Recommended Posts

SINE METU
Zitat

Mika Biereth meint: "Ich denke jeder hat gesehen, wie wohl ich mich während meiner Leihe hier im Klub und in der Mannschaft gefühlt habe. Dazu kam der großartige sportliche Erfolg mit dem Double und der Qualifikation für die Champions League, auf die ich mich extrem freue. Ich möchte mich bei Andreas Schicker bedanken, dass er sich so um mich bemüht hat und freue mich extrem darauf, dieses Vertrauen hoffentlich zurückzuzahlen und gemeinsam mit der Mannschaft unserer Ziele zu erreichen. Auf gehts Schwoaze, ich bin richtig glücklich, wieder in Graz zu sein!"

Q: Sturm-HP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sportlich benötigt es von meiner Seite sowieso keine weiteren Worte mehr zur Mika, es war und ist Liebe auf den ersten Blick! Seine Wichtigkeit für unser Spiel ist augenscheinlich, seine Persönlichkeit ein Gewinn für jede Mannschaft.  

Wirtschaftlich kann ich keine Einschätzung geben, wenn das Sparbuch voll ist, ist so ein Deal ein No-Brainer, wenn wir krachen wie eine Kaisersemmel wärs - no, na, ned - hingegen unvernünftig. Dazwischen gibt es bekanntlich etliche Grautöne, Einblick auf unsere Finanzen fehlen mir trotzdem, deswegen unterlasse ich den Kaffeesud. 

Vorläufig ( der Sommer ist noch jung :davinci: ) somit unser neuer Rekordtransfer (war ja einst ned das beste Omen :x ), der Deal hat somit schon ein kleines, historisches Ausmaß erreicht, welches ich sehnsüchtig darauf warte mit dem goldenen Trikot entsprechend beim Verein zu würdigen.  

Willkommen zurück Mika! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich geh mal fix davon aus, das AS die 5 Mille für keinen Spieler (ausgenommen komplett unrealistische wie Mbappe) rausgehaut hätte. Man hat bei Biereth einfach keine Unsicherheiten (abgesehen von der Möglichkeit, dass wieder ein Rapidler daherkommt, der einem Sturmspieler den Hax abtritt). Im letzten halben Jahr war der Typ sportlich unglaublich (Scorer durchschnittlich in rund jedem 2. Spiel, obwohl er keine volle Vorbereitung bei uns hatte), hatte kaum bis gar keine körperlichen Wehwehchen, und hat noch dazu als unheimlich wertvolles Mitglied in die Kabine integriert (siehe so ziemlich alles von der Doku, Interviews, etc.). Wenn du dafür keinen Kredit aufnehmen musst, ist so ein Deal tatsächlich ein no-brainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb Gerade eben:

Ich geh mal fix davon aus, das AS die 5 Mille für keinen Spieler (ausgenommen komplett unrealistische wie Mbappe) rausgehaut hätte. Man hat bei Biereth einfach keine Unsicherheiten (abgesehen von der Möglichkeit, dass wieder ein Rapidler daherkommt, der einem Sturmspieler den Hax abtritt). Im letzten halben Jahr war der Typ sportlich unglaublich (Scorer durchschnittlich in rund jedem 2. Spiel, obwohl er keine volle Vorbereitung bei uns hatte), hatte kaum bis gar keine körperlichen Wehwehchen, und hat noch dazu als unheimlich wertvolles Mitglied in die Kabine integriert (siehe so ziemlich alles von der Doku, Interviews, etc.). Wenn du dafür keinen Kredit aufnehmen musst, ist so ein Deal tatsächlich ein no-brainer.

Biereth war am Ende der Saison komplett hinnig und laut Trainerteam im gesamten Frühjahr nicht mal annähernd am Limit seiner Möglichkeiten.

Na wenn das stimmt, freu ich mich schon sehr darauf, was er noch so im Stande ist zu leisten 🤩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Mika Biereth nun also entgültig fix bei Sturm Graz, ausgestattet mit einem 4 Jahres Vertrag bis 2028.

Darf man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen, diesen Transfer, der trotz seiner für uns relativ hohen Transfersumme absolut Sinn macht, weil er unseren Angriff weiterhin ungemein beleben wird, dazu, wenn er wie erwartet da weitermacht wie im Frühjahr bereits als Leihspieler begonnen, absolut das Potential hat bei einem späteren Weiterverkauf selbst den Höjlund Transfererlös(20 Mio) noch zu toppen.

Welcome beim mit Abstand geisten Verein in Österreich, bei Sturm Graz, Mika, du hast in deinem jetzigen Karrierestadium die einzig richtige Entscheidung getroffen.

Riesenkompliment aber auch an Andi Schicker, dazu dem gesamten (Sport-)vorstand, die diesen Transfer durchgewunken, ermöglicht hat.

Andi Schickers ohnehin schon guter Connection nach England wird dieser Fix - Transfer natürlich auch alles andere als geschadet haben. 

Sturm wird damit auch kommende Saison ein mehr als gewichtiges Wort in Meisterschaft und Cup mitreden können!

Dazu wünsche ich mir von Mika selbst neben national mindestens 15 Scorerpunkten weitere 2,3 Scorer in der CL, die seinen Marktwert von derzeit 7 Mio noch deutlich weiter nach oben treiben.

Drauf hat er das, der Mika - mach dich, Sturm und uns Fans so richtig stolz in der kommenden Saison!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wama schrieb vor 1 Minute:

Sturm wird damit auch kommende Saison ein mehr als gewichtiges Wort in Meisterschaft und Cup mitreden können!

Vorausgesetzt wir können Prass halbwegs gut ersetzen, definitiv. Das ist die einzige wirkliche Problemzone, die wir noch haben könnten. wenn diese gut ersetzt wird (bzw Lovro dafür geplant ist und sich gut einbaut), sind wir tendenziell nochmal stärker als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Vorausgesetzt wir können Prass halbwegs gut ersetzen, definitiv. Das ist die einzige wirkliche Problemzone, die wir noch haben könnten. wenn diese gut ersetzt wird (bzw Lovro dafür geplant ist und sich gut einbaut), sind wir tendenziell nochmal stärker als letztes Jahr.

Finde die Baustelle IV zur Zeit größer. Zur Zeit haben wir 3 IV, da fehlt mir noch einer mit mehr Athletik und Kopfballstärke. Das Laufwunder Prass können wir eh nicht 1:1 ersetzen. Tochi und Böving machen aber einen guten Eindruck, die sollen es dort mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 12 Minuten:

Vorausgesetzt wir können Prass halbwegs gut ersetzen, definitiv. Das ist die einzige wirkliche Problemzone, die wir noch haben könnten. wenn diese gut ersetzt wird (bzw Böving/Chukwuani Lovro dafür geplant ist und sich gut einbaut), sind wir tendenziell nochmal stärker als letztes Jahr.

fyp

Und sehr wichtig ist natürlich noch der LV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Finde die Baustelle IV zur Zeit größer. Zur Zeit haben wir 3 IV, da fehlt mir noch einer mit mehr Athletik und Kopfballstärke. Das Laufwunder Prass können wir eh nicht 1:1 ersetzen. Tochi und Böving machen aber einen guten Eindruck, die sollen es dort mal versuchen.

Böving hat die 8 bereits in der letztjährigen Sommervorbereitung sehr gut gespielt. Bezweifle aber, dass CI in auf der 8 sieht, der sieht ihn wohl laut eigener Aussagen eher an vorderster Front.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Clemens701 schrieb vor 27 Minuten:

Böving hat die 8 bereits in der letztjährigen Sommervorbereitung sehr gut gespielt. Bezweifle aber, dass CI in auf der 8 sieht, der sieht ihn wohl laut eigener Aussagen eher an vorderster Front.

CI wird schon wissen wo er ihn am ehesten sieht.. 

Für mich war Böving aber eigentlich immer der logische, bereits vorhandene Prass-Nachfolger! Ich persönlich würde ihm die Rolle auch zutrauen, weils am ehesten noch seine "Kopenhagen-Position" wär!

Bis zum Deadlineday ists doch noch sehr lang.. da wird sich vermutlich auch bei uns noch einiges tun! 

Schade finde ich, die unnötigen Kommentare von der Konkurrenz zum Biereth Transfer.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag