OPO 2. Runde: SK Sturm Graz - Red Bull Salzburg


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm und RB Salzburg?  

83 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 20 Minuten:

Ich sagte, dass wir nicht zwingend waren. Für mich wäre ein X fair gewesen. Grosse Chancen hattet ihr auch nur eine Handvoll.

Das mit dem Schwitzkasten mein ich übrigens ernst, da ich mich nicht daran erinnern kann. Es gab Tritte, Schläge und auch sonstiges. Aber das hab ich tatsächlich noch nicht gesehen.

Mit Sturmbrille würde ich auch ein X als fair ansehen, wenn ich mir die Chancen und die xG Werte ansehe, behaupte ich, dass ihr mit dem 0:1 noch ganz gut bedient seid.

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

:notsure:
 

Meinst den Nabtar Keitashvili?

Nein Kiteishvili, man verzeihe mir als nicht Sturmfan, die falsche Schreibweise. Im Gegenstatz zum gestrigen Gourmet Gourna, kann ich nicht einmal der Rechtschreiberkennung die Schuld geben.:D

Aber du weißt schon wen ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
soulbro82 schrieb vor 12 Stunden:

Als geübter Ö-BuLi Zuseher bin ich eigentlich gar nicht mehr überrascht, dass unsere Kasperln in Schwarz es wieder mal geschafft haben eine eigentlich tolle Partie aufgrund ihrer Autoritätsbefindlichkeiten zu zerstören.

Naja, diese eigentlich tolle Partie haben am Ende schon die Spieler selbst "zerstört". denn nicht die Schiris sondern diese haben am Ende das Theater veranstaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigotto schrieb vor 4 Minuten:

Naja, diese eigentlich tolle Partie haben am Ende schon die Spieler selbst "zerstört". denn nicht die Schiris sondern diese haben am Ende das Theater veranstaltet. 

Seh ich auch so, Ebner hat das gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Versteh da auch nicht ganz was so auf die Schiris geschimpft wird, Stankovic hat mit der Situation bei Lavelee nichts damit zu tun, es ist Nachspielzeit wir brauchen ein Tor und er meint sich da einmischen zu müssen, übrigens etwas wo er schon im Team mal Probleme hatte und ihn auf die Bank gebracht hat in der NL , ein Spiel später.

Das am Ende hat er sich selbst eingebrockt und generell im Spiel fand ich den Schiri jetzt auch nicht verkehrt, hat auch bei uns Sachen weiter laufen lassen, Lavelee hätte sich auch schon Früh um eine Gelbe beworben, fand dass eigentlich ok.

Nur die Lavelee Rote war , für mich, keine aber gut.

 

Spielerisch wars auch nicht so verkehrt aber RBS war immer gefährlicher und hat dann so am Ende verdient gewonnen.

Thats it.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Mika hat gegen größere Vereine schon noch Luft nach oben. Spiele wie gestern erhöhen unsere Chancen...

Und auf was? Mika war in HZ1 richtig gut meiner Meinung nach. Gegen Pavlovic so dagegen halten, schaffen nicht viele. Zweite HZ war er platt meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Und auf was? Mika war in HZ1 richtig gut meiner Meinung nach. Gegen Pavlovic so dagegen halten, schaffen nicht viele. Zweite HZ war er platt meiner Meinung nach.

Offensiv, ja da war Mika platt, aber ich hab da eine Szene um Min 80. Herum in Erinnerung, wo er einfach nochmal übers ganze Feld zum verteidigen zurücksprintet.

Der ist schon sehr wertvoll, wsl. Nicht nur für uns.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sebold schrieb vor 22 Minuten:

Mit Sturmbrille würde ich auch ein X als fair ansehen, wenn ich mir die Chancen und die xG Werte ansehe, behaupte ich, dass ihr mit dem 0:1 noch ganz gut bedient seid.

Nein Kiteishvili, man verzeihe mir als nicht Sturmfan, die falsche Schreibweise. Im Gegenstatz zum gestrigen Gourmet Gourna, kann ich nicht einmal der Rechtschreiberkennung die Schuld geben.:D

Aber du weißt schon wen ich meine.

Der eine Spieler sei dir verziehen :p

Ich schreib halt selbst gerne immer den 100% korrekten Namen (auch von Gegnern) muss aber zugeben, die richtige Schreibweise von GD merk ich mir einfach nicht. Für den “Gourmet Donut”-Schmäh bin ich noch bissl zu jung 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
sebold schrieb vor 15 Minuten:

Seh ich auch so, Ebner hat das gut gemacht.

Die rote Karte gegen Lavalee war für die Fisch. Es sei denn wir haben hier eine einheitliche Linie, da verweise ich auf Vinicius. Sollte es das Fingerspitzengefühl geben, dann wäre es zumal hier weit angebrachter gewesen als damals bei Real vs. Rasenball. Jetzt kann man sagen, dass Ebner/VAR nichts dafür können, dass bei Rasenball damals falsch entschieden wurde. Nur hab ich nicht vergessen, dass die Schiri-Experten damals keine Fehlentscheidung gesehen haben weil die Hand nur am Hals war… in Österreich gelten dann scheinbar wieder andere Maßstäbe?!

Wenn Ebner hart spielen lässt und dann plötzlich hier weiche Knie bekommt, ist das für mich unverständlich. Wobei es nicht einmal seine Schuld war kann man verteidigend sagen ->

Die größte Schuld hat nämlich die Meldemuschi im VAR, welche vor lauter Geifer dann auch Solet übersieht. 

Ebner hätte Lavalee mMn sowieso keine rote Karte gezeigt. ABER: Nichts für ungut, vor der ganzen Rudelbildung (2 Sekunden davor) hat Stanko einen Salzburger auch umgesäbelt, vor den Augen Ebners… und er lässt da für uns weiterspielen. WTF?Als Sturm-Fan eh leiwand, aber bitte… ein Foul sollte noch immer Foul bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sebold schrieb vor 40 Minuten:

Aber die 4 Chncen von Fernando waren halt in Summe gefährlicher als Sturm das gesamte Spiel.

Ich spreche euch auch nicht die optische Feldüberlegenheit in HZ 1 ab und die Druckphase nach dem 0:1 ab. Aber gefährlich war am Ende des Tages halt nur der Stangenschuss, der wie beim 2:2 ein Brunzertor wie jenes von Keitashvili war.

Ganz im Gegenteil vom Brunezertor von RBs gestern wie auch dem Brunzerelfer letzte Saison… 

RBS hatte genauso wenig gefährliches bis auf einen Abschluss von Fernando den er kläglich verschossen hat (der ist halt auch massiv überbewertet)

Dazu noch die Szene wo sich Schlager in die Hose macht weil er einen Ball rausspielen muss, wenn der Stürmer da richtig reagiert ist er drin. 
Das Tor von RBS auch nicht regulär.. so ein Spiel geht halt 0:0 aus und keiner fragt mehr danach.

aber durch die fehlende Linie von Ebner ist es halt massiv aus den Fugen geraten. Pavlovic war mit Biereth überfordert und hätte schon in der ersten HZ gelb sehen müssen, dann wäre die Schwalbe in der 2. Halbzeit wohl auch schon sein Spielende gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Die rote Karte gegen Lavalee war für die Fisch. Es sei denn wir haben hier eine einheitliche Linie, da verweise ich auf Vinicius. Sollte es das Fingerspitzengefühl geben, dann wäre es zumal hier weit angebrachter gewesen als damals bei Real vs. Rasenball. Jetzt kann man sagen, dass Ebner/VAR nichts dafür können, dass bei Rasenball damals falsch entschieden wurde. Nur hab ich nicht vergessen, dass die Schiri-Experten damals keine Fehlentscheidung gesehen haben weil die Hand nur am Hals war… in Österreich gelten dann scheinbar wieder andere Maßstäbe?!

Wenn Ebner hart spielen lässt und dann plötzlich hier weiche Knie bekommt, ist das für mich unverständlich. Wobei es nicht einmal seine Schuld war kann man verteidigend sagen ->

Die größte Schuld hat nämlich die Meldemuschi im VAR, welche vor lauter Geifer dann auch Solet übersieht. 

Ebner hätte Lavalee mMn sowieso keine rote Karte gezeigt. ABER: Nichts für ungut, vor der ganzen Rudelbildung (2 Sekunden davor) hat Stanko einen Salzburger auch umgesäbelt, vor den Augen Ebners… und er lässt da für uns weiterspielen. WTF?Als Sturm-Fan eh leiwand, aber bitte… ein Foul sollte noch immer Foul bleiben.

Man muss bei Lavalee ehrlicherweise sagen, dass Ebner nur die eine Einstellung zu sehen bekam und von da sah es nach einem klaren Griff an den Hals aus. Bin mir aber sicher, es wäre wohl keine Rote gewesen, hätte er auch die Ansicht von Hinten bekommen. Was das über den VAR aussagt, nicht gleich das ganze Material zu liefern, ist wieder ein anderes Thema.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
sebold schrieb vor 42 Minuten:

Aber die 4 Chncen von Fernando waren halt in Summe gefährlicher als Sturm das gesamte Spiel.

Ich spreche euch auch nicht die optische Feldüberlegenheit in HZ 1 ab und die Druckphase nach dem 0:1 ab. Aber gefährlich war am Ende des Tages halt nur der Stangenschuss, der wie beim 2:2 ein Brunzertor wie jenes von Keitashvili war.

Das stimmt schon. Durch die 2. Hz. Hat auch RBS verdient gewonnen. Allerdings waren sie nicht so überlegen wie ich oft gelesen habe und va nicht ansatzweise so überlegen, wie das in früheren Jahren war. Aus meiner Sicht hat RBS trotz Struber gewonnen.

Die xG-Werte sind halt auch immer sehr fraglich, da Sturm tendenziell mehr Tore als xG erzielt (hat auch Tatar schon einmal aufgegriffen). Rennes und Marseille hatten in Frankreich beispielsweise gestern xG >1 und haben kein Tor erzielt, Brighton in England 0,45 und hat getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 21 Minuten:

Man muss bei Lavalee ehrlicherweise sagen, dass Ebner nur die eine Einstellung zu sehen bekam und von da sah es nach einem klaren Griff an den Hals aus. Bin mir aber sicher, es wäre wohl keine Rote gewesen, hätte er auch die Ansicht von Hinten bekommen. Was das über den VAR aussagt, nicht gleich das ganze Material zu liefern, ist wieder ein anderes Thema.

Noch Fragen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sturmgewitter schrieb vor 56 Minuten:

Offensiv, ja da war Mika platt, aber ich hab da eine Szene um Min 80. Herum in Erinnerung, wo er einfach nochmal übers ganze Feld zum verteidigen zurücksprintet.

Der ist schon sehr wertvoll, wsl. Nicht nur für uns.. 

pavlovic hatte gestern auch einen Freifahrtschein…

ich fand auch beeindruckend wie Camara Solet immer wieder unter Druck setzte oder Laufduelle gewann.. auf den können wir uns in Zukunft wirklich freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.