Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Wir haben die Ausbildungsentschädigung an die Fifa bezahlt, nicht an Lok Moskau.

Ja gut, aber das ist Haarspalterei, weil die Ausbildungsentschädigung natürlich von uns an seinen Ex-Klub geht, egal, ob da noch jemand dazwischengeschalten ist. 

Aber es ist auch nicht mehr, und die Verantwortlichen dort sind auch auf keiner Sanktionsliste, also sollte das Thema damit erledigt sein. (auch wenns komisch ist, dass die in keiner Sanktionsliste sind, schließlich ist Lok Moskau ja sehr staatsnah)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle Neuankömmlinge: hier wird ausschließlich über sportliches geschrieben, für die vermeintlich moralische Komponente des Transfers hab ich kurz überlegt einen eigenen Thread zu eröffnen, aber ich glaub das Off-Topic ist dafür auch ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 44 Minuten:

Für alle Neuankömmlinge: hier wird ausschließlich über sportliches geschrieben, für die vermeintlich moralische Komponente des Transfers hab ich kurz überlegt einen eigenen Thread zu eröffnen, aber ich glaub das Off-Topic ist dafür auch ausreichend.

10k wundert mich, aber überleben sollte er damit schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 34 Minuten:

10k/Monat is echt net viel wenns stimmt

Naja kommt darauf an was "+Bonus" heißt.

Aber ich finds ok, er ist ja doch noch eher ein Nachwuchsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 12 Minuten:

Naja kommt darauf an was "+Bonus" heißt.

Aber ich finds ok, er ist ja doch noch eher ein Nachwuchsspieler.

Ein Nachwuchspieler mit einer Saison als Eonsergoalie im Profifußball. Guter Deal für uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Anbei nochmals ein Bericht der Kleze zu Daniil.

Zitat

Der SK Sturm hat „nur“ die Ausbildungsentschädigung an den russischen Klub zu zahlen. Aufgrund der Sanktionen gegen Russland wegen des Krieges in der Ukraine wird das Geld aber nicht direkt überweisen.

Alle Zahlungen laufen über den Weltfußballverband (FIFA). Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker erklärt: „Wir überweisen den zu zahlenden Betrag an die FIFA. Und der Klub, dem dieses Geld zusteht, muss sich das von der FIFA holen. Das kann bis zu einem Dreivierteljahr dauern, weil die FIFA alle russischen Vereine überprüft.“

Ist es moralisch in Ordnung, dass Sturm in Kriegszeiten einem russischen Verein Geld zukommen lässt? „Unseren Recherchen zufolge steht weder der Klub noch dessen Sponsoren auf Sanktionslisten“, sagt Schicker und führt weiter aus: „Ich denke nicht, dass Danill für die Situation in seinem Land verantwortlich ist.“

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18690476/die-nummer-zwei-des-sk-sturm-heisst-daniil-chudjakow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb vor 20 Stunden:

30k/Monat bei Loko, aus russischer Quelle. Als er (lt. TM) im Alter von 17 dort einen Profivertrag bekam, Kann man glauben, muss man nicht. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Alles Gute, ich hoffe er kann sich dort fußballerisch noch verbessern. Bei Hartberg wird diese Komponente ja extrem forciert und das ist auch ein "Asset", welches immer wieder gefragt sein wird.

Als er letzte Saison gebraucht wurde, hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen... die "Westler" (LUS/WAT) wurden 2x zu 0 abserviert. Und das wird unvergesslich für Maric als auch uns Fans bleiben, echter (auch sportlicher) Bestandteil dieser irren Meistertruppe gewesen zu sein. Weil es hat jedes kleine Mosaiksteinchen gebraucht um das "Wunder" zu vollbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hoffe ihm blüht dort nicht das gleiche Schicksal und er sitzt die ganze Saison auf der Bank. Wird sich schon was gedacht haben dabei :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Alles Gute, ich hoffe er kann sich dort fußballerisch noch verbessern. Bei Hartberg wird diese Komponente ja extrem forciert und das ist auch ein "Asset", welches immer wieder gefragt sein wird.

Für mich macht er gerade fußballerisch einen sehr guten Eindruck und deshalb glaube ich auch, dass er sehr gut zu Hartberg passt. Zumindest solange Schopp dort Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag