Trainersuche


Recommended Posts

Superkicker
LordSelv schrieb vor 9 Minuten:

wenn man für 25/26 ansuchen möchte/kann, sollte man nächste saison (24/25) auch schon versuchen, um den meister mit zu spielen.

aber egal, das ist eine frage der interpretation der zahlen. wenn ivanschitz erst 26 rauf will (siehe kroneartikel), dann sucht man eh erst für 26/27 an und dann ist die kommende saison nur ein probegalopp

ich glaube nicht, dass man einen meistertitel/aufstieg so genau planen/timen kann.

wenn man das, was im letzten saisondrittel entwickelt wurde, fortsetzt und weiterentwickelt, die mannschaft punktuell und klug verstärkt, dann sollte es im nächsten jahr jedenfalls möglich sein, um den titel mitzuspielen (so wie es in wahrheit mit einem richtigen trainer/konzept auch in diesem jahr schon möglich gewesen wäre - das haben die spiele gegen die spitzenmannschaften der liga klar gezeigt). und dann muss man den - sollte er tatsächlich möglich sein - auch 24/25 schon mitnehmen und, was ms's lizenz angeht, eine kreative lösung finden. alles andere wäre ziemlich dämlich imho.

zur wahrheit gehört aber auch, dass eine wirklich erfolgreiche saison 24/25 nur möglich sein wird, wenn die mannschaft zu trainingsbeginn im wesentlichen steht und unser sportdirektor sich nicht wieder mit einer halbfertigen mannschaft in den urlaub verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LordSelv schrieb vor 40 Minuten:

wenn man für 25/26 ansuchen möchte/kann, sollte man nächste saison (24/25) auch schon versuchen, um den meister mit zu spielen.

aber egal, das ist eine frage der interpretation der zahlen. wenn ivanschitz erst 26 rauf will (siehe kroneartikel), dann sucht man eh erst für 26/27 an und dann ist die kommende saison nur ein probegalopp

Angesucht wurde ja heuer auch schon - aus welchem Grund genau die Lizenz für die Bundesliga nicht erteilt wurde haben wir glaube ich nicht erfahren, oder?

Damit auch wieder graunzt is: Eine zweite Saison in der es sportlich um quasi nichts geht ist öd. Vielleicht gewinnen wir ja mal den Cup, das wär a Gschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
4 minutes ago, FloT said:

Angesucht wurde ja heuer auch schon - aus welchem Grund genau die Lizenz für die Bundesliga nicht erteilt wurde haben wir glaube ich nicht erfahren, oder?

Damit auch wieder graunzt is: Eine zweite Saison in der es sportlich um quasi nichts geht ist öd. Vielleicht gewinnen wir ja mal den Cup, das wär a Gschicht.

Das einzige Kriterium, das nicht erfüllt wurde, ist die fehlende Trainerlizenz. Wir sind aber mit dem Rapidstadion ins Lizenzverfahren gegangen. Keine Ahnung, ob wir überhaupt dort spielen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um eine Lizenz ansuchen muss man auch schon in der kommenden Saison. Stellt euch vor, wir sind am Ende der Saison Meister und hätten nicht angesucht. Das wäre grob fahrlässig. Einen Meistertitel erspielt man sich nicht einfach so auf Kommando. Da muss man jede Gelegenheit nützen.
Aber vermutlich ist Ried nächstes Jahr ohnehin zu stark. Und daher scheint die angepeilte Saison 2025/26 eher realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, viennafan62 said:

Um eine Lizenz ansuchen muss man auch schon in der kommenden Saison. Stellt euch vor, wir sind am Ende der Saison Meister und hätten nicht angesucht. Das wäre grob fahrlässig. Einen Meistertitel erspielt man sich nicht einfach so auf Kommando. Da muss man jede Gelegenheit nützen.
Aber vermutlich ist Ried nächstes Jahr ohnehin zu stark. Und daher scheint die angepeilte Saison 2025/26 eher realistisch.

Du magst Recht haben, dass Ried zu stark scheint, aber: Was war heuer mit St, Pölten? War neben dem GAK der Favorit und wo stehen sie heute? Selbst wenn Ried zu stark sein sollte, kann das übernächste Saison irgendjemand anderer sein, zB Lustenau, Admira, der neue Absteiger von oben,... So wird man dann NIE aufsteigen.

Man sollte nicht von vornherein sagen, man hat eh keine Chance. Horn galt vor der Saison als Fixabsteiger und hat sensationell performt. (Wir haben gegen sie 0 Punkte geholt) Amstetten galt als Bank im Mittelfeld und wurde Letzter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Um eine Lizenz ansuchen muss man auch schon in der kommenden Saison. Stellt euch vor, wir sind am Ende der Saison Meister und hätten nicht angesucht. Das wäre grob fahrlässig. Einen Meistertitel erspielt man sich nicht einfach so auf Kommando. Da muss man jede Gelegenheit nützen.
Aber vermutlich ist Ried nächstes Jahr ohnehin zu stark. Und daher scheint die angepeilte Saison 2025/26 eher realistisch.

Warum sollte Ried in der kommenden Saison zu stark sein, im letzten Spiel habe ich nichts davon gemerkt, oder kennst du schon die Neuverpflichtungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
shortstop schrieb vor 2 Stunden:

ich glaube nicht, dass man einen meistertitel/aufstieg so genau planen/timen kann.

wenn man das, was im letzten saisondrittel entwickelt wurde, fortsetzt und weiterentwickelt, die mannschaft punktuell und klug verstärkt, dann sollte es im nächsten jahr jedenfalls möglich sein, um den titel mitzuspielen (so wie es in wahrheit mit einem richtigen trainer/konzept auch in diesem jahr schon möglich gewesen wäre - das haben die spiele gegen die spitzenmannschaften der liga klar gezeigt). und dann muss man den - sollte er tatsächlich möglich sein - auch 24/25 schon mitnehmen und, was ms's lizenz angeht, eine kreative lösung finden. alles andere wäre ziemlich dämlich imho.

zur wahrheit gehört aber auch, dass eine wirklich erfolgreiche saison 24/25 nur möglich sein wird, wenn die mannschaft zu trainingsbeginn im wesentlichen steht und unser sportdirektor sich nicht wieder mit einer halbfertigen mannschaft in den urlaub verabschiedet.

Jetzt hat der Sportdirektor dem Trainer, den du präferiert hast, einen Zweijahresvertrag gegeben, die von ihm zusammen gestellte Mannschaft wird unter den ersten vier landen, trotzdem schließt du dein Statement mit einem Seitenhieb ab, kann man erfolgreiche Arbeit nicht einfach anerkennen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 3 Stunden:

 

zur wahrheit gehört aber auch, dass eine wirklich erfolgreiche saison 24/25 nur möglich sein wird, wenn die mannschaft zu trainingsbeginn im wesentlichen steht und unser sportdirektor sich nicht wieder mit einer halbfertigen mannschaft in den urlaub verabschiedet.

Dann wundert mich aber gar nichts mehr...

Eh klar...wenn er die HALBFERTIGEN ALLE IN DEN URLAUB MIT NIMMT...

Wäre gescheiter gewesen..Sie hätten ordentlich trainiert...

Zu Hause...in Döbling

:D

💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hanhau schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt hat der Sportdirektor dem Trainer, den du präferiert hast, einen Zweijahresvertrag gegeben, die von ihm zusammen gestellte Mannschaft wird unter den ersten vier landen, trotzdem schließt du dein Statement mit einem Seitenhieb ab, kann man erfolgreiche Arbeit nicht einfach anerkennen? 

ich verteile keine "seitenhiebe" sondern, versuche, fakten zu bewerten. und ein aus meiner sicht für den verlauf dieser saison wesentliches faktum ist nun mal, dass die mannschaft weder zu trainingsbeginn noch zum meisterschaftsstart komplett war. in bregenz haben wir mit tanzmayr, wunsch, edelhofer und abazovic in der startelf gespielt, monschein, der erst kurz davor gekommen ist, saß nur auf der bank. ochs und sanogo standen erst ab der 2. runde zur verfügung, boateng überhaupt erst ab der 3. von einer eingespielten mannschaft konnte zu saisonbeginn definitiv keine rede sein.

dass wir voraussichtlich unter den ersten 4 landen werden, ist ebenso in ordnung wie die trainerentscheidungen, die ai getroffen hat und die ich ihm schon deshalb hoch anrechne, weil das intern sicher nicht einfach durchzusetzen war (az hatte mit den 2 aufstiegen und dem souveränen klassenerhalt in der ersten zweitligasaison ja - zumindest für die ahnungslosen unter den funktionären - den nimbus des "erfolgstrainers"). das ändert aus meiner sicht aber nicht das geringste daran, dass mit einer besseren saisonplanung und einer früheren trainerentscheidung noch viel mehr drin gewesen wäre. und auch nicht daran, dass man eine bessere planung brauchen wird, um in der nächsten saison wirklich erfolgreich zu sein.

ich entnehme deinen postings aber schon seit längerem, dass du ein besonderer ai-fan bist und ihn bedingungslos lobst bzw. verteidigst. das ist in ordnung, ich werde mir trotzdem auch weiterhin das recht herausnehmen, seine arbeit zu bewerten und sie zu loben bzw. zu kritisieren, wo dies (aus meiner subjektiven sicht) gerechtfertigt ist.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
FloT schrieb vor 3 Stunden:

Angesucht wurde ja heuer auch schon - aus welchem Grund genau die Lizenz für die Bundesliga nicht erteilt wurde haben wir glaube ich nicht erfahren, oder?

Damit auch wieder graunzt is: Eine zweite Saison in der es sportlich um quasi nichts geht ist öd. Vielleicht gewinnen wir ja mal den Cup, das wär a Gschicht.

sofern nicht wieder im Cup "rotiert und geschont" wird... hat man ja heuer gesehen:

Meisterschaft von Anfang an sportlich "wertlos" und im Cup, wo es um einen Titel geht, schonte man Stammspieler...

kann man verstehen, muss man aber nicht verstehen.

Ich hoffe auf eine Saison, wo es sportlich um etwas geht - und damit meine ich nicht einen "Nichtabstieg" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 3 Stunden:

Angesucht wurde ja heuer auch schon - aus welchem Grund genau die Lizenz für die Bundesliga nicht erteilt wurde haben wir glaube ich nicht erfahren, oder?

Damit auch wieder graunzt is: Eine zweite Saison in der es sportlich um quasi nichts geht ist öd. 

Vielleicht fesselt uns ja dann die Abstiegsangst🤪 Ich finde es aber auch öd, wenn man uns Fans wie dem Hund das Würstl immer eine Jahressaisonzahl vor die Nase hält, abgesehen davon, dass es auf Befehl sowieso nicht klappt. Also Vollgas schon nächste Saison, um die Lizenz ansuchen und halt eine Saison wohin auch immer, tingeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
shortstop schrieb vor 3 Stunden:

ich verteile keine "seitenhiebe" sondern, versuche, fakten zu bewerten. und ein aus meiner sicht für den verlauf dieser saison wesentliches faktum ist nun mal, dass die mannschaft weder zu trainingsbeginn noch zum meisterschaftsstart komplett war. in bregenz haben wir mit tanzmayr, wunsch, edelhofer und abazovic in der startelf gespielt, monschein, der erst kurz davor gekommen ist, saß nur auf der bank. ochs und sanogo standen erst ab der 2. runde zur verfügung, boateng überhaupt erst ab der 3. von einer eingespielten mannschaft konnte zu saisonbeginn definitiv keine rede sein.

dass wir voraussichtlich unter den ersten 4 landen werden, ist ebenso in ordnung wie die trainerentscheidungen, die ai getroffen hat und die ich ihm schon deshalb hoch anrechne, weil das intern sicher nicht einfach durchzusetzen war (az hatte mit den 2 aufstiegen und dem souveränen klassenerhalt in der ersten zweitligasaison ja - zumindest für die ahnungslosen unter den funktionären - den nimbus des "erfolgstrainers"). das ändert aus meiner sicht aber nicht das geringste daran, dass mit einer besseren saisonplanung und einer früheren trainerentscheidung noch viel mehr drin gewesen wäre. und auch nicht daran, dass man eine bessere saisonplanung brauchen wird, um in der nächsten saison wirklich erfolgreich zu sein.

ich entnehme deinen postings aber schon seit längerem, dass du ein besonderer ai-fan bist und ihn bedingungslos lobst bzw. verteidigst. das ist in ordnung, ich werde mir trotzdem auch weiterhin das recht herausnehmen, seine arbeit zu bewerten und sie zu loben bzw. zu kritisieren, wo dies (aus meiner subjektiven sicht) gerechtfertigt ist.

Zeige mir die Mannschaft die bei einem Saisonstart Mitte/Ende Juli ihren kompletten Kader beisammen hat und dieser bereits eingespielt ist, bei einem Transferende am 31. August. Noch zu AI, ich bin kein erklärter Fan seiner Person, ich erkenne und anerkenne lediglich seine nationale und vor allem internationale Erfahrung als Spieler, und seine Bemühungen für unseren Verein. Die Position als Sportdirektor bei uns ist seine erste, auch für Katzer waren es seine ersten Erfahrungen in dieser Funktion, da können Fehler passieren. Ist auch nicht so leicht mit Spielern und deren Berater. 

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Einig Spiel schrieb vor 4 Stunden:

Du magst Recht haben, dass Ried zu stark scheint, aber: Was war heuer mit St, Pölten? War neben dem GAK der Favorit und wo stehen sie heute? Selbst wenn Ried zu stark sein sollte, kann das übernächste Saison irgendjemand anderer sein, zB Lustenau, Admira, der neue Absteiger von oben,... So wird man dann NIE aufsteigen.

Man sollte nicht von vornherein sagen, man hat eh keine Chance. Horn galt vor der Saison als Fixabsteiger und hat sensationell performt. (Wir haben gegen sie 0 Punkte geholt) Amstetten galt als Bank im Mittelfeld und wurde Letzter. 

Da hast du vollkommen recht. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass man um eine Lizenz ansuchen muss und dass man jede Gelegenheit nützen muss. Dass Ried nächste Saison besonders stark sein wird, ist meine persönliche Einschätzung. Aber das sagt nichts über den Verlauf der Saison aus. Immerhin haben wir Ried heuer auch einmal geschlagen. Ohne Chance sind wir keinesfalls. Möglicherweise stehen wir ja tatsächlich am Ende an der Tabellenspitze.
Aber für realistischer halte ich, dass Ried gewinnt und sich die Vienna unmittelbar dahinter (Platz 2-3) einordnen wird. Wer die direkten Konkurrenten sein werden, wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 5 Stunden:

ich verteile keine "seitenhiebe" sondern, versuche, fakten zu bewerten. und ein aus meiner sicht für den verlauf dieser saison wesentliches faktum ist nun mal, dass die mannschaft weder zu trainingsbeginn noch zum meisterschaftsstart komplett war. in bregenz haben wir mit tanzmayr, wunsch, edelhofer und abazovic in der startelf gespielt, monschein, der erst kurz davor gekommen ist, saß nur auf der bank. ochs und sanogo standen erst ab der 2. runde zur verfügung, boateng überhaupt erst ab der 3. von einer eingespielten mannschaft konnte zu saisonbeginn definitiv keine rede sein.

dass wir voraussichtlich unter den ersten 4 landen werden, ist ebenso in ordnung wie die trainerentscheidungen, die ai getroffen hat und die ich ihm schon deshalb hoch anrechne, weil das intern sicher nicht einfach durchzusetzen war (az hatte mit den 2 aufstiegen und dem souveränen klassenerhalt in der ersten zweitligasaison ja - zumindest für die ahnungslosen unter den funktionären - den nimbus des "erfolgstrainers"). das ändert aus meiner sicht aber nicht das geringste daran, dass mit einer besseren saisonplanung und einer früheren trainerentscheidung noch viel mehr drin gewesen wäre. und auch nicht daran, dass man eine bessere planung brauchen wird, um in der nächsten saison wirklich erfolgreich zu sein.

ich entnehme deinen postings aber schon seit längerem, dass du ein besonderer ai-fan bist und ihn bedingungslos lobst bzw. verteidigst. das ist in ordnung, ich werde mir trotzdem auch weiterhin das recht herausnehmen, seine arbeit zu bewerten und sie zu loben bzw. zu kritisieren, wo dies (aus meiner subjektiven sicht) gerechtfertigt ist.

Alles klar und nachvollziehbar...

Nur konsequent zu Ende gedacht,...

Ist oder wäre das jedoch gleichzeitig auch,..

Eine Entlastung und Argumente für LANG-LENKO-ZELLHOFER.....die bei vorhandenem GANZEN KADER viel mehr Punkte hätten sammeln können....System und Taktik unabhängig....

Vor allem weil auch im Trainingslager....mit Amateuren aufgefüllt werden musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Minuten:

Alles klar und nachvollziehbar...

Nur konsequent zu Ende gedacht,...

Ist oder wäre das jedoch gleichzeitig auch,..

Eine Entlastung und Argumente für LANG-LENKO-ZELLHOFER.....die bei vorhandenem GANZEN KADER viel mehr Punkte hätten sammeln können....System und Taktik unabhängig....

Vor allem weil auch im Trainingslager....mit Amateuren aufgefüllt werden musste

Konsequent zu Ende gedacht heißt aber auch sie hatten eine ganze Winterpause/-vorbereitung Zeit... Glaub der aktuelle Aufschwung unter eurem neuen Trainerteam ist deutlich bemerkbar... kann man nur gratulieren...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.