Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Rapid Wien
Ernesto schrieb Gerade eben:

das war ja klar - niemand wird verlängern. ich habe da keine hoffnung mehr. damit gehen uns mio verloren 

doch es werden welche verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 1 Minute:

doch es werden welche verlängern

dein wort in ernestos ohr - ich hoffe dass da bald meldungen kommen, denn ich bin mittlerweile hoffnungslos was das thema betrifft und der schaden den ich da vor meinem geistigen auge habe ist massivst

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

dein wort in ernestos ohr - ich hoffe dass da bald meldungen kommen, denn ich bin mittlerweile hoffnungslos was das thema betrifft und der schaden den ich da vor meinem geistigen auge habe ist massivst

natürlich werden welche ablösefrei gehen, jedoch auch einige verlängert. der sommer wird sicher herausfordernd aber keinesfalls hoffnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb Gerade eben:

natürlich werden welche ablösefrei gehen, jedoch auch einige verlängert. der sommer wird sicher herausfordernd aber keinesfalls hoffnungslos

wie gesagt, ich bin gespannt. ich habe keine ahnung wer verlängern soll und warum das solange dauert. wenn dann noch der demir deal platzen sollte, haben wir kaum kohle um nachzukaufen. ich sehe da brutale probleme und einen weiteren qualitätsverlust auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Ernesto schrieb Gerade eben:

wie gesagt, ich bin gespannt. ich habe keine ahnung wer verlängern soll und warum das solange dauert. wenn dann noch der demir deal platzen sollte, haben wir kaum kohle um nachzukaufen. ich sehe da brutale probleme und einen weiteren qualitätsverlust auf uns zukommen.

ja stimmt - es zieht sich, aber sagen wir mal so, zoki wäre einem komplettumbau nicht unbedingt abgeneigt, und anscheinend, wenn man diversen stimmen im verein traut, wird das auch möglich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

ja stimmt - es zieht sich, aber sagen wir mal so, zoki wäre einem komplettumbau nicht unbedingt abgeneigt, und anscheinend, wenn man diversen stimmen im verein traut, wird das auch möglich sein

das uns das stärker macht, muss man mir mal beweisen - abgesehen davon dass wir uns dadurch sehr sehr viel geld durch die lappen gehen haben lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei strebinger, hofmann, arase und stojkovic gehe ich fix von einer verlängerung aus. Bei greiml eigentlich auch. Ullmann, kara und fountas werden uns ziemlich sicher verlassen. Für ullmann haben wir mit auer bereits einen ersatzmann! Statt fountas spielt knasmüllner oder vielleicht kitagawa, vielleicht blüht der mit dem neuen trainer noch einmal auf! Kara ist der einzige der nicht ersetzbar ist, da wird zoki aber sicher einen finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

Wenn Demir kein Geld bringt dann wird er bei uns spielen. Demir, Strunz, Kanuric, Sulzbacher, Dijakovic, Wunsch..da ist schon ein bisschen Ersatz für mögliche Abgänge vorhanden. Wichtig mMn. Stojkovic und Kara zu verlängern, den Rest kann man ersetzen. Mit Schobi und Dibon fallen hoffentlich noch 2 sehr große Gehaltsbrocken weg, was wiederum Spielraum für externe Verstärkungen geben sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

Ich denke, dass auch viel vom neuen Übungsleiter abhängig sein wird. Der kommt in einer sehr schwierigen Situation zum Verein. Den richtigen finden, der gehaltstechnisch und "Rapidtechnisch" passt wird nicht so einfach sein. Diese Personalie wird aus meiner Sicht für die einen oder andere Vertragsverlängerung sehr wichtig sein (Kaderzusammenstellung). Bei Spielern wie Kara wird man an die Schmerzgrenze gehen. Fraglich ist eben wie hoch die Schmerzgrenze von Rapid im Vergleich zur zweiten deutschen Bundesliga bzw. Championship in England wäre (Beispiele). Wer weiß vielleicht ist er j afür etwas höheres berufen. Zudem bekämen die ablösefreien Spieler Handgeld. Ich hoffe nur, dass es zu keinem all zu hohen Kapitalabfluss aufgrund der auslaufenden Verträge kommt. 

Super wäre halt wenn uns Kara, Greiml, Ullmann und Stojkovic erhalten blieben. Bei zwei von den vieren sollte es zumindest möglich sein. Rapid wird auch nächste Saison eine starke Mannschaft stellen. Die Kompensation etwaiger Abgänge von Leistungsträger wird schwierig, da die Jungen von der II noch nicht ganz so weit sind und wenig Geld für Spielerverpflichtungen da sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass auch viel vom neuen Übungsleiter abhängig sein wird. Der kommt in einer sehr schwierigen Situation zum Verein. Den richtigen finden, der gehaltstechnisch und "Rapidtechnisch" passt wird nicht so einfach sein. Diese Personalie wird aus meiner Sicht für die einen oder andere Vertragsverlängerung sehr wichtig sein (Kaderzusammenstellung). Bei Spielern wie Kara wird man an die Schmerzgrenze gehen. Fraglich ist eben wie hoch die Schmerzgrenze von Rapid im Vergleich zur zweiten deutschen Bundesliga bzw. Championship in England wäre (Beispiele). Wer weiß vielleicht ist er j afür etwas höheres berufen. Zudem bekämen die ablösefreien Spieler Handgeld. Ich hoffe nur, dass es zu keinem all zu hohen Kapitalabfluss aufgrund der auslaufenden Verträge kommt. 

Super wäre halt wenn uns Kara, Greiml, Ullmann und Stojkovic erhalten blieben. Bei zwei von den vieren sollte es zumindest möglich sein. Rapid wird auch nächste Saison eine starke Mannschaft stellen. Die Kompensation etwaiger Abgänge von Leistungsträger wird schwierig, da die Jungen von der II noch nicht ganz so weit sind und wenig Geld für Spielerverpflichtungen da sein wird. 

Stimmt alles soweit, aber wir wissen auch, dass Zoki selbst mit wenig Geld viel Schlaues machen kann :) Ich mach mir da aktuell wenig bis keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hon schrieb vor einer Stunde:

Also laut Zocki bei Sky verlängert Kara fix nicht 

Schwachsinn...... Zoki hat nur gemeint, dass man bis zur Schmerzgrenze gehen wird und er alles versuchen wird.

Hast dir überhaupt  den Sky Podcast angehört Nein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es ist halt auch aus Sicht der Spieler eine ungewisse Situation.

Sie wissen weder wer der neue Trainer wird und schon gar nicht, ob er den jeweiligen Spieler besser machen kann, ob die Mannschaft erfolgreich spielt, oder überhaupt auf welche Spieler er setzen wird.

Ganz ehrlich, da unterschreibe ich auch nicht blind für drei Jahre. Muss man auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Top_ League schrieb vor einer Stunde:

Schwachsinn...... Zoki hat nur gemeint, dass man bis zur Schmerzgrenze gehen wird und er alles versuchen wird.

Hast dir überhaupt  den Sky Podcast angehört Nein oder?

Man hat in der ersten Saison nach kurzer Zeit verlängern wollen, hat dann nach einiger Zeit nachgebessert und zur Anfang der jetzigen Saison wieder nachgebessert.

Der Transfer von Kara ist im letzten Moment gescheitert. Warum sollte er plötzlich doch verlängern,  wenn er bereits von Anfang an mehr verdienen hätte können. 

Selbst bei Greiml bin ich mir nicht sicher das  er verlängert, da das Interesse der anderen Vereine sichetlich auch nach der Verletzung bestehen bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag