Testspiel: Österreich vs Türkei


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Warum man sich vor den Türken im Stadion so angaxt bzw. unrund wird, kA. 

Als ob sich die österreichischen Fans gegen Deutschland mit ihren Chants mit Ruhm bekleckert hätten :P

Die Türken sind laut und stimmungsvoll, ich finds lässig. Sollte eher zum selber laut bleiben animieren.

Da braucht man glaube ich gar nicht viel um den heißen Brei herumreden. Die Stimmung wird unrund, weil man (1) sofort an die vielen Erdogan-Fans mit österreichischer Staatsbürgerschaft denken muss, die zuweilen auch auf unseren Straßen ihren Präsidenten feiern und (2) türkische Fußballbegeisterung leider immer wieder in Gewalt ausgeartet ist, zuletzt erst wieder in der Liga bei Fenerbahce und Trabzonspor.

Dass ein paar sauprimitive Typen unter unseren eigenen Fans sich gegen Deutschland blöd aufführen, kann man damit wirklich nicht vergleichen, das ist mir zuviel Relativierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Da braucht man glaube ich gar nicht viel um den heißen Brei herumreden. Die Stimmung wird unrund, weil man (1) sofort an die vielen Erdogan-Fans mit österreichischer Staatsbürgerschaft denken muss, die zuweilen auch auf unseren Straßen ihren Präsidenten feiern und (2) türkische Fußballbegeisterung leider immer wieder in Gewalt ausgeartet ist, zuletzt erst wieder in der Liga bei Fenerbahce und Trabzonspor.

Dass ein paar sauprimitive Typen unter unseren eigenen Fans sich gegen Deutschland blöd aufführen, kann man damit wirklich nicht vergleichen, das ist mir zuviel Relativierung.

Da ist man doch gleich wieder froh wenn man als Bauer weit weg am Land wohnt und nicht in Wien leben muss :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 1 Minute:

Da ist man doch gleich wieder froh wenn man als Bauer weit weg am Land wohnt und nicht in Wien leben muss :heart: 

Bei "am Land" muss man vorsichtig sein, damit bezeichnet ein echter Wiener ja alles, wo seine U-Bahn nicht mehr hinfährt, also auch Städte wie Graz oder Linz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Freu mich schon auf die Partie und muss sagen eine Verteilung mit so vielen Auswärtsfans ist mit Sicherheit nicht schlecht im Hinblick auf die Euro. 

Abgesehen von den Balkanländern gibt es vielleicht eine Handvoll Teams die genauso ziehen, also Wirtschaftlich gesehen auch Top.

Mir kommt eher is Speibn wenn ich daran denke, wie die Austrotürken bei unserer Hymne pfeifen. Da können sie nach dem Spiel gleich mit ihrer Mannschaft bis Schwechat mitfahren! 

Bezüglich Aufstellung erwarte ich die Top 11 und keine Überraschungen. 

Schlager

Posch - Danso - Wöber - Mwene

Schlager - Seiwald

Laimer - Sabitzer/Schmid

Baumgartner - Gregoritsch

Mein Tipp: 2:1 für uns. 
 

Ps: Im Duell um unseren Euro Gegner würde ich mir Polen wünschen. Denke die sind leichter zu biegen als die Waliser mit ihren Fans. Abgesehen davon liegen uns die Länder von der Insel sowieso gar nicht. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Bei "am Land" muss man vorsichtig sein, damit bezeichnet ein echter Wiener ja alles, wo seine U-Bahn nicht mehr hinfährt, also auch Städte wie Graz oder Linz ;)

Korrekt, sind ja auch 2 Dörfer

 

Sportlich faire Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde:

Dafür dass sabitzer nicht gegen Belgien daheim gespielt hat, hat er den Elfer aber souverän versenkt :davinci:

es waren bei allen 3 Matches jeweils nur die erste HZ;)

Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Da braucht man glaube ich gar nicht viel um den heißen Brei herumreden. Die Stimmung wird unrund, weil man (1) sofort an die vielen Erdogan-Fans mit österreichischer Staatsbürgerschaft denken muss, die zuweilen auch auf unseren Straßen ihren Präsidenten feiern und (2) türkische Fußballbegeisterung leider immer wieder in Gewalt ausgeartet ist, zuletzt erst wieder in der Liga bei Fenerbahce und Trabzonspor.

Dass ein paar sauprimitive Typen unter unseren eigenen Fans sich gegen Deutschland blöd aufführen, kann man damit wirklich nicht vergleichen, das ist mir zuviel Relativierung.

Wobei man schon sagen muss, dass es bei Länderspielen gegen die Türkei noch nie Probleme mit Gewalt gegeben hat und die Türkei war in diesem Jahrtausend doch schon fünfmal im Happel-Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
limessuperior92 schrieb vor 13 Stunden:

 

Wobei man schon sagen muss, dass es bei Länderspielen gegen die Türkei noch nie Probleme mit Gewalt gegeben hat und die Türkei war in diesem Jahrtausend doch schon fünfmal im Happel-Stadion.

das stimmt zugegebenermaßen 

 

die troubles hats eig immer auf klubfussballebene gegeben (zb rapid vs. besiktas)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Morpheno schrieb vor 13 Stunden:

Korrekt, sind ja auch 2 Dörfer

Danke für die Klarstellung aus dem kulturellen, intellektuellen und moralischen Zentrum Österreichs. Wir Wald- und Bergbewohner jenseits von Mödling und Klosterneuburg blicken mit einer Mischung aus Stolz und Neid auf Stephansdom, Riesenrad und Matzleinsdorfer Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Danke für die Klarstellung aus dem kulturellen, intellektuellen und moralischen Zentrum Österreichs. Wir Wald- und Bergbewohner jenseits von Mödling und Klosterneuburg blicken mit einer Mischung aus Stolz und Neid auf Stephansdom, Riesenrad und Matzleinsdorfer Platz.

gerne, rainer aus der Vergangenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Mit Fans der türkischen Nationalmannschaft sind mir keine derartigen Probleme bekannt. Sie sind halt laut und respektlos, ja mein Gott, das trifft auf so viele Fussballfans zu.

Es regen sich meistens die auf, die selber respektlos sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
26A schrieb vor 40 Minuten:

Es regen sich meistens die auf, die selber respektlos sind ;-)

Ich hab noch nie in meinem Leben bei einem Stadionbesuch oder sonstwo eine Hymne ausgepfiffen und rege mich jedesmal auf, wenn wer anderer respektlos ist (auch über unsere eigenen Fans, und am allerschlimmsten war es 2015-2016, was da für Gestalten im Happel und später in Wien am Rathausplatz waren, fürchterlich :kotz:).

Ich würde ja sagen, es regen sich meistens die auf, die selber respektvoll sind. Leider kann ich das auch nur anekdotisch belegen und nicht mit einer wissenschaftlichen Studie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb am 25.3.2024 um 10:53 :

Warum man sich vor den Türken im Stadion so angaxt bzw. unrund wird, kA. 

Als ob sich die österreichischen Fans gegen Deutschland mit ihren Chants mit Ruhm bekleckert hätten :P

Die Türken sind laut und stimmungsvoll, ich finds lässig. Sollte eher zum selber laut bleiben animieren.

Bin ich grundsätzlich bei dir, äußerst befremdlich ist es dennoch wenn man die Hmyne des Landes auspfeift, in dem man freiwillig lebt und alle Vorteile und schönen Dinge genießt, die es "daheim" so ned gibt. Würde mir in 100000 Jahren ned in den Sinn kommen, wenn ich auswandern würde und wohl auch keinem anderen halbwegs intelligenten Mensch. Kann man so ned wirklich mit dem Verhalten des Heimpublikums in Wien gegen Deutschland vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.