SK Rapid - LASK 0:0


pironi

Recommended Posts

Einer von Uns!

Sportlich bemüht, teilweise auch gefällig, aber am Ende können wir u.a. einen Grüll in letzter Form und einen Burgi als Führungsfigur auf dem Feld auch ned ganz vorgeben, momentan. Angst und bange wird mir um uns aber auch nicht, da steht schon viel Potential bei uns auf dem Platz, das es auszuschöpfen gilt. Ausverkauf brauch ich trotzdem keinen, im Sommer. 

Neben dem Platz ist jede Kritik legitim, die nicht in saudeppaten Böller- und Spielerbewürfnissen endet. Und genau diese heutigen Szenen werden zu weiteren, dann auch völlig legitim harten Strafen führen. So wird man auch keine Einigung innerhalb des Anhangs und Klubs erzielen oder erhalten können. :ratlos:

Aber ja, wir leben wohl in einer "wie du mir, so ich dir" Deppenwelt, es geht scheinbar ned anders. 

Wie auch immer: Hoch Rapid.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aus meiner Stadionsicht leider 2 verlorene Punkte. Haben das Spiel fast über 90 min kontrolliert aber leider nicht giftig genug im letzten Drittel. Der Block war eine Enttäuschung.. Schade. Seis drum, hoffentlich fehlen uns diese 2 Punkte nicht am Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Heute waren beide Defensivreihen der jeweiligen Offensive um eine Klasse überlegen. Da ist dann ein 0:0 fast logisch. Die Presselawine ist noch nicht aus den Köpfen. Man konnte genau ablesen, wer sensibler und wer rustikaler ist bei uns.

Es wird wohl ein enges Rennen bis zum Schluss bleiben wenn wir die „easy-big-points“ nicht machen.

Und ich geb zu, ich komm mit Mayulus Verständnis von Fußball nicht zurecht. Wir beide sind sozusagen nicht kompatibel. Ich fand Dursun und Seydi dann aber sehr erfrischend, auch wenn der output letztlich gleich war, ist es mehr das was ich mir wünsche.

Ich denke, dass wir nach der LSP den Kopf wieder frei haben werden. Vll gelingt uns dann die Wiederaufnahme der Derbyform. Ich gebs noch nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jansson bester Mann am Platz. Hat den Wechsel laut Klauß wie schon gegen Klagenfurt angezeigt. Wenn einer 70 Minuten so rennt, kann man auch einen frischen 
Spieler bringen. Ihm fehlt auch noch die Matchpraxis. Bitte unbedingt fix holen, v.a. wenn er echt nur 250k kostet.

Laut PK/Klauß hat Mayulu sehr gute Anlagen, die Positionierung passt aber noch nicht immer - normal für einen jungen Spieler in der ersten BL-Saison. Schätze, er bleibt uns erhalten. Offensiv sicher noch ausbaufähig, aber die Neuen müssen sich noch zusammenspielen.

Kongolo war sehr wichtig, um das Pressing der Linzer auszuspielen - das hat uns gegen Klagenfurt gefehlt. Defensiv haben wir kaum was zugelassen, bis auf den Patzer von Oswald. RB hatte da in der Vorwoche deutlich mehr Probleme. Da haben wir uns wirklich stabilisiert. Liegt nicht daran, dass die Gegner (nur) gegen uns immer so schlecht wären. Schätze dadurch sind wir in der Offensive nicht mehr ganz so durchschlagskräftig, obwohl v.a. Grüll uns sicher gefehlt hat.

Insgesamt hat sich kaum was geändert, mit Siegen gegen Hartberg/Klagenfurt würden wir uns wohl auf Platz 3 vorschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
rabbitmountain schrieb vor 7 Stunden:

Für mich waren das drei „klassische“ Zoki-Spiele. Grundsätzlich besser und überlegen, aber uns fehlt die Konsequenz und belohnen uns nicht.

Statt 9 Punkte haben wir gg Lustenau, Klafu und Lask halt 3 geholt. Das ist zu wenig.

Ich hoffe, wir kommen asap aus dieser Spirale raus, denn so ist Platz 3 ziemlich unrealistisch.

Eigentlich bin ich ja ziemlich froh drüber hehe, aber mir ist die Stimmung hier auch etwas zu gut. Wir haben jetzt 3x hintereinander keinen Sieg geholt und haben auch 3x hintereinander nicht gut gespielt. Ereignisse abseits des Sportlichen kann man natürlich als Ausrede hernehmen, aber damit machen wir uns auch nicht glücklich. Grüll wird nächstes Jahr auch nimmer hier sein, wenn das die Vorschau auf nächste Saison ist haben wir ein Problem. Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden im letzten Monat und habe gehofft und auch gedacht dass wir schon einen Schritt weiter sind, vor allem nach der tollen ersten Halbzeit im Derby. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich bin ich ja ziemlich froh drüber hehe, aber mir ist die Stimmung hier auch etwas zu gut. Wir haben jetzt 3x hintereinander keinen Sieg geholt und haben auch 3x hintereinander nicht gut gespielt. Ereignisse abseits des Sportlichen kann man natürlich als Ausrede hernehmen, aber damit machen wir uns auch nicht glücklich. Grüll wird nächstes Jahr auch nimmer hier sein, wenn das die Vorschau auf nächste Saison ist haben wir ein Problem. Ich bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden im letzten Monat und habe gehofft und auch gedacht dass wir schon einen Schritt weiter sind, vor allem nach der tollen ersten Halbzeit im Derby. 

Man kann das Eine (Sportliche) vom Anderen (abseits) aber auch schwer trennen. Das is ja ned irgendeine Kleinigkeit, die da in den letzten Wochen auf uns eingeprasselt ist. Alle Beteiligten sind am Ende auch "nur" Menschen, ich habe schon Verständnis dafür, dass das auch auf dem Rasen Spuren hinterlässt. 

Ich hoffe aber wie @AC58 dass wir den Flow jetzt dann wieder finden, nach der LSP. Es ist Crunchtime und auch ganz einfach nötig, sonst ist Stagnation wohl vorprogrammiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Stanley-Stiff schrieb vor 13 Minuten:

Man kann das Eine (Sportliche) vom Anderen (abseits) aber auch schwer trennen. Das is ja ned irgendeine Kleinigkeit, die da in den letzten Wochen auf uns eingeprasselt ist. Alle Beteiligten sind am Ende auch "nur" Menschen, ich habe schon Verständnis dafür, dass das auch auf dem Rasen Spuren hinterlässt. 

Ich hoffe aber wie @AC58 dass wir den Flow jetzt dann wieder finden, nach der LSP. Es ist Crunchtime und auch ganz einfach nötig, sonst ist Stagnation wohl vorprogrammiert. 

Ja ist schwierig zu sagen sowas ... Defensiv klappt's ja auch und hinterlässt keine Spuren, aber offensiv ist die Mannschaft verunsichert wegen der Geschehnisse außerhalb des Platzes?

Ich hab im Hinterkopf eher die Angst dass wir ein bisschen der FC grüll geworden sind und das derzeit schon die Vorschau ist was uns offensiv blühen könnte falls wir den grüll Abgang nicht kompensieren können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Ja ist schwierig zu sagen sowas ... Defensiv klappt's ja auch und hinterlässt keine Spuren, aber offensiv ist die Mannschaft verunsichert wegen der Geschehnisse außerhalb des Platzes?

Ich hab im Hinterkopf eher die Angst dass wir ein bisschen der FC grüll geworden sind und das derzeit schon die Vorschau ist was uns offensiv blühen könnte falls wir den grüll Abgang nicht kompensieren können 

Grüll werden wir schon ersetzen.  Jannson ist auf einem guten Weg. Er braucht halt noch. Das Problem ist halt auch unsere Ersatzbank.  Da muss sich im Sommer noch einiges tun. Durch die Sperren waren gestern fast nur junge Spieler auf der Bank offensiv. Man kann nicht wirklich nachlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zuckerhut schrieb vor 12 Stunden:

Wo waren die vielen guten Chancen die Berisha gesehen hat? 

Die waren genau so wenig vorhanden wie die Chancen von denen alle rapid beteiligten im Interview  gesprochen haben.

Ein auch statistisch belegtes nullsummen Spiel. Selten ein gerechteres 0:0 gesehen.

Wenn insgesamt 4 Schüsse (jede Mannschaft  mit jeweils 2)aufs Tor gehen braucht es schon eine glückliche Fügung um ein Tor zu erzielen.

Querfeld  und andrade die beiden herausragenden Akteure am Platz. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Doena schrieb vor 27 Minuten:

Ja ist schwierig zu sagen sowas ... Defensiv klappt's ja auch und hinterlässt keine Spuren, aber offensiv ist die Mannschaft verunsichert wegen der Geschehnisse außerhalb des Platzes?

Ich hab im Hinterkopf eher die Angst dass wir ein bisschen der FC grüll geworden sind und das derzeit schon die Vorschau ist was uns offensiv blühen könnte falls wir den grüll Abgang nicht kompensieren können 

Das war sicher eine sehr schwierige Gesamtsituation, die letzten Wochen. Ich fand das Lustenau-Spiel enttäuschend aber hatte auch Verständnis für die dahingehenden Gründe. In Klagenfurt wurde die Pflicht stark dezimiert erfüllt und gestern - nach wie vor um absolute Führungsspieler dezimiert - war so schlecht nicht. Dem Lask fehlt "der" Führungsspieler und es sieht um nix besser aus, als bei uns momentan, wo mehrere Leader auf einmal ausgefallen sind. 

Also dafür, was alles los war, die letzten Wochen, kann ich mit der Ausbeute leben, auch wenn ich mir in den Heimspielen immer 3er erhoffe (und gegen Lustenau auch erwartet hätte), ganz klar. 

Wäre gestern nicht der Böller und die Berisha-Gschicht + ein paar unnedige Trotzchants gewesen, vielleicht hätt trotz laufender Protestverfahren bei der ÖFBL, etwas Ruhe einkehren können, darum hamma uns halt jetzt auch wiedereinmal etwas selbst gebracht. 

Hoffe trotzdem, dass Klauß, Kraus und Co. jetzt wieder etwas mehr Leichtigkeit in unser sportliches Sein bringen können. Die gut 2 Wochen Pflichtspielpause werden dabei hoffentlich helfen. 

Grüll wird uns vermutlich eine Zeit lang weh tun, wie auch Querfeld (den man in dieser Form samt AK wohl auch als Fixabgang verbuchen muss). Ich hoffe einfach, dass wir mit Seidlesken Transfers dagegenhalten und Cvetschke und später auch Gale als echte Verstärkungen zurückkommen. 

Das Geschäft ist so schnelllebig geworden, wir werdens dennoch sehen und beurteilen, komme was wolle. Jetzt erstmal im hier und jetzt bleiben, den Kampf annehmen und schauen, dass wir endlich Siege einfahren, gegen alle die da vor uns liegen. 

Hoch Rapid. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 18 Minuten:

Ja ist schwierig zu sagen sowas ... Defensiv klappt's ja auch und hinterlässt keine Spuren, aber offensiv ist die Mannschaft verunsichert wegen der Geschehnisse außerhalb des Platzes?

Ich hab im Hinterkopf eher die Angst dass wir ein bisschen der FC grüll geworden sind und das derzeit schon die Vorschau ist was uns offensiv blühen könnte falls wir den grüll Abgang nicht kompensieren können 

Das ist auch das Hauptproblem. Wir können Grüll in keinster Weise ersetzen und Burgi in Wahrheit auch nicht. Auch wenn Letzterer eher durch schwache Auftritte geglänzt hat, als Typ und Anführer in der Offensive ist er nicht zu ersetzen.

Dann ist es eben so, dass du vielleicht einen mal kompensieren kannst aber beide auf einmal kaum. 

Möchte aber erwähnen, dass sie es gar nicht so schlecht gemacht haben, aber bis unter der neuen Offensive das Zusammenspiel wirklich klappt, dauert es halt. Und ja, die mangelnde Erfahrung auch auch ein wenig die Qualität spielt natürlich viel mit.

Aber und da kann ich mich nur wiederholen: Wenn wir defensiv weiter so gut stehen, ist das entscheidend um nach vor schauen zu können. Das ist das Wichtigste. Die Tore kommen wieder. Risiko wird man mit der endgültigen 1er Panier auch wieder mehr gehen (gestern z.b. war Grgic ungewohnt tief, normal wird der höher geschoben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ein punkt ist okay mit denn ganzen problemen und das fehlen von Grüll und Burgstaller, Nur in sommer muss in angriff was passieren mayulu ist einfach nicht mehr als ein dreier stürmer und Burgstaller wird nicht jünger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.