Wer fährt zur EURO 2024?


revo

Wer fährt zur EM für Österreich?  

168 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07.06.2024 at 03:59

Recommended Posts

Fußballgott

Mittlerweile könnte man diesen Thread dafür nutzen, die aktuell mögliche Startelf zu posten. Ändert sich aktuell eh fast täglich. Stand heute wären wir mMn bei

Gregerl
Baumgartner - Sabitzer - Wimmer
Laimer - Seiwald
Mwene - Wöber - Danso - Posch
Pentz

mit der Annahme dass danso und Wöber fit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb Gerade eben:

Mittlerweile könnte man diesen Thread dafür nutzen, die aktuell mögliche Startelf zu posten. Ändert sich aktuell eh fast täglich. Stand heute wären wir mMn bei

Gregerl
Baumgartner - Sabitzer - Wimmer
Laimer - Seiwald
Mwene - Wöber - Danso - Posch
Pentz

mit der Annahme dass danso und Wöber fit werden.

Ist immer noch, gottseidank, eine gschmackige Elf.

Dank 26er Kader sind für mich eigentlich logisch Grüll und Entrup dabei. Grüll ist einfach in der Form seines Lebens, Entrup strahlt immer Gefahr aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Mittlerweile könnte man diesen Thread dafür nutzen, die aktuell mögliche Startelf zu posten. Ändert sich aktuell eh fast täglich. Stand heute wären wir mMn bei

Gregerl
Baumgartner - Sabitzer - Wimmer
Laimer - Seiwald
Mwene - Wöber - Danso - Posch
Pentz

mit der Annahme dass danso und Wöber fit werden.

wieso gibst du immer sabitzer in die mitte und baumi links? ich seh es genau umgekehrt. wenn sabi nach rechts reinzieht hat er eine mords abschlussqualität. baumi kommt durch die mitte

 

 

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile könnte man diesen Thread dafür nutzen, die aktuell mögliche Startelf zu posten. Ändert sich aktuell eh fast täglich. Stand heute wären wir mMn bei

Gregerl
Baumgartner - Sabitzer - Wimmer
Laimer - Seiwald
Mwene - Wöber - Danso - Posch
Pentz

mit der Annahme dass danso und Wöber fit werden.

Wenn man sich nur die Aufstellung anschaut, wirkt das jetzt nicht wie eine B-Truppe. Noch dazu mit dem Magister als Joker von der Bank für die letzte halbe Stunde oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Durch die Aufstockung auf 26 Spieler und die Ausfälle hier mal ein Update meines persönlichen Kaders (der schön langsam auch alternativlos wird):

Pentz, Lawal, Hedl

Posch, Lainer, Trauner, Danso, Lienhart/Friedl/Daniliuc/(Affengruber)*, Querfeld, Wöber, Mwene, Prass

Grillitsch, Seiwald, Laimer, Stöger/Ljubicic**, Sabitzer, Schmid, Baumgartner, Wimmer, Grüll, Cham, Seidl/Stöger**

Arnautovic, Gregoritsch, Entrup***

*Lienhart ist ein großes Fragezeichen, er ist seit Dezember gefühlt dauerhaft verletzt. Falls er doch noch fit wird, würde ich ihn schon mitnehmen, aber mit so wenig Spielpraxis wird er denke ich eh keine Option für die Startelf sein. Falls Lienhart nicht fit wird wäre Daniliuc am Papier der logische Ersatz, da er das letzte Mal dabei war, nur leider ist er seit Wochen ziemlich außer Form. Eine weitere Option wäre Friedl, der aber seit fast zwei Jahren nicht mehr im Kader war, aber immerhin schon EM-Erfahrung hat. Meine präferierte (wenn auch unrealistische, da 0 Länderspiele) Alternative wäre Affengruber. 

** Durch die Verletzung von Schlager und einer möglichen "Beförderung" von Grillitsch in die Startelf braucht es im DM mehr Alternativen von der Bank zur Absicherung oder bei einer knappen Führung. Ljubicic wäre hier die einzige wirkliche Option, leider ist er mit Köln momentan nicht gerade in Überform - davon könnte Kevin Stöger profitieren. Mangels Alternativen wird Laimer im DM spielen müssen (was mir eh viel lieber ist) und Grillitsch die "Stefan Illsanker-Rolle" übernehmen. Falls Ljubicic aber doch im Kader steht, würde ich Stöger dann statt Seidl mitnehmen. 

*** Entrup (und auch Cham und Grüll) kriegen den Vorzug vor Weimann, weil dieser seit der letzten Länderspielpause keine 90 Minuten mehr am Platz war und bei West Brom aus irgendeinem Grund überhaupt keine Rolle mehr spielt. 

 

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Declan schrieb vor 1 Minute:

*** Entrup (und auch Cham und Grüll) kriegen den Vorzug vor Weimann, weil dieser seit der letzten Länderspielpause keine 90 Minuten mehr am Platz war und bei West Brom aus irgendeinem Grund überhaupt keine Rolle mehr spielt. 

Interessant. Verfolge die Championship ja gar nicht. Aber das Team um Rangnick wird das ja schon im Auge haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Anonymer Thomas schrieb vor 8 Minuten:

wieso gibst du immer sabitzer in die mitte und baumi links? ich seh es genau umgekehrt. wenn sabi nach rechts reinzieht hat er eine mords abschlussqualität. baumi kommt durch die mitte

 

 

Aus meiner Sicht brauchts Sabitzer zentral als Schaltstelle. Aber is eh nur Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Declan schrieb vor 3 Minuten:

Durch die Aufstockung auf 26 Spieler und die Ausfälle hier mal ein Update meines persönlichen Kaders (der schön langsam auch alternativlos wird):

Pentz, Lawal, Hedl

Posch, Lainer, Trauner, Danso, Lienhart/Friedl/Daniliuc/(Affengruber)*, Querfeld, Wöber, Mwene, Prass

Grillitsch, Seiwald, Laimer, Stöger/Ljubicic**, Sabitzer, Schmid, Baumgartner, Wimmer, Grüll, Cham, Seidl/Stöger**

Arnautovic, Gregoritsch, Entrup***

*Lienhart ist ein großes Fragezeichen, er ist seit Dezember gefühlt dauerhaft verletzt. Falls er doch noch fit wird, würde ich ihn schon mitnehmen, aber mit so wenig Spielpraxis wird er denke ich eh keine Option für die Startelf sein. Falls Lienhart nicht fit wird wäre Daniliuc am Papier der logische Ersatz, da er das letzte Mal dabei war, nur leider ist er seit Wochen ziemlich außer Form. Eine weitere Option wäre Friedl, der aber seit fast zwei Jahren nicht mehr im Kader war, aber immerhin schon EM-Erfahrung hat. Meine präferierte (wenn auch unrealistische, da 0 Länderspiele) Alternative wäre Affengruber. 

** Durch die Verletzung von Schlager und einer möglichen "Beförderung" von Grillitsch in die Startelf braucht es im DM mehr Alternativen von der Bank zur Absicherung oder bei einer knappen Führung. Ljubicic wäre hier die einzige wirkliche Option, leider ist er mit Köln momentan nicht gerade in Überform - davon könnte Kevin Stöger profitieren. Mangels Alternativen wird Laimer im DM spielen müssen (was mir eh viel lieber ist) und Grillitsch die "Stefan Illsanker-Rolle" übernehmen. Falls Ljubicic aber doch im Kader steht, würde ich Stöger dann statt Seidl mitnehmen. 

*** Entrup (und auch Cham und Grüll) kriegen den Vorzug vor Weimann, weil dieser seit der letzten Länderspielpause keine 90 Minuten mehr am Platz war und bei West Brom aus irgendeinem Grund überhaupt keine Rolle mehr spielt. 

 

Meine Startelf gegen Frankreich würde dann übrigens so aussehen:

                                         Gregoritsch
                      Sabitzer - Baumgartner - Schmid
                                    Laimer - Seiwald
                    Wöber - Trauner - Danso - Posch
                                             Pentz

 

Gegen Gegner wo wir mehr Ballbesitz haben würde ich es offensiv wie gegen Schweden in der zweite Hälfte machen:

                                          Arnautovic
                      Sabitzer - Gregoritsch - Baumgartner
                                    Laimer - Seiwald
                    Mwene - Wöber - Danso - Posch
                                             Pentz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das ist so bitter... Schlager&Schlager, Alaba (sehr fraglich), Kalajdzic, Lienhart, Sarkaria, Danso tun ordentlich weh. Alaba eh klar, aber auch der Rest wäre wohl in fast jedem Nationalteam heißer Startelf-Kandidat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Phipsi22 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist so bitter... Schlager&Schlager, Alaba (sehr fraglich), Kalajdzic, Lienhart, Sarkaria, Danso tun ordentlich weh. Alaba eh klar, aber auch der Rest wäre wohl in fast jedem Nationalteam heißer Startelf-Kandidat...

Lienhart und Danso sind hoffentlich dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gut möglich, dass auf der Torhüterposition jetzt wieder Bachmann ein Thema wird. Mit Lawal und Hedl als #2 + #3 ist dem Trainer vielleicht doch etwas zu viel. Lawal hat 0 Länderspiele, Hedl 1. Bachmann hat die letzten 11 Spiele für Watford absolviert, wäre also durchaus matchfit, Lindner hatte nur 1 Spiel bei den Belgiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
revo schrieb vor 2 Stunden:

Gut möglich, dass auf der Torhüterposition jetzt wieder Bachmann ein Thema wird. Mit Lawal und Hedl als #2 + #3 ist dem Trainer vielleicht doch etwas zu viel. Lawal hat 0 Länderspiele, Hedl 1. Bachmann hat die letzten 11 Spiele für Watford absolviert, wäre also durchaus matchfit, Lindner hatte nur 1 Spiel bei den Belgiern.

Da wär mir lieber, er entscheidet sich für Pentz, einen aus Hedl/Lawal und holt noch einen erfahrenen als 3er dazu, der die anderen beiden etwas „betreuen“ kann. Pervan zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Da wär mir lieber, er entscheidet sich für Pentz, einen aus Hedl/Lawal und holt noch einen erfahrenen als 3er dazu, der die anderen beiden etwas „betreuen“ kann. Pervan zum Beispiel.

Seh ich auch so. Sicher kann man auch Bachmann als erfahrenen 3er mitnehmen. Aber da wär mir ein Pervan, der die Rolle schon mal innehatte und vorallem ein Lindner, auch ohne Spielpraxis lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
little beckham schrieb vor 30 Minuten:

Da wär mir lieber, er entscheidet sich für Pentz, einen aus Hedl/Lawal und holt noch einen erfahrenen als 3er dazu, der die anderen beiden etwas „betreuen“ kann. Pervan zum Beispiel.

 

Declan schrieb vor 16 Minuten:

Seh ich auch so. Sicher kann man auch Bachmann als erfahrenen 3er mitnehmen. Aber da wär mir ein Pervan, der die Rolle schon mal innehatte und vorallem ein Lindner, auch ohne Spielpraxis lieber. 

Pervan war nur seit 3 Jahren nicht mehr beim Team. Dann könnte man Stankovic auch erwähnen. Wie auch immer, da gibt's einige solide Optionen auch ohne Schlager, mache mir beim Torhüter weniger Sorgen. Da haben alle 6 Optionen schon einmal gezeigt, dass sie sehr starke Leistungen bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
revo schrieb vor 5 Minuten:

 

Pervan war nur seit 3 Jahren nicht mehr beim Team. Dann könnte man Stankovic auch erwähnen. Wie auch immer, da gibt's einige solide Optionen auch ohne Schlager, mache mir beim Torhüter weniger Sorgen. Da haben alle 6 Optionen schon einmal gezeigt, dass sie sehr starke Leistungen bringen können.

Eh, nur ist Bachmann von all den genannten fußballerisch am weitesten von dem entfernt was Rangnick will und Stankovic von ihnen der allgemein schwächste Torwart. Pentz und Lawal sind in der Rang(nick)ordnung momentan sicherlich auf Platz 1 und 2. Dahinter Hedl und Lindner. Pervan halte ich auch für unrealistisch, wäre aber dennoch eine stabile Option, zumal er die Rolle als 3er schon einmal bei einer Euro innehatte und heuer immerhin 9 Mal in der deutschen Bundesliga im Tor gestanden ist. Lindner hat halt kaum Spielpraxis heuer, sonst wär er eh dabei. Bleibt Hedl, dem halt die Erfahrung fehlt und RR meinte, dass er gerne einen erfahrenen 3er mitnehmen würde. 
Aber unterm Strich wird es darauf nicht ankommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.