[N] FK Austria Wien 2:0 WSG Tirol


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ozzy schrieb vor einer Stunde:

egal wie die ausführenden auch immer heissen mögen, ohne geld wird mehr qualität schwer werden. du kannst einen glücktreffer wie zb krätzig haben, aber dauerhaft wird das nicht mit leerer börse in andere regionen führen. 

Sorry aber das stimmt einfach nicht, Hartberg hat ein deutlich niedrigeres Budget, spielt ansehbaren Fussball und ist im OPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry aber das stimmt einfach nicht, Hartberg hat ein deutlich niedrigeres Budget, spielt ansehbaren Fussball und ist im OPO.

das meine ich nicht mit höherer stufe. knapp drinnen, knapp draussen ist wurscht, und selbst die qualirunden für irgendeine gruppenphase zu erreichen bringt nichts, weil man sich ohnehin nicht qualifizieren wird, angesichts der gegner ab runde 3 und playoff. 

dauerhaft ab platz 3 wäre ein ansehnlicher schritt nach vorne. ohne kohle wird das aber schwer. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Lieber das UPO gewinnen, als die Arschkarte ziehen und am Ende 6. werden und ohne irgendwas dastehen.

Auch so eine sinnlose Floskel die immer dann kommt, wenn man zu schlecht für oben war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ozzy schrieb vor 28 Minuten:

das meine ich nicht mit höherer stufe. knapp drinnen, knapp draussen ist wurscht, und selbst die qualirunden für irgendeine gruppenphase zu erreichen bringt nichts, weil man sich ohnehin nicht qualifizieren wird, angesichts der gegner ab runde 3 und playoff. 

dauerhaft ab platz 3 wäre ein ansehnlicher schritt nach vorne. ohne kohle wird das aber schwer. 

Das ist für uns ein quasi unerreichbares Ziel. Wenn man sieht, was beispielsweise der LASK in den Kader buttert, müssten wir dann eigentlich noch mehr als die investieren, um mit dem 3. Platz halbwegs sicher "rechnen" zu können.

Die Rettung über den EC ist offensichtlich seit einigen Jahren das Ziel. Probiert wird das schon lang, erfolgreich ist es nicht. Daher wird ja die Forderung immer lauter, dass man sich über Transfereinnahmen zu stabilisieren versucht. Dazu müsste man aber Spieler mit Verkaufspotential holen und/oder ausbilden. Auch das passiert aktuell quasi gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach einmal Schlafen, ist die sehr schlechte spielerische Leistung von gestern gegen die Tiroler, für meinen Geschmack nicht besser geworden. Spieler wie Fischer, Ranftl und für mich auch Galvao sind einfach nicht die Zukunftsperspektiven unserer Austria. Eines darf man ihnen nicht absprechen, nämlich den Einsatz und das Bemühen. Leider sind Fitz, wie auch Huskovic, von ihren spielerischen Möglichkeiten weit entfernt. Mit derartigen Darbietungen hat man in einem OPO, mMn, nichts zu suchen, auch wenn dort Teams mit nicht wirklich besserer Qualität zu finden sind. Aber die anderen sind mir egal, wenn es um unsere Austria geht. Ich hoffe sehr, dass Spieler wie Wels, Meisl und Pazourek (hoffentlich bald wieder fit) wesentlich mehr Einsatzminuten bekommen werden. Andernfalls würde ich den Plan der Verantwortlichen überhaupt nicht verstehen. Für uns Fans sollte es möglich sein, dass wir die nötige Geduld für diese jungen Spieler aufbringen, wenn wir schon das Gekicke von Fischer und Co seit einiger Zeit ertragen. Leicht wird es im UPO nicht, auf Grund der teilweise fehlenden Qualität an manchen Positionen. Bin aber überzeugt, dass wir den ersten Platz trotz allem erreichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz meine Auffälligkeiten zum gestrigen Spiel vs. WSG:

  • NEGATIVES
  • Nervosität in der Mannschaft war deutlich zu sehen
  • daher schlampiges Passspiel wie kaum zuvor durchgehend über ein ganzes Spiel
  • wenig Bewegung im Vergleich zu tlw. guten Laufwegen bei Angriffen von WSG
  • die vorderste Offensivreihe von Fitz, Vucic, Gruber mit quasi körperlosem Spiel gegen die Kästen in der WSG Abwehr und leider auch ohne jegliche Gewschwndigkeit, die den Unterschied ausmachen könnte.
  • Krätzig tlw. hinter Fischer im DM/ZM war mEn die falsche Positionierung

 

  • POSITIVES
  • trotz Nervosität irgendwie doch 3 Punkte geholt
  • gute Punkteausbeute aus den letzten Spielen
  • Krätzig weiterhin der der mit dem Ball per DU ist. Ftiz leider in der Hinsicht gestern sehr unglücklich, schwach oder sonstwas.
  • Wels Debüt für 1 Spielminute lt. tm.at
  • Galvao (+/-) Plavotic und Handl waren o.k.

Für das OPO hoffentlich jedes Spiel eine deutliche Steigerung zu den letzten Leistungen vs. SKROW, BWL und WSG. Man ist nicht die Übermannschaft vs. den kommenden Gegnern SCRA, BWL, ALU, WAC und WSG, aber ein gewisses Maß an Fußball ala Definition Austria Wien darf man schon erwarten.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Probiert wird das schon lang, erfolgreich ist es nicht. Daher wird ja die Forderung immer lauter, dass man sich über Transfereinnahmen zu stabilisieren versucht. Dazu müsste man aber Spieler mit Verkaufspotential holen und/oder ausbilden. Auch das passiert aktuell quasi gar nicht.

ohne geld und fixe gruppenphase wird aber beides schwer werden.

agenturen wollen mit ihren spielern geld machen, wenn möglich schnell. eine gute internationale saison ist da mehr wert als eine nationale. 

der eigene nachwuchs ist grundsätzlich leider sehr weit weg um hohe einnahmen zu erzielen. die eine oder andere ausnahme hatte leider pech mit verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
t.m. schrieb vor 13 Stunden:

Gut, dass Fastenzeit ist und du dich zurückgenommen hast :=

Na sicher, seit Jugendlicher schon. Kein Fleisch, keine Süßigkeiten, kein Alkohol (nur paar Bier an Matchtagen). Dadurch, dass ich weniger fettig esse, fehlt mir halt auch die Unterlage und ich war nach 5, 6 Bier schon relativ bedient :lol:

Highlight (HIGHlight) war dann, als ich nette Herren kennengelernt habe hinter der Ost, die ein paar Öfen geraucht haben, nach ein paar Zügen rauf auf die Tribüne und hab geglaubt das Zeug fährt org ein, weil ich die Musik extrem laut gehört habe. Bin froh im anderen Thread gelesen zu haben, dass die orsch Musik wirklich so laut war! Dennoch ein super Stadionerlebnis bei der vollen Hütte :) Hut ab Veilchen und Osttribüne. Spiel hätte attraktiver sein können, aber ich beschwere mich sicher nicht über einen 2:0 Sieg. Noch dazu mit Manfred Fischer in der Startelf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
32 minutes ago, Torberg*1911 said:

Nur kurz meine Auffälligkeiten zum gestrigen Spiel vs. WSG:

  • NEGATIVES
  • Nervosität in der Mannschaft war deutlich zu sehen
  • daher schlampiges Passspiel wie kaum zuvor durchgehend über ein ganzes Spiel
  • wenig Bewegung im Vergleich zu tlw. guten Laufwegen bei Angriffen von WSG
  • die vorderste Offensivreihe von Fitz, Vucic, Gruber mit quasi körperlosem Spiel gegen die Kästen in der WSG Abwehr und leider auch ohne jegliche Gewschwndigkeit, die den Unterschied ausmachen könnte.
  • Krätzig tlw. hinter Fischer im DM/ZM war mEn die falsche Positionierung

 

  • POSITIVES
  • trotz Nervosität irgendwie doch 3 Punkte geholt
  • gute Punkteausbeute aus den letzten Spielen
  • Krätzig weiterhin der der mit dem Ball per DU ist. Ftiz leider in der Hinsicht gestern sehr unglücklich, schwach oder sonstwas.
  • Wels Debüt für 1 Spielminute lt. tm.at
  • Galvao (+/-) Plavotic und Handl waren o.k.

Für das OPO hoffentlich jedes Spiel eine deutliche Steigerung zu den letzten Leistungen vs. SKROW, BWL und WSG. Man ist nicht die Übermannschaft vs. den kommenden Gegnern SCRA, BWL, ALU, WAC und WSG, aber ein gewisses Maß an Fußball ala Definition Austria Wien darf man schon erwarten.

Stimme dir in vielem zu, aber Galvao ist mMn alles nur nicht bundesligatauglich, und das seit Wochen. Man muss nur auf letzte Woche zurückblicken wo er eigentlich hätte runter müssen...gestern is der verschuldete Elfer natürlich unglücklich, zu der Situation kommt es aber nur weil er es davor schlecht verteidigt...wenig später äußerst stumperhaft bei der gelben Karte

Was für ihn spricht, ist dass er dann manchmal gute Tacklings/Blocks dabei hat. Insgesamt ist er aber unheimlich inkonstant, gerade für sein Alter und ich finds schade, dass dadurch einem Meisl der Platz verbaut wird, dem man solche Fehler vielmehr verzeihen würde als einem Galvao. MMn müsste eigentlich Meisl jetzt langsam wieder ran dürfen, wenn sie ihm so gar nicht vertrauen, nicht einmal im UPO, dann musst ihn im Sommer eigentlich gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

egal wie die ausführenden auch immer heissen mögen, ohne geld wird mehr qualität schwer werden. du kannst einen glücktreffer wie zb krätzig haben, aber dauerhaft wird das nicht mit leerer börse in andere regionen führen. 

Hörts mir bitte immer auf mit Geld ,andere haben wie gesagt ein weit geringeres Budget und performen sportlich erfolgreicher als wir .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Neverwalkalone schrieb vor 27 Minuten:

Hörts mir bitte immer auf mit Geld ,andere haben wie gesagt ein weit geringeres Budget und performen sportlich erfolgreicher als wir .....

gesamtbuget ist nicht gleich spielerbudget für die kampfmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neverwalkalone schrieb vor 29 Minuten:

Hörts mir bitte immer auf mit Geld ,andere haben wie gesagt ein weit geringeres Budget und performen sportlich erfolgreicher als wir .....

und nehmen, trotz begrenzter mittel, millionen an transfer-einnahmen ein mit schnäppchen und nonames was ja laut einigen hier unmöglich sein soll. mir wurscht wer dort die kontakte hat, selbst wenns die heisl-frau is, sie agieren um längen besser als ortlechner und werner. was würde ich jetzt geben für einen fähigen mann wie damals parits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 23 Minuten:

gesamtbuget ist nicht gleich spielerbudget für die kampfmannschaft

Hartberg hatte vor ein paar Jahren 4.5 Mio Gesamt(!)budget wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Selbst wenn wir nur 30% in die KM stecken ist das halt immer noch deutlich mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.