19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg


Recommended Posts

Anfänger
firewhoman schrieb am 23.3.2024 um 14:08 :

Man braucht nur auf den Platz zu gehen und sich die Mannschaft anzuschauen, dann sieht man, wie recht er hat. Jetzt schon.

Das ist eine absolut RL-taugliche Mannschaft, und auch, wenn uns z.B. Filip verlassen wird, wird sie deswegen nicht schlechter dastehen. Der Kern hat sich schon definiert und verfestigt (Hüttner/Fauland, Goldnagl, Prokop, Maric, Martic, Sulejmanovic, Ziric, Pasic). Das ist eine absolut geile Entwicklung.

Wenn wir das Ohr des Fußballgotts brauchen, dann ist das in finanzieller Hinsicht, da ja. Sportlich brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, zumindest im Moment nicht.

Aber so, wie hier gesudert wird, wundert es mich nicht, dass nur 800 Leute den Weg ins Stadion finden ... 85 Minuten wird klasse gespielt, 10 Minuten schlechter, und alles, was man hört, ist "na, daaa komm ich nimmer!" Okaay, muss man nicht verstehen.
Aber da darf man den Firmen keinen Vorwurf machen, wenn sie die Vorwärts nicht sponsern (wollen), wenn das Interesse an Fußball in Steyr nicht größer ist. Oder der Stadt, dass sie uns das Geld nicht hinten rein schiebt.

War meinerseits auch gar nicht so gemeint. Vielmehr finde ich es einfach unverschämt unserer Mannschaft gegenüber, dass soviel gesudert wird und noch dazu dermaßen viel Blödsinn geschrieben wird, wobei ich frage, ob gewisse Leute überhaupt schon mal ein Fußballspiel gesehen haben. Aber all das hat der User, den ich zitiert habe, schon perfekt und besser als ich es könnte ausgedrückt.

bearbeitet von HumpaSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
HumpaSKV schrieb vor 50 Minuten:

War meinerseits auch gar nicht so gemeint. Vielmehr finde ich es einfach unverschämt unserer Mannschaft gegenüber, dass soviel gesudert wird und noch dazu dermaßen viel Blödsinn geschrieben wird, wobei ich frage, ob gewisse Leute überhaupt schon mal ein Fußballspiel gesehen haben. Aber all das hat der User, den ich zitiert habe, schon perfekt und besser als ich es könnte ausgedrückt.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sorry, aber bei allem Respekt euch "ASB Methusalems" gegenüber  ihr diskutiert im Endeffekt über "Peanuts".....(ja Aufstellung auch nur bei einem 3:2 Sieg brauche ich nicht 3 tage über die Aufstellung diskutieren)

Es gibt nur eine/die wichtigste Diskussion hier: "Wie können wir diesen Verein/unsere Vorwärts höher hieven und da gibt es X Punkte über die wir diskutieren können/müssen.

Ein punkt zb wäre wieder: Warum gibt eine "zwielichtige" (und das weiß ich aus erster Hand von Arbeitnehmern der Steyrer Großindustrie [unpünktliche Lohnzahlungen, Überstunden etc.]) große Leasingfirma aus Asten in Linz an der Donaulände ihr Namensrecht für ein "blauweißes" Stadion her, obwohl sie unter anderem in STEYR Unsummen (dem vernehmen nach) in den Steyrer Großbetrieben verdient da sie ja dort aktiv ist wie wir wissen! Sprich für die Vorwärts gibt diese Leasingfirma keinen einzigen Groschen her, obwohl sie in Steyr in der Industrie (und auch im Gewerbe den Mittel/lKleinbetrieben) mit den Arbeitnehmern und der Wirtschaft groß abkassiert!

Aber "feiner Herr" und Geld hergeben (und bei einem Namesrecht dieser Art sind das keine kleinen Summmen!) kann diese Leasingfirma offenbar nur in Linz an der Donaulände, bei einem Blau Weißen Verein, dann kann sie sich ja aus unserer Region komplett zurückziehen weil die genannte Firma nur abkassiert bei uns in der Region und keinen Cent für die Vorwärts gibt!!

ps: und ihr wisst das meine Aussagen zu 98% der Wahrheit entsprechen! diese Aussage ist so wahr und klar wie das Wasser der Steyr :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich frage mich, was man tun kann, um wieder mehr Zuschauer ins Stadion zu bringen.
800 ist der harte Kern, für die RL eh okay, aber für den SKV in Wahrheit zu wenig. Wir sind in den Top 3 der Heimtabelle, man bekommt also wirklich was geboten für die Kohle, trotzdem geht der Zuschauerschnitt gefühlt zurück. Das Motto "Liebe kennt keine Liga" scheint bei vielen auch nicht mehr zu ziehen.
Soviel ist klar, die RL wird bis auf weiteres unsere Heimat sein. Auch wenn die Attraktivität der Liga gleich Null ist, die Fans sollten doch wegen der Vorwärts kommen, und nicht aufgrund der interessanten Gegner :ratlos:
Auch wenn Vergleiche nix bringen, beim Sportklub warens bei der letzten Heimpartie 1600, bei denen geht's sportlich auch um genau nix, die Leute kommen aber um ihren Verein zu sehen und zu unterstützen, bei der Salzburger Austria 1300 - die spielen aber um den Aufstieg.

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 8 Minuten:

Ich frage mich, was man tun kann, um wieder mehr Zuschauer in Stadion zu bringen.
800 ist der harte Kern, für die RL eh okay, aber für den SKV in Wahrheit zu wenig. Wir sind in den Top 3 der Heimtabelle, man bekommt also wirklich was geboten für die Kohle, trotzdem geht der Zuschauerschnitt gefühlt zurück. Das Motto "Liebe kennt keine Liga" scheint bei vielen auch nicht mehr zu ziehen.
Soviel ist klar, die RL wird bis auf weiteres unsere Heimat sein. Auch wenn die Attraktivität der Liga gleich Null ist, die Fans sollten doch wegen der Vorwärts kommen, und nicht aufgrund der interessanten Gegner :ratlos:
Auch wenn Vergleiche nix bringen, beim Sportklub warens bei der letzten Heimpartie 1600, bei denen geht's sportlich auch um genau nix, die Leute kommen aber um ihren Verein zu sehen und zu unterstützen, bei der Salzburger Austria 1300 - die spielen aber um den Aufstieg.

Grundsätzlich alles richtig, was du schreibst.

Sportklub ist halt Wien und Austria Salzburg - Salzburg. Da sind die Einzugsgebiete doch größer. Die Soizburga steuern grad Richtung 2. Liga, das gibt Schwung. Deren große Baustelle ist halt ihr Stadion. Das hat der Sportklub grad hinter sich gebracht, die können mit dem Image "klein aber fein" punkten.

Was man aber sicher machen kann, ist zu Vereinen wie den von dir genannten zu spechteln, was die sich so einfallen lassen, und sich davon inspirieren zu lassen. Grad mit Salzburg besteht eh ein guter Kontakt, glaub ich, da könnte man sich mal zusammensetzen.

Für eine Stadt mit 38k Einwohnern schlagen wir uns jetzt nicht ganz so schlecht, aber du hast ganz recht, der 1000er sollte im Schnitt eigentlich drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Unteres Steyrtal schrieb vor 10 Stunden:

Sorry, aber bei allem Respekt euch "ASB Methusalems" gegenüber  ihr diskutiert im Endeffekt über "Peanuts".....(ja Aufstellung auch nur bei einem 3:2 Sieg brauche ich nicht 3 tage über die Aufstellung diskutieren)

Es gibt nur eine/die wichtigste Diskussion hier: "Wie können wir diesen Verein/unsere Vorwärts höher hieven und da gibt es X Punkte über die wir diskutieren können/müssen.

Ein punkt zb wäre wieder: Warum gibt eine "zwielichtige" (und das weiß ich aus erster Hand von Arbeitnehmern der Steyrer Großindustrie [unpünktliche Lohnzahlungen, Überstunden etc.]) große Leasingfirma aus Asten in Linz an der Donaulände ihr Namensrecht für ein "blauweißes" Stadion her, obwohl sie unter anderem in STEYR Unsummen (dem vernehmen nach) in den Steyrer Großbetrieben verdient da sie ja dort aktiv ist wie wir wissen! Sprich für die Vorwärts gibt diese Leasingfirma keinen einzigen Groschen her, obwohl sie in Steyr in der Industrie (und auch im Gewerbe den Mittel/lKleinbetrieben) mit den Arbeitnehmern und der Wirtschaft groß abkassiert!

Aber "feiner Herr" und Geld hergeben (und bei einem Namesrecht dieser Art sind das keine kleinen Summmen!) kann diese Leasingfirma offenbar nur in Linz an der Donaulände, bei einem Blau Weißen Verein, dann kann sie sich ja aus unserer Region komplett zurückziehen weil die genannte Firma nur abkassiert bei uns in der Region und keinen Cent für die Vorwärts gibt!!

ps: und ihr wisst das meine Aussagen zu 98% der Wahrheit entsprechen! diese Aussage ist so wahr und klar wie das Wasser der Steyr :)

 

 

Unternehmen suchen sich aus, wen sie sponsern. Wenn es private Unternehmen sind, entscheidet der Boss, dem die Bude gehört, ob er Klavierkonzerte, Ärzte ohne Grenzen oder Blau-Weiss oder die Vorwärts sponsert.

Hier spielen 1. Sympathie und 2. Strategie gleichberechtigt eine Rolle. 

Es wird relativ wenig Sinn machen, Unternehmern auszurichten, dass Sie gefälligst der Vorwärts Geld geben sollen, weil sie in Steyr geschäftlich engagiert sind. 

Es machte viel Sinn, an  unserer Sympathie, unserem Image und unserem Profil zu arbeiten, um einem potentiellen Sponsor zu überzeugen, dass Geld für die Vorwärts auch strategisch gut angelegt ist. 

Das bedeutet das Bohren dicker Bretter abseits vom Klinkenputzen durch ehrenamtliche Mitarbeiter. Das Aufsetzen eines Angebots an Sponsormöglichkeiten ist mittlerweile eine Wissenschaft. Jemandem eine Werbeanzeige auf unserer supernen Videowall zu verkaufen ist noch lange nicht Wissenschaft, sondern Volksschule.

Spoiler: Wie es geht, weiß ich auch nicht, aber ich vermute. Für wirklich professionelle Sponsoringkonzepte müsste man Geld investieren, das wir nicht haben. 

Back to Topic: Das zweite Heimspiel, das Freude gemacht hat beim Zusehen. Besonders gefällt mir das Selbstbewusstsein und das Gefühl, dass man einfach gerne kickt und die Körpersprache. Was unser Trainer geleistet hat mit einem Haufen Nobodys, das ist echt cool. 
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Minuten:

Spoiler: Wie es geht, weiß ich auch nicht, aber ich vermute. Für wirklich professionelle Sponsoringkonzepte müsste man Geld investieren, das wir nicht haben.
 

Es könnte allerdings lohnend sein, das Geld dafür irgendwie zusammenzukratzen. Als eine Investition, die einem wieder mehr Geld lukriert.

Vielleicht kennt unsere geballte Wirtschaftskompetenz im Vorstand jemanden, der wen im professionellen Marketing kennt ... die lassen ja auch alle irgendwo für sich werben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.