19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
HumpaSKV schrieb vor 9 Minuten:

Dein Wort in des Fußballgotts Ohr.

Man braucht nur auf den Platz zu gehen und sich die Mannschaft anzuschauen, dann sieht man, wie recht er hat. Jetzt schon.

Das ist eine absolut RL-taugliche Mannschaft, und auch, wenn uns z.B. Filip verlassen wird, wird sie deswegen nicht schlechter dastehen. Der Kern hat sich schon definiert und verfestigt (Hüttner/Fauland, Goldnagl, Prokop, Maric, Martic, Sulejmanovic, Ziric, Pasic). Das ist eine absolut geile Entwicklung.

Wenn wir das Ohr des Fußballgotts brauchen, dann ist das in finanzieller Hinsicht, da ja. Sportlich brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, zumindest im Moment nicht.

Aber so, wie hier gesudert wird, wundert es mich nicht, dass nur 800 Leute den Weg ins Stadion finden ... 85 Minuten wird klasse gespielt, 10 Minuten schlechter, und alles, was man hört, ist "na, daaa komm ich nimmer!" Okaay, muss man nicht verstehen.
Aber da darf man den Firmen keinen Vorwurf machen, wenn sie die Vorwärts nicht sponsern (wollen), wenn das Interesse an Fußball in Steyr nicht größer ist. Oder der Stadt, dass sie uns das Geld nicht hinten rein schiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Nachdem ich gestern fast nicht zum Match gefahren wäre, muss ich sagen, dass ich sehr froh war, doch dabei gewesen zu sein.

Über die ersten 75min hatte Vorwärts das Heft in der Hand und Bad Gleichenberg kam eigentlich nicht ins Spiel. Die letzten 10min und vor allem nach dem ersten Gegentor ist dann der Faden gerissen und man merkte, dass die Nerven etwas zu flattern begannen. Zugegeben, die Situation nach einer 3:0 Führung (wann waren wir das letzte Mal so hoch vorne?) nochmal unter Druck zu kommen, ist für die Mannschaft neu und etwas (über)fordernd. 

In Summe aber ein mehr als verdienter Sieg und ich war froh, dabei gewesen zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
PostingGmbH schrieb vor 26 Minuten:

Nachdem ich gestern fast nicht zum Match gefahren wäre, muss ich sagen, dass ich sehr froh war, doch dabei gewesen zu sein.

Über die ersten 75min hatte Vorwärts das Heft in der Hand und Bad Gleichenberg kam eigentlich nicht ins Spiel. Die letzten 10min und vor allem nach dem ersten Gegentor ist dann der Faden gerissen und man merkte, dass die Nerven etwas zu flattern begannen. Zugegeben, die Situation nach einer 3:0 Führung (wann waren wir das letzte Mal so hoch vorne?) nochmal unter Druck zu kommen, ist für die Mannschaft neu und etwas (über)fordernd. 

In Summe aber ein mehr als verdienter Sieg und ich war froh, dabei gewesen zu sein!

Am 11.5.2018 gegen Kalsdorf sollte das gewesen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir tun alle gut daran diese saison als übergang zu sehen! nächstes jahr kann man dann wieder ein bissl mehr anspruch fordern weil man jetzt die zeit hat, die mannschaft für nächstes jahr in ruhe zusammenzustellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
firewhoman schrieb vor 19 Stunden:

Ach, und noch was - ein Dank an den Verein @SK Vorwärts Steyr, dass die Vorschläge mit der Videowall bis heute schon umgesetzt worden sind (Namenseinblendungen etc.)! :super:

Dem kann ich mich nur anschließen :super:

Und hätte noch zwei weitere Vorschläge @SK Vorwärts Steyr

- Angezeigte Nachspielzeit neben der Uhr einblenden also quasi 90:00 + Xmin

- Bei der Standardansicht mit Zeit und Spielstand wären unter dem Spielstand noch die Torschützen + Minute top. Würde auch gut in den freien Platz links und rechts nebem dem BMD-Logo passen ;)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 7 Minuten:

Dem kann ich mich nur anschließen :super:

Und hätte noch zwei weitere Vorschläge @SK Vorwärts Steyr

- Angezeigte Nachspielzeit neben der Uhr einblenden also quasi 90:00 + Xmin

 

Habe ich nach dem letzten Heimspiel schon drum gebeten. Darf angeblich nicht sein. (Wobei, zumindest die offizielle Nachspielzeit könnte man anzeigen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 19 Stunden:

Als Du nach dem Abstieg geschrieben hast, Du würdest nicht mehr zur Vorwärts gehen, weil Dir die Regionalliga zu minder sei, da habe ich mich noch geärgert. Nach so einem Kommentar über "unsere" (haha, Gloryhunter) Vorwärts wäre es schön, würdet Du Deinen Worten nun Taten folgen lassen. Tu Dir und uns einen Gefallen und geh zu Rapid. 

Es tut mir leid wenn ich Dich auf den falschen Fuß erwischt habe, aber wenn wir 3:0 führen zuhause gegen einen Abstiegskandidaten, eigentlich das 4:0 und 5:0 machen müssen,und dann den en das Tor auflegen ohne not und eine Minute später den Anschlusstreffer kassieren, und voll schwimmen aus dem sprichwörtlichen nichts, wie würdest du dies bezeichnen, ohne rot weiße brille... Schau dir die letzten 10min nochmal an, und da geht's nicht ums Budget oder ähnliches, da geht's um Einstellung,und ein Spiel dauert nun mal solange bis der Schiedsrichter abpfeift und nicht wenn die Spieler im Kopf abschalten.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 42 Minuten:

Es tut mir leid wenn ich Dich auf den falschen Fuß erwischt habe, aber wenn wir 3:0 führen zuhause gegen einen Abstiegskandidaten, eigentlich das 4:0 und 5:0 machen müssen,und dann den en das Tor auflegen ohne not und eine Minute später den Anschlusstreffer kassieren, und voll schwimmen aus dem sprichwörtlichen nichts, wie würdest du dies bezeichnen, ohne rot weiße brille... Schau dir die letzten 10min nochmal an, und da geht's nicht ums Budget oder ähnliches, da geht's um Einstellung,und ein Spiel dauert nun mal solange bis der Schiedsrichter abpfeift und nicht wenn die Spieler im Kopf abschalten.... 

Schau, Kritik ist bei den Meisten hier nicht erwünscht.  Immer wenn schlechte Performance (Leisung) angesprochen wird kommt die Keule unser Budget.  Dabei geht es mir lediglich, Fehler (teilweise stümperhaft) die ausgemerzt gehören, anzusprechen. Ich meine wir haben 3:0 geführt und geben ein derart komfortable Führung binnen Minuten aus der Hand. So etwas darf einfach nicht passieren. Da meine ich es war teilweise der Schlendrian (zu wenig Konzentration) drinnen. Mich stört es deshalb so ungemein, weil das Niveau  der gesamten Liga keine berauschende ist. Für uns ist es augenblicklich gut auf einem niedrigen Niveau gut zu performen da unser Budget  sehr bescheiden ist, nur die Gesamtsituation muß sich möglichst schnell ändern, ansonsten werden noch einige Zuseher verloren gehen und nicht mehr so schnell zurückkehren!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Habe ich nach dem letzten Heimspiel schon drum gebeten. Darf angeblich nicht sein. (Wobei, zumindest die offizielle Nachspielzeit könnte man anzeigen.)

Ich meinte damit eh auch, nur die Nachspielzeit einzublenden, die Uhr selbst aber bei 45 und 90min zu stoppen

So wie die Anzeige im Fernsehen halt

"+ Xmin"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 9 Minuten:

Ich meinte damit eh auch, nur die Nachspielzeit einzublenden, die Uhr selbst aber bei 45 und 90min zu stoppen

So wie die Anzeige im Fernsehen halt

"+ Xmin"

Sorry, missverstanden - ja, vielleicht geht das auch? Wäre schon ganz toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

…. ansonsten werden noch einige Zuseher verloren gehen und nicht mehr so schnell zurückkehren!

10 Heimspiele: 7 Siege, 2 Remis und 1 knappe Niederlage, 14:7 Tore (+7)

Dabei gegen alle 3 Topteams der Liga ZU NULL gewonnen und auch noch 1:0 gegen die sehr starken Lask/Amateure gleich zum Saisonauftakt!

Das ist also ein Grund für Zuschauer die verloren gehen? Alles kla:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@diz und @skv.freund

Schaut's amal, ihr beiden. Ich glaube, es wird keinen hier geben, der sagen wird, dass die letzten 10 Minuten gut waren. Vielleicht ist auch einfach die Kraft weg gewesen, die Wechselspieler haben nicht so ins Spiel gefunden ... oder ja, sie haben wirklich geglaubt, es kann nichts mehr passieren. Dann haben sie jetzt hoffentlich was draus gelernt. Weil natürlich dauert ein Spiel 90 Minuten plus Nachspielzeit, also bis der Schiri abpfeift. Völlig richtig.

Aber wie ich das sehe: Eben weil ein Spiel 90 Minuten dauert, darf man nicht nur die letzten 10 Minuten anschauen. Es waren davor 85 Minuten, die zum allergrößten Teil wirklich sehr gut waren. Für ein Spiel zählt immer die Gesamtzeit und alle Tore, die gefallen sind. Das Ergebnis ist dann eben zwar nicht 3:0 (was natürlich viel schöner gewesen wäre), aber immerhin 3:2 und nicht 3:3 oder gar 3:4 gewesen. Und die 3 Punkte gehören uns genauso wie wenn es zu Null ausgegangen wäre.

Anderes Beispiel: Weltcup-Abfahrtslauf beim Schifahren, sag ma auf der Streif. Ein Österreicher hat einen Mordsvorsprung bis zur Hausbergkante herausgefahren. Jeder meint, den Sieg hat er in der Tasche. Dann macht er ein paar Fehler und der Vorsprung ist fast weg, beim Zielschuss zittert jeder, ob er ihn noch durchbringt. Aber es geht sich aus, zwar nicht mit 1 Sekunde, die er schon gehabt hat, sondern mit 0,1.
Reden wir dann über die letzten paar Sekunden, die nicht gut waren? Sicher auch. Aber letztlich zählt nur, dass er gewonnen hat. Weil er über das ganze Rennen gesehen schneller war als die Konkurrenz.
Und so war es gestern bei uns auch. Wir haben gewonnen, scheiß auf den Rest. Weil wir über 90+ Minuten besser waren als der Gegner.

Und von wegen Abstiegskandidat: Euch ist schon klar, dass wir hier auf hohem Niveau jammern, ja? Eigentlich wären wir nämlich selber Abstiegskandidat gewesen, hätte am Saisonbeginn jeder inner- und außerhalb des Vereins gemeint. Auch gegen Gleichenberg muss man einmal gewinnen, und ganz leicht haben sie es uns eh nicht gemacht.
Wenn wir fehlerlos spielen würden, dann würden wir heuer schon wieder aufsteigen. Das ist a) nicht geplant und b) können wir uns das gar nicht leisten. Also passt das schon so.

Ist halt meine Sicht der Dinge. Die einen sehen das Glas halbvoll, die anderen halbleer. Ich sag, wir haben genug drin, dass wir nicht verdursten, und um mehr geht's diese Saison mal nicht. Die geht es ums Überleben, und da sind wir auf einem guten Weg.
(Wenn ich mich da auf den Kollegen @hoeninjo berufen darf, der sagt in etwa dasselbe und hat ganz recht damit. Und dass der als unkritisch der Vorwärts gegenüber bekannt wäre, kann man wirklich nicht behaupten, glaub ich halt.)

 

Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

10 Heimspiele: 7 Siege, 2 Remis und 1 knappe Niederlage, 14:7 Tore (+7)

Dabei gegen alle 3 Topteams der Liga ZU NULL gewonnen und auch noch 1:0 gegen die sehr starken Lask/Amateure gleich zum Saisonauftakt!

Das ist also ein Grund für Zuschauer die verloren gehen? Alles kla:facepalm:

Die Einstellung, die man hier bei einigen lesen kann, erklärt allerdings einiges.

"Verwöhnte Biester", wie ich immer zu meinen Katzen sag. Wenn ihnen das Fressen nicht gut genug ist.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Dem kann ich mich nur anschließen :super:

Und hätte noch zwei weitere Vorschläge @SK Vorwärts Steyr

- Angezeigte Nachspielzeit neben der Uhr einblenden also quasi 90:00 + Xmin

- Bei der Standardansicht mit Zeit und Spielstand wären unter dem Spielstand noch die Torschützen + Minute top. Würde auch gut in den freien Platz links und rechts nebem dem BMD-Logo passen ;)

Das Nachspielzeit-Thema check ich noch mal bezüglich Reglement was in der RLM genau möglich ist und was nicht sowie die technischen Möglichkeiten. 

Torschützen-Anzeige check ich ebenfalls. Und setzte den Wunsch auf die Liste. 

Im Moment kämpfen wir noch mit einigen Kinderkrankheiten und Bugs. Beispielsweise hat die Wall gestern 7 Minuten Nachspielzeit in der HZ angezeigt und einfach nicht akzeptiert, dass wir nur eine Minute eingegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 1 Minute:

Das Nachspielzeit-Thema check ich noch mal bezüglich Reglement was in der RLM genau möglich ist und was nicht sowie die technischen Möglichkeiten. 

Torschützen-Anzeige check ich ebenfalls. Und setzte den Wunsch auf die Liste. 

Im Moment kämpfen wir noch mit einigen Kinderkrankheiten und Bugs. Beispielsweise hat die Wall gestern 7 Minuten Nachspielzeit in der HZ angezeigt und einfach nicht akzeptiert, dass wir nur eine Minute eingegeben haben. 

Das wird schon. Ihr macht das super. Die Wall ist wirklich ein Riesensprung nach vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.