Meistergruppe 2024


1899fm

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich denke mal, das wird schon im TV-Vertrag so geregelt sein, dass Rapid hier quasi zustimmen bzw. das Stadion zu dem Termin frei haben muss.

Ist halt einfach "blöd" gelaufen, dass am Frauen-Match so unerwartet viel Interesse generiert wurde, man es kurzfristig ins Stadion verlegt hat und die ~10% Chance, dass es da ein Bundesliga-Heimspiel geben könnte, wohl nicht direkt am Schirm hatte.

Im ursprünglichen Plan hätte man sich wahrscheinlich über diese Konstellation sogar gefreut und das Testpiel der Frauen am Freitag vllt. nur ein bissl vorvelegt um es als Vorprogramm zur Bundesliga-Partie am Trainingsplatz zu spielen. So wie am WE in Klafu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auch "interessant": Gewinnt Rapid gegen Leoben dann gibt es entweder 3 Spiele gegen Sturm Graz innerhalb von 13 Tagen oder eine Wiederholung des Finales gegen Salzburg 4 Tage später. Wobei der Finalgegner jedenfalls ein meisterschaftsentscheidendes Spiel vor dem Cupfinale auszutragen hat gegen den Halbfinalverlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Insulaner schrieb vor 13 Stunden:

Du hast sicher recht, das man das wohl hätte.

Man kann den ersten Satz aber auch so formulieren: "Es handelt sich um das erste Freundschaftsheimspiel unserer KM(F) und damit um ein historisches Spiel für den SK Rapid.", der ist genauso wahr.

Es ist kein Skandal, absolut nicht - taugen muss mirs aber trotzdem nicht. Sky macht halt Sky-Dinge und daher richtet sich der Spielplan nach den Bedürfnissen von Sky, das is ja nix Neues, wurscht, was da sonst ist.

Hätte man auf dieses Spiel Rücksicht nehmen können? Jo, ganz leicht, aber das Freitagstopspiel! :ratlos:

Im Nachhinein ist eh eh wurscht jetzt. Rapid spielt endlich an einem Tag und Uhrzeit, die vielen wohl auch nicht ganz unrecht kommt. Die Damen spielen am Samstag was sowieso der bessere Spieltermin ist. Gewinnt Rapid am Freitag sogar, könnte es gut sein, das zusätzlich noch mehr Leute kommen auf einem Samstag dann. 

Viel Wirbel um nichts eigentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Top_ League schrieb vor 47 Minuten:

Im Nachhinein ist eh eh wurscht jetzt. Rapid spielt endlich an einem Tag und Uhrzeit, die vielen wohl auch nicht ganz unrecht kommt. Die Damen spielen am Samstag was sowieso der bessere Spieltermin ist. Gewinnt Rapid am Freitag sogar, könnte es gut sein, das zusätzlich noch mehr Leute kommen auf einem Samstag dann. 

Viel Wirbel um nichts eigentlich. 

Natürlich ist der Wirbel gerechtfertigt. Man kann zum Frauenfußball stehen wie man will, aber wenn man sich dazu bekennt, dann sollte man das auch ehrlich meinen. Und dann kann es nicht sein, dass ein lange angesetztes, historisches Spiel wegen Männerfußball kurzfristig verschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Echt mühsam.. überall nur Berufsempörte denen es nur um das Durchbringen ihres Weltbilds und Politik machen geht und nicht um Fussball..

Was ist denn bitte das grosse Verbrechen an einem Termintausch, Samstag ist doch eh der bessere, fanfreundlichere Termin..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor 39 Minuten:

Natürlich ist der Wirbel gerechtfertigt. Man kann zum Frauenfußball stehen wie man will, aber wenn man sich dazu bekennt, dann sollte man das auch ehrlich meinen. Und dann kann es nicht sein, dass ein lange angesetztes, historisches Spiel wegen Männerfußball kurzfristig verschoben wird.

Die bundesliga, die am freitag spieler wegen sexismus verurteilt, macht am sonntag abend halt die beine für sky breit und zeigt wie viel ihnen gleichberechtigung wert is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Neocon schrieb vor 50 Minuten:

Natürlich ist der Wirbel gerechtfertigt. Man kann zum Frauenfußball stehen wie man will, aber wenn man sich dazu bekennt, dann sollte man das auch ehrlich meinen. Und dann kann es nicht sein, dass ein lange angesetztes, historisches Spiel wegen Männerfußball kurzfristig verschoben wird.

das hat nichts mit frauen vs. männer zu tun.

es geht darum, dass ein bewerbsspiel eines bundesligisten, der an tv verträge gebunden ist, "wichtiger" ist als ein testspiel einer regionalliga mannschaft. 

wenn die frauen in der ersten liga spielen und im tv übertragen werden, kannst du sicher sein, dass ein testspiel von rapid 2 für sie verschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sundaydriver schrieb vor 17 Minuten:

es geht darum, dass ein bewerbsspiel eines bundesligisten, der an tv verträge gebunden ist, "wichtiger" ist als ein testspiel einer regionalliga mannschaft. 

"Gebunden" - ich bin mir sicher, dass in keinem Vertrag drinnen steht, dass Rapid im OPO am ersten Spieltag ein Heimspiel am Freitag bestreiten muss. @Silva hat eh schon vorgerechnet, wie niedrig die Notwendigkeit dafür war. Es dennoch so anzusetzen ist einfach ein Zeichen fehlender Wertschätzung.

Edit: Weil das Argument "nur ein Testspiel" kommt: In der Vergangenheit wurden immer wieder Bundesliga-Spiele zu Gunsten von Testspielen verschoben. Es geht also nicht darum ob Bewerbsspiel oder nicht, sondern rein um den Stellenwert eines einzelnen Spiels.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die Diskussion ist lächerlich. Ich denke Rapid hat die Möglichkeit übersehen, dass das Spiel am Freitag sein könnte. Fehler passieren. Sache erledigt.

Wenn Rapid II am Freitag das Spiel angesetzt hätte und dann kommt Rapid I, wäre das Spiel natürlich auch verlegt (zeitlich oder räumlich) worden. 

Da gibts keinen Skandal oder sonst etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
hurrahurra schrieb vor 7 Minuten:

die Diskussion ist lächerlich. Ich denke Rapid hat die Möglichkeit übersehen, dass das Spiel am Freitag sein könnte. Fehler passieren. Sache erledigt.

"Das" Spiel hätte am Freitag, Samstag oder Sonntag stattfinden können. Hätte Rapid das Spiel der Damen also nie ins Stadion verlegen dürfen, weil Frauenspiele weniger wert sind und man jederzeit rechnen muss, dass die Bundesliga und Sky eines der "wenigen" Szenario wollen, bei dem es zu einem Problem kommt?

Man hat bis vorgestern in den nächsten 10 Wochen nur wenige Termine am Wochenende, bei denen man wissen hat können, ob die KM nicht von Fr-So daheim im Stadion spielt. Also muss man beinahe 10 Wochen Planungen für die Frauen-Spiele blockieren oder sie bzgl. Zuseher limitieren, weil "es hätte ja sein können" und man keine Partner hat, die Rücksicht nehmen wollen.

hurrahurra schrieb vor 8 Minuten:

Da gibts keinen Skandal oder sonst etwas.

Skandal gibt es keinen. Stellenwert von Frauenfußball wird trotzdem damit ausgedrückt.

hurrahurra schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Rapid II am Freitag das Spiel angesetzt hätte und dann kommt Rapid I, wäre das Spiel natürlich auch verlegt (zeitlich oder räumlich) worden. 

Warum wäre ein Rapid II im Stadion angesetzt?  :ratlos: 

Der Grund, wieso das Spiel im Stadion angesetzt ist, liegt in der Bedeutung dieses Spiels begraben. Deshalb würde auch keine Nachwuchs-Mannschaft zu diesem Problem führen, weil da kaum ein Spiel noch so eine Bedeutung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Europäische Weltklasse schrieb Gerade eben:

An Zufälle glaube ich nicht. Ich bin gespannt,  wie sich das so weiterentwickelt. In ein paar Jahren kommt vielleicht noch eine Frauenquote und Männer und Frauen etc. spielen in einer "Mann"-schaft.  Diese Agenda ist doch eh fast überall zu beobachten. 

Weil in 125 Jahren SK Rapid eine Frauenmannschaft spielt, hast du Angst vor der Entwicklung? Bei dem Tempo hast du nächsten paar hundert Jahre wohl wenig zu befürchten. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Weil in 125 Jahren SK Rapid eine Frauenmannschaft spielt, hast du Angst vor der Entwicklung? Bei dem Tempo hast du nächsten paar hundert Jahre wohl wenig zu befürchten. :aufdrogen:

Von Furcht und Angst ist keine Rede, das unterstellst Du mir. Wie leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Ich halte diese Entwicklung für durchaus möglich, in wenigen Jahren und die Tendenzen in der Gesellschaft deuten darauf hin, was Mann und Frau betrifft. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.