Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 6 Stunden:

Ja man muss aber dem Ping Pong auch recht geben, auch ein Bickel oder Müller würden jetzt nicht mit Geld um sich schmeissen. Jeder liebt zoki dass ist eh klar, aber für jeden Daumendreh den er macht muss man ihn auch nicht loben, alle paar Wochen reicht schon ;)

 

Barisic wollte nie Millionensummen für Spieler ausgeben, Müller und Bickel sehr wohl, im Endeffekt hat sich aber gezeigt, dass diese "Millionenspieler" kaum einen Mehrwert für Rapid gebracht haben. Wir haben damals den Propheten vom Hof gejagt, ich werde niemals müde werden ihn für sein Tun zu loben, er ist eine Wohltat für den gesamten Verein und damit meine ich nicht nur bezüglich Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich sind Strunz, Dijakovic, Querfeld, Wunsch evtl. Kanuric und Zimmermann die nächsten die für die KM anstehen. Wär  eine super Sache wenn der ein oder andere einschlägt wie eine Granate (denk grad sehr positiv). Auf der 6er glaub ich, werden wir einen gstandenen brauchen falls Ljubicic gehen sollte.

Bin überzeugt, dass der Markt betreffend ablösefreier Spieler selektiert wird, kann der ein oder andere kommen der uns sofort weiterhilft, trotz der derzeit angespannten finanziellen Lage.

Man kann auch mit weniger Geld konkurrenzfähig sein bzw. bleiben.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Barisic wollte nie Millionensummen für Spieler ausgeben, Müller und Bickel sehr wohl, im Endeffekt hat sich aber gezeigt, dass diese "Millionenspieler" kaum einen Mehrwert für Rapid gebracht haben. Wir haben damals den Propheten vom Hof gejagt, ich werde niemals müde werden ihn für sein Tun zu loben, er ist eine Wohltat für den gesamten Verein und damit meine ich nicht nur bezüglich Transfers.

Kitagawa behauptet das Gegenteil :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das stimmt natürlich, der Transfer war in der finalen Phase und Zoki hat ihn dann abgeschlossen.

Also das wurde doch anders kommuniziert, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Das war schon ein Transfer von Barisic. (Edit: Kitagawa ist ja auch erst Anfang August geholt worden, da war Bickel breits über einem Monat nicht mehr im Verein.)

Ich glaube auch nicht, dass er nicht bereit ist auch höhere Summen zu zahlen. Im Gegensatz zu den beiden Sportdirektoren vor ihm hat er aber wohl eine deutlich niedrigere Grenze und ist deutlich weniger locker mit dem Geld. Wenn ein Spieler deswegen nicht kommt, dann ist es halt so.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Also das wurde doch anders kommuniziert, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Das war schon ein Transfer von Barisic. (Edit: Kitagawa ist ja auch erst Anfang August geholt worden, da war Bickel breits über einem Monat nicht mehr im Verein.)

Ich glaube auch nicht, dass er nicht bereit ist auch höhere Summen zu zahlen. Im Gegensatz zu den beiden Sportdirektoren vor ihm hat er aber wohl eine deutlich niedrigere Grenze und ist deutlich weniger locker mit dem Geld. Wenn ein Spieler deswegen nicht kommt, dann ist es halt so.

das Scouting und der erste Kontakt fand mWn vor der Zeit von Barisic statt, falls ich eine Fehlinfo habe sorry.

Wenn es um einen Spieler geht der wirklich aussergewöhnlich ist werden wir bereit sein auch eine "höhere" Summer zu bezahlen, aber ich kann dir sagen, dass es unter Barisic weder einen Mocinic noch einen Traustason um diese Summen gegeben hätte. Wir haben ja auch damals für Beric bisserl unter einer Million bezahlt sofern ich mich recht erinnere. Aber das war in der Vergangenheit und ich will ich ruhen lassen, ich denke, dass wir in jedem Fall bei ihm sehr gut aufgehoben sind um das gehts mir, der Rapidfan neigt sehr gerne dazu, alles was unter einem Meistertitel ist schlechtzureden. Nach dem dritten Vizemeistertitel waren viele mit Barisic unzufrieden, heute weiß man was das eigentlich für eine Leistung war, genau darauf wollte ich hinaus. Wenn wir heuer unter den Top 3 landen, bin ich hochzufrieden.

Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, meint zum Transfer: "Koya Kitagawa ist ein sehr interessanter Spieler, den wir über einen längeren Zeitraum beobachtet haben, auch in Japan beim Training. Er wollte unbedingt zu uns wechseln und wir, allen voran unser Trainerteam um Didi Kühbauer und auch ich, sind überzeugt, dass er eine echte Verstärkung für uns sein wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 58 Minuten:

Also das wurde doch anders kommuniziert, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Das war schon ein Transfer von Barisic. (Edit: Kitagawa ist ja auch erst Anfang August geholt worden, da war Bickel breits über einem Monat nicht mehr im Verein.)

Ich glaube auch nicht, dass er nicht bereit ist auch höhere Summen zu zahlen. Im Gegensatz zu den beiden Sportdirektoren vor ihm hat er aber wohl eine deutlich niedrigere Grenze und ist deutlich weniger locker mit dem Geld. Wenn ein Spieler deswegen nicht kommt, dann ist es halt so.

Es hieß doch, Kitagawa wird ein Langzeit Projekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

das Scouting und der erste Kontakt fand mWn vor der Zeit von Barisic statt, falls ich eine Fehlinfo habe sorry.

Das Scouting hat halt anschließend wenig mit der Entscheidung das Geld auszugeben zu tun. Auch der erste Kontakt ist ja noch keine fixe Entscheidung. Am Ende war Barisic über einen Monat alleine verantwortlich und hätte natürlich jederzeit den Transfer beenden können. Finde ich als großer Fan von Barisic unfair, wenn man da jetzt so tut, als hätte der Millionentransfer unter Barisic nichts mit ihm zu tun.

Den Rest braucht man mir nicht sagen, ich habe wohl vor seinem Rauswurf klar Stellung bezogen, hab danach es klar als größten Fehler der Amtszeit Krammer bezeichnet und war von Anfang an extrem froh, dass er wieder da ist. Trotzdem: Auch wenn es Mocinic, Traustason und Badji unter Barisic sehr wahrscheinlich nicht gegeben hätte, hat es Kitagawa eben trotzdem gegeben. :ratlos:

 

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Es hieß doch, Kitagawa wird ein Langzeit Projekt. 

Jeder Transfer in der Größenordnung sollte ein Langzeitprojekt sein. Wir können es uns kaum leisten so einen Spieler sofort wieder abzugeben. Bin auch überzeugt, dass Barisic einen Traustason nicht nach einem Jahr abgeschrieben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Das Scouting hat halt anschließend wenig mit der Entscheidung das Geld auszugeben zu tun. Auch der erste Kontakt ist ja noch keine fixe Entscheidung. Am Ende war Barisic über einen Monat alleine verantwortlich und hätte natürlich jederzeit den Transfer beenden können. Finde ich als großer Fan von Barisic unfair, wenn man da jetzt so tut, als hätte der Millionentransfer unter Barisic nichts mit ihm zu tun.

Den Rest braucht man mir nicht sagen, ich habe wohl vor seinem Rauswurf klar Stellung bezogen, hab danach es klar als größten Fehler der Amtszeit Krammer bezeichnet und war von Anfang an extrem froh, dass er wieder da ist. Trotzdem: Auch wenn es Mocinic, Traustason und Badji unter Barisic sehr wahrscheinlich nicht gegeben hätte, hat es Kitagawa eben trotzdem gegeben. :ratlos:

 

Jeder Transfer in der Größenordnung sollte ein Langzeitprojekt sein. Wir können es uns kaum leisten so einen Spieler sofort wieder abzugeben. Bin auch überzeugt, dass Barisic einen Traustason nicht nach einem Jahr abgeschrieben hätte.

ok, ich habs eher generell gemeint und nicht explizit auf dich bezogen, ich kenne deinen Standpunkt, diesbezüglich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ok, ich habs eher generell gemeint und nicht explizit auf dich bezogen, ich kenne deinen Standpunkt, diesbezüglich.

War auch nicht böse gemeint, sondern sollte unterstreichen, dass ich Barisic sicher nichts umhängen will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Stunden:

War auch nicht böse gemeint, sondern sollte unterstreichen, dass ich Barisic sicher nichts umhängen will. ;)

Hab ich jetzt auch gar nicht so angenommen, vielleicht ist es so rüber gekommen, aber entscheidender als dass es ein Barisic Transfer war, (war es im Endeffekt ja auch) war die Anspielung auf den Beric Transfer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fürchte, ein mittelgroßer Umbruch wird uns im Sommer auch in Anbetracht der Vertragslaufzeiten der meisten Spieler nicht erspart bleiben. 

Es wird sich da und dort die Frage stellen: Heuer verkaufen oder nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen?

Ab 01.07.2022 stehen beim SK Rapid mit heutigem Tag nur noch 8 Spieler unter Vertrag, da hab ich aber sogar Strunz, Hedl, Schuster und Dijakovic mitgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 20 Minuten:

Heuer verkaufen

bei vielen wohl heuer verkaufen, man wird wohl versuchen einge vorzeitig zu verlängern aber das wird nicht bei allen gelingen. so wie es zoki schon im kurier angedeutet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die meisten der 2022 auslaufenden spieler wollen wohl nicht wirklich vorzeitig verlängern sondern spekulieren darauf dass es dann im Winter 21/22 mehr zu holen gibt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass heuer ein Ausverkauf stattfindet, aber Mal schauen was sich so tut am Markt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.