Trainersuche


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Bin für einen neuen Thread....

3 Namen wurden genannt, Schmidt, Barisic, Kühbauer....

Noch nicht genannt: Stöger, Tatar, Heraf, Mählich:D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fem Fan schrieb vor 9 Minuten:

Bin für einen neuen Thread....

3 Namen wurden genannt, Schmidt, Barisic, Kühbauer....

Noch nicht genannt: Stöger, Tatar, Heraf, Mählich:D

Heraf wäre toll, mit dem System 5-4-1 hätten wir sicher große Freude.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn wir schon bei haltlosen Spekulationen sind: Andreas Herzog wär zu haben (mit Klismann als Co? :D). Damir Canadi hätte auch Vienna-Bezug und ist vereinslos.

Bitte nicht ernst nehmen ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
sk79 schrieb vor 50 Minuten:

Wenn wir schon bei haltlosen Spekulationen sind: Andreas Herzog wär zu haben (mit Klismann als Co? :D). Damir Canadi hätte auch Vienna-Bezug und ist vereinslos.

Bitte nicht ernst nehmen ... :)

Canadi und die Viennafans haben ein irgendwie belastetes Verhältnis. Frag mich aber nicht warum? Kann mich aber an Transparente wie "lieber kana do als Canadi" erinnern.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich bin für Carlo Ancelotti...

Warum? Weil er vlt günstig zu haben ist und unbestritten einer der erfolgreichsten Trainer!

Hintergrund ...seine Steueraffäre (Bildrechte nicht angegeben) und dass die StA in Madrid eine Haftstrafe für ihn eingefordert hat...angeblich 4,5 Jahre.

Messi, Ronaldo und Konsorten haben sich da in ähnlichen Fällen frei gekauft...möglich aber, dass er auf einen Deal eingeht, weil er nichts zahlen will...

Projekt als Alternative:

Sozialstunden für aufstrebende Vereine ( das sind eindeutig wir 💙💛❤️) in kleinen, benachteiligten Ländern ( das sind wieder wir)

Zb mit Fußfessel auf der HOWA und den beteiligten Auswärtsstadien...

Ich weiß zwar nicht, ob ich nun ganz richtig liege, aber was ich in den letzten Jahren so mitbekommen habe...die Anderen auch nicht so oft:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fem Fan schrieb vor 9 Stunden:

Bin für einen neuen Thread....

3 Namen wurden genannt, Schmidt, Barisic, Kühbauer....

Noch nicht genannt: Stöger, Tatar, Heraf, Mählich:D

Schmidt vielleicht, Barisic nein, Kühbauer - um Gottes Willen, nein! Herzog? Wir wollen auf- und nicht absteigen und in Asien ist die HoWa auch nicht. Kleer wäre offenbar nicht abgeneigt, aber wie kolportiert wird, ists mit Barisic sowieso schon so gut wie fix.:raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fem Fan schrieb vor 9 Stunden:

Canadi und die Viennafans haben ein irgendwie belastetes Verhältnis. Frag mich aber nicht warum? Kann mich aber an Transparente wie "lieber kana do als Canadi" erinnern.😉

Nach meiner Erinnerung kam er als Trainer nicht sympathisch rüber. Wobei ich kein Problem hab, wenn er (hinter dem Zaun) pöbelnden Jugendlichen sagt: Kumm her, wannst di traust (oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
10 hours ago, Beda said:

Nach meiner Erinnerung kam er als Trainer nicht sympathisch rüber. Wobei ich kein Problem hab, wenn er (hinter dem Zaun) pöbelnden Jugendlichen sagt: Kumm her, wannst di traust (oder so)

Mich würde interessieren: wen wollt ihr gar nicht? Ich beginne mit Gogo Djuricin und Carsten Jancker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
FlacherBallHoheKunst schrieb vor 3 Minuten:

Mehmet Sütcü ist mit Abstand die beste Option. Kühbauer und Barisic passen nicht zum anvisierten Spielstill. Außerdem sind sie sowohl persönlich als auch fachlich nicht unbedingt positiv aufgefallen. 

Beide sind ausgezeichnete Experten, Bundesliga erfahren, und  auch erfolgreich gewesen, vor allem Kühbauer, über das grundsätzliche Konzept des Spieles wird man sich austauschen und einigen. Ob man die beiden als Außenstehender mag ist eine persönliche Sache. Ob Sütcü eine gute oder, wie du sagst, die beste Lösung ist, kann ich nicht beurteilen, das kann glaube ich derzeit niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie Bundesliga-Erfahrung haben, macht sie nicht zu Experten im modernen Fußball. Die Methoden sind altbacken, die medialen Auftritte oft ungeschickt. Taktische Variabilität und langfristige Weiterentwicklung haben bislang beide nicht bewirken können. Trainer, die das geschafft haben: Schopp, Ilzer, Glasner, Hütter, Scheiblehner, Messner,.. Pacult ist die einzige Ausnahme der "alten Generation", der langfristig erfolgreich arbeitet. 
Vor allem geht es da um die Signalwirkung. Will man als Vienna die "Helden" vergessener Tage wieder ins Rampenlicht stellen oder tatsächlich ein moderner Ausbildungsverein sein, der auch Trainer entwickeln kann. Aufstiegsgarantie gibt's mit keinem Trainer, das ist klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
FlacherBallHoheKunst schrieb vor 48 Minuten:

Dass sie Bundesliga-Erfahrung haben, macht sie nicht zu Experten im modernen Fußball. Die Methoden sind altbacken, die medialen Auftritte oft ungeschickt. Taktische Variabilität und langfristige Weiterentwicklung haben bislang beide nicht bewirken können. Trainer, die das geschafft haben: Schopp, Ilzer, Glasner, Hütter, Scheiblehner, Messner,.. Pacult ist die einzige Ausnahme der "alten Generation", der langfristig erfolgreich arbeitet. 
Vor allem geht es da um die Signalwirkung. Will man als Vienna die "Helden" vergessener Tage wieder ins Rampenlicht stellen oder tatsächlich ein moderner Ausbildungsverein sein, der auch Trainer entwickeln kann. Aufstiegsgarantie gibt's mit keinem Trainer, das ist klar. 

Also wäre Sütcü deiner Meinung nach von den von dir genannten 3 Trainer der beste für uns, demnach der Experte des modernen Fussballs ? Ich meine man sollte bei der Beurteilung von Trainern persönliche Antipathien möglichst bei Seite lassen. Und als Ausbildungsverein für Trainer sehe ich die Vienna bei den Zielsetzungen nicht. Aber es gibt eben wie immer  unterschiedliche Meinungen,  das ist zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
FlacherBallHoheKunst schrieb vor einer Stunde:

Dass sie Bundesliga-Erfahrung haben, macht sie nicht zu Experten im modernen Fußball. Die Methoden sind altbacken, die medialen Auftritte oft ungeschickt. Taktische Variabilität und langfristige Weiterentwicklung haben bislang beide nicht bewirken können. Trainer, die das geschafft haben: Schopp, Ilzer, Glasner, Hütter, Scheiblehner, Messner,.. Pacult ist die einzige Ausnahme der "alten Generation", der langfristig erfolgreich arbeitet. 
Vor allem geht es da um die Signalwirkung. Will man als Vienna die "Helden" vergessener Tage wieder ins Rampenlicht stellen oder tatsächlich ein moderner Ausbildungsverein sein, der auch Trainer entwickeln kann. Aufstiegsgarantie gibt's mit keinem Trainer, das ist klar. 

meine zustimmung und - auch wenn ich deine anfangseuphorie nur ungern bremse - eine kleine warnung vorweg: die forderung nach taktischer variabilität, langfristiger weiterentwicklung oder gar modernem fußball fällt hier auf eher kargen boden. altbackene spieler- und trainertypen werden von vielen hier geliebt. sogar az wird mitunter noch leidenschaftlich verteidigt und auch die, die ihn kritisieren, tun dies nicht dafür, dass er es in fast vier jahren weder geschafft hat, eine eigene handschrift zu entwickeln noch der mannschaft unterschiedliche taktische varianten für unterschiedliche spielsituationen an die hand zu geben, sondern fast ausschließlich für angebliche "wechselfehler".

meine eigene mission in richtung moderner fußball hab' daher aufgegeben und lese mittlerweile nur noch sporadisch mit, aber dir wünsche ich viel glück und durchhaltevermögen!      

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.