Linzer ASK - Austria Klagenfurt 1:0 (0:0)


Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
N2.null-acht.19 schrieb vor 1 Stunde:

alle suchen den Sündenbock, hey Leute vielleicht ghört das einfach zum Leben dazu das es auch mal schlecht läuft, ohne dem würden wir uns ned entwickeln, kein einzelner und auch kein Team,  von ganz oben bis zum Platzwart

Gemeinsam sind wir LASK, ich feiere einen friedlichen Kult und eine friedliche Religion

falls jemand scheitert es zu veränderungen kommt is es für denjenigen eh hart genug....

jezt heisst es besonders friedlich freundlich und cool bleiben, dann gehn wir gemeinsam da durch damit wir uns auf mega geile Fussball Sommernächte im neuen Stadion freuen können.

 

 

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was die aufstellung  betrifft muss ich ich nach den ersten Emotionen zurückrudern.

Das berisha und bello angeschlagen waren relativiert die für mich zu Beginn völlig  unverständliche aufstellung .

Besseres Personal war dann leider einfach nicht verfügbar. 

Warum sich  pintor trotz zulj Ausfall hinten anstellen muss hat man nach seiner Einwechslungen  deutlich gesehen .  Von offizieller Seite als nakamura  Ersatz ausgerufen ist pintor für mich persönlich die grösste transferentäuschung. Hier den jungen havel ,der zwar auch gerade nicht vor Qualität und Selbstvertrauen  strotzt,beginnen zu lassen finde ich schon in Ordnung. 

Das wenn ich die Mannschaft sehe es immer wieder usor ins Zentrum  der Kritik schafft bleibt für mich völlig unverständlich. Bei allen vorhandenen Schwächen,wenn die Mannschaft etwas gefährliches produziert  ist zumeist usor daran beteiligt.  Dazu wahrscheinlich  der akteur mit den  laufintensivsten Vorstellungen. Da gibt es im Team definitiv  wesentlich  größere Baustellen. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 2 Stunden:

 

Warum sich  pintor trotz zulj Ausfall hinten anstellen muss hat man nach seiner Einwechslungen  deutlich gesehen .  Von offizieller Seite als nakamura  Ersatz ausgerufen ist pintor für mich persönlich die grösste transferentäuschung. Hier den jungen havel ,der zwar auch gerade nicht vor Qualität und Selbstvertrauen  strotzt,beginnen zu lassen finde ich schon in Ordnung. 

 

Absolut, selten so einen badkicker gesehen. Sein auftritt gestern war einfach nur beschämend. Allem voran die versuchte schwalbe oder was das sein sollte, wo er von links in den strafraum zog.

Mit darboe, kone & pintor haben 3 (teure) neuzugänge vom sommer nicht funktioniert. Fatal, dass 2 davon noch lange vertrag haben. Ich hoffe der verein zieht seine lehren aus diesen katastrophalen transfers und sieht diese transferpolitik als krachend gescheitert an. Wenn wir aber so kopflos weitermachen kanns in 2-3 jahren ganz düster ausschauen, sportlich wie finanziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

Absolut, selten so einen badkicker gesehen. Sein auftritt gestern war einfach nur beschämend. Allem voran die versuchte schwalbe oder was das sein sollte, wo er von links in den strafraum zog.

Mit darboe, kone & pintor haben 3 (teure) neuzugänge vom sommer nicht funktioniert. Fatal, dass 2 davon noch lange vertrag haben. Ich hoffe der verein zieht seine lehren aus diesen katastrophalen transfers und sieht diese transferpolitik als krachend gescheitert an. Wenn wir aber so kopflos weitermachen kanns in 2-3 jahren ganz düster ausschauen, sportlich wie finanziell.

wo waren denn die teuer?
und wie lang hat ein nakamura bei uns gebraucht um wirklich durchzustarten?

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Havel war um nichts besser als ein Pintor oder Usor oder Ljubicic. Aber Havel scheint hier sowieso in einer geschützten Werkstatt zu leben, obwohl abgesehen von seinen ersten beiden Spielen überhaupt nie wieder was kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Havel war um nichts besser als ein Pintor oder Usor oder Ljubicic. Aber Havel scheint hier sowieso in einer geschützten Werkstatt zu leben, obwohl abgesehen von seinen ersten beiden Spielen überhaupt nie wieder was kam.

Ein Havel hat im Gegensatz zu Ljubicic und Usor aber keine 2 und 2,9 Millionen gekostet und ist 2 Jahre jünger. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Havel war um nichts besser als ein Pintor oder Usor oder Ljubicic. Aber Havel scheint hier sowieso in einer geschützten Werkstatt zu leben, obwohl abgesehen von seinen ersten beiden Spielen überhaupt nie wieder was kam.

Weil junge Österreicher zur Seltenheit geworden sind.

Und keiner versteht warum man nicht mehr ehemalige u Team Spieler, anstatt unserer transferbomben von der restplatzbörse hohlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Havel war um nichts besser als ein Pintor oder Usor oder Ljubicic. Aber Havel scheint hier sowieso in einer geschützten Werkstatt zu leben, obwohl abgesehen von seinen ersten beiden Spielen überhaupt nie wieder was kam.

Oba geh... wer bitte spricht da von einer geschützten Werkstätte für ihn? Genau niemand.

Gestern war er genau so schwach oder stark (wie man es sieht) wie der Rest der Mannschaft. Bemüht, aber viele leere Kilometer. Bei ihm fehlt halt genau so mal ein Torerfolg (und auch Sieg) wie bei den anderen.

Das Usor & Ljubicic Bashing ist mittlerweile sowieso nur noch lächerlich. Wie schon vorhin erwähnt wurde.. alleine was der Usor im Spiel arbeitet, nach vorne, nach hinten.. das ist absolut in Ordnung. Und - auch schon erwähnt - wenn gefährliche Szenen kommen, dann ist er fast immer beteiligt.. aber scheinbar reicht das nicht bei einigen, die ihn sowieso abgestempelt haben als Sündenbock.. (wie mittlerweile auch Ljubicic.) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
N2.null-acht.19 schrieb vor 21 Minuten:

mit sowas hab ich schon gerechnet, man merkt dabei einfach wie tief die Stimmung ist bei einigen

Mir ist die Stimmung hier manchmal auch deutlich zu schwarzmalerisch und pessimistisch, aber man muss nicht immer und überall zwanghaft Dinge beschönigen und abschwächen. Hier wird eh nicht über mehrere Seiten die sofortige Entlassung von Sageder gefordert und die Pfiffe für einen schwachen Ljubicic werden verurteilt. Also ganz so harsch ist der Ton eh nicht.

Die spielerische Stagnation ist offenkundig und das wird auch das Trainerteam nicht anders sehen. Mit Talovierov, Usor und Ljubicic starteten die Rekordtransfers des Vereins. Mindestens 5-6 Millionen Euro Ablöse für drei Spieler sind alles andere als üblich für den ASK. Dennoch ist man auf Einzelaktionen angewiesen und sonst agiert man (offensiv) seit vielen Spielen planlos, ideenlos und farblos. Mich irritiert, dass selbst eine Länderspielpause nicht helfen kann, um danach ein neues Gesicht zeigen zu können. Gegen 1860 war man offensiv harmlos, musste zwei Aluminumtreffer des Gegners verbuchen und nur durch ein Standardtor von Felix Luckeneder siegte man glücklich mit 1:0.

Gestern zeigte sich ein fast identisches Bild. Einzelaktion Luckeneder, sonst wenig Gefahr und ohne dem herausragenden Lawal kassiert man mindestens ein Gegentor.
Eine Schwächephase über 2,3 Spiele ist normal und kann man verschmerzen. Diese Schwächephase dauert schon deutlich länger an und ich sehe keine Gründe, warum es sich sehr bald ändern sollte. Das ist mit diesem Budget einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Ein Havel hat im Gegensatz zu Ljubicic und Usor aber keine 2 und 2,9 Millionen gekostet und ist 2 Jahre jünger. 

Usor z. B. wurde doch von seiner ersten Minute an bei uns in der Luft zerrissen, obwohl er damals gerade mal 21 und nur Leihspieler war. Es ist doch offensichtlich, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Und dass ein Legionär von Haus aus besser sein muss als ein Einheimischer ist seit dem Bosmann Urteil völlig egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Usor z. B. wurde doch von seiner ersten Minute an bei uns in der Luft zerrissen, obwohl er damals gerade mal 21 und nur Leihspieler war. Es ist doch offensichtlich, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Und dass ein Legionär von Haus aus besser sein muss als ein Einheimischer ist seit dem Bosmann Urteil völlig egal 

Von dem Urteil hat in der Vergangenheit eh nie wer geredet. Der Punkt war immer der Ö-Topf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Usor z. B. wurde doch von seiner ersten Minute an bei uns in der Luft zerrissen, obwohl er damals gerade mal 21 und nur Leihspieler war. Es ist doch offensichtlich, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Und dass ein Legionär von Haus aus besser sein muss als ein Einheimischer ist seit dem Bosmann Urteil völlig egal 

Zerreißen ist zwar eh lieb und nett, aber der Output muss schlussendlich auch passen. Bewerbsübergreifend steht Havel bei einem Scorer weniger als Usor (3), aber kommt nur auf ein Drittel seiner Spielzeit. Für einen Millionentransfer liegt Usor (abgesehen von seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatzwillen) deutlich unter den Erwartungen.

Klar ist aber auch, dass Havel mal wieder treffen sollte, wenn er beim LASK ein fixe Größe werden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 34 Minuten:

Mir ist die Stimmung hier manchmal auch deutlich zu schwarzmalerisch und pessimistisch, aber man muss nicht immer und überall zwanghaft Dinge beschönigen und abschwächen. Hier wird eh nicht über mehrere Seiten die sofortige Entlassung von Sageder gefordert und die Pfiffe für einen schwachen Ljubicic werden verurteilt. Also ganz so harsch ist der Ton eh nicht.

Die spielerische Stagnation ist offenkundig und das wird auch das Trainerteam nicht anders sehen. Mit Talovierov, Usor und Ljubicic starteten die Rekordtransfers des Vereins. Mindestens 5-6 Millionen Euro Ablöse für drei Spieler sind alles andere als üblich für den ASK. Dennoch ist man auf Einzelaktionen angewiesen und sonst agiert man (offensiv) seit vielen Spielen planlos, ideenlos und farblos. Mich irritiert, dass selbst eine Länderspielpause nicht helfen kann, um danach ein neues Gesicht zeigen zu können. Gegen 1860 war man offensiv harmlos, musste zwei Aluminumtreffer des Gegners verbuchen und nur durch ein Standardtor von Felix Luckeneder siegte man glücklich mit 1:0.

Gestern zeigte sich ein fast identisches Bild. Einzelaktion Luckeneder, sonst wenig Gefahr und ohne dem herausragenden Lawal kassiert man mindestens ein Gegentor.
Eine Schwächephase über 2,3 Spiele ist normal und kann man verschmerzen. Diese Schwächephase dauert schon deutlich länger an und ich sehe keine Gründe, warum es sich sehr bald ändern sollte. Das ist mit diesem Budget einfach zu wenig.

Ich glaube man muss einfach realistisch sein. Wer sich aktuell Topleistungen erwartet muss seine Erwartungshaltung kalibrieren. Der Punkt auswärts in Hütteldorf sowie der Heimsieg gegen Klagenfurt sind vom Ergebnis her absolut okay. An eine richtige Torchance von Rapid kann ich mich gar nicht erinnern. Klagenfurt hatte gestern genau eine Topchance und einen weiteren Schuss aufs Tor der Lawal forderte. Es ist nicht gerade einfach uns aktuell ein Tor zu schießen. Aber wir spielen derzeit auch sehr risikoavers weil sich die Spieler wenig zutrauen. Da wird lieber einmal abgedreht und zurück- oder quergespielt statt schnell mit Risiko in die Spitze zu spielen.

Mit den Ergebnissen kommt auch wieder das Selbstvertrauen. Schade dass Usor die Topchance auf das 2:0 unmittelbar nach dem 1:0 nicht genutzt hat. Sturm Graz auswärts sehe ich da als große Chance für einen Turnaround an. Da gibt’s wenig zu verlieren und ganz viel zu gewinnen. Jetzt schauen wir einmal dass wir die Saison ordentlich abschließen. Die Offensivschwäche der letzten Wochen wird nicht ewig anhalten, die Defensivstärke hoffentlich schon. Ich sehe die Standards als Schlüssel zum Erfolg. Da muss mit Horvath/Berisha als Flankengeber sowie Ziereis, Andrade, Luckeneder, Talovierov und Zulj einfach mehr gehen.

Und dann bin ich schon gespannt was im Sommer passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH78 schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube man muss einfach realistisch sein. Wer sich aktuell Topleistungen erwartet muss seine Erwartungshaltung kalibrieren. Der Punkt auswärts in Hütteldorf sowie der Heimsieg gegen Klagenfurt sind vom Ergebnis her absolut okay. An eine richtige Torchance von Rapid kann ich mich gar nicht erinnern. Klagenfurt hatte gestern genau eine Topchance und einen weiteren Schuss aufs Tor der Lawal forderte. Es ist nicht gerade einfach uns aktuell ein Tor zu schießen. Aber wir spielen derzeit auch sehr risikoavers weil sich die Spieler wenig zutrauen. Da wird lieber einmal abgedreht und zurück- oder quergespielt statt schnell mit Risiko in die Spitze zu spielen.

Mit den Ergebnissen kommt auch wieder das Selbstvertrauen. Schade dass Usor die Topchance auf das 2:0 unmittelbar nach dem 1:0 nicht genutzt hat. Sturm Graz auswärts sehe ich da als große Chance für einen Turnaround an. Da gibt’s wenig zu verlieren und ganz viel zu gewinnen. Jetzt schauen wir einmal dass wir die Saison ordentlich abschließen. Die Offensivschwäche der letzten Wochen wird nicht ewig anhalten, die Defensivstärke hoffentlich schon. Ich sehe die Standards als Schlüssel zum Erfolg. Da muss mit Horvath/Berisha als Flankengeber sowie Ziereis, Andrade, Luckeneder, Talovierov und Zulj einfach mehr gehen.

Und dann bin ich schon gespannt was im Sommer passiert. 

Von dem reden/hoffen wir mittlerweile Woche für Woche. Aber hey irgendwann wird's schon Mal eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.