Admira Fan V.I.P. Geschrieben Dienstag um 14:51 aurinko schrieb vor 8 Minuten: Weil man für die ~ 60 Athletinnen/Athleten + deren Betreuer Plätze braucht, die man scheinbar lieber an irgendjemand anderen vergeben will. dann sollen sie snowboard parallel streichen - der sport ist tot und teilweise unfair 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben Dienstag um 15:07 Haha freeride - also Lawinen-Erzeugungs-Training 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eoraptor Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 15:14 Aus österreichischer Sicht sehr bitter. Allerdings - wie natürlich andere Sportarten auch - ist die NordKombi wirklich eine Angelegenheit von ganz wenigen Nationen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 15:20 die kombi streichen, die russen wieder zulassen tja, warum soll es sportpolitisch anders als weltpolitisch ausschauen. ioc 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben Dienstag um 15:41 Am besten heute noch gleich die Spiele 2038 nach Saudi-Arabien vergeben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 16:25 Guter Entscheid. Da waren wir eh immer scheisse (ab den 90er-Jahren) Bring on mehr Skibergsteigen, die Leute brauchen das PS. Bitte Rodeln auch endlich einstellen, das bringt nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben Dienstag um 16:46 swisspower schrieb vor 20 Minuten: Guter Entscheid. Da waren wir eh immer scheisse (ab den 90er-Jahren) Bring on mehr Skibergsteigen, die Leute brauchen das PS. Bitte Rodeln auch endlich einstellen, das bringt nichts Und Eis-Schwingen und Schnee-Schwingen mit dazunehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben Dienstag um 18:20 a witz ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Dienstag um 19:12 aurinko schrieb vor 4 Stunden: Weil man für die ~ 60 Athletinnen/Athleten + deren Betreuer Plätze braucht, die man scheinbar lieber an irgendjemand anderen vergeben will. Um das wirds nicht gehen. Eher um TV Quoten. Und wie viele Leute das in Österreich schauen wird dabei egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Dienstag um 19:47 Das wird jetzt wohl niemanden überrascht haben. Eventuell müssens daraus eben einen Triathlon machen und Schießen auch noch einbinden, damit es mehr Leute interessiert. Wintersport hat eben schon einen schweren Stand, da die geographischen Bedingungen weniger hergeben als beim Sommersport. Wachstum gibts da auch höchstens bei Eishallensportarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden flanders schrieb vor 11 Stunden: Um das wirds nicht gehen. Eher um TV Quoten. Und wie viele Leute das in Österreich schauen wird dabei egal sein. In Kombi - Primär war der Grund, dass man die Anzahl der teilnehmenden Personen nicht erhöhen will. Es gibt aber ein paar andere Sportarten, die auch Interesse haben. Und ja, dieses Freeriden dürfte wohl im amerikanischen (ggf. auch asiatischen Markt) deutlich höhere TV-Quoten bringen. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich mit diesem Bewerb nicht anfreunden werde - Bilder werden zwar spektakulär sein. Aber es ist halt der nächste Bewerb, bei dem der Sieger mit einer random Punktebewertung ermittelt wird. Abgesehen davon, wenn ich, ich diverse Meldungen im Internet lese a la "Damit, dass man nun olympisch ist, kann man hoffentlich auch viele Junge begeistern" kommt mir das Grausen. Man kann davon ausgehen, dass die Mensch unter Lawine Statistik in den nächsten Jahren deutlich steigen wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) revo schrieb vor 11 Stunden: Das wird jetzt wohl niemanden überrascht haben. Eventuell müssens daraus eben einen Triathlon machen und Schießen auch noch einbinden, damit es mehr Leute interessiert. Wintersport hat eben schon einen schweren Stand, da die geographischen Bedingungen weniger hergeben als beim Sommersport. Wachstum gibts da auch höchstens bei Eishallensportarten. Also sie haben ja gesagt sie haben sich die Zuschauerzahlen vor Ort, TV-Quoten und Social Media Interaktionen angeschaut. An mir liegts nicht, ich war bei Olympia vor Ort beim Einzelbewerb, folge fisnordiccombined auf Insta/Facebook und schaue im TV gern die Bewerbe wenn ich Zeit hab bzw. hab ich bei Olympia die beiden anderen Bewerbe angeschaut im TV bearbeitet vor 23 Stunden von Joke 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 22 Stunden Für den Medaillenspiegel kein allzu harter Schlag für Ö da wir da sowieso keine Goldene erreichen. Norweger und Piefke nehmen das zu ernst bei Grossereignissen. aber natürlich eine ur olympische disziplin und die schweizer fis würde da natürlich genau gleich agieren wenn da ein kasmampfer dominieren würde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 21 Stunden Feanor1990 schrieb vor 7 Minuten: Für den Medaillenspiegel kein allzu harter Schlag für Ö da wir da sowieso keine Goldene erreichen. Norweger und Piefke nehmen das zu ernst bei Grossereignissen. aber natürlich eine ur olympische disziplin und die schweizer fis würde da natürlich genau gleich agieren wenn da ein kasmampfer dominieren würde Für Gold ja, ansonsten fallen da drei fixe Medaillen raus. Das ist halt dann schon einiges, wenn man 15 -20 holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 21 Stunden aurinko schrieb vor 1 Stunde: In Kombi - Primär war der Grund, dass man die Anzahl der teilnehmenden Personen nicht erhöhen will. Es gibt aber ein paar andere Sportarten, die auch Interesse haben. Und ja, dieses Freeriden dürfte wohl im amerikanischen (ggf. auch asiatischen Markt) deutlich höhere TV-Quoten bringen. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich mit diesem Bewerb nicht anfreunden werde - Bilder werden zwar spektakulär sein. Aber es ist halt der nächste Bewerb, bei dem der Sieger mit einer random Punktebewertung ermittelt wird. Abgesehen davon, wenn ich, ich diverse Meldungen im Internet lese a la "Damit, dass man nun olympisch ist, kann man hoffentlich auch viele Junge begeistern" kommt mir das Grausen. Man kann davon ausgehen, dass die Mensch unter Lawine Statistik in den nächsten Jahren deutlich steigen wird. Mit junge begeistern meint man aber primär dass sich auch diese Zielgruppe die olympischen Spiele im TV anschauen. Dass man den Sport dann selbst ausübt, ja wohl eine logische Konsequenz. Das Problem an der Kombination ist in Wahrheit dass das Springen komplett unspannend für neutrale Zuschauer ist. Im Laufen wirds entschieden und da gibt es einfach eh schon zig Bewerbe bzw. mit Biathlon halt auch ordentlich Konkurrenz. Schi Alpin hat selbiges Problem nehm ich an. Auch da werden sich die Leute vermutlich mehr den Slalom anschauen. Nur interessieren sich dafür halt insgesamt mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts