Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Stammspieler
Vorwärts Volksroad schrieb Gerade eben:

Die vorletzte Saison war sehr wohl schön anzusehen. Ich denke nur an die Spiele auswärts in Horn und Liefering die wir mit tollen Leistungen gewonnen haben, oder die Unentschieden in Lafnitz und Klagenfurt. Dazu die Heimsiege gegen Innsbruck und Lustenau und zum drübersteuen das Cup-Aus nach einem echten Fight gegen Ried. Das war alles im Herbst 2019 wo sehr ansehnlicher Fußball geboten wurde. In der letzten Saison gab es dann im Sommer auch einen großen Umbruch wo einige Spieler den Verein verlassen haben. Das hätte halt eine Zeit gedauert bis sich die Mannschaft wieder gefunden hätte, aber am Ende wären wir unter Wahlmüller sicher nicht am letzten Tabellenplatz gelandet. Das traue ich mir sicher zu behaupten!

Ich finde seine Fähigkeiten sollte man ihm genau so wenig absprechen wie damals dem Scheiblehner. Beide haben gute Arbeit geleistet, nur der Rauswurf von Wahlmüller war in dieser Art und Weise absolut entbehrlich. Das hat er sich nicht verdient nach dem erfolgreichen Abschneiden im Vorjahr. 

Da war großteils noch die Arbeit von Scheiblehner zu sehen anfangs. Doch mit der Zeit versumperte die Mannschaft unter Wahlmüller komplett. Wir standen nur mehr hinten drinnen, waren komplett überfordert und die Gegnern drückten uns regelrecht hinten rein. Teilweise sogar über 90 Minuten! Nein danke diesen Typen brauch ich wirklich nicht mehr! Dagegen spielen wir ja jetzt um 2 Klassen besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Nordsteyrer schrieb vor 7 Minuten:

Die Verteidigung stabilisieren schön und gut. Problem ist nur wir waren hinten unter Wahlmüller offen wie ein Scheunentor und ließen uns permanent hinten reinpressen, kamen überhaupt nicht raus aus den Druckphasen der Gegner. Momentan kassieren wir zwar auch einige Gegentore, der Unterschied ist aber wir kommen nun zu Torchancen. Auch unter Milot waren wir wesentlich mehr vor dem gegnerischen Tor und aktiver vorne. Das fehlte unter WW komplett! Also mit dem Typen kannst mir gstohlen bleiben. 

Wir haben diese Saison (und auch die letzte auch schon) so im Schnitt 2 Torchancen pro Spiel! Top Quote!!! ??‍♂️
 

Devensiv sind wir instabil und zusätzlich machen wir immer wieder Fehler und schießen uns die Tore quasi selber! 
 

Finde auch das die Devensive mal stabilisiert gehört, weil das doch leichter geht als offensiv eine Mannschaft auszuspielen! Und mit unseren Spielern haben wir auf jeden Fall nicht die Qualität dazu!

Wenn man das mal vergleicht:

Wenn ich offensiv spiele, brauche ich vorne genügend Spieler um den Gegner auszuspielen! Mit unserer Qualität machen wir irgendwann einen Fehler und sind dann hinten offen weil zu viele Spieler vorne sind!

Spielen wir eher devensiv, dann sollten wir hinten mal gefestigt sein um dann zu kontern! Da braucht man auch Spieler vorne, aber nicht so viele weil bei einem Konter mehr Platz ist. Und hinten haben wir dann mehr Spieler die dann gleich wieder absichern können!

Welche Spielweise wird mit unserem Spielermaterial leichter zum umsetzen sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
This_is_Football schrieb vor 16 Minuten:

Wir haben diese Saison (und auch die letzte auch schon) so im Schnitt 2 Torchancen pro Spiel! Top Quote!!! ??‍♂️
 

Devensiv sind wir instabil und zusätzlich machen wir immer wieder Fehler und schießen uns die Tore quasi selber! 
 

Finde auch das die Devensive mal stabilisiert gehört, weil das doch leichter geht als offensiv eine Mannschaft auszuspielen! Und mit unseren Spielern haben wir auf jeden Fall nicht die Qualität dazu!

Wenn man das mal vergleicht:

Wenn ich offensiv spiele, brauche ich vorne genügend Spieler um den Gegner auszuspielen! Mit unserer Qualität machen wir irgendwann einen Fehler und sind dann hinten offen weil zu viele Spieler vorne sind!

Spielen wir eher devensiv, dann sollten wir hinten mal gefestigt sein um dann zu kontern! Da braucht man auch Spieler vorne, aber nicht so viele weil bei einem Konter mehr Platz ist. Und hinten haben wir dann mehr Spieler die dann gleich wieder absichern können!

Welche Spielweise wird mit unserem Spielermaterial leichter zum umsetzen sein???

Ich gebe dir Recht dass die Defensive stabilisiert gehört, doch da wäre Wahlmüller mit Sicherheit nicht der richtige Mann dafür. Unter ihm fingen wir uns trotz extrem defensiver Spielweise ähnlich viele Gegentore ein wie jetzt! Wir wirkten richtig hilflos. Kann nicht nachvollziehen warum einige diesem Typen nachtrauern. Er übernahm eine halbwegs intakte Mannschaft von Scheiblehner und schaffte es diese komplett ins Chaos zu stürzen. Die Abwehrschlachten mit Hilflosigkeit und permanenter Überforderung der Mannschaft tat beim Zuschauen in den Augen weh!

bearbeitet von Nordsteyrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
This_is_Football schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben diese Saison (und auch die letzte auch schon) so im Schnitt 2 Torchancen pro Spiel! Top Quote!!! ??‍♂️
 

Devensiv sind wir instabil und zusätzlich machen wir immer wieder Fehler und schießen uns die Tore quasi selber! 
 

Finde auch das die Devensive mal stabilisiert gehört, weil das doch leichter geht als offensiv eine Mannschaft auszuspielen! Und mit unseren Spielern haben wir auf jeden Fall nicht die Qualität dazu!

Ganz genau. Nach vorne geht gar nichts und hinten kassieren wir im Schnitt über 2 Tore pro Spiel. Ist aber kein Wunder wenn hinten in der IV Pasic bzw. in Graz sogar Maric beginnen, wo letztes Jahr noch ein Wimmer gespielt hat. Da muß es an Klasse fehlen. Vorne waren wir die Saisonen zuvor schon eher bescheiden besetzt und heuer sind wir nochmals deutlich abgefallen. Das kann sich am Ende nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nordsteyrer schrieb vor 9 Stunden:

Ich gebe dir Recht dass die Defensive stabilisiert gehört, doch da wäre Wahlmüller mit Sicherheit nicht der richtige Mann dafür. Unter ihm fingen wir uns trotz extrem defensiver Spielweise ähnlich viele Gegentore ein wie jetzt! Wir wirkten richtig hilflos. Kann nicht nachvollziehen warum einige diesem Typen nachtrauern. Er übernahm eine halbwegs intakte Mannschaft von Wahlmüller und schuf Chaos. Die Abwehrschlachten mit Hilflosigkeit und permanenter Überforderung der Mannschaft tat beim Zuschauen in den Augen weh!

Naja, eine intakte Mannschaft? Das letzte Frühjahr unter Scheiblehner war eine Katastrophe welche mit dem Debakel in Amstetten ihren Gipfel erreicht hat. Da war gar nichts mehr intakt und ein System war schon lange keines mehr zu erkennen.

Ist aber jetzt auch egal, darauf brauchen wir nicht mehr herumreiten. Es braucht eine Reaktion von Seiten der Führung rund um Schlager und Obermair, in Bezug auf gewisse personelle Besetzungen im Verein. Ich denke darüber sind wir uns alle einig.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Minuten:

Naja, eine intakte Mannschaft? Das letzte Frühjahr unter Scheiblehner war eine Katastrophe welche mit dem Debakel in Amstetten ihren Gipfel erreicht hat. Da war gar nichts mehr intakt und ein System war schon lange keines mehr zu erkennen.

Ist aber jetzt auch egal, darauf brauchen wir nicht mehr herumreiten. Ich denke wir sind uns alle einig… Es braucht eine Reaktion von Seiten der Führung rund um Schlager und Obermair, in Bezug auf gewisse personelle Besetzungen im Verein. Ich denke darüber sind wir uns alle einig.

Das denke ich nicht. Wir sollten einmal Ruhe einkehren lassen, die Mannschaft arbeiten lassen, ihr den Rücken stärken und alle an einem Strang ziehen. Unruhestifter, Intriganten die wahrscheinlich ein persönliches Problem haben mit gewissen Personen haben noch NIRGENDWO etwas Gutes gebracht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Nordsteyrer schrieb vor 24 Minuten:

Ich gebe dir Recht dass die Defensive stabilisiert gehört, doch da wäre Wahlmüller mit Sicherheit nicht der richtige Mann dafür. Unter ihm fingen wir uns trotz extrem defensiver Spielweise ähnlich viele Gegentore ein wie jetzt! Wir wirkten richtig hilflos. Kann nicht nachvollziehen warum einige diesem Typen nachtrauern. Er übernahm eine halbwegs intakte Mannschaft von Scheiblehner und schaffte es diese komplett ins Chaos zu stürzen. Die Abwehrschlachten mit Hilflosigkeit und permanenter Überforderung der Mannschaft tat beim Zuschauen in den Augen weh!

Was redest du?

Wahlmüller übernahm eine Mannschaft von Scheiblehner die in der zweiten Liga chancenlos war, und da konnte er nix mehr retten!

In der nächsten Saison hat er eine Mannschaft mit zusammengestellt mit der er 7. wurde (wo wir lange weiter oben dabei waren) und das genau mit einer auf die Spieler abgestimmten Spielweise! War zwar auf devensive ausgerichtet, aber wir haben auch genügend Tore geschossen!

Die Saison darauf wieder ein größerer Umbruch im Kader. Und nach einem schlechten Saisonstart und dem Cup-Aus, wo ich zugeben muss das es optisch nicht schön anzusehen war, musste WW gehen. Ich glaub da waren maximal 5 Runden gespielt! Also keine Zeit um etwas zu richten!

Was Milot dann mit dieser Mannschaft erreicht hat, haben wir gesehen!

Also, ich muss sagen, als WW abgesägt wurde, war ich ehrlicherweise auch nicht dagegen, aber in Nachbetrachtung war es glaub ich ein Schnellschuß der nach hinten los ging!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Nordsteyrer schrieb vor 38 Minuten:

Ich gebe dir Recht dass die Defensive stabilisiert gehört, doch da wäre Wahlmüller mit Sicherheit nicht der richtige Mann dafür. Unter ihm fingen wir uns trotz extrem defensiver Spielweise ähnlich viele Gegentore ein wie jetzt! Wir wirkten richtig hilflos. Kann nicht nachvollziehen warum einige diesem Typen nachtrauern. Er übernahm eine halbwegs intakte Mannschaft von Scheiblehner und schuf Chaos. Die Abwehrschlachten mit Hilflosigkeit und permanenter Überforderung der Mannschaft tat beim Zuschauen in den Augen 

Intakte mannschaft? Unter scheiblehner letzter geworden.

Und dann unter wahlmüller dritter im herbst und am ende sensationell 7ter!

Ja in der neuen saison lief es dann zu beginn nicht gut, aber nach einigen transfers, hätte man der mannschaft und dem trainer zeit geben können...immerhin hat man ja in der vorsaison gesehen dass wahlmüllers stil funktioniert hat.

Das dürften die verantwortlichen auch so gesehn haben, als sie wahlmüllers vertrag vorzeitig verlängert haben...und als finanziell kleiner verein, ists wahnsinn dann den trainer so schnell nach seiner Vertragsverlängerung zu beurlauben...man sieht eh was rauskommt, jetzt zahlt der skv gerade 3!!!! Trainer!

Und bzgl spielstil: wenn der verein im zuge der entlassung von wahlmüller auf einmal die Philosophie attraktiver offensivfussball vorgibt (was man von den spielern hört), dann sieht man, dass sich die entscheidungsträger im verein, leider nicht auskennen im fussball!!!

Jeder will offensiven, attraktiven fussball spielen und sehen, aber wenn das so einfach wär, würds ja eh jeder tun! Darum lieber mal die defensive stärken und kein tor bekommen, dann hab ich theoretisch mal einen punkt! Und unterm strich zählen einfach punkte!!

man muss sich anschaun welche qualität man hat. Schauts euch die transfers an von heuer: ich trau mir zu sagen, dass 80% der neuzugänge bei keinem anderen 2t-ligisten einen vertrag bekommen würden!!!

 

bearbeitet von Schalalala...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nordsteyrer schrieb vor 27 Minuten:

Das denke ich nicht. Wir sollten einmal Ruhe einkehren lassen, die Mannschaft arbeiten lassen, ihr den Rücken stärken und alle an einem Strang ziehen. Unruhestifter, Intriganten die wahrscheinlich ein persönliches Problem haben mit gewissen Personen haben noch NIRGENDWO etwas Gutes gebracht! 

Ja die Ruhe soll auch einkehren. Nur wird das trotzdem nichts bringen weil diese Mannschaft nicht die nötige Qualität hat um in dieser Liga bestehen zu können. Wer das immer noch nicht sehen will dem ist nicht zu helfen. Das hat nichts mit unruhestiften zu tun, das ist einfach Fakt.

Schalalala... schrieb vor 4 Minuten:

Intakte mannschaft? Unter scheiblehner letzter geworden.

Und dann unter wahlmüller dritter im herbst und am ende sensationell 7ter!

Ja in der neuen saison lief es dann zu beginn nicht gut, aber nach einigen transfers, hätte man der mannschaft und dem trainer zeit geben können...immerhin hat man ja in der vorsaison gesehen dass wahlmüllers stil funktioniert hat.

Das dürften die verantwortlichen auch so gesehn haben, als sie wahlmüllers vertrag vorzeitig verlängert haben...und als finanziell kleiner verein, ists wahnsinn dann den trainer so schnell nach seiner Vertragsverlängerung zu beurlauben...man sieht eh was rauskommt, jetzt zahlt der skv gerade 3!!!! Trainer!

Und bzgl spielstil: wenn der verein im zuge der entlassung von wahlmüller auf einmal die Philosophie attraktiver offensivfussball vorgibt (was man von den spielern hört), dann sieht man, dass sich die entscheidungsträger im verein, leider nicht auskennen im fussball!!!

Jeder will offensiven, attraktiven fussball spielen und sehen, aber wenn das so einfach wär, würds ja eh jeder tun! Darum lieber mal die defensive stärken und kein tor bekommen, dann hab ich theoretisch mal einen punkt! Und unterm strich zählen einfach punkte!!

man muss sich anschaun welche qualität man hat. Schauts euch die transfers an von heuer: ich trau mir zu sagen, dass 80% der neuzugänge bei keinem anderen 2t-ligisten einen vertrag bekommen hätten!!!

 

Sehr treffend auf den Punkt gebracht. Das ist die Wahrheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalalala... schrieb vor 5 Minuten:

Intakte mannschaft? Unter scheiblehner letzter geworden.

Und dann unter wahlmüller dritter im herbst und am ende sensationell 7ter!

Ja in der neuen saison lief es dann zu beginn nicht gut, aber nach einigen transfers, hätte man der mannschaft und dem trainer zeit geben können...immerhin hat man ja in der vorsaison gesehen dass wahlmüllers stil funktioniert hat.

Das dürften die verantwortlichen auch so gesehn haben, als sie wahlmüllers vertrag vorzeitig verlängert haben...und als finanziell kleiner verein, ists wahnsinn dann den trainer so schnell nach seiner Vertragsverlängerung zu beurlauben...man sieht eh was rauskommt, jetzt zahlt der skv gerade 3!!!! Trainer!

Und bzgl spielstil: wenn der verein im zuge der entlassung von wahlmüller auf einmal die Philosophie attraktiver offensivfussball vorgibt (was man von den spielern hört), dann sieht man, dass sich die entscheidungsträger im verein, leider nicht auskennen im fussball!!!

Jeder will offensiven, attraktiven fussball spielen und sehen, aber wenn das so einfach wär, würds ja eh jeder tun! Darum lieber mal die defensive stärken und kein tor bekommen, dann hab ich theoretisch mal einen punkt! Und unterm strich zählen einfach punkte!!

man muss sich anschaun welche qualität man hat. Schauts euch die transfers an von heuer: ich trau mir zu sagen, dass 80% der neuzugänge bei keinem anderen 2t-ligisten einen vertrag bekommen hätten!!!

 

Top :super:

Unser Dilemma ist einzig und alleine dem Sparstrumpf zu verdanken. Alle Jahre wieder wurden Leistungsträger abgegeben. Frage in die Runde, wie viele haben wir noch, maximal zwei/drei davon ein Langzeitverletzter. Von den heuer verpflichteten sehe ich augenblicklich zwei die es werden können, das war es aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Nordsteyrer schrieb vor 2 Stunden:

Da war großteils noch die Arbeit von Scheiblehner zu sehen anfangs. Doch mit der Zeit versumperte die Mannschaft unter Wahlmüller komplett. Wir standen nur mehr hinten drinnen, waren komplett überfordert und die Gegnern drückten uns regelrecht hinten rein. Teilweise sogar über 90 Minuten! Nein danke diesen Typen brauch ich wirklich nicht mehr! Dagegen spielen wir ja jetzt um 2 Klassen besser!

Dabei vergiss aber bitte nicht, dass es schon unter Scheiblehner bergab ging. Umsonst hat er ja nicht den Krempel hingeschmissen und sich geschlichen, weil akute Abstiegsgefahr bestand. Wahlmüller durfte dann die Scherben zusammenklauben.

Unter dem Strich gibt es bei jedem Trainer Licht und Schatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Nordsteyrer schrieb vor 2 Stunden:

Ich gebe dir Recht dass die Defensive stabilisiert gehört, doch da wäre Wahlmüller mit Sicherheit nicht der richtige Mann dafür. Unter ihm fingen wir uns trotz extrem defensiver Spielweise ähnlich viele Gegentore ein wie jetzt! Wir wirkten richtig hilflos. Kann nicht nachvollziehen warum einige diesem Typen nachtrauern. Er übernahm eine halbwegs intakte Mannschaft von Scheiblehner und schaffte es diese komplett ins Chaos zu stürzen. Die Abwehrschlachten mit Hilflosigkeit und permanenter Überforderung der Mannschaft tat beim Zuschauen in den Augen weh!

Das ist alles so dermaßen falsch, was du da schreibst. Mein Gefühl sagt mir, dass du ein selbsternanntes Satireprojekt bist. Ernsthaft glauben kannst du das nicht, was du da an Argumenten und Standpunkten bringst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

In Bezug auf den Thread:

Diese kann nur mehr ohne Tröscher erfolgen. Auf Hoeninjo wird herum gehackt, wobei er in vielem Recht hat. Blumauer, ein Steyrer, ist mittlerweile frei und nicht mehr in St. Pölten. Madlehner muss nach dem gestrigen Spiel auch weg. Vielleicht kann man den Fehler korrigieren und Wahlmüller zurückholen?!  

Der Abstieg ist fix, ein Neuanfang unumgänglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer Vorwärts SKV schrieb vor 1 Stunde:

In Bezug auf den Thread:

Diese kann nur mehr ohne Tröscher erfolgen. Auf Hoeninjo wird herum gehackt, wobei er in vielem Recht hat. Blumauer, ein Steyrer, ist mittlerweile frei und nicht mehr in St. Pölten. Madlehner muss nach dem gestrigen Spiel auch weg. Vielleicht kann man den Fehler korrigieren und Wahlmüller zurückholen?!  

Der Abstieg ist fix, ein Neuanfang unumgänglich 

Ohne Geld ka Musik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.