Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb Gerade eben:

Bledsinn.

Vielleicht war es sogar in einem der Volksroad Magazine abgedruckt?

Werde recherchieren und Dir eine PN zukommen lassen, wenn ich nach dem WE wieder zu Hause bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht war es sogar in einem der Volksroad Magazine abgedruckt?

Werde recherchieren und Dir eine PN zukommen lassen, wenn ich nach dem WE wieder zu Hause bin.

Bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Eder schrieb vor 3 Stunden:

Reinhard Schlager hat bei jeder Gelegenheit gesagt, dass sich 2. Liga nicht ausgeht und rund 300.000€ im Jahr mehr gebraucht werden. Jetzt fehlen schon rund 850.000€. Schau ma was passiert.

Ja aber dann ist es ja nochmal umso unverständlicher wenn man dann noch auf Profibetrieb aufstockt und so die Kosten weiter explorieren… Wie ist man dann immer zur Lizenz ohne Auflagen gekommen, wenn man schon vorher weis es würde sich nicht ausgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich verstehe die Verantwortlichen nicht, fussball braucht nun mal Sponsoren und kostet Geld, dass ist auf der ganzen Welt so, wenn ich dann in den oön lese wir starten mit einer oö Liga Truppe in die Saison, frag ich mich wie bei der vorwärts gewirtschaftet wird. Es schaut im Moment so aus als ob wirtschaftlich plötzlich alles in Trümmern liegt, nur weil wir abgestiegen sind.  Ich kanns nicht nachvollziehen,  wenn wir die zweite Liga zum Überleben brauchen, verstehe ich nicht warum wir nicht wirkliche stützen geholt haben, um so locker den Abstieg zu entgehen.

Warum schaffens andere Clubs in Liga 2, ein halbwegs Budget aufzustellen.

Wenn das alles stimmt, was so zu lesen ist, ists wirklich ein stadtclub mit Dorf Charakter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es ist im Moment alles sehr wirr und viele Fragen nicht geklärt.

Wirklich wissen, was und warum, wird wohl nur der Vorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diz schrieb vor 20 Minuten:

Ich verstehe die Verantwortlichen nicht, fussball braucht nun mal Sponsoren und kostet Geld, dass ist auf der ganzen Welt so, wenn ich dann in den oön lese wir starten mit einer oö Liga Truppe in die Saison, frag ich mich wie bei der vorwärts gewirtschaftet wird. Es schaut im Moment so aus als ob wirtschaftlich plötzlich alles in Trümmern liegt, nur weil wir abgestiegen sind.  Ich kanns nicht nachvollziehen,  wenn wir die zweite Liga zum Überleben brauchen, verstehe ich nicht warum wir nicht wirkliche stützen geholt haben, um so locker den Abstieg zu entgehen.

Warum schaffens andere Clubs in Liga 2, ein halbwegs Budget aufzustellen.

Wenn das alles stimmt, was so zu lesen ist, ists wirklich ein stadtclub mit Dorf Charakter.

Schau, da musst in erster Linie wie ein Untenehmer denken.

Jeder Sponsor stellt in erster Linie eine Kosten/Nutzen-Rechnung auf. Was bringt es mir wenn ich bei euch finanziell unterstütze, wenn wir ehrlich sind ist auf unserer Habenseite nur die Fanbasis und das Alt-Ehrwürdige Stadion, welches immer noch belastet ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
skv.freund schrieb vor 15 Minuten:

Schau, da musst in erster Linie wie ein Untenehmer denken.

Jeder Sponsor stellt in erster Linie eine Kosten/Nutzen-Rechnung auf. Was bringt es mir wenn ich bei euch finanziell unterstütze, wenn wir ehrlich sind ist auf unserer Habenseite nur die Fanbasis und das Alt-Ehrwürdige Stadion, welches immer noch belastet ist. 

Ein Verein ist für Sponsoren nicht mehr als eine große Werbetafel. Inwiefern sind Vereine wie zum Beispiel Horn, der Fac oder Dornbirn eine besser Werbetafel als die Vorwärts? 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 12 Minuten:

Ein Verein ist für Sponsoren nicht mehr als eine große Werbetafel. Inwiefern sind Vereine wie zum Beispiel Horn, der Fac oder Dornbirn eine besser Werbetafel als die Vorwärts? 

Die beackern einen ganz anderen Wirtschaftsraum!

Was kann Steyr überhaupt noch Exportieren?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das Thema bei uns ist nicht die grosssponsoren, sondern ein sponsorenpool und die Umgebung... 

Und ein anderes Thema sind halt die Förderungen.. 

Und ein letztes leidiges Thema ist, dass die vorwärts nicht überall beliebt ist in der Region

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Milamber schrieb vor 15 Minuten:

Das Thema bei uns ist nicht die grosssponsoren, sondern ein sponsorenpool und die Umgebung... 

Und ein anderes Thema sind halt die Förderungen.. 

Und ein letztes leidiges Thema ist, dass die vorwärts nicht überall beliebt ist in der Region

Wobei die letzten beiden Punkte sicher nicht Schuld an der horrenden Schuldensumme sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nicht schuld am ausgeben aber wenn sie auf der Einnahmen Seite fehlen ..

Wenn du 200000 mehr ein nimmst sind automatisch die Schulden weniger.. 

Wenn du allerdings planst mehr einzunehmen und dann auch noch mehr ausgibst ist das halt Doppelt bitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Milamber schrieb vor 2 Stunden:

Milamber schrieb vor 25 Minuten:

Nicht schuld am ausgeben aber wenn sie auf der Einnahmen Seite fehlen ..

Wenn du 200000 mehr ein nimmst sind automatisch die Schulden weniger.. 

Meinst du damit, dass zu wenige Zuschauer aus Hofkirchen, Ternberg und Vestenthal gekommen sind?

Die Vorwärts war diese Saison 5. beim Zuschauerschnitt, geschlagen nur von Vereinen aus dem Großraum Wien (Vienna, Admira), Graz (GAK) und St. Pölten. Wenn man bedenkt, dass das Gebotene meist Abstiegszonenfußball war und vergleicht, dass andere Vereine aus einwohnerreicheren Städten (BW, Dornbirn, FAC) und mit erfolgreicherem Fußball wesentlich weniger Besucher hatten, dann sollte man in Steyr schon ziemlich zufrieden sein.

Nein, Kronstorf, Bad Hall und Maria Neustift sind sicher nicht schuld an zu geringen Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb vor 14 Stunden:

Ja aber dann ist es ja nochmal umso unverständlicher wenn man dann noch auf Profibetrieb aufstockt und so die Kosten weiter explorieren… Wie ist man dann immer zur Lizenz ohne Auflagen gekommen, wenn man schon vorher weis es würde sich nicht ausgehen?

Genau der Punkt stößt mir auch sauer auf. Da dürfte im Vorstand dann doch die Mehrheit für „All-In“ gestimmt haben. Und ob zum Beispiel Staudinger als Goalie ein Profi sein muss, oder Ergänzungsspieler? Staudi wäre sicher geblieben, hätte den soliden Zweiergoalie gemacht und wir hätten auch einen guten Typ und eine Integrationsfigur gehabt. Wenn die erst beim Nachmittagstraining dabei sind müsste das auch reichen. 
Wenn es das Budget nicht hergibt, kann ich nicht auf Vollprofi- Betrieb umstellen. Ich dachte halt, dass so etwas mit Absprache alter Vorstand- Hr. Knasmüller passiert ist und das die das finanzielle abdecken werden. Leider nicht.

Für mich war übrigens die größte sportliche Enttäuschung der Sven Sprangler. Der hat Bundesliga und Europapokal gespielt. Er war mit Ausnahme vom Liefering Spiel eine Enttäuschung. Der hat vermutlich relativ gut verdient. Und: Er wurde von Gerald Perzy empfohlen.

Eure Meinung zu Sprangler?

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Elo schrieb vor 31 Minuten:

Meinst du damit, dass zu wenige Zuschauer aus Hofkirchen, Ternberg und Vestenthal gekommen sind?

Die Vorwärts war diese Saison 5. beim Zuschauerschnitt, geschlagen nur von Vereinen aus dem Großraum Wien (Vienna, Admira), Graz (GAK) und St. Pölten. Wenn man bedenkt, dass das Gebotene meist Abstiegszonenfußball war und vergleicht, dass andere Vereine aus einwohnerreicheren Städten (BW, Dornbirn, FAC) und mit erfolgreicherem Fußball wesentlich weniger Besucher hatten, dann sollte man in Steyr schon ziemlich zufrieden sein.

Nein, Kronstorf, Bad Hall und Maria Neustift sind sicher nicht schuld an zu geringen Einnahmen.

Laut Transfermarkt.at hatten wir einen Zuschauerschnitt von 1338 Menschen pro Heimspiel. Jetzt kommt darauf an, wie budgetiert wurde. Wenn man mit 2000 Zuschauern pro Match kalkuliert hat, erklärt sich natürlich das Minus einfach. Nur würde jeder am gesunden Menschenverstand des Kalkulanten zweifeln.

In der Saison davor waren es übrigens 1275 Zuschauer.

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Eder schrieb vor 5 Minuten:

Laut Transfermarkt.at hatten wir einen Zuschauerschnitt von 1338 Menschen pro Heimspiel. Jetzt kommt darauf an, wie budgetiert wurde. Wenn man mit 2000 Zuschauern pro Match kalkuliert hat, erklärt sich natürlich das Minus einfach. Nur würde jeder am gesunden Menschenverstand des Kalkulanten zweifeln.

Absolut. Ich kanns mir nur so erklären, dass man wirklich All-In gegangen ist und irgendwie den Ablauf so erwartet hat:

Profibetrieb -> guter Fußball und gute Tabellenplatzierung -> mehr Zuschauer -> neue Sponsoren -> mehr Geld 

In der Realität wie wir gesehen haben aber halt dann doch nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag