Trainersuche


Recommended Posts

Spitzenspieler
lewo schrieb vor 14 Stunden:

Peter Hlinka (derzeit ohne Verein) hat sich heute auf der HoWa blicken lassen.

Nein, bitte nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mich hat memo mittlerweile überzeugt, ich würde mich über ein baldige verlängerung freuen. 

ai hat recht: man sieht, was die mannschaft trainiert bzw. spielen will und auch wie die automatismen immer besser greifen. ms hat ein system implementiert, in dem jeder weiß, was er zu tun hat, und den spielern ein gerüst gegeben, an dem sie sich festhalten können. dadurch fällt es auch jungen bzw. kader(ergänzungs)-spielern leichter in die mannschaft zu finden und können mittlerweile auch ausfälle wichtiger spieler kompensiert werden. das fehlen von monschein und auch buxbacher, die vor kurzem noch für völlig unverzichtbar gehalten wurden (und es unter az auch waren), ist in den letzten partien kaum noch ins gewicht gefallen.

ich verstehe auch die rufe nach einem "gestandenen buli-trainer" nicht wirklich: wenn ich nicht auf den namen schaue, sondern das beurteile, was auf dem rasen zu sehen ist, dann weiß ich nicht, wer von den kandidaten, die für uns in frage kämen, deutlich mehr oder besseres anzubieten hätte.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der Krone:
 

Alles spricht für die Verlängerung Sütcüs

Vienna entscheidet:

Bei der heutigen Sitzung auf der Hohen Warte wird die Trainer-Zukunft von Zweitligist Vienna geklärt. Und da spricht alles dafür, dass die interimistische Ära von Mehmet Sütcü und Assistent Roman Kienast um zwei Jahre verlängert wird. Sportchef Andreas Ivanschitz ist voll des Lobes über den Jung-Coach, der für den beurlaubten Alexander Zellhofer von den Amateuren nachgerückt war, auch die Ergebnisse sind klares Indiz für eine Fortsetzung. Die Vienna kämpft in der letzten Runde am Samstag noch um den dritten Tabellenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
shortstop schrieb vor 8 Stunden:

mich hat memo mittlerweile überzeugt, ich würde mich über ein baldige verlängerung freuen. 

ai hat recht: man sieht, was die mannschaft trainiert bzw. spielen will und auch wie die automatismen immer besser greifen. ms hat ein system implementiert, in dem jeder weiß, was er zu tun hat, und den spielern ein gerüst gegeben, an dem sie sich festhalten können. dadurch fällt es auch jungen bzw. kader(ergänzungs)-spielern leichter in die mannschaft zu finden und können mittlerweile auch ausfälle wichtiger spieler kompensiert werden. das fehlen von monschein und auch buxbacher, die vor kurzem noch für völlig unverzichtbar gehalten wurden (und es unter az auch waren), ist in den letzten partien kaum noch ins gewicht gefallen.

ich verstehe auch die rufe nach einem "gestandenen buli-trainer" nicht wirklich: wenn ich nicht auf den namen schaue, sondern das beurteile, was auf dem rasen zu sehen ist, dann weiß ich nicht, wer von den kandidaten, die für uns in frage kämen, deutlich mehr oder besseres anzubieten hätte.

zB. Eine Lizenz...welche Kandidaten kommen denn, deiner Meinung  nach, in Frage, und welche nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber laut Krone dürfte das bereits entschieden sein, 2 Jahresvertrag für die beiden ! Jeder Sportdirektor hat bei uns seine Trainererfindung...

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eine Überlegung...M.Sütcü lässt genau das spielen was A. Ivanschitz sehen will, vielleicht wäre er selbst der geeigneteste Trainer für uns, Manager nach englischem Vorbild, reichlich Bundesliga und intern. Erfahrung, Kapitän der NM, verfechter von offensivem Spiel und aggressivem Pressing, siehe X. Alonso,was will man mehr, und die beiden jetzigen Trainer als Co...ist mir nur so in den Sinn gekommen...

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 36 Minuten:

Aber laut Krone dürfte das bereits entschieden sein, 2 Jahresvertrag für die beiden ! Jeder Sportdirektor hat bei uns seine Trainererfindung...

Nichts gegen Sütcü, ich habs schon ausgeführt. Aber 1 Jahr, im Sinne von mal die Leistung bestätigen, wär vielleicht besser gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man an Sütcü festhalten will, kann man dann erst 2025/2026 um die BL Lizenz ansuchen, vorher wird die Teilnahme am Pro-Lizenz Kurs logistisch kaum drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man an Sütcü festhalten will, kann man dann erst 2025/2026 um die BL Lizenz ansuchen, vorher wird die Teilnahme am Pro-Lizenz Kurs logistisch kaum drin sein.

das würde imo ja auch reichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordSelv schrieb vor 5 Minuten:

das würde imo ja auch reichen....

Eh, ich seh das jetzt ned als Drama, aber da manche gern schon nächste Saison aufsteigen/angreifen möchten wollte ich das nur mal in den Raum gestellt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laut Krone nun fix:
 

„Das haben sich Mehmet und Roman verdient!“

Vienna verlängert das Trainer-Duo:

Am Samstag hat die Vienna zum Saison-Abschluss daheim gegen Amstetten sogar Platz drei in Aussicht. Zwei Tage zuvor verlängerte Sportchef Andreas Ivanschitz wenig überraschend das Trainer-Duo Sütcü/Kienast bis 2026. „Das haben sich Mehmet und Roman verdient, jetzt können sie die Mannschaft weiterentwickeln. Für die Mission 2026, die „über allem steht“. Am Ende dieser Zweitliga-Saison soll der Aufstieg in die Bundesliga stehen, derzeit sind noch einige Fragen bezüglich der Infrastruktur (wie Rasenheizung) zu klären.
Beschlossen ist der Abschied von Kapitän Thomas Kreuzhuber, der zwei Aufstiege mitprägte, im Sommer zu Ebreichsdorf zurückkehren wird. „Ein verdienstvoller Spieler, ganz wichtig für die Kabine“, würdigt ihn Ivanschitz. Mit Stratznig wurde verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BurgiB schrieb vor 22 Stunden:

Eh, ich seh das jetzt ned als Drama, aber da manche gern schon nächste Saison aufsteigen/angreifen möchten wollte ich das nur mal in den Raum gestellt haben.

 

wenn man für 25/26 ansuchen möchte/kann, sollte man nächste saison (24/25) auch schon versuchen, um den meister mit zu spielen.

aber egal, das ist eine frage der interpretation der zahlen. wenn ivanschitz erst 26 rauf will (siehe kroneartikel), dann sucht man eh erst für 26/27 an und dann ist die kommende saison nur ein probegalopp

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.