Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Gast
fabi_rw schrieb vor 1 Minute:

Eines steht für mich fest: Wir brauchen im Winter neue Spieler. Wir haben aktuell wahrscheinlich mit die schlecht besetzteste Bank der Top 6 (bei allem Respekt für die jungen Burschen). Das ist erschreckend. Hatten wir in dieser Saison einmal den Moment, dass wir von der Bank jemanden gebracht haben, der unser Spiel verbessert hat? Ich kann mich nicht daran erinnern.

wir brauchen 2 ZM... das wäre das Wichtigste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe das man sich im Winter um einen ZM Spieler bemüht, ganz klar unsere größte Baustelle zur Zeit. 

Auch im Angriff muss man sich um eine Alternative umsehen. Da hat man niemanden auf der Bank falls Kara oder Fountas mal fehlen oder wechseln sollten. Was mit Koya passiert wird sich in den nächsten Spielen zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fabi_rw schrieb vor 13 Stunden:

Eines steht für mich fest: Wir brauchen im Winter neue Spieler. Wir haben aktuell wahrscheinlich mit die schlecht besetzteste Bank der Top 6 (bei allem Respekt für die jungen Burschen). Das ist erschreckend. Hatten wir in dieser Saison einmal den Moment, dass wir von der Bank jemanden gebracht haben, der unser Spiel verbessert hat? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Welche schweben Dir denn so vor? Ziemlich schwer im Winter aber zugegeben gibt es sie.
Wer weiß was Zocki so in der Hinterhand hat, der Kerl sagt ja nix :D

Wer könnte aus dem Lazarett im Frühjahr zurück kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein routinierter ZM oder DM, aber vor allem ein Stürmer der trifft. Kara ist ja super nur vergeben tut er derzeit auch nicht wenig Dazu kommt, dass er eben der einzige ist der vorne gute Leistungen bringt.

Wir haben eigentlich ständig einen Umbau von 5-8 Spielern. Wäre mal fein ein Team mehr als zwei Jahre zusammen zu halten, oder sich darauf einzustellen dass es das nicht mehr gibt. Eingespielt wirkt unser Team nämlich diese Saison sehr selten.

Trainer ist mal das Wichtigste. Mich würde Herzog freuen, mich würde auch Hickersberger freuen, ein Trainer aus dem ehemaligen Jugoland wäre strategisch klug.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

...

Wir haben eigentlich ständig einen Umbau von 5-8 Spielern, wäre Mal fein ein Team mehr als zwei Jahre zusammen zu halten, oder sich darauf einstellen dass es das nicht mehr gibt. Eingespielt wirkt unser Team nämlich diese Saison sehr selten.

...

Das wird es in der modernen Fussballwelt nicht mehr spielen!

Kontinuität schafft man nur mehr mit einem vernünftigen Planungshorizont (gibts momentan wegen Corona nicht), durch eine langfristig arbeitende sportliche Leitung im Verein (Sportdirektor, Trainerstab, ...) und Infrastruktur (Trainingszentrum, AKA, ...)

easy as that! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Oida Rapidla schrieb vor 48 Minuten:

LV ZM RA ST sind die positionen wo zoki hanteln ;) muss / sollte

Im ZM sehe ich von mir aus Bedarf, aber überall anders hat man genug Qualität und Potenzial. Bevor man da Geld ausgibt, das man eh kaum hat, sollte man versuchen diese Qualität wieder zu nutzen und das Potenzial zu entwickeln. Danach kann man gezielt verstärken.

Aber ja, leichter ist es immer neue Spieler zu fordern, weil die alten ja nix können. 

Pivarnik schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben eigentlich ständig einen Umbau von 5-8 Spielern, wäre Mal fein ein Team mehr als zwei Jahre zusammen zu halten, oder sich darauf einstellen dass es das nicht mehr gibt. Eingespielt wirkt unser Team nämlich diese Saison sehr selten.

So wenig Umbau wie man in den letzten zwei Jahren hatte, kann man schwer davon sprechen, dass man das Team nicht zusammen gehalten hat. Schwab, Murg, Barac, Ljubicic und Demir waren 5 relevante Abgänge in den letzten 2(!!!) Jahren.

Ich wiederhole mich erneut: Der Kader hat sicher Schwächen. Aber das wird man nur selten schaffen, dass es keine Probleme gibt. Und selbst dann kann durch Ausfälle es eine schwere Saison werden. Allen in allem sollte der Kader diese Saison immer noch gut genug aufgestellt sein, um zumindest 6 andere Vereine hinter sich zu lassen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Beim besten Willen kann ich es mir nicht vorstellen dass auch nur ein Spieler bleibt der im Sommer ablösefrei gehen kann und realistischerweise im Ausland mehr verdienen kann (und zusätzlich Handgeld bekommt).

Kara, Ullmann, Fountas sind mMn fix weg. Bei Greiml wird uns seine Verletzung helfen das er bleibt. Stojkovic könnte bleiben, der wird im Jänner 29 und wird auch noch 1x einen "goldenen" Vertrag haben wollen. 

Bei Hofmann wird man das Börserl aufmachen. Grahovac wird bleiben wollen und nehme an dass man den auch verlängert.

Wenn 4-5 Stammspieler gehen dann hat Zoki viel zu tun. Vor allem wenn man für niemanden auch nur einen Cent bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bmxjo schrieb vor einer Stunde:

Das wird es in der modernen Fussballwelt nicht mehr spielen!

Kontinuität schafft man nur mehr mit einem vernünftigen Planungshorizont (gibts momentan wegen Corona nicht), durch eine langfristig arbeitende sportliche Leitung im Verein (Sportdirektor, Trainerstab, ...) und Infrastruktur (Trainingszentrum, AKA, ...)

easy as that! :)

Wohl wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Beim besten Willen kann ich es mir nicht vorstellen dass auch nur ein Spieler bleibt der im Sommer ablösefrei gehen kann und realistischerweise im Ausland mehr verdienen kann (und zusätzlich Handgeld bekommt).

Kara, Ullmann, Fountas sind mMn fix weg. Bei Greiml wird uns seine Verletzung helfen das er bleibt. Stojkovic könnte bleiben, der wird im Jänner 29 und wird auch noch 1x einen "goldenen" Vertrag haben wollen. 

Bei Hofmann wird man das Börserl aufmachen. Grahovac wird bleiben wollen und nehme an dass man den auch verlängert.

Wenn 4-5 Stammspieler gehen dann hat Zoki viel zu tun. Vor allem wenn man für niemanden auch nur einen Cent bekommt.

Wenn sie entsprechende Angebote erhalten werden sehr viele Spieler bei denen der Vertrag ausläuft dem Ruf des Geldes folgen. Ist auch irgendwie verständlich. Ich bin überzeugt, dass unser SD vor allem mit den Leistungsträgern intensivere Gespräche in Bezug auf Verlängerungen führen wird . Aufgrund der immer angespannten finanziellen Lage bei Rapid wird man ihnen Anbote unterbreiten die an die Schmerzgrenze von Rapid gehen. Greiml nehme ich aus, da er sportlich noch nicht am Zenit ist. Wünschenswert wäre wenn der eine oder andere bereit wäre bei Rapid zu bleiben. Sollte z.B. Kara für weitere 3 Jahre verlängern könnte er die nächste Legende im Verein werden. 

Leider sind wir nicht bei Wünsch dir was. Sondern in der Realität. Ich gehe davon aus, dass uns die meisten ablösefreien Spieler verlassen werden. Eben des Geldes wegen.

Würde für den Verein einen massiven Umbruch bedeuten. Der SD ist gefordert in jeder Hinsicht. Sprich Bedingungen zu schaffen, die es ermöglichen auch nächste Saison ein Mannschaft zu stellen die in der Lage ist einen internationalen Startplatz zu erreichen!

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Habe soeben erfahren dass wir vor ca 2 Jahren einen gewissen Renyer vom FC Santos erpflichten wollten. Kann das irgendwer bestätigen? Mir kommt das nämlich sehr falsch vor:laugh:

(Treffsicherkeit von meiner Quelle: ca. 60 %)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag