[N] Altach - FK Austria Wien 1:1

Recommended Posts

elmod schrieb vor 3 Minuten:

Kennst du das Spiegelgesetz? 

Schau, du bist einer von zweien in diesem Forum, die eine positive Entwicklung wahrnehmen können. Das ist allerhand in einem Forum von ein paar Hundert Menschen, die alle Spiele der Austria sehen.
Kennst du die Geschichte vom Geisterfahrer, der glaubt, dass alle anderen, die ihm entgegen kommen, in die falsche Richtung fahren?

Diese Frage hast du übrigens noch nicht beantwortet: "Wie viele Tore haben wir diese Saison schon aus Situationen gemacht, die aus Eckbällen oder Freistoßflanken entsanden sind?"

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
elmod schrieb vor 11 Minuten:

Fakt ist, dass bis auf WAC alle anderen Mannschaften weniger Tore in der Qualigruppe.erzielt haben. Und alle da unten viel mehr Tore erhalten haben. LASK hat auch nicht mehr Treffer.

Fakt ist, dass Gruber mit 9 Toren zwar in der Schützenliste weiter vorne zu finden ist, aber seit Wochen/Monaten praktisch nicht mehr trifft, dass Fitz als MF Spieler mit 5 Toren Schütze Nr2 ist und der Rest der Stürmer unter ferner liefen scort...Asllani (im ganzen Frühjahr verletzt) 3 Tore, Vucic Schmidt und Huskovic haben zusammen gerade mal so viele Tore wie Fitz alleine... (2,2,1)....das IST schwach und auch im Ligavergleich schwach, kann mich nicht erinnern, eine so harmlose Offensive gehabt zu haben in den letzten Jahren...wie gesagt Gruber, aber der spielt seit Wochen unterdirdisch

UND bei den YV kommt nichts nach

forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten:

Oh, wir haben in Altach mal wieder oasch gespielt u slapstickmäßig das spiel verkackt?! Ich wünschte ich wäre überrascht. Leute, das war in Altach immer so - egal wie wir finanziell aufgestellt waren u wie unser kader ausgesehen hat. Normalerweise verlieren wir dort sogar, heute immerhin 1 punkt….. mehr als ich erwartet habe.

Mich ärgert auch, dass der Nuhiu Eierbär uns IMMER WIEDER Probleme bereitet....bin ich froh, wenn diese Nervensäge in Pension geht ^^

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe nur den Frust weil wir in der vorletzten Minute den Ausgleich bekommen haben. Daher alles Oarsch. Die Leistung in der 1. HZ war zumindest in den ersten 20 Minuten gut, man sah gutes Kombinationsspiel und ein Tor. Dann war es bis zum Schluss ein typisches Spiel im UPO und das in Altach, wo wir schon die letzten Jahren nie gut ausgesehen haben. Schade war es dennoch um die drei Punkte. Aber so miserabel wie viele (veständlich im Frust, sonst nicht) über das Spiel schreiben war es auch wieder nicht. Aber vielleicht träumen einige von etwas, was bei unserer Qualität halt nicht so einfach erreichbar ist. 

Frustriert bin ich eigentlich viel eher weil wir  20 Minuten wirklich gut spielen den Führungstreffer erzielen und danach aufhören Fußball zu spielen. Altach hat in der Phase nichts zusammengebracht da muss man dann doch so weiterspielen. Dann bringt ihnen ein potschertes spätes Tor auch nichts mehr. So hinten reinstellen kann man sich wenn man kontern kann, was bei uns aus unerfindlichen Gründen absolut nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
elmod schrieb vor 34 Minuten:

Wo und wann soll ich das geschrieben haben? 

Weiter habe ich nicht gelesen, sorry. Ich habe vor 2 Runden in Linz etwas anderes gesehen. 

Wäre aber gut gewesen, weiter zu lesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

Die form einzelner akteure wie fischer und gruber spricht halt bände

Offensiv hat man noch immer null durchschlagskraft

Wenn die Spieler denn wenigstens ins System passen würden, wäre schon viel gewonnen. Ich glaub noch immer wir würden uns in einem 4-4-2 leichter tun, Huskovic neben einem 2 Stürmer, die Außenverteidiger haben einen Mitspieler vor sich müssen also ned so viel Raum bespielen und im ZM hätten wir nicht soviel Raum zuzumachen. Ein Fitz war immer noch am stärksten als Freigeist hinter einem oder 2 Stürmern. Krätzig und Guenuchue könnten sich links abwechseln, Polster könnte Stürmer oder linker Flügel spielen. Ranftl und Pazourek könnten sich zusammen mit Gruber die rechte Seite aufteilen.

3er Kette passt nicht zu unserem Spielermaterial und da uns die Kohle fehlt um fett auf Einkaufstour zu gehen, kann ich mir schwer vorstellen wie das in Zukunft funktionieren soll. Eigentlich müssten wir bald mal Spieler um gutes Geld verkaufen, dieses System erschwert dieses Unterfangen um einiges meiner Meinung nach.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen 89 schrieb Gerade eben:

Wenn die Spieler denn wenigstens ins System passen würden, wäre schon viel gewonnen. Ich glaub noch immer wir würden uns in einem 4-4-2 leichter tun, Huskovic neben einem 2 Stürmer, die Außenverteidiger haben einen Mitspieler vor sich müssen also ned so viel Raum bespielen und im ZM hätten wir nicht soviel Raum zuzumachen

3er Kette passt nicht zu unserem Spielermaterial und da uns die Kohle fehlt um fett auf Einkaufstour zu gehen, kann ich mir schwer vorstellen wie das in Zukunft funktionieren soll. Eigentlich müssten wir bald mal Spiler um gute Geld verkaufen, dieses System erschwert dieses Unterfangen um einiges meiner Meinung nach.

Wenn dieses System dank des durchgehenden Playbooks ab der U8 erst einmal greift, wird alles gut, glaub mir.
Also so in zehn, zwölf Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veilchen 89 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Spieler denn wenigstens ins System passen würden, wäre schon viel gewonnen. Ich glaub noch immer wir würden uns in einem 4-4-2 leichter tun, Huskovic neben einem 2 Stürmer, die Außenverteidiger haben einen Mitspieler vor sich müssen also ned so viel Raum bespielen und im ZM hätten wir nicht soviel Raum zuzumachen

3er Kette passt nicht zu unserem Spielermaterial und da uns die Kohle fehlt um fett auf Einkaufstour zu gehen, kann ich mir schwer vorstellen wie das in Zukunft funktionieren soll. Eigentlich müssten wir bald mal Spiler um gute Geld verkaufen, dieses System erschwert dieses Unterfangen um einiges meiner Meinung nach.

Mit der systemfrage will ich mich gar nimmer befassen, weil wir es scheinbar spielen müssen, ohne rücksicht darauf ob das spielermaterial dafür vorhanden ist oder nicht 

Denke auch noch immer dass ein 442 besser wäre ,aber ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fak-ler schrieb Gerade eben:

Mit der systemfrage will ich mich gar nimmer befassen, weil wir es scheinbar spielen müssen, ohne rücksicht darauf ob das spielermaterial dafür vorhanden ist oder nicht 

Denke auch noch immer dass ein 442 besser wäre ,aber ja

Man sieht nur leider überhaupt kein System am Platz. 
Und nein, System heißt nicht einfach nur 3-4-3. Da g’hörat viel mehr dazu. 
@Aveiro Santos wird mich gleich berichtigen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann nur immer wieder den Vergleich mit Inter Mailand empfehlen und die Überlegung, für welchen von deren Spielern wir eine Entsprechung haben, die ähnliche Fähigkeiten auf dem realistischen Niveau drei vier Klassen drunter hat.
Viele gibt es da nicht.

zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Man sieht nur leider überhaupt kein System am Platz. 
Und nein, System heißt nicht einfach nur 3-4-3. Da g’hörat viel mehr dazu. 
@Aveiro Santos wird mich gleich berichtigen. ;-)

Der hat schon länger kein Spiel mehr im Detail analysiert, kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Braveheart-FAK schrieb vor 51 Minuten:

Wer Asllani sagt, sollte lieber Huskovic und Vucic sagen. Der Qualitätsunterschied ist bislang äußerst überschaubar und sollt sich Asllani entwickeln haben wir nix davon.. 

Wenn Krätzig sich weiterentwickelt haben wir auch nix davon und jeder ist heilfroh ihn zu haben.. Das ist halt leider der Sinn einer Leihe sich im Idealfall verbessern und besser zurückkommen. Der zu leihende Verein hat im Idealfall eine günstige verstärkung bekommen. 

Deiner Meinung nach sollen wir also grundsätzlich auf leihen verzichten weil er könnt sich verbessern ohne das wir was davon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudlaug schrieb vor 1 Minute:

Wenn Krätzig sich weiterentwickelt haben wir auch nix davon und jeder ist heilfroh ihn zu haben.. Das ist halt leider der Sinn einer Leihe sich im Idealfall verbessern und besser zurückkommen. Der zu leihende Verein hat im Idealfall eine günstige verstärkung bekommen. 

Deiner Meinung nach sollen wir also grundsätzlich auf leihen verzichten weil er könnt sich verbessern ohne das wir was davon haben.

Ja, so könnt ich es natürlich gemeint haben.

Logischer wärs aber davon auszugehen dass ich Leihen wie Krätzig oder Martel, die sofort die Qualität im Team erhöhen UND die sich dabei weiterentwickeln für sinnvoll halte, Leihen wie Asllani die nicht (oder kaum) positiv gegenüber jungen Spielern die wir schon haben  (und ggf. auch mal verkaufen könnten) herausstechen aber für unnötig und problematisch halte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Logischer wärs aber davon auszugehen dass ich Leihen wie Krätzig oder Martel, die sofort die Qualität im Team erhöhen UND die sich dabei weiterentwickeln für sinnvoll halte, Leihen wie Asllani die nicht (oder kaum) positiv gegenüber jungen Spielern die wir schon haben  (und ggf. auch mal verkaufen könnten) herausstechen aber für unnötig und problematisch halte.

Damit hast du Recht.
Allerdings ist es halt auch nicht ganz einfach, abzuschätzen, ob ein Spieler in die eine oder in die andere Kategorie von Leihspieler fällt. Zumindest ist das nicht ganz einfach, wenn man offenbar eine Scoutingabteilung hat, die sich auch bei jungen Spielern, die wir fix verpflichten, ein bissl schwer damit tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

:ratlos: wir brauchen das internationale geschäft.. unbedingt... wenn leihspieler uns helfen dieses ziel zu erreichen, passt das doch? und zwar auch positiv für jeden anderen mitspieler auch? am liebsten wären mir krätzig (und martel) auch dauerhaft, but so what? bis dahin ist el sheiwi und wusti hoffentlich wieder on fire fit.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Damit hast du Recht.
Allerdings ist es halt auch nicht ganz einfach, abzuschätzen, ob ein Spieler in die eine oder in die andere Kategorie von Leihspieler fällt. Zumindest ist das nicht ganz einfach, wenn man offenbar eine Scoutingabteilung hat, die sich auch bei jungen Spielern, die wir fix verpflichten, ein bissl schwer damit tut.

Das stimmt - wichtig wärs halt dass man - sobald das absehbar ist - dann eher schaut dass man die eigenen Spieler fördert und (wenn möglich) die Leihe ggf früher auflöst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag