kirk899 Superstar Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) Druijf bringt nur was wenn die Mannschaft Offensiv Power hätte Die haben Sie aber nicht. Ich erkenne auch kein System. Bei 2 Ausfällen rennen wir am Zahnfleisch. Die Kaderbreite passt nicht. Das wurde schon im Sommer gesagt und nix gemacht. Man sollte Zoki auch mal hinterfragen und den ganzen Kopf darüber. Mit Trainer tauschen und hoffen ist es nicht getan! bearbeitet 12. Mai 2022 von kirk899 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 12. Mai 2022 Krooon_ schrieb vor 5 Stunden: Ich hab eigentlich eh damit gerechnet, dass wir nächste Saison nicht mit Grüll/Aiwu/Bobby auflaufen aber irgendwie ärgert es mich schon. Wenn wir irgendwann einmal Ablösesummen wie RB erreichen wollen, dann müssen wir schon versuchen Spieler für mehr als 1 Jahr zu halten, besonders junge Spieler. Nope, wenn wir ansatzweise in Richtung RB-Ablösen kommen wollen, müssen wir auch entsprechend investieren und nicht immer nur die einfachen Transfers machen, wo die größeren Klubs dann sagen "die machen mit der ein Jahr dauernden Aktion eh 2, 3, 4 Mille plus, sollen sich nicht anscheissen..." - Sturm geht da gerade in eine richtige Richtung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 12. Mai 2022 Dannyo schrieb vor 19 Minuten: Nope, wenn wir ansatzweise in Richtung RB-Ablösen kommen wollen, müssen wir auch entsprechend investieren und nicht immer nur die einfachen Transfers machen, wo die größeren Klubs dann sagen "die machen mit der ein Jahr dauernden Aktion eh 2, 3, 4 Mille plus, sollen sich nicht anscheissen..." - Sturm geht da gerade in eine richtige Richtung. Und ich nehme an, dass Druijf da ein Schritt in diese Richtung sein soll. Weitere werden folgen. Solange man hier wirklich ähnlich agiert wie bei Druijf, kann ich dem was abgewinnen. Gefährlich wird es nur, wenn wir wieder Millionen in Spieler investieren, die dann am Ende nicht das gewünschte Format haben bzw. an sich selbst scheitern. Hier beziehe ich mich auf Spieler wie Traustason oder Kitagawa. Mocinc will ich hier mal ausklammern, weil der eben unglaubliches Pech hatte. Beric war damals so ein Transfer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 12. Mai 2022 Doena schrieb vor 4 Stunden: Kurzfristiges Ziel sollte natürlich sein dass wir überhaupt wieder Ablöse für unsere Jungs kassieren und auch müssen wir schauen dass wir überhaupt erst wieder dort hinkommen wo wir schon waren, solche Transfers in der Kategorie wöber sind ja auch nichts alltägliches bei uns, ein Transfer jenseits der 4 Mio Grenze ist ja auch schon etwas länger her bei uns (müldur?) Das Ziel muss Platz 2 in der Liga sein! Das wird man aber nicht erreichen, wenn man jeden halbwegs talentierten Spieler sofort wieder verkauft... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2022 Top_ League schrieb vor einer Stunde: Warum wurde Schick noch nicht verlängert, erkläre es mir doch bitte? Anscheinend musst es du ja Wissen, wenn ich ja nur lügen erfinde.......... Also das ist einfach beantwortet: Rapid hat ihm ein Angebot gemacht. Damit wird er noch nicht wirklich happy sein, wodurch er sich verständlicherweise umsieht ob es wo anders noch ein besseres Angebot für ihn gibt. Gibt es das, dann wird er wechseln. Gibt es das nicht, wird er unterschreiben. Der Klub wird ihm wohl einen gewissen Zeitrahmen geben in dem er sich entscheiden wird müssen. Das war es. Nicht mehr und nicht weniger. Die Personalie Schick ist so ziemlich die unspektakulärste aktuell. Verlängert er, weiß man was man hat. Einen soliden und zuverlässigen Backup den man jederzeit bringen kann. Verlängert er nicht, wird man wohl auch einen adäquaten Ersatz finden. Thats it. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Mai 2022 -grünweiß- schrieb vor 1 Stunde: Einige haben hier im ASB auch einen schiefen Blick. Anders ist es nicht zu erklären, daß man für einen Drujf keine 1,5 Mio. (der ziemlich schnell funktioniert hat) ausgeben will, aber für Grüll, Aiwu oder Demir Fantasiesummen verlangen will. Wer sagt, dass man keine 1,5 Mio. ausgeben will? Es hat nur von einem User die Info gegeben, dass man versucht die Summe zu Senken und das ist ja an sich eine gute Sache, denn dann hätte man mehr Geld für Verlängerungen und andere Transfers. Und falls dies nicht funktioniert hat man noch bis 15.5 Zeit die Kaufoption zu ziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 12. Mai 2022 chris843 schrieb vor 47 Minuten: Und ich nehme an, dass Druijf da ein Schritt in diese Richtung sein soll. Weitere werden folgen. Solange man hier wirklich ähnlich agiert wie bei Druijf, kann ich dem was abgewinnen. Gefährlich wird es nur, wenn wir wieder Millionen in Spieler investieren, die dann am Ende nicht das gewünschte Format haben bzw. an sich selbst scheitern. Hier beziehe ich mich auf Spieler wie Traustason oder Kitagawa. Mocinc will ich hier mal ausklammern, weil der eben unglaubliches Pech hatte. Beric war damals so ein Transfer. "Soll". Wenn's nach mir ginge. Das macht Sinn, ist in Wahrheit im internationalen Vergleich nicht teuer, wär' aufg'legt. Aber sehen scheinbar nicht uneingeschränkt alle so... Und bzgl. "gewünschtes Format": Es ist ganz einfach. Wir müssen einfach besser analysieren bzw. scouten. Sturm hat auch Höjlund perfekt voranalysiert und kriegt jetzt das, wofür sie ordentlich gezahlt haben. Und wenn alles so weiterrennt, kriegen's um die 10 Mille retour. Es ist nicht sonderlich schwierig, nur wir scheissen uns halt nach 2, 3 Griffen ins Klo in die Hosen und holen lieber das Billigstmögliche. Da kann nicht viel passieren, man hat kein besonderes Risiko - aber das Potential höher hinaus zu kommen ist mittel- bis langfristig so halt auch nicht groß. Die Zeiten sind halt vorbei und langsam sollten wir mal mitziehen. Bronze5 schrieb vor 2 Minuten: Wer sagt, dass man keine 1,5 Mio. ausgeben will? Es hat nur von einem User die Info gegeben, dass man versucht die Summe zu Senken und das ist ja an sich eine gute Sache, denn dann hätte man mehr Geld für Verlängerungen und andere Transfers. Und falls dies nicht funktioniert hat man noch bis 15.5 Zeit die Kaufoption zu ziehen. Machen wir vielleicht eh. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 12. Mai 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten: Also das ist einfach beantwortet: Rapid hat ihm ein Angebot gemacht. Damit wird er noch nicht wirklich happy sein, wodurch er sich verständlicherweise umsieht ob es wo anders noch ein besseres Angebot für ihn gibt. Gibt es das, dann wird er wechseln. Gibt es das nicht, wird er unterschreiben. Der Klub wird ihm wohl einen gewissen Zeitrahmen geben in dem er sich entscheiden wird müssen. Das war es. Nicht mehr und nicht weniger. Die Personalie Schick ist so ziemlich die unspektakulärste aktuell. Verlängert er, weiß man was man hat. Einen soliden und zuverlässigen Backup den man jederzeit bringen kann. Verlängert er nicht, wird man wohl auch einen adäquaten Ersatz finden. Thats it. Perfekt zusammengefasst, schrieb ja nur das Schick mit dem gekürzten Gehalt nicht zufrieden ist, aber da wurde ich ja gleich mal als ahnungslos dargestellt im ASB. Deshalb schrieb ich auch, bzw antwortete vorher ja, warum wurde mit Schick noch nicht verlängert. Aber danke damit hast du es auf den Punkt gebracht. Somit sollte das Thema wieder vorerst beendet sein....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2022 Bronze5 schrieb vor 8 Minuten: Wer sagt, dass man keine 1,5 Mio. ausgeben will? Es hat nur von einem User die Info gegeben, dass man versucht die Summe zu Senken und das ist ja an sich eine gute Sache, denn dann hätte man mehr Geld für Verlängerungen und andere Transfers. Und falls dies nicht funktioniert hat man noch bis 15.5 Zeit die Kaufoption zu ziehen. Lies einmal den Drujf Thread, dort wirst du einige finden, welche das sagen. Und: Hat es nicht geheißen, daß diese Kaufoption samt Vertrag und was so dran hängt schon vor der Leihe ausgemacht wurde? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Mai 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Also das ist einfach beantwortet: Rapid hat ihm ein Angebot gemacht. Damit wird er noch nicht wirklich happy sein, wodurch er sich verständlicherweise umsieht ob es wo anders noch ein besseres Angebot für ihn gibt. Gibt es das, dann wird er wechseln. Gibt es das nicht, wird er unterschreiben. Der Klub wird ihm wohl einen gewissen Zeitrahmen geben in dem er sich entscheiden wird müssen. Das war es. Nicht mehr und nicht weniger. Die Personalie Schick ist so ziemlich die unspektakulärste aktuell. Verlängert er, weiß man was man hat. Einen soliden und zuverlässigen Backup den man jederzeit bringen kann. Verlängert er nicht, wird man wohl auch einen adäquaten Ersatz finden. Thats it. Gibt ja noch eine andere Variante -> Schick hat vielleicht schon lange unterschrieben und Rapid wartet aus einem bestimmten Grund mit der Veröffentlichung .... Diese Entscheidung, wann und wie, trifft alleine der Verein und wird seinen Grund haben .... Doena schrieb vor 9 Stunden: Regel #4 im rapid Channel: keine stadements gegen schick wenn team Player nicht auf Urlaub ist wirklich ein gutes Stadement, endlich einmal was LUSTIGES hier 👍👏😀 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 12. Mai 2022 Doena schrieb vor 6 Stunden: Puh also das sind wohl schon utopische träume, bis wir Summen jenseits der 20mio bekommen könnten wird noch lange Zeit vergehen müssen, dazu müsste das auch eine sportlich erfolgreiche Zeit sein und die sind mit einer RB Herrschaft in Österreich wohl nicht drin. Kurzfristiges Ziel sollte natürlich sein dass wir überhaupt wieder Ablöse für unsere Jungs kassieren und auch müssen wir schauen dass wir überhaupt erst wieder dort hinkommen wo wir schon waren, solche Transfers in der Kategorie wöber sind ja auch nichts alltägliches bei uns, ein Transfer jenseits der 4 Mio Grenze ist ja auch schon etwas länger her bei uns (müldur?) Ja, dass das jetzt vom einen auf den anderen Tag nicht geht ist mir bewusst, aber wenn wir jetzt jedes Jahr unsere besten Spieler nach einem Jahr ziehen lassen, wohin führt das dann? Wenn wir 4. werden und 2 von den 3 Jungs verlieren, können wir uns den internationalen Fußball wieder abschreiben, und dieser internationale Fußball ist u.a wichtig für Ablösesummen. Und für Fans ist’s auch nicht leiwand, jedes Jahr einen neuen Kader am Spielfeld zu sehen, da baut man keine Bindung mehr zu den Spielern auf. Dannyo schrieb vor 2 Stunden: Nope, wenn wir ansatzweise in Richtung RB-Ablösen kommen wollen, müssen wir auch entsprechend investieren und nicht immer nur die einfachen Transfers machen, wo die größeren Klubs dann sagen "die machen mit der ein Jahr dauernden Aktion eh 2, 3, 4 Mille plus, sollen sich nicht anscheissen..." - Sturm geht da gerade in eine richtige Richtung. Ja genau das meinte ich eigentlich. Investiert haben wir theoretisch eh, wir haben 3 sehr talentierte Spieler bekommen, nur haben sie halt kaum was gekostet. Nur wenn ich sehe, wie Ablösesummen aus Belgien zB sind, obwohl die Liga im UEFA-Ranking hinter uns ist, dann frag ich mich schon was bei uns falsch läuft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Mai 2022 Wir kennen doch bitte keine Vertragsdetails bezüglich Druijf, es kann durchaus auch so sein, dass wir ihn ein weiteres Jahr leihen und dann eine KO ziehen, die sich vielleicht sogar etwas verringert, wir wissen es nicht, aber auch das wäre eine Möglichkeit. Feldhofer hat ja auf der PK gesagt, es gibt bezüglich Druijf mehrere Möglichkeiten und wir können davon ausgehen, dass er nächstes Jahr bei uns kickt. Viele vergessen, dass wir gerade mal die Kurve gekratzt haben, das war nicht so einfach und wir achten sehr auf das Geld, Sturm hat das einige Jahre zuvor gemacht, daher hatten sie in Zeiten der Coronakrise auch mehr Spielraum, z.B. Yeboah Transfer, als wir. Seien wir uns doch mal ehrlich, unter Bickel haben wir am Limit gewirtschaftet, ja ohne die unvorhersehbare Coronakrise war das auch möglich, noch einmal werden wir das nicht tun und Barisic ist sicherlich keiner der Geld verschwendet und seine Transfers sind doch bis auf einige Ausreißer alle sehr gut. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir hier im Forum vor vielen Jahren bezüglich der Verpflichtungen von Kainz und Beric diskutierten.....,ich weiß nicht warum man einen Barisic nicht vertraut ? 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 12. Mai 2022 Dannyo schrieb vor 1 Stunde: "Soll". Wenn's nach mir ginge. Das macht Sinn, ist in Wahrheit im internationalen Vergleich nicht teuer, wär' aufg'legt. Aber sehen scheinbar nicht uneingeschränkt alle so... Und bzgl. "gewünschtes Format": Es ist ganz einfach. Wir müssen einfach besser analysieren bzw. scouten. Sturm hat auch Höjlund perfekt voranalysiert und kriegt jetzt das, wofür sie ordentlich gezahlt haben. Und wenn alles so weiterrennt, kriegen's um die 10 Mille retour. Es ist nicht sonderlich schwierig, nur wir scheissen uns halt nach 2, 3 Griffen ins Klo in die Hosen und holen lieber das Billigstmögliche. Da kann nicht viel passieren, man hat kein besonderes Risiko - aber das Potential höher hinaus zu kommen ist mittel- bis langfristig so halt auch nicht groß. Die Zeiten sind halt vorbei und langsam sollten wir mal mitziehen. Ok. Dann hab ich dich richtig verstanden. Bei Druijf wurde ja auch nicht schlecht analysiert. Interessant wäre halt, wen man Ihm vorgezogen hätte, sofern die Gerüchte stimmen, dass er nicht in den Top3 der Wunschliste war. Finde ja das Modell Leihe mit KO wie bei Druijf auch nicht schlecht. So hat man die Möglichkeit, einen Fehlkauf zumindest grob zu verhindern. Das Thema wird halt sein, dass das viele abgebende Vereine nicht wollen oder der Spieler generell bis dahin nicht der Burner war. Köln hat ja das auch mit einigen Spielern versucht (unter anderem Schaub => Luzern). Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Vorsicht aufgrund von den massiven Griffen in Klo bei Traustason, Mocinic und Badji höher ist. Sturm hatte den letzten Transfer in der Größenordnung mit Beric. Das ist doch eine Zeit lang her und man hatte dieses mal auch das nötige Kleingeld. Haben wir dann im Sommer hoffentlich auch, wenn auch aufgrund heftiger Abgänge. Wenn man mit dem Geld im Sommer einen zusätzlichen Stürmer, einen RV und DM von Format herbei bekommt. Dazu Greil fix macht und Druijf verpflichtet, dann war der Schritt zumindest nicht unspektakulär für unsere Verhältnisse. Man hat sich aber bei uns zu lange und zu sehr auf für unsere Verhältnisse Tote Märkte versteift. Kroatien ist bei Qualität mittlerweile zu teuer bzw. greifen da finanzstärkere vor uns zu. Die Niederlande in der unteren Hälfte, detto Belgien, Spanien 2, Schweden und die National (3.Liga Frankreich) wären da aber durchaus interessante Märkte. Die Finanzkraft dort ist überschaubar bzw. in der Regel eher unter uns, das Gefälle groß und die Spieler aber in der Regel gut ausgebildet. Ein Ödgaard ist ja ein perfektes Beispiel. Zeigt eben in der Gegend der Tabelle in Holland auf, ist aber für die großen Klubs eher uninteressant, in Belgien wenn dann ein Versuch. Sassuolo wird kaum ein Interesse haben und der HSV (angeblich interessiert) ebenfalls ein Lotteriespiel (Chaosklub, große Konkurrenz und Ungewissheit über die Liga). Österreich bei einem Verein wie Rapid kommst ähnlich schnell zu spielen wie eben beim HSV, hast dazu meist den EC und bist dann in einer ganz anderen Auslage. Und wenn deine Beschreibung zutrifft, dann wäre er ja ein Spieler, der an und für sich perfekt in die Anforderungen passen würde (zweite Spitze neben einem MS im 442 oder Flügelstürmer im 4231 sowie Ersatz für den MS). Das zentralste Thema des Sommers wird aber in meinen Augen das Mittelfeldzentrum. Da braucht es einen 6er, der ein klarer Stammspieler ist und das ZM und OM unterstützt sowie eben das ZM per se, wenn Ljubicic geht. Die besten Stürmer bringen wenig, wenn Sie nicht entsprechend gefüttert werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. Mai 2022 Dannyo schrieb vor 2 Stunden: "Soll". Wenn's nach mir ginge. Das macht Sinn, ist in Wahrheit im internationalen Vergleich nicht teuer, wär' aufg'legt. Aber sehen scheinbar nicht uneingeschränkt alle so... Und bzgl. "gewünschtes Format": Es ist ganz einfach. Wir müssen einfach besser analysieren bzw. scouten. Sturm hat auch Höjlund perfekt voranalysiert und kriegt jetzt das, wofür sie ordentlich gezahlt haben. Und wenn alles so weiterrennt, kriegen's um die 10 Mille retour. Es ist nicht sonderlich schwierig, nur wir scheissen uns halt nach 2, 3 Griffen ins Klo in die Hosen und holen lieber das Billigstmögliche. Da kann nicht viel passieren, man hat kein besonderes Risiko - aber das Potential höher hinaus zu kommen ist mittel- bis langfristig so halt auch nicht groß. Die Zeiten sind halt vorbei und langsam sollten wir mal mitziehen. Finde das spannend, weil ich das im Thread eigentlich erst so ähnlich angeschnitten habe, dass aus meiner Sicht bei uns die Evaluierung von Spielern außerhalb Österreichs scheinbar große Probleme macht. Aus Außensicht ist es kaum zu beurteilen warum das so ist, aber am Ende bleiben bei uns am Zettel gefühlt fast ausschließlich welche über, wo es bei den meisten eh besser war, dass wir sie nicht bekommen haben. Hast du mehr Einblick und kannst einschätzen ob wir die benötigten Fähigkeiten nicht im Verein haben? Oder sind sie grundsätzlich vorhanden, aber wir begehen dann im Prozess Fehler und der "Scoutingzug" biegt bei uns falsch ab? Es funktioniert ja innerhalb Österreichs auch sehr gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 12. Mai 2022 kirk899 schrieb vor 3 Stunden: Druijf bringt nur was wenn die Mannschaft Offensiv Power hätte Die haben Sie aber nicht. Ich erkenne auch kein System. Bei 2 Ausfällen rennen wir am Zahnfleisch. Die Kaderbreite passt nicht. Das wurde schon im Sommer gesagt und nix gemacht. Man sollte Zoki auch mal hinterfragen und den ganzen Kopf darüber. Mit Trainer tauschen und hoffen ist es nicht getan! Zwei Ausfälle? Zähl lieber nochmal nach ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts