19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg


Recommended Posts

Stammspieler

Ich muss ehrlich gestehn dass ich mich maßlos über die 2 absolut unnötigen Tore geärgert habe, aber wenn ich jetzt von einigen hier lese dass wir maximal LL-Niveau haben u. alles schlecht ist dann kommt mir das kotzen, echt…….ich möchte nur erinnern wie wir im Sommer da gestanden sind, ohne Mannschaft, ohne Perspektive und jetzt sind wir 5. in einer ausgeglichenen RLM, bitte Leute am Boden bleiben, ich bin mit der Mannschaft absolut zufrieden wie sie sich unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten präsentiert. Darum forza SKV….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Werndlstädter schrieb vor 22 Minuten:

hauptsache sudern, fuer manche der Lebensinhalt 

Ich habe auf fan.at berufsbedingt leider nur dir 2. Halbzeit gesehen und da war Gleichenberg mindestens ebenbürtig, meiner Meinung nach sogar besser. Meinen Eindruck wirst du akzeptieren müssen. Dass manche Linkslinke wie du mit anderen Meinungen nicht klar kommen ist bereits bekannt:D

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ein Spiel dauert eben mehr als eine Halbzeit, entspann dich, 3:2 gewonnen, und das mit einer deiner Ansicht nach LL Truppe. 

 

Chapeau

 

 

 

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geraldofaldo22 schrieb vor 22 Minuten:

Ich muss ehrlich gestehn dass ich mich maßlos über die 2 absolut unnötigen Tore geärgert habe, aber wenn ich jetzt von einigen hier lese dass wir maximal LL-Niveau haben u. alles schlecht ist dann kommt mir das kotzen, echt…….ich möchte nur erinnern wie wir im Sommer da gestanden sind, ohne Mannschaft, ohne Perspektive und jetzt sind wir 5. in einer ausgeglichenen RLM, bitte Leute am Boden bleiben, ich bin mit der Mannschaft absolut zufrieden wie sie sich unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten präsentiert. Darum forza SKV….

Bist du ernsthaft der Meinung das unsere Liga stark ist und anstandslos in der zweiten Liga mithalten könnte, ich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, die letzten Minuten ist es noch einmal ungewollt spannend geworden. Aber deswegen das ganze Spiel und die Mannschaft schlechtzureden, wäre wirklich unfair. 85 gute Minuten und 10 schlechte, der Sieg geht schon in Ordnung. Die Toten werden sowieso immer am Schluss gezählt.

Was könnte der Grund gewesen sein für den Abfall? Waren sie wirklich einfach schon mit dem Kopf in der Kabine? Und haben sich zu sehr auf die 3 Tore Vorsprung verlassen? Vielleicht auch.

Vielleicht ist aber einfach nur die Kraft ausgegangen. Wir haben 85 Minuten sehr temporeich gespielt, Suli hat behandelt werden müssen und trotzdem durchgespielt. Das geht auf die Substanz.
Meiner Meinung nach ist zum Schluss einfach nicht mehr so offensiv gespielt worden - ob beabsichtigt oder nicht - und die Gleichenberger haben noch einmal Luft gekriegt. Ein Tor nach einem Eckball kannst dir sowieso immer einfangen, damit muss man einfach rechnen.
Der wichtigste Grund ist für mich aber: Wir haben auf der Bank bei weitem nicht dieselbe Qualität wie in der Startaufstellung! Mit jedem Wechsel werden wir schwächer. Vielleicht sollten wir alle durchspielen lassen mit Ausnahme von denen, die einfach nicht mehr können ... andererseits, der Gegner bringt auch frische Kräfte.

Jedenfalls, bis zu den beiden Gegentoren haben wir die Steirer richtig im Griff gehabt, die Abwehr war absolut souverän und unaufgeregt. Das Herausspielen war teilweise wunderschön zum Anschauen. Vorne haben Lukic, Suli und Ziric gewirbelt, das ist schon ein ganz starkes Angriffstrio. Wäre interessant, was Ekh Sheikh zusammenbringen würde, wenn er wie im Herbst vom Start weg spielen dürfte, aber im Moment ist diese Startelf unsere stärkste.

Punktemäßig haben wir uns absolut nichts vorzuwerfen, den 5. Platz abgesichert, und alle vor uns haben X gespielt, also wieder aufgeschlossen. 31 Punkte nach 19 Spielen, das ist schon anständig. Ja, man kann sagen, dass das Niveau landesligamäßig ist, aber das gilt dann für die ganze RLM! Der 5. Platz ist unserer Leistung absolut angemessen, und man darf nicht vergessen - diese Saison ging es einmal rein ums Nicht absteigen, und das werden wir sehr souverän hinkriegen. Auch die Süd, die erst einmal munter werden hat müssen, war dann sehr brav im Support.

3 Punkte sind 3 Punkte, das zählt und sonst nix. Wir haben ja keinen Druck, das ist das Gute. Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Das Herausspielen war teilweise wunderschön zum Anschauen.

Wenn die Gleichenberger angepresst haben dann haben wir 3-4mal den Ball hinten verloren weil wir wieder herumgespielt haben.

Und bei der Aufstellung dachte ich mir Madlener ist noch Trainer - der Offensivspieler Filip als rechten Verteidiger?!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die Gleichenberger angepresst haben dann haben wir 3-4mal den Ball hinten verloren weil wir wieder herumgespielt haben.

 

Das ist gelegentlich mal passiert, ja. Und, hast geschaut, wie oft es funktioniert hat? Oder anders, wie oft wir den Ball erobert haben? Angepresst haben wir nämlich genauso und sie damit zu Eigenfehlern gezwungen.

Gut, man kann mit Recht sagen, das war der Tabellenletzte. Da sollte schon ein Unterschied erkennbar sein. Aber auch gegen den muss man einmal spielen. Und sie waren wirklich gar nicht so schlecht.

Zitat

Und bei der Aufstellung dachte ich mir Madlener ist noch Trainer - der Offensivspieler Filip als rechten Verteidiger?!

Ich hab mir die Aufstellung nicht angeschaut, also ist es mir nicht aufgefallen. Wird schon einen Grund gehabt haben. (Vielleicht, weil er ... nein, ich sag's jetzt nicht! :x )

Trotzdem haben wir 5 Viertelstunden sehr souverän verteidigt, mit oder ohne Oliver in der Abwehr. Der EInbruch ist dann zum Schluss gekommen, und da war er schon gar nicht mehr auf dem Feld. So kann man es auch sehen: so lang er da war, haben wir die 0 gehalten, danach ist es dahingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die Gleichenberger angepresst haben dann haben wir 3-4mal den Ball hinten verloren weil wir wieder herumgespielt haben.

Und bei der Aufstellung dachte ich mir Madlener ist noch Trainer - der Offensivspieler Filip als rechten Verteidiger?!

Sorry, aber ich weiß nicht wann Filip in diesem Spiel die Position des rechten Verteidigers gespielt hätte? Sollte ich unsere Aufstellung nicht völlig falsch verstanden haben war diese Position defensiv rechts mit Martic und Pasic besetzt und Filip immer eine Reihe weiter vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Geraldofaldo22 schrieb vor 55 Minuten:

Ich muss ehrlich gestehn dass ich mich maßlos über die 2 absolut unnötigen Tore geärgert habe, aber wenn ich jetzt von einigen hier lese dass wir maximal LL-Niveau haben u. alles schlecht ist dann kommt mir das kotzen, echt…….ich möchte nur erinnern wie wir im Sommer da gestanden sind, ohne Mannschaft, ohne Perspektive und jetzt sind wir 5. in einer ausgeglichenen RLM, bitte Leute am Boden bleiben, ich bin mit der Mannschaft absolut zufrieden wie sie sich unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten präsentiert. Darum forza SKV….

Ganz ehrlich - Bad Gleichenberg war heute maximal steirisches Landesliganiveau. Und die Steiermark Landesliga schätze ich schwächer ein als die OÖ Liga. Und wie schwer wir uns gegen die OÖ Ligisten wie Oed oder Dietach taten in der Vorbereitung wissen wir.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV 4 You & Me schrieb Gerade eben:

Sorry, aber ich weiß nicht wann Filip in diesem Spiel die Position des rechten Verteidigers gespielt hätte? Sollte ich unsere Aufstellung nicht völlig falsch verstanden haben war diese Position defensiv rechts mit Martic und Pasic besetzt und Filip immer eine Reihe weiter vorne.

Er war auf jeden Fall nicht ganz vorne. Was aber eh gut war, weil er ist eben kein Stürmer in der Spitze, sondern ein Mittelfeldler. Immerhin das hat der Coach erkannt - in Pasching war er ja noch als Spitze eingesetzt, war nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 57 Minuten:

Ich habe auf fan.at berufsbedingt leider nur dir 2. Halbzeit gesehen

Dann würde ich mich an Deiner Stelle mit einem Urteil zurück halten und auf jene hören, die das ganze Match im Stadion gesehen haben.

Das war heute absolut ok, wir haben den Gegner nach Belieben dominiert, hätten noch locker zwei Tore mehr schießen können und haben halt uns halt ca ab der 70. Minute vom schwachen Gegner einlullen lassen, weil wir geglaubt haben, die schießen uns auch dann keines, wenn wir mit Halbgas fahren. Gut, das war ein Irrtum und das dann geht noch ein Standard rein, aber das ist auch schon anderen Teams passiert. Völlig egal und vor allem kein Grund, über alles herzuziehen. 

Es ist mir ein Rätsel, wie man alles immer derart negativ sehen muss. Ein bissl was aushalten muss man schon können als Vorwärtsler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 3 Minuten:

Dann würde ich mich an Deiner Stelle mit einem Urteil zurück halten und auf jene hören, die das ganze Match im Stadion gesehen haben.

Das war heute absolut ok, wir haben den Gegner nach Belieben dominiert, hätten noch locker zwei Tore mehr schießen können und haben halt uns halt ca ab der 70. Minute vom schwachen Gegner einlullen lassen, weil wir geglaubt haben, die schießen uns auch dann keines, wenn wir mit Halbgas fahren. Gut, das war ein Irrtum und das dann geht noch ein Standard rein, aber das ist auch schon anderen Teams passiert. Völlig egal und vor allem kein Grund, über alles herzuziehen. 

Es ist mir ein Rätsel, wie man alles immer derart negativ sehen muss. Ein bissl was aushalten muss man schon können als Vorwärtsler. 

Amen, prost und ex!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 2 Stunden:

Eine echte hundstruppe unsere vorwärts... Die letzten 10min waren nicht mal Schülerliga Niveau. Wie kann man solche katastrophalen paesse hinten spielen unglaublich.. 

Als Du nach dem Abstieg geschrieben hast, Du würdest nicht mehr zur Vorwärts gehen, weil Dir die Regionalliga zu minder sei, da habe ich mich noch geärgert. Nach so einem Kommentar über "unsere" (haha, Gloryhunter) Vorwärts wäre es schön, würdet Du Deinen Worten nun Taten folgen lassen. Tu Dir und uns einen Gefallen und geh zu Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Bist du ernsthaft der Meinung das unsere Liga stark ist und anstandslos in der zweiten Liga mithalten könnte, ich nicht?

nein, absolut nicht aber wir haben ja auch keine 2.-liga profi-truppe mehr, wir sind in der 3. liga u. da ist unsere mannschaft nach dem großen umbruch auf dem absolut sehr respektablen 5. rang, nur 2 punkte hinter dem großen aufstiegskandidaten wels (mit einem weit größeren budget wie wir), sorry, nix für ungut aber wir können damit mehr als nur zufrieden sein!🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.