[V] WAC - Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende

Wir sollte aufhören, permanent auf unseren Verein hinzuschlagen, wir haben im Jahr 2024 4 Siege, 3 Remis und 2 Niederlagen (gegen Sturm und das leidige Derby, wo wir überrascht und überrollt wurden in Hz1, das war eine mentale Sache) 

Ich denke schon, dass alle ihr Bestes geben, unser Material ist so, wie es ist, wir haben Verletzte auf sehr wichtigen Positionen (Potzmann wird unterschätzt im ZM) es ist immer noch unsere Austria Wien, und die Gegner lachen sich bucklig, wenn wir uns selbst zerfleischen und die Mannschaft, wie gg Lustenau auspfeiffen (ich gebe zu, ein Pfiff kam aus Enttäuschung auch von mir) 

Das UPO ist ein Haifischbecken, wir haben im Herbst auch gesehen, dass die Mannscahften dort sehr wohl ihre Mittel haben, gegen die arrivierten Klubs zu bestehen zb BlauWeiss, 2-0 gg den LASK, 1-0 in Salzburg....in unserer Situation den Anspruch zu stellen, diese eingespielten Mannschaften einfach wegzufegen ist sehr realitätsfremd...der Trainer, der Verein wird wissen, dass wir nachbessern müssen und hat hoffentlich nach dem Stadionverkauf und dem Erhalt (pray pray) der Lizenz etwas mehr Mittel, viele werden es auch nicht sein....das Hintreten auf die derzeitigen Akteure macht wenig Sinn und ist auch nicht angebracht (nehme mich da selbst an der Nase)...niemand spielt absichtlich schlecht

ABER, man muss nur die RICHTIGEN Spieler finden (Potzmann zb, Tabakovic, Krätzig) denn man kann auch mit Millionen Rohrkrepierer holen, wie es die Grünen in den letzten Jahren des Öfteren gemacht haben, der beste Griff dort war wohl (leider) der Trainer, die Zeiten mit Zocki, Gogo und Ferdl waren schon sehr lustig ^^ 

 Also 100% Austria Wien, auch wenn die Spiele nur was für echte Fans sind, und das sind wird doch alle :-) auch in schlechten Zeiten (hoffe ich doch???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dass sich Krätzig in acht Spielen fünf gelbe Karten geholt hat, könnte man übrigens auch mal thematisieren. Eine für ein hartes Foul gegen Grüll (wo er im selben Spiel wegen Ballwegschießen eigentlich auch noch Gelb-Rot hätte sehen müssen), eine wegen Zeitspiels gegen Altach und drei für taktische Fouls. Manche davon sehr unnötig:

Zum Beispiel gegen Lustenau: 

Guenouche verliert den Ball am gegnerischen Strafraum.

Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.37.35.jpg

Gorzel leitet den Gegenangriff ein - wirklich vielversprechend wäre der eigentlich nicht, es wäre ein Drei gegen Sechs. Krätzig zieht trotzdem am Trikot und holt sich die fünfte gelbe ab. Gab schon klügere Momente. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.37.43.jpg 

Oder gegen Blau-Weiß:

Nach einem Freistoß kontert BWL über Mensah:

Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.42.18.jpg

Der legt in die Mitte zu Noß zurück. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.42.26.jpg

Krätzig sprintet zurück. Noß hat eine schwache Ballannahme, dreht dann sogar ab. Krätzig ist eigentlich wieder hinter dem Ball, Noß hat die Dynamik verloren. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.42.34.jpg

Ranftl übernimmt Seidl, Fischer und Fitz haben Mensah halbwegs im Griff. Unten kommt zwar Schantl, Galvao und Handl sind aber auch wieder in der Rückwärtsbewegung. Krätzig zieht wieder am Trikot und holt sich Gelb ab. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.45.59.jpg 

 

Und gegen die WSG: Krätzig startet den Angriff mit einem Ball auf Vucic, der will den Doppelpass spielen, ist aber zu ungenau. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.47.28.jpgBildschirmfoto 2024-04-10 um 10.47.36.jpgBildschirmfoto 2024-04-10 um 10.47.49.jpg

Naschberger ist dazwischen und hat den Ball, rutscht dann aber aus. Es kommt zu einem Gestocher, Naschberger bleibt am Ende am Ball. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.47.56.jpgBildschirmfoto 2024-04-10 um 10.48.03.jpg

Krätzig hält Naschberger sekundenlang mit beiden Armen fest, obwohl wir eigentlich relativ geordnet stehen. Wieder Gelb. Wieder nicht gerade schlau. 

Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.48.12.jpg

 

Für einen so spielintelligenten Spieler, der den Anspruch hat, dem Team durch seine Fähigkeit und Mentalität zu helfen, sind mir das zu viele Dummheiten. Gelbe für taktische Fouls kann und muss man manchmal in Kauf nehmen, aber das war in den Situationen meiner Meinung nach nicht wirklich der Fall - gegen Blau-Weiß noch am ehesten, weil Mensah bei einem guten Ball von Noß gefährlich werden hätte können. Ob Noß den aber so spielt, weiß ich auch nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 39 Minuten:

Dass sich Krätzig in acht Spielen fünf gelbe Karten geholt hat, könnte man übrigens auch mal thematisieren. Eine für ein hartes Foul gegen Grüll (wo er im selben Spiel wegen Ballwegschießen eigentlich auch noch Gelb-Rot hätte sehen müssen), eine wegen Zeitspiels gegen Altach und drei für taktische Fouls. Manche davon sehr unnötig:

Zum Beispiel gegen Lustenau: 

Guenouche verliert den Ball am gegnerischen Strafraum.

Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.37.35.jpg

Gorzel leitet den Gegenangriff ein - wirklich vielversprechend wäre der eigentlich nicht, es wäre ein Drei gegen Sechs. Krätzig zieht trotzdem am Trikot und holt sich die fünfte gelbe ab. Gab schon klügere Momente. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.37.43.jpg 

Oder gegen Blau-Weiß:

Nach einem Freistoß kontert BWL über Mensah:

Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.42.18.jpg

Der legt in die Mitte zu Noß zurück. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.42.26.jpg

Krätzig sprintet zurück. Noß hat eine schwache Ballannahme, dreht dann sogar ab. Krätzig ist eigentlich wieder hinter dem Ball, Noß hat die Dynamik verloren. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.42.34.jpg

Ranftl übernimmt Seidl, Fischer und Fitz haben Mensah halbwegs im Griff. Unten kommt zwar Schantl, Galvao und Handl sind aber auch wieder in der Rückwärtsbewegung. Krätzig zieht wieder am Trikot und holt sich Gelb ab. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.45.59.jpg 

 

Und gegen die WSG: Krätzig startet den Angriff mit einem Ball auf Vucic, der will den Doppelpass spielen, ist aber zu ungenau. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.47.28.jpgBildschirmfoto 2024-04-10 um 10.47.36.jpgBildschirmfoto 2024-04-10 um 10.47.49.jpg

Naschberger ist dazwischen und hat den Ball, rutscht dann aber aus. Es kommt zu einem Gestocher, Naschberger bleibt am Ende am Ball. Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.47.56.jpgBildschirmfoto 2024-04-10 um 10.48.03.jpg

Krätzig hält Naschberger sekundenlang mit beiden Armen fest, obwohl wir eigentlich relativ geordnet stehen. Wieder Gelb. Wieder nicht gerade schlau. 

Bildschirmfoto 2024-04-10 um 10.48.12.jpg

 

Für einen so spielintelligenten Spieler, der den Anspruch hat, dem Team durch seine Fähigkeit und Mentalität zu helfen, sind mir das zu viele Dummheiten. Gelbe für taktische Fouls kann und muss man manchmal in Kauf nehmen, aber das war in den Situationen meiner Meinung nach nicht wirklich der Fall - gegen Blau-Weiß noch am ehesten, weil Mensah bei einem guten Ball von Noß gefährlich werden hätte können. Ob Noß den aber so spielt, weiß ich auch nicht. 

 

Eigentlich hätten es 6 sein müssen, eine fürs Ballwegschießen. 

Auch Krätzig ist ein junger Spieler mit wenigen Profieinsätzen - für solche Leute sind vor allem Spieltempo und Taktik bzw Positionsspiel die Themen um zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich hätten es 6 sein müssen, eine fürs Ballwegschießen. 

valentin1911 schrieb vor 48 Minuten:

Eine für ein hartes Foul gegen Grüll (wo er im selben Spiel wegen Ballwegschießen eigentlich auch noch Gelb-Rot hätte sehen müssen),

GuMo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Servus!

Ich werde am Samstag schon Recht früh in Wolfsberg sein. Weiss wer ob es dort eine gemütlich Hütte gibt in der sie davor Fussball übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich gehe von der Mitte Galvao/Wels aus. Galvao traue ich den 6er eher zu als einem Ranftl oder Meisl.

Plavotic als linker IV und die gesamte Abwehr bleibt bis auf eine kleine Änderung beisammen. 

Man würde sich mit Galvao auf die 6 die wenigsten Baustellen aufmachen. Sollte er dann Gelb Rot gefährdet sein wird sowieso Holland kommen. James jetzt aber nach so langer Zeit ohne Spiel nicht von Beginn an bringen.

Hier meine erwartete Startelf.

Screenshot_20240410_153124_PlaySharper.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
david7 schrieb vor 19 Stunden:

Servus!

Ich werde am Samstag schon Recht früh in Wolfsberg sein. Weiss wer ob es dort eine gemütlich Hütte gibt in der sie davor Fussball übertragen?

Vielleicht ist diese Frage im WAC Channel besser aufgehoben...

Ich kenne zwar eine recht gute Pizzeria in Wolfsberg, aber die bieten keine Fußballübetragungen an afaik.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
david7 schrieb vor 21 Stunden:

Servus!

Ich werde am Samstag schon Recht früh in Wolfsberg sein. Weiss wer ob es dort eine gemütlich Hütte gibt in der sie davor Fussball übertragen?

Google Maps ist dein Freund. Hast die Auswahl zwischen 
Fortuna Sportsbar
image.png

 

oder dem lokalen Admiral image.png

 

Schon ziemlich leiwand in Wolfsberg zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
systemoverload schrieb vor 25 Minuten:

Google Maps ist dein Freund. Hast die Auswahl zwischen 
Fortuna Sportsbar
image.png

 

oder dem lokalen Admiral image.png

 

Schon ziemlich leiwand in Wolfsberg zu leben.

Sehr gemütlich schauen die aber nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.