Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb am 15.3.2021 um 12:07 :

Viel interessanter das gerade trifon und database gegen ihn so abstinken. :lol:

Dann werde ich jetzt mal nachlegen.

Ablösefrei mit österr.Pass:

Karic,Mwene,Prass,Fraisl,Bajic,Antosch und beide Gugganigs.

Zocki handeln,bzw Knasmüller,Barac verlängern,SOFORT!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 11 Stunden:

Dann werde ich jetzt mal nachlegen.

Ablösefrei mit österr.Pass:

Karic,Mwene,Prass,Fraisl,Bajic,Antosch und beide Gugganigs.

Zocki handeln,bzw Knasmüller,Barac verlängern,SOFORT!!!!!!

Karic höchstens als LV Backup zu Ullmann.

Mwene spielt eine richtig gute Saison in Mainz. Der wird in Deutschland bleiben.

Prass kenn ich nicht. Hat aber bei Liefering brauchbare Leistungsdaten.

Fraisl wird nicht 2er bei uns werden wollen. Und wenn als 1er, wird Strebinger nicht auf Dauer 2er sein wollen wollen :davinci:

Bajic kenn ich nicht.

Antosch, so man denn will, wohl machbar und nicht ganz verkehrt. Mich hat der Move zu Horn schon überrascht. Ihm wurde ja doch immer wieder großes Talent attestiert und jetzt setzt man in Liefering nicht mehr auf ihn :ratlos:

Find ich David (WSG) fast interessanter als Lukas, obwohl Letzterer auch immer als gutes Talent galt. Aber David spielt bei Wattens richtig gut und ist auch jünger.

Kurz gesagt, um auch mal meinen inmeren Trifon zu channeln, D. Gugganig und Antosch sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 12 Minuten:

Antosch, so man denn will, wohl machbar und nicht ganz verkehrt. Mich hat der Move zu Horn schon überrascht. Ihm wurde ja doch immer wieder großes Talent attestiert und jetzt setzt man in Liefering nicht mehr auf ihn 

Ich glaub der wurde einfach (so harts klingt) dort hingeschoben. RB hat ja im winter auf der tw position ordenlich was geändert. Der war in Liefering eig stamm.

Zitat

2018 debütierte Daniel Antosch in der 2. Liga für den FC Liefering, kurz darauf trug er schon die Kapitänsschleife, ein Jahr später avancierte er zur unumstrittenen Nummer eins bei Salzburgs Zweitvertretung. Nach 59 Pflichtspielen für Liefering ist nun aber klar: Der 20-Jährige hat keine Zukunft in der Mozartstadt. Die ersten Anzeichen dafür, dass die RBS-Verantwortlichen Antosch nicht zutrauen, den ganz großen Sprung zu schaffen, waren im Herbst 2019 zu erkennen, als er kein Thema war, den verletzten Stankovic zu ersetzen. Nun wurde der Wiener als Kooperationsspieler an den SV Horn abgegeben, im Sommer ist er ablösefrei zu haben.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub der wurde einfach (so harts klingt) dort hingeschoben. RB hat ja im winter auf der tw position ordenlich was geändert. Der war in Liefering eig stamm.

Ja, aber ist dann auch nicht der wahnsinns Vertrauensbeweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb Gerade eben:

Ja, aber ist dann auch nicht der wahnsinns Vertrauensbeweis.

Eventuell hat antosch mit seinem manager gefordert das er bei den "profis" spielen will. RB sagt nein und hat ihm einfach nach horn abgeschoben und lässt seinen vertrag auslaufen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

Eventuell hat antosch mit seinem manager gefordert das er bei den "profis" spielen will. RB sagt nein und hat ihm einfach nach horn abgeschoben und lässt seinen vertrag auslaufen..

Ja, möglich. RB Insider bin ich keiner :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 14 Minuten:

Antosch, so man denn will, wohl machbar und nicht ganz verkehrt. Mich hat der Move zu Horn schon überrascht. Ihm wurde ja doch immer wieder großes Talent attestiert und jetzt setzt man in Liefering nicht mehr auf ihn :ratlos:

In Salzburg setzt man tatsächlich nicht mehr auf ihn. Horn ist deshalb mMn eine Notlösung, die ihm quasi Spielpraxis garantiert. Als Nummer 2 könnte ich ihn mir schon ab Sommer bei Rapid vorstellen. Ich halte ihn nämlich für stärker als Gartler und sehe auch noch ein gewisses Potenzial. Allerdings dürfte er insgesamt doch nicht so interessant sein, sonst hätte wohl schon ein anderer Bundesligist zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

In Salzburg setzt man tatsächlich nicht mehr auf ihn. Horn ist deshalb mMn eine Notlösung, die ihm quasi Spielpraxis garantiert. Als Nummer 2 könnte ich ihn mir schon ab Sommer bei Rapid vorstellen. Ich halte ihn nämlich für stärker als Gartler und sehe auch noch ein gewisses Potenzial. Allerdings dürfte er insgesamt doch nicht so interessant sein, sonst hätte wohl schon ein anderer Bundesligist zugeschlagen.

Naja vertrag bei rb, ws. Wolltens dennoch noch zu hohe ablöse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Naja vertrag bei rb, ws. Wolltens dennoch noch zu hohe ablöse.

Glaube ich nicht. Dann wäre er ja jetzt nicht in Horn gelandet. Die werden wohl maximal sein Gehalt übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Glaube ich nicht. Dann wäre er ja jetzt nicht in Horn gelandet. Die werden wohl maximal sein Gehalt übernehmen.

Is ja nur per leihe in horn. Als Kooperationsspieler, horn wird gar keine kosten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Allerdings dürfte er insgesamt doch nicht so interessant sein, sonst hätte wohl schon ein anderer Bundesligist zugeschlagen.

Ist schwierig das zu beurteilen, wieso es so gekommen ist. Genauso wie ein fehlendes Interesse von den Vereinen möglich ist, kann auch der Spieler selbst Anforderungen haben, die einen Transfer in die Bundesliga verhindern. In Horn ist er z.B. gesetzt, das wäre er in der Bundesliga wohl nirgends.

sulza schrieb vor 9 Minuten:

Da er als Kooperationsspieler gewechselt ist, ist der Spieler für Horn gratis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Is ja nur per leihe in horn. Als Kooperationsspieler, horn wird gar keine kosten haben.

Ja eben. Gerade deshalb bezweifle ich, dass RB für Antosch unbedingt Geld haben wollte. Wie man im Transferjargon sagt, waren die Bundesligisten eben "zu" auf der Torhüterposition.

Silva schrieb vor 20 Minuten:

Ist schwierig das zu beurteilen, wieso es so gekommen ist. Genauso wie ein fehlendes Interesse von den Vereinen möglich ist, kann auch der Spieler selbst Anforderungen haben, die einen Transfer in die Bundesliga verhindern. In Horn ist er z.B. gesetzt, das wäre er in der Bundesliga wohl nirgends.

Das unschlagbare Angebot aus der Bundesliga inkl. Spielzeit und Perspektive dürfte es nicht gegeben haben. Sonst wäre er bei allem Respekt nicht in Horn gelandet. Ich sehe hier meine Einschätzung aus dem Herbst bzw. Winter bestätigt. Antosch ist eine durchaus interessante Aktie, aber noch ein gutes Stück von einem Stammkeeper in Liga 1 entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Das unschlagbare Angebot aus der Bundesliga inkl. Spielzeit und Perspektive dürfte es nicht gegeben haben. Sonst wäre er bei allem Respekt nicht in Horn gelandet. Ich sehe hier meine Einschätzung aus dem Herbst bzw. Winter bestätigt. Antosch ist eine durchaus interessante Aktie, aber noch ein gutes Stück von einem Stammkeeper in Liga 1 entfernt.

Dass es das nicht gegeben hat, mag sein. Aber das heißt ja nicht, dass der Spieler nicht ein talentierter Torhüter ist, der für viele Vereine prinzipiell mittelfristig sehr interessant ist, nur weil kurzfristig keiner diesen Bedarf hat, um ihm gleich ins Tor zu stellen. Gerade für einen Torhüter ist es wohl schwer durch einen Wechsel sofort zum Stammspieler zu werden, wenn der Verein nicht gerade entweder komplett unzufrieden mit den aktuellen Torhütern ist oder der eigentliche Stammtorhüter den Verein verlässt.

Du schreibst aber in dem Beitrag eh auch schon, dass er eine interessante Aktie ist. Das hat im von mir zitierten Beitrag halt noch etwas anders geklungen, so als sei er gar nicht interessant, nur weil er nicht in der Bundesliga gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Dass es das nicht gegeben hat, mag sein. Aber das heißt ja nicht, dass der Spieler nicht ein talentierter Torhüter ist, der für viele Vereine prinzipiell mittelfristig sehr interessant ist, nur weil kurzfristig keiner diesen Bedarf hat, um ihm gleich ins Tor zu stellen. Gerade für einen Torhüter ist es wohl schwer durch einen Wechsel sofort zum Stammspieler zu werden, wenn der Verein nicht gerade entweder komplett unzufrieden mit den aktuellen Torhütern ist oder der eigentliche Stammtorhüter den Verein verlässt.

Du schreibst aber in dem Beitrag eh auch schon, dass er eine interessante Aktie ist. Das hat im von mir zitierten Beitrag halt noch etwas anders geklungen, so als sei er gar nicht interessant, nur weil er nicht in der Bundesliga gelandet ist.

Ich habe - glaube ich - oft genug betont, dass ich ihn mir als 2er mit Potenzial hinter Strebinger vorstellen könnte. Nur den Stammtorhüter, für den er hier im letzten Herbst teilweise gehalten wurde, sehe ich aktuell noch nicht in Antosch. Der Wechsel nach Horn ist sinnvoll, um Spielpraxis zu sammeln. Für RedBull ist es finanziell aber die schlechteste Lösung. Da wäre es - wenn man unbedingt ein paar Euro haben hätte wollen - vernünftiger gewesen, ihn im Winter mit Klauseln oder einer Weiterverkaufsbeteiligung abzugeben. So zahlt man sogar noch das Gehalt bis Vertragsende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag