Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Teamspieler
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

nein die geplante EL Variante ist es geworden

so weit ich mich erinnern kann war das wesentlich weniger extravagant.. wird also nicht wie vorab kommuniziert dazu beitragen spieler für uns zu gewinnen. so viel zu „wir können infrastruktur“.. nicht mal mit der hilfe von einem sponsor könn mas anscheinend :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ronin000002 schrieb vor 2 Minuten:

so weit ich mich erinnern kann war das wesentlich weniger extravagant.. wird also nicht wie vorab kommuniziert dazu beitragen spieler für uns zu gewinnen. so viel zu „wir können infrastruktur“.. nicht mal mit der hilfe von einem sponsor könn mas anscheinend :facepalm:

Es bleibt auch in der EL-Variante eine wichtige Verbesserung der Infrastruktur. Das soll man nicht kleinreden, nur weil man nicht die größte Ausbaustufe hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Es bleibt auch in der EL-Variante eine wichtige Verbesserung der Infrastruktur. Das soll man nicht kleinreden, nur weil man nicht die größte Ausbaustufe hat.

natürlich is es das, keine frage. aber halt eher nur die pflicht als die kür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Peschek ist nicht ganz unschuldig daran, dass man ihn deswegen kritisiert. Er lässt gerne Worten den Taten vorausgehen, anstatt es umgekehrt zu halten. Und nicht nur einmal waren die Worte größer als die darauffolgenden Taten. Bestes Beispiel: Unsere CL-Variante vom Trainingszentrum, die justament in einer schwierigen Phase als quasi fix präsentiert wurde, nur um wenige Monate eingestehen zu müssen, dass es eben doch nicht so leicht finanzierbar ist.

Er könnte als GF Wirtschaft einfach sagen, dass man aufgrund der harten Arbeit während der Pandemie zwar sicher angeschlagen, aber weiterhin handlungsfähig ist und er vollstes Vertrauen in seinen GF-Kollegen hat. Er braucht das nicht mal kommentieren. Zumindest nicht mit Aussagen, bei denen man wie du es machst, spekuliert, dass man schon weiter ist, als man öffentlich weiß. Ist nämlich dann ziemlich bitter, wenn man in Wahrheit doch nicht so weit ist oder unerwartete Abgänge von gefragten Spielern den Kader plötzlich nicht mehr so toll aussehen lassen.

Das ist nicht Optimismus, wenn er sagt, dass wir uns freuen können, sondern eine Ankündigung. Optimismus wäre es, wenn er nur sagt, dass er fest davon überzeugt ist, dass Barisic einen guten Job machen wird.

. :)

Zu Peschek:

Klar er könnte gar nichts in diese Richtung sagen, aber was er wirklich wortwörtlich sagte, weiß ja auch keiner genau.

Aber ich finde es falsch, dass einige der Meinung sind, er sollte nichts sagen. Ja sicher hat er oft was gesagt und gekommen ist es dann anders. Wie so oft im Fussball halt.........

Aber wenn es stimmt was einige so behaupten, hat Rapid Plus Minus so etwa 3-4 Millionen für Transfers zu Verfügung. Da sollte mit etwas Geschick, auf alle Fälle mehr drinnen sein, als in jüngster Vergangenheit. Aber genau das ist der Punkt, wenn Rapid finanziell jetzt etwas mehr Möglichkeiten hat( keiner spricht von zik Millionen Transfers), und daher einfach wieder in der lage ist, etwas mehr als die letzten paar Transferzeiten zu investieren, dann hat Peschek auch seinen teil dazu beigetragen und kann und darf deshalb auch gerne mal was sagen, was uns Fans  Hoffnung macht. Warum nicht?

Wenn im Verein keiner mehr was sagt, wäre es dann weniger enttäuschend, wenn wir kommende Saison wieder so ne enttäuschenden Grunddurchgang  spielen?

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Top_ League schrieb vor 5 Stunden:

Zu Peschek:

Klar er könnte gar nichts in diese Richtung sagen, aber was er wirklich wortwörtlich sagte, weiß ja auch keiner genau.

Aber ich finde es falsch, dass einige der Meinung sind, er sollte nichts sagen. Ja sicher hat er oft was gesagt und gekommen ist es dann anders. Wie so oft im Fussball halt.........

Aber wenn es stimmt was einige so behaupten, hat Rapid Plus Minus so etwa 3-4 Millionen für Transfers zu Verfügung. Da sollte mit etwas Geschick, auf alle Fälle mehr drinnen sein, als in jüngster Vergangenheit. Aber genau das ist der Punkt, wenn Rapid finanziell jetzt etwas mehr Möglichkeiten hat( keiner spricht von zik Millionen Transfers), und daher einfach wieder in der lage ist, etwas mehr als die letzten paar Transferzeiten zu investieren, dann hat Peschek auch seinen teil dazu beigetragen und kann und darf deshalb auch gerne mal was sagen, was uns Fans  Hoffnung macht. Warum nicht?

Wenn im Verein keiner mehr was sagt, wäre es dann weniger enttäuschend, wenn wir kommende Saison wieder so ne enttäuschenden Grunddurchgang  spielen?

Fast wichtiger als irgendwelche Ablösen ist ja das gehaltsschema und da werden nun einige brocken frei. Und Zocki wird wie immer penibel darauf achten dass die Verträge fair und im Rahmen bleiben.

Ob wir nun ein paar Mille auf der kante haben oder nicht macht vieles zwar leichter, aber unsere Mio-Einkäufe haben bisher kaum gehalten was sie versprochen haben. Gehört halt auch erwähnt... Da waren die billig-Lösungen und das raufziehen vom Nachwuchs meist sinnvoller.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ronin000002 schrieb vor 10 Stunden:

natürlich is es das, keine frage. aber halt eher nur die pflicht als die kür. 

Eine Pflicht, welche neben uns nur RB erfüllt - klar hätten wir alle gerne das größte, beste und modernste Trainingszentrum auf der Welt aber das werden wir uns nicht leisten können - im Bundesligavergleich sind wir damit sehr gut aufgestellt und im internationalen Vergleich mit Vereinen unserer Größenordnung wohl auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 5 Stunden:

Zu Peschek:

Peschek soll zu den Themen was sagen, wofür er zuständig ist und glaubt Ahnung zu haben. Das Wirtschaftliche.

Sportliche Einschätzungen soll er bitte denen überlassen, die wiederum dort zuständig sind. Von mir aus kann er sich hinstellen und sagen "als reiner Rapid-Fan bin ich schon gespannt wie der neue Kader aussieht. Vertraue Zoki und seinem Team zu 100% und freue mich deshalb schon drauf was rauskommt" (sinngemäß). Aber das war es dann auch schon. Ergänzen kann er noch das übliche blabla "wir werden alles versuchen die wirtschaftlichen Voraussetzungen für einen guten Kader zu schaffen". 

Es kann und soll jeder im Verein was sagen (können, dürfen und auch sollen), aber bitte in dessen Bereich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Fast wichtiger als irgendwelche Ablösen ist ja das gehaltsschema und da werden nun einige brocken frei. Und Zocki wird wie immer penibel darauf achten dass die Verträge fair und im Rahmen bleiben.

Ob wir nun ein paar Mille auf der kante haben oder nicht macht vieles zwar leichter, aber unsere Mio-Einkäufe haben bisher kaum gehalten was sie versprochen haben. Gehört halt auch erwähnt... Da waren die billig-Lösungen und das raufziehen vom Nachwuchs meist sinnvoller.

Viele davon waren doch purer Aktionismus gewesen und zum Teil dem entstandenen Zeitdruck geschuldet. Bei Kitagawa zB. sieht man ja das er im Grunde das Potential/ Talent hätte, es aber aus schier unerklärlichen Gründen nicht und nicht auf den Platz bringen kann. Solche "Flops" wirds halt immer wieder geben, bei uns stechen diese heraus weil wir uns nicht regelmäßig in dieser Preiskategorie bewegen und dadurch komplett andere Erwartungen hegen als bei den sogenannten "billig-Lösungen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Viele davon waren doch purer Aktionismus gewesen und zum Teil dem entstandenen Zeitdruck geschuldet. Bei Kitagawa zB. sieht man ja das er im Grunde das Potential/ Talent hätte, es aber aus schier unerklärlichen Gründen nicht und nicht auf den Platz bringen kann. Solche "Flops" wirds halt immer wieder geben, bei uns stechen diese heraus weil wir uns nicht regelmäßig in dieser Preiskategorie bewegen und dadurch komplett andere Erwartungen hegen als bei den sogenannten "billig-Lösungen". 

solche Flops können einem SD den Job kosten, wir Fans wissen ja auch welcher Spieler gut spielt und was seine Stärken sind, ein Zoki sollte aber schon mehr sehn als Technik, Geschwindigkeit und Schuss

wir vermuten bzw. hoffen, dass es genauso im Fall Kerschbaum ist, dass Zoki eben mehr sieht als den braven limitierten Kämpfer wie ihn eben die Fans einschätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GI242 schrieb vor 1 Stunde:

Eine Pflicht, welche neben uns nur RB erfüllt - klar hätten wir alle gerne das größte, beste und modernste Trainingszentrum auf der Welt aber das werden wir uns nicht leisten können - im Bundesligavergleich sind wir damit sehr gut aufgestellt und im internationalen Vergleich mit Vereinen unserer Größenordnung wohl auch

Haben die Veilchen nicht auch sowas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

solche Flops können einem SD den Job kosten, wir Fans wissen ja auch welcher Spieler gut spielt und was seine Stärken sind, ein Zoki sollte aber schon mehr sehn als Technik, Geschwindigkeit und Schuss

wir vermuten bzw. hoffen, dass es genauso im Fall Kerschbaum ist, dass Zoki eben mehr sieht als den braven limitierten Kämpfer wie ihn eben die Fans einschätzen

natürlich können solche "Flops" die Betrachtung der Arbeit des SD schaden keine Frage, vor allem da wir ja nicht regelmäßig in solch einer Preisklasse fischen können. Es gibt zudem weit mehr als nur die offensichtlichen Attitüden welche einem Spieler das Prädikat "gut-sehr gut" verleihen. Wir als Fans definieren doch einen Spieler lediglich an Werten die fassbar sind, da haben die Verantwortlichen natürlich weitaus detailreichere Bewertungsmöglichkeiten. Bei Kerschbaum zB. bin ich entspannt, auch wenn er jetzt nicht der "AHA" Transfer ist, zumindest zu Beginn nicht als solcher erscheint... was wir jedoch aus greifbaren Daten herausnehmen können ist das er seinen Level kontinuierlich abrufen kann, das ist per se schon sehr viel wert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991

Wir kommen im Spekulationsthread von einer Aussage Pescheks weiter zum SD bis zu Kitagawa. Das nenne ich Mal Themenverfehlung :laugh:

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Minuten:

da merkt man wieder das Länderspielpause ist, sinnlose seitenlange diskussionen, ausgelöst durch einen harmlosen noch sinnloseren und entbehrlichen satz.

die letzten seiten sind auch ein netter beweis, dass man es eh niemanden recht machen kann. 

So unterschreibe ich es.

Und Peschek braucht in sportlichen Belangen ohnehin Keinem was recht machen, weil das nicht sein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

So unterschreibe ich es.

Und Peschek braucht in sportlichen Belangen ohnehin Keinem was recht machen, weil das nicht sein Thema ist.

ja klar, permanent wird von außen festgelegt was man sagen darf und was nicht.

peschek entscheidet es gott sei dank selbst was er sagt.

e: ich finde hier keine passende formulierung, vlt auch weil ich krank bin :D

man kann gern der meinung sein, dass so ein satz nicht sein muss, mich nervt nur dieses "er hat hier nichts zu melden, bla bla". er ist immer noch in einer leitenden tätigkeit bei rapid und hat das gute recht sich dazu zu äußern, wo kommen wir da bitte hin, wenn man so etwas von außen verbieten will? Außenstehende nehmen sich heute viel zu oft heraus, anderen Vorgaben zu machen was sie dürfen und was nicht...

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten