Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Sicher war im Vorstand der eine oder andere dabei der wahrscheinlich nicht den Weg von Rigger mitgehen wollte und lieber den "einfacheren" Weg ohne weitere Aufstiegsambitionen einschlagen wollte. Trotzdem gibt es bestimmt genug Leute die sehr wohl weiter nach oben wollen. Deshalb frage ich mich warum sich ein Rigger als Mann an der Spitze (und großer Geldgeber) nicht durchgesetzt hat und mal richtig aufgeräumt und ausgemistet hat bei dem Sauhaufen? Die Macht hätte er bestimmt gehabt, es geht doch auch bei anderen Vereinen....

Weis man schon Näheres von der gestrigen Sitzung?

Nö, Ich denke der Herr Köck traut sich kein Geld in die Hand zu nehmen, und das von einem Vizepräsidenten (Zukünftigen Präsidenten), schon etwas merkwürdig, wenn mann bedenkt welche funktion er in der Wirtschaft inne hat! Vieleicht angst ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Rigger alleine hat in einem Verein überhaupt keine Macht.

Das Vereinsgesetz ist hier einfach zu stark, wenn die anderen nur ein bisschen zusammenhalten kann Rigger brausen gehen, auch wenn er Millionen reinpumpen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...aus meiner sicht sehen alle jene, die uns in absehbarer zeit noch nicht weiter nach oben bringen wollen die sache realistisch...mit ein bißchen objektivität und hirn kann man aktuell nur zum schluss kommen, dass es absoluter blödsinn wäre, derzeit in die zweite liga zu wollen...da gehört überall noch soviel gearbeitet, damit so ein aufstieg auf seriösen beinen steht !

...darüber hinaus, mittlerweile schon ein leidiges thema, dennoch ist´s wie es ist....der verein hat uns heuer die wohl beste mannschaft seit wiederbeginn ermöglicht, wir stehen an zweiter stelle der tabelle und es interessiert immer weniger leute auf den platz zu gehen....jeder vorstand, der unter diesen voraussetzungen dennoch immer noch mehr und höher rauf will wäre in meinen augen kein sonderlich intelligenter ....wobei...ich weiß schon, das mit dem hirn ist im fußball immer so eine sache....aber man kann´s ja hie und da versuchen

...das mit "rigger hat(te) im verein alleine überhaupt keine macht" stimmt so natürlich ja auch nicht da auch da wie überall letztendlich gilt....wer´s geld hat schafft an...da brauchen wir uns nicht anzulügen...darüber hinaus wissen wir ja hinlänglich über seine diversen alleingänge bescheid...manchmal gut manchmal aber auch schlecht....wurscht, ist vorbei !

...wenn man wiedermal das gefühl kriegt, die breite öffentlichkeit bzw. die region lechzt nach mehr und höherklassigen fußball in steyr, dann kann man die weichen stellen, für uns paar hundert hansln tut´s die regionalliga noch lange...sorry, ist so !

...in der regionalliga gut mitspielen können, schuldenfrei sein, sich wirtschaftlich besser vernetzen und langfristig nachwuchs und infrastruktur an etwaiige aufstiegsgedanken anzupassen, das muss der anspruch der nächsten 2-3 jahre bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr gut auf den Punkt gebracht von Oleg! Da ist alles drinnen was den Tatsachen entspricht und man könnte es nicht besser ausdrücken.

Nur muß man schon sagen, so ganz glücklich stellt man sich von Seiten des Vereins nicht an. Weder Spieler noch Funktionäre, noch wir Fans werden informiert wie die Lage ist. Seit Wochen hört man nichts mehr von neuen Sponsoren, kein Plan für die nächste Saison was man sich überhaupt vorstellt, nicht mal eine kurze Meldung von den Verantwortlichen wie es momentan überhaupt ausschaut. Ich verstehe es natürlich wenn man nichts ausplaudert über Verhandlungen mit Sponsoren und ähnlichem, nur mittlerweile haben wir Anfang Mai, die Meisterschaft ist in 4 Wochen vorbei und wir wissen noch immer nicht was der Plan für nächste Saison ist. Sind die Herren wirklich ohne einen Plan? Weis man tatsächlich nicht wie und was? Will keiner entscheiden in welche Richtung es geht, wer Trainer wird, welche Spieler bleiben oder gehen,...? Das kann doch bitte nicht sein! Seit Anfang Jänner schaut es so aus als wenn komplette Plan- und Ratlosigkeit herrscht.

Ich bin total auf der Seite der Realisten. Wenn nicht mehr drinnen ist aufgrund von weniger Budget dann kann man nichts machen. Es ist gut wenn man den Weg mit jüngeren und günstigeren Spielern geht und wenn einem Konzept nachgegangen wird das zukunftsweisend ist. Für mich stellt sich die Frage ob es so ein Konzept überhaupt gibt. Hat man es in 4 Monaten nicht geschafft die Weichen so zustellen, daß man auch ohne Rigger weitermachen kann? Tut mir leid, ich bin einer der wirklich Geduldigen, nur wenn es jetzt schon soweit geht, daß die Mannschaft nicht mal mehr trainiert weil es eben keine konkreten Aussagen gibt dann mache ich mir schon etwas Sorgen was das noch werden soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Oleg - vollkommen richtiger kommentar! wir haben in der zweiten liga nichts verloren, bevor wir nicht unsere aufgaben bei der fehlenden infrastruktur (trainingsgelände, stadion-adaptierung oder neubau und nachwuchs) erledigen.

wenn das alles in einem ernstzunehmenen umfang geschehen ist, dann kann man den angriff in den profifußball wagen! ohne dem wird auch kein großer geldgeber einsteigen!

und wenn man ein bissl wirtschaftszeitungen liest, dann versteht man warum rigger das geld nicht reinpumpen möchte (bzw gar nicht kann) das benötigt wird! das mit dem vorstand mag zwar teilweise stimmen, aber das sicher ein angehmer grund den schritt rechzufertigen!

und ehrlich gesagt, bin ich froh dass es leute im verein gibt, die nicht alle himmelfahrtskommandos mitmachen und zusehen wie der verein ein weiteres mal gegen die wand gefahren wird!

mit unserem vereinszustand ist für die nächten 5 jahr die regionalliga absolut in ordnung. und vielleicht geschieht ja wirklich auch ein wunder und es tut sich auch was mit der ligareform und es wird attraktiver für sponsoren weil ein schnellerer zugang in die bundesliga ermöglicht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was ist eigentlich mit den - von manchen sso vergötterten - herrn rigger wenn er anscheinend seinen verpflichtungen nicht nachkommt und spielergehälter nicht ausbezahlt? aber natürlich sind ja alle anderen die bremser!

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/steyr-kicker-im-streik-1262526

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gemachte Zusagen nicht einzuhalten, zeugt nicht gerade von einem feinen Charakter! Außerdem erschwert es die Sponsorensuche für 2015/16. Ohne Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja so schnell geht es, vom "Phönix aus der Asche" zum "Pleitegeier".....

Wer hätte sich das gedacht nach diesem tollen Herbst mit einer tollen Mannschaft und sogar dem Entschluß zum Ansuchen um die Bundesligalizenz?!?! Das hat Rigger zumindest ganz groß verkündet im Krone Artikel Mitte November. Am 12. Jänner gab er dann seinen Rücktritt bekannt. Irgendwie komisch das Ganze! Schon im Herbst gab es vor dem WAC Auswärtsspiel Turbulenzen mit Popp, Dimic und Djokic als die gar nicht spielen wollten weil sie ihr Geld nicht bekommen hatten. Damals wurde noch alles unter den Tisch gekehrt.

Alles in Allem ist es eine Summe an Unfähigkeiten die da bei uns zusammenkommen.

1. Die eine Seite im Vorstand die ohnehin null Ahnung hat und lieber OÖL und noch tiefer spielt als weiter oben

2. Ein Noch-Präsident der von Profifußball träumt und gleichzeitig jammert das sogar noch Geld für die 2. Liga fehlen würde. Gleichzeitig scheint er nun seinen Verpflichtungen und Zahlungen nicht mehr nachzukommen und stürzt so den Verein in noch größere Probleme

3. Ein undankbares Publikum, welches trotz super Leistungen über die gesamte Saison konstant weniger wurde. Das dadurch entstandene Budgetloch von geschätzten 30.000,- ist auch nicht gerade wenig

4. Die Wirtschaft in und rund um Steyr die anscheinend nicht zu begeistern ist für den Fußball um auch nur annähernd in den Profifußball zurück zu kommen

Letztendlich muss man zugeben, es wurde in den letzten 10-12 Jahren viel geredet und herausgekommen ist wenig. Nur von Rückkehr in den Profibereich zu reden und sich aber gleichzeitig keine Gedanken zu machen ob und wie das möglich ist, das ist dann doch zu wenig. All die Jahre wurde uns eine lange Zunge gemacht und jetzt wo wir so nahe dran wären machen allesamt (inkl.Rigger) einen Rückzieher. Die einen sagen es wäre nicht machbar, Rigger sagt die anderen ziehen nicht mit,...

Es ist an allem etwas dran und unterm Strich müssen wir uns wieder mal eingestehen, daß in Steyr nicht mehr möglich ist. Ist zwar hart aber die Wahrheit! Bis zum Schluß war ich immer positiv und habe daran geglaubt das irgendwer kommt und uns zumindest in dieser Liga hält. So wie es jetzt ausschaut wird das Geld nächstes Jahr nichtmal annähernd für eine RLM Mannschaft reichen. Die Frage ist nur, wo geht es jetzt mit uns hin?

Man hat es nicht leicht als SKV Fan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Um Klarheit in die Sache zu bringen wurden die Rechnungsprüfer beauftragt eine Finanzstatus zu machen, dann wird man sehen was wirklich los ist.

Eines hab ich aus berufenem Mund erfahren, das alle vereinbarten Zahlungen von Rigger erledigt wurden!

Das seit Jänner nichts getan wurde um neue Sponsoren Gönner usw. für die Vorwärts zu begeistern fällt uns jetzt natürlich auf den Kopf aber das steht auf einem anderen Blatt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wenn du behauptest, dass seit Jänner nichts gemacht wurde, ist das ist eine glatte Lüge von dir Rex.

Sorry, ist aber so.

Es würde vielleicht noch nichts erreicht was man verlautbaren könnte, aber dass nichts gemacht wurde ist eine Lüge.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aussage vom Bremser Köck in der Krone in Bezug auf die Gehaltszahlungen: "er sagt dass er ab sofort für nichts mehr garantieren könne"!

...das erinnert mich an ähnliche Aussagen von Radlspäck und Dittrich Ende der 90er Jahre. Was kurz danach kam wissen wir alle...

Mich wundert es nicht dass man keine neuen Sponsoren findet -

1. hängt uns das Fehlverhalten in Bezug auf Gönnern/Mäzenen/Sponsoren in den 90ern offensichtlich immer noch nach

2. Die patscherte Öffentlichmachung der aktuellen offensichtlichen desaströsen finanziellen Lage, vom Vorstand als auch von den Spielern, ist sehr hinderlich bei der Suche nach Sponsoren!

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Anscheinend geht es um eine zusätzliche Prämie die vereinbart wurde. Die Gehälter und sonstigen Gagen wurden ganz normal beglichen. Das ist schon noch ein Unterschied. Trotzdem ergibt das nach außen eine schiefe Optik, speziell wenn es um die Finanzen beim SK Vorwärts geht. Eben auch aufgrund der 90er Jahre schmerzt das gleich doppelt und schadet dem Image gewaltig. Es ist einfach nur schade, da in den letzten 15 Jahren sehr auf die Finanzen geachtet wurde und man sich nie in Schulden gestürzt hat oder ähnliches. Deshalb ist es für mich umso verwunderlicher wenn jetzt Nachrichten nach außen kommen wo es so schlecht um den Verein stehen soll.

Man kann nur hoffen das es kommende Woche wirklich endlich die angekündigten Entscheidungen gibt und das sich am Ende alles halbwegs beruhigt. Sparen ist angesagt, das wissen wir alle. Die Frage ist nur wieviel wird gespart bzw. was ist dann die Auswirkung was die Kaderzusammenstellung und den Spielbetrieb für kommende Saison betrifft....

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.