Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt alles was du schreibst.

Nur so weit ich das verstehe, sind in deinen 12 schon die Boni dabei. Ob es eine WVB gibt, ist noch unbekannt. 

Ich glaub da hat sich Schicker fix eine WVB ausgemacht. Das wäre bei so einem Transfer ja auch Standard und nur bei Højlund wars wegen der enormen Grundablöse gedeckelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
necki1983 schrieb vor 58 Minuten:

Inklusive Bonuszahlungen (beinhaltet das auch eine etwaige WVB?) find ich das jetzt nicht so wahnsinnig berauschend. Ich mein, klar, noch immer sehr viel Geld, aber es wurde hier ja auch mit 15M spekuliert.

Damit ist üblicherweise gemeint, dass Bonuszahlungen vereinbart wurden, nicht, dass diese bereits in der Summe betragsmäßig inkludiert sind. Ist wohl etwas mißverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hatte insgeheim schon die Vorstellung, dass Prass zu Bologna wechselt, wir die Italiener in der CL Gruppenphase ziehen und es ein Wiedersehen gibt…aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert! 
Egal, Ablöse ist gut, spielt wieder einiges in die Klubkasse und wenn er persönlich zu diesem „Fussballklub“ gehen will, ist alles gut! 

Auf jeden Fall vielen Dank für die überragenden drei Jahre in Graz und alles gute in Deutschland! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Bodenhaftung würde hier einigen echt nicht schaden.

Wir haben einen 23-jährigen Österreicher für einen 8-stelligen Betrag nach Deutschland verkauft. 

Vor 4 Jahren noch völlig undenkbar.

Meiner Meinung braucht man da aber nicht mehr nachlegen. Die Rolle als 3. oder 4. Achter sollte Hödl auch erfüllen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Bodenhaftung würde hier einigen echt nicht schaden.

Wir haben einen 23-jährigen Österreicher für einen 8-stelligen Betrag nach Deutschland verkauft. 

Vor 4 Jahren noch völlig undenkbar.

Meiner Meinung braucht man da aber nicht mehr nachlegen. Die Rolle als 3. oder 4. Achter sollte Hödl auch erfüllen können.

Ich verstehe die Forderungen nach Ersatz für Prass auch nicht, für diesen Abgang wurde doch schon Tochi geholt!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich würd den plettenberg von summe nicht ganz ernst nehmen. Es ist definitiv keine Enttäuschung von den Zahlen her. Und bei aller Liebe für einen ablösefreien Spieler das zu bekommen ist ein Traum.

Danke Alex, war immer lustig mit dir und bleib dir selbst treu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Früher wurden Transfers mit 500.000 - 2 Millionen schon als Sensation gewertet jetzt ist es oft 10Mille Plus und es wird gejammert. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich wünsche Prass nur das Beste, ein absoluter Vorzeigeprofi der jedes Spiel  100% gegeben hat und sich für unseren Verein die Seele aus den Leib gelaufen ist :super:

Hoffenheim wird hoffentlich auch nur ein Zwischenschritt sein, ich traue ihm nämlich eine großartige Karriere zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Alles über 10 Mille ist ein Wahnsinns-Geschäft für uns. 

Wer da jetzt wirklich jammert, warum es nicht "15" wurden sollte wirklich wieder auf den Boden zurückkommen.
Das würde so Manchem hier generell ganz gut tun. Da sind mir Einige mittlerweile zu abgehoben und leben, ob der letzten 2 Jahre in Sphären, die nicht mehr schön sind.

Danke Alexander Prass für deinen Einsatz, Willen und Mithilfe zu 3 von 4 möglichen Titeln in den letzten 2 Jahren.

Wirst immer Teil dieser legendären Truppe und gern gesehener Gast sein.

Alles Gute in Deutschland und hoffentlich geht die Karriere auch weiterhin steil nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 40 Minuten:

Mir ist es völlig wurscht, wohin er geht,

Ist es aber nicht. Wie hat man das mal vor ein paar Jahren in Channel 4 genannt? Transferreputation!? Ich glaube sein Wechsel in die deutsche Bundesliga wird auch für uns als Klub besser sein als ein Wechsel zu Lorient nach Frankreich. Wenn Prass in D einschlägt wird uns das noch ganz andere Türen öffnen. Klar zahlen die Deutschen keine Übersummen aber das Geld ist pünktlich und vollzählig am Konto. Mit einer Klausel werden wir dann noch schön mitschneiden. Wahrscheinlich fädelt Schicker in ein paar Jahren den Prass-Deal von Hoffenheim zu den Bayern oder PL inkl. Geldtransfer mit Mascherl nach Graz ein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die 12MIO hatte ich als "Fußball-Besser-Wisser" bereits im Juni befürchtet.
Unterm Strich ist dies dennoch für einen Österreicher eine riesen Summe, die Prass einzig dadurch steigern hätte können, wenn er das eine oder andere "wichtige" Tor geschossen hätte. 1 Tor bei der Euro und er wäre bei den 18MIO dabei gewesen.

Die deutsche Liga ist eine sehr gute Wahl und ich wünsche dem Jungen alles erdenklich Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor einer Stunde:

Prass versteht direkt die Sprache, spielt fix Stamm und kann sich in die Auslage spielen für die Topklubs. Was da nicht zu verstehen ist?

Ich finde 12 a Traum..letztes Jahr wurden zw 7 u 9 kolportiert. Gibts noch Boni u / od a WVK, dann ist es ein perfektes Geschäft.

Wir haben ihm um 200 k geholt.

This!

WVK gibt es mit Sicherheit. AS hat selbst in einem Interview einmal gesagt, dass dies üblich ist.

Vergessen darf man auch nicht, dass uns von dem Geld, ausser der Ausbildungsentschädigung, alles bleibt, da wir ihn meines Wissens nach Ablösefrei verpflichtet haben und somit auch keinem Verein eine WVB überweisen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag