Derni V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Finds trotzdem einen Witz. Ich mein Modernen Fünfkampf und Ringen Griechisch-Römisch gibts auch noch und das interessiert halt wirklich niemanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 11 Stunden Derni schrieb vor 23 Minuten: Finds trotzdem einen Witz. Ich mein Modernen Fünfkampf und Ringen Griechisch-Römisch gibts auch noch und das interessiert halt wirklich niemanden. Der Moderne Fünfkampf siecht ja auch nur mehr dahin. Zuerst das Schießen mit der Laserpistole, dann Hindernislauf statt Reiten... Damit verjagt man die letzten Interessenten. Ich höre auch schon den Aufschrei unter Jugendlichen. Reiten ist nicht mehr beim Modernen Fünfkampf dabei und das Schießen mit der Laserpistole ist auch so cool, dass ich jetzt genau diesen Sport machen möchte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Der NoKo hat man vom IOC her schon viele Jahre lang die Rute ins Fenster gestellt, die Situation in der Breite wurde gefühlsmäßig aber eher noch schlimmer als besser. Viele verschiedene Formate wurden ausprobiert und größtenteils wieder eingestampft. Einerseits finde ich es ja auch schade, und wenn man sieht was stattdessen ins Programm kommt kann man sich auch etwas ärgern, aber im Prinzip sollte man sich schon eingestehen, dass das eine dahinsiechende Sportart ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Minuten Sportarten die aus Mehrkämpfen aus verschiedenen anderen Sportarten bestehen haben das grundsätzliche Problem, dass da keiner in irgendwas der Beste ist. Der nicht fachkundige Zuschauer bekommt den Eindruck, dass er einen Wettkampf von zweitklassigen Sportlern geboten bekommt. Bei der Kombi sieht er sich lieber Langlaufen oder Schispringen an. In der Leichtathletik sind die "Könige" auch längst nicht mehr die Gewinner des Zehnkampfs oder Siebenkampfs. Der 100m-Sieger, der Stabhochsprungsieger, etc. sind viel angesehener. Über den Modernen 5-Kampf brauchen wir eh nicht reden. Die Argumentation des IOC, mit den 5 Nationen als Medaillengewinner, ist sehr schwach. Das trifft gefühlt auf mindestens die Hälfte aller Wintersportarten bei den Spielen zu und auch auf viele Sommersportarten. Das Interesse auf Social Media wird da schon entscheidender sein. Das die Noko kein Sport der Jugend ist, ist sicher zutreffend. Und die öffentliche Wahrnehmung, das Feedback in den SM ist heutzutage wohl der entscheidende Faktor. Mir tut es für die betroffenen Sportler leid, und vor allem auch für die Sportlerinnen die gerade etwas aufbauen. Das ist schon ein herber Rückschlag, wenn nicht sogar ein Todesurteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts