Trainersuche


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Nachdem eh (noch) keine echten Aufstiegstendenzen erkennbar sind und das Gesamtwerkl scheinbar stockt....

Mehmet Sütcü und Roman Kienast...

Weil warum sollte gerade in dieser Phase in teure Trainer investiert werden..

Und bisher gute Arbeit zu erkennen ist...

Vermute ich mal...überhaupt bei einem Offensivspektakel heute...voraus gesetzt...

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem eh (noch) keine echten Aufstiegstendenzen erkennbar sind und das Gesamtwerkl scheinbar stockt....

Mehmet Sütcü und Roman Kienast...

Weil warum sollte gerade in dieser Phase in teure Trainer investiert werden..

Und bisher gute Arbeit zu erkennen ist...

Vermute ich mal...überhaupt bei einem Offensivspektakel heute...voraus gesetzt...

💙💛

Sehe ich eigentlich auch als die beste und vor allem langfristigsten Lösung.

Die beiden kennen die 2er Mannschaft, die ja wirklich nicht schlecht aufgeigt. Vielleicht kann man mit denen, gepaart mit einigen Routiniers eine schlagkräftige Truppe aufbauen, die die Bundesliga angreift.

Wäre auf jeden Fall eine tolle Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehe ich nicht so, es sollte ein Trainer verpflichtet werden, der bereits Erfahrungen in der Bundesliga hatte, der sich mit unseren Zielen identifiziert, und der am Aufbau einer BL tauglichen Mannschaft bereits eine Saison vor dem tatsächlichen Versuch eines Aufstiegs arbeiten kann. Dazu muss der richtige Mann gefunden werden. Ich finde die Zeit der Experimente am Trainerposten sollten vorbei sein. Das ist nicht gegen Sütcü und Kienast gedacht, sondern wäre eine professionelle Herangehensweise an das Projekt Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 31 Minuten:

Sehe ich nicht so, es sollte ein Trainer verpflichtet werden, der bereits Erfahrungen in der Bundesliga hatte, der sich mit unseren Zielen identifiziert, und der am Aufbau einer BL tauglichen Mannschaft bereits eine Saison vor dem tatsächlichen Versuch eines Aufstiegs arbeiten kann. Dazu muss der richtige Mann gefunden werden. Ich finde die Zeit der Experimente am Trainerposten sollten vorbei sein. Das ist nicht gegen Sütcü und Kienast gedacht, sondern wäre eine professionelle Herangehensweise an das Projekt Bundesliga.

Ich meinte, dass das Projekt möglicherweise "in's Stocken" gerät, sich um ein bis sechs Jahre verschiebt (?) und dann hätte es keinen Sinn die begonnene Arbeit und die "günstigere" Entwicklung abrupt zu beenden...

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 6 Minuten:

Ich meinte, dass das Projekt möglicherweise "in's Stocken" gerät, sich um ein bis sechs Jahre verschiebt (?) und dann hätte es keinen Sinn die begonnene Arbeit und die "günstigere" Entwicklung abrupt zu beenden...

💙💛

Dann allerdings nicht, da gebe ich dir völlig recht, ich hoffe nur es bleibt bei den ursprünglichen Plänen, die sind halt von vielem abhängig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Ich meinte, dass das Projekt möglicherweise "in's Stocken" gerät, sich um ein bis sechs Jahre verschiebt (?) und dann hätte es keinen Sinn die begonnene Arbeit und die "günstigere" Entwicklung abrupt zu beenden...

💙💛

Ich meine, dass genau diese "begonnene Arbeit und günstigere Entwicklung" das Projekt ins Stocken geraten lassen würde. Wollen wir zweitklassig bleiben, oder nicht? Das ist jetzt die Frage. Für mich ist das eine Frage der Ernsthaftigkeit mit der man an die Sache herangeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Ich meine, dass genau diese "begonnene Arbeit und günstigere Entwicklung" das Projekt ins Stocken geraten lassen würde. Wollen wir zweitklassig bleiben, oder nicht? Das ist jetzt die Frage. Für mich ist das eine Frage der Ernsthaftigkeit mit der man an die Sache herangeht.

Durchaus nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 22 Minuten:

Laut heutiger Krone ist Ivanschitz zufrieden und die Verlängerung mit Sütcü soll schon bald publik werden.

Tja, über seine bisherige Performance gibt's ja wirklich nichts zu meckern, wie lang das mit der notwendigen Trainerlizenz noch dauert, ist die Frage. Aber mit unserer Stadionanpassung dauerts ja anscheinend auch noch.x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich vermute auch, dass die Zeichen auf Verlängerung von Sütcü stehen. Nachdem es so aussieht, als würde es nichts mit der Rasenheizung im Sommer, werden wir wohl noch ein weiteres Jahr auf den Aufstieg warten müssen. Das Projekt "Bundesliga" wird wohl um ein Jahr verschoben und ein erfahrener Bundesligatrainer wird daher auch nächste Saison noch nicht benötigt. Aus dieser Sicht verstehe ich, dass man es mit Sütcü weiterhin versuchen will. Man kann sich das noch ein Jahr lang in Ruhe anschauen.

Und Sütcü hat seine Sache bisher ja sehr gut gemacht. Das Spielsystem wurde wesentlich agressiver und offensiver. Trotz stark dezimiertem Kader wird die Mannschaft immer besser, was sich jetzt auch in den Ergebnissen niederschlägt. Jetzt wo es um nichts mehr geht, baut er auch junge Spieler verstärkt ein, wenn auch noch mit weniger Erfolg. Aber er reagiert wenigstens zur Halbzeit darauf. Alles in Allem ein guter Weg und eine sehr gute Leistung des Trainerteams.

Das Ziel für die nächste Saison sollte daher sein, anzutesten ob wir ganz oben mitspielen können. Ein Platz unter den ersten drei sollte angestrebt werden (möglicherweise erreichen wir das ja sogar heuer noch). Für mich ist nächstes Jahr Ried der klare Titelfavorit, aber dahinter ist alles möglich. Ich bin gespannt ob man Sütcü in der Sommerpause noch ein paar Verstärkungen zukommen lässt, oder ob man das auch um ein Jahr verschiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
lewo schrieb vor 12 Stunden:

Peter Hlinka (derzeit ohne Verein) hat sich heute auf der HoWa blicken lassen.

wenn der typ wieder kommt (eh sicher nicht), würde ich meine zweite größere bzw längere Absenz in nunmehr 48 Jahren HoWa-Besuch einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.