktioniert, wo auch nicht erwartet wird, dass er vom ersten Tag an der Top-Leistungsträger ist. demir hat ein ähnliches problem wie kanuric 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2022 Ernesto schrieb vor 10 Minuten: demir hat ein ähnliches problem wie kanuric Du meinst auch das in dem Fall beide Seiten nicht "wollen"? Was man irgendwie sieht ist das FF mit Demir nichts "anfangen" kann. So kommt es irgendwie rüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2022 zidane001 schrieb vor 7 Minuten: Du meinst auch das in dem Fall beide Seiten nicht "wollen"? Was man irgendwie sieht ist das FF mit Demir nichts "anfangen" kann. So kommt es irgendwie rüber. ich habe ja schon vor einiger zeit geschrieben dass man demir zum ende der transferzeit noch verkaufen will. grund ist dass feldhofer mit demir wenig anfangen kann. auch bei kanuric war das der fall. und wenn so eine situation eintritt, dann ist es wohl am besten man trennt sich. wenn man nicht das vertrauen des trainers hat, dann wird auch der spieler den verein verlassen wollen. man hat also die situation dass beide seiten nicht mehr wollen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 7. Juli 2022 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: ich habe ja schon vor einiger zeit geschrieben dass man demir zum ende der transferzeit noch verkaufen will. grund ist dass feldhofer mit demir wenig anfangen kann. auch bei kanuric war das der fall. und wenn so eine situation eintritt, dann ist es wohl am besten man trennt sich. wenn man nicht das vertrauen des trainers hat, dann wird auch der spieler den verein verlassen wollen. man hat also die situation dass beide seiten nicht mehr wollen. Feldhofer kam wie Demir letzten Winter.... Jetzt habens alle mit einer Rumpftruppe das Frühjahr irgendwie hinter sich gebracht und es kommt von allen Seiten FF kann Demir ned einbauen.... Bitte was soll das?? Muss man unbedingt Probleme suchen, wo vl. garkeine sind? Demir hat jetzt die Vorbereitung voll mitmachen können, FF hat den Kader annähernd so wie er ihn haben möchte. Das ist ein absoluter Neustart für alle. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 7. Juli 2022 Dann ist für mich eher die Frage ob Feldhofer der richtige Trainer ist wenn er mit den zwei größten Talenten in unserem Nachwuchs nichts anfangen kann. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 7. Juli 2022 McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten: Feldhofer kam wie Demir letzten Winter.... Jetzt habens alle mit einer Rumpftruppe das Frühjahr irgendwie hinter sich gebracht und es kommt von allen Seiten FF kann Demir ned einbauen.... Bitte was soll das?? Muss man unbedingt Probleme suchen, wo vl. garkeine sind? Demir hat jetzt die Vorbereitung voll mitmachen können, FF hat den Kader annähernd so wie er ihn haben möchte. Das ist ein absoluter Neustart für alle. demir ist noch auf urlaub. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2022 rein aus interesse, fern jeglicher realität. wenn ihr euch zwischen demir und taferner entscheiden müsstet/könntet, wen würdet ihr wählen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Juli 2022 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: rein aus interesse, fern jeglicher realität. wenn ihr euch zwischen demir und taferner entscheiden müsstet/könntet, wen würdet ihr wählen? demir immer 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2022 Luki86 schrieb vor 9 Minuten: Dann ist für mich eher die Frage ob Feldhofer der richtige Trainer ist wenn er mit den zwei größten Talenten in unserem Nachwuchs nichts anfangen kann. Kanuric wollte den Vertrag nicht verlängern, das ist der einzige Grund. @Ernesto das hat nichts Vergleichbares mit Demir. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten: Bitte was soll das?? Muss man unbedingt Probleme suchen, wo vl. garkeine sind? weder suche ich probleme noch sauge ich mir das aus die finger - ich schreibe das nicht weil es meine interpretation ist sondern weil mir diese information so zugetragen wurde und sich diese auch mit meiner beobachtung durchaus deckt. abgesehen davon ist das kein problem sondern durchaus normal dass jeder trainer seine bevorzugten spielertypen hat. ich frag mich was dich daran so aufregt. bearbeitet 7. Juli 2022 von Ernesto 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juli 2022 Zoki kann mit Talenten sehr, sehr gut umgehen - ich denke wir wissen über die Hintergründe zu wenig und es ist klar dass man das nicht in der Öffentlichkeit besprechen will. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juli 2022 Luki86 schrieb vor 23 Minuten: Dann ist für mich eher die Frage ob Feldhofer der richtige Trainer ist wenn er mit den zwei größten Talenten in unserem Nachwuchs nichts anfangen kann. oder eventuell mit deren Einstellung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts