Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Rosedoma schrieb vor 41 Minuten:

Ich nenne es Blindes Vertrauen zu JT, manche denken- es wird schon gut gehen!! Eines steht fest, Präsident und Vize, haben null Ahnung vom Fußball, macht eigentlich nichts, denn sie leisten wirtschaftlich tolle Arbeit, und Vertrauen leider das sportliche jemand an, der selbst nie wirklich Fußball gespielt hat!!!

Nicht ganz, die beiden sind Hauptverandwortlich für unser Transferbudget u d das scheint ganz einfach nicht Ligatauglich zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Die hat man aber allesamt gehen lassen und um das Ganze noch zu krönen gibt man Suljemanovic  Mustecic, Himmelfreundpointner und Wimmer mit fadenscheinlichen Gründen ab und ...

Spieler kommen, Spieler gehen. Wir sind nicht der einzige Verein auf der Welt dem Spieler abgeworben werden. Nur bei uns wird jedes Mal ein riesen Drama draus gemacht. Mustecic war schon seit über einem halben Jahr komplett außer Form, Wimmer wollte man den Weg nicht verbauen, außerdem hat man eine Ablöse kassiert, für Suljemanivic gilt das selbe.  Der Verein hat hier alles richtig gemacht. Wimmer wurde danach von Austria Klagenfurt abgeworben. Mach deswegen jetzt Blau Weiß Linz auch so ein Drama?! Glaube nicht. Und sein wir ehrlich HFP hat seinen Zenit schon lange überschritten. 

bearbeitet von Nordsteyrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Das ist es ja, was ich in unserer zweiten Saison gemeint habe.wir hatten einige Leispieler mit der Option eines Fixerwerbs! Die hat man aber allesamt gehen lassen und um das Ganze noch zu krönen gibt man Suljemanovic  Mustecic, Himmelfreundpointner und Wimmer mit fadenscheinlichen Gründen ab...

Wimmer bitte da aus der Aufzählung rausnehmen, der wollte weg und war nicht zu halten, keine Chance. Das hat sich bei uns im Verein garantiert niemand gewünscht. Was Suli und Musti betrifft, dürfte es ähnlich gewesen sein, wobei ich nicht weiß, was man ihnen angeboten hat und ob da über Verhandlungen noch etwas gegangen wäre. Aber sie haben von sich aus eine Chance für eine Verbesserung gesehen und sie genutzt.
Der einzige wirklich vermeidbare und unverzeihliche Abgang war in meinen Augen der von Hümmi.

Was die Leihspieler mit Kaufoption, die man nicht genützt hat, betrifft - wer wäre das gewesen? Seiwald jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordsteyrer schrieb vor 18 Minuten:

Spieler kommen, Spieler gehen. Wir sind nicht der einzige Verein auf der Welt dem Spieler abgeworben werden. Nur bei uns wird jedes Mal ein riesen Drama draus gemacht. Mustecic war schon seit über einem halben Jahr komplett außer Form, Wimmer wollte man den Weg nicht verbauen, außerdem hat man eine Ablöse kassiert, für Suljemanivic gilt das selbe.  Der Verein hat hier alles richtig gemacht. Wimmer wurde danach von Austria Klagenfurt abgeworben. Mach deswegen jetzt Blau Weiß Linz auch so ein Drama?! Glaube nicht. Und sein wir ehrlich HFP hat seinen Zenit schon lange überschritten. 

Bis auf einen wurde uns keiner abgeworben. Und nur so nebenbei, viele wollten sogar bei uns bleiben, weil ihnen die Atmosphäre bei uns so gefallen hat. Das natürlich  keiner gratis spielen will, versteht sich aber von selbst!

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Wimmer bitte da aus der Aufzählung rausnehmen, der wollte weg

Und genau da irrst du dich, das wurde dir so gesagt!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

wir können uns jetzt schon einen sportlichen leiter leisten, der sehr gut verdient und einen trainer den wir fürs spazieren gehen bezahlen!

DAS verstehe ich auch nicht.

Aber das haben wir eh schon Länge mal Breite diskutiert, als es um die Trainersuche vor ein paar Wochen gegangen ist.

skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Und genau da irrst du dich, das würde dir so gesagt!

Also ich sag mal, du bist der einzige bis jetzt, der es anders sagt. Auch hier im ASB herinnen. Es ist auch völlig plausibel, dass es so war: Blauweiß hatte Tursch verloren, brauchte dringend einen IV, Wimmer war ein sehr guter und in der Nähe, und sie haben mit einem gut dotierten Profivertrag gewachelt, mit dem wir nicht mithalten konnten. Es haben alle gewonnen - außer uns.
Und dann haben wir bis zum letzten Tag mit ihm gerechnet und die komplette Winterpause mit ihm trainiert, sein Abgang hat eine Riesenlücke in unsere Abwehr gerissen. Kann sich im Verein keiner, wirklich keiner, gewünscht haben.
Also, was soll an der Version nicht stimmen?

Wenn du so das Ohr an den Spielern hast und von jedem (besser) weißt, was er denkt, ob er weg will oder im Gegenteil lieber hätte bleiben wollen, dann sollte man vielleicht dich zum Sportdirektor machen ...?

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

DAS verstehe ich auch nicht.

Aber das haben wir eh schon Länge mal Breite diskutiert, als es um die Trainersuche vor ein paar Wochen gegangen ist.

Also ich sag mal, du bist der einzige bis jetzt, der es anders sagt. Auch hier im ASB herinnen. Es ist auch völlig plausibel, dass es so war: Blauweiß hatte Tursch verloren, brauchte dringend einen IV, Wimmer war ein sehr guter und in der Nähe, und sie haben mit einem gut dotierten Profivertrag gewachelt, mit dem wir nicht mithalten konnten.
Umgekehrt haben wir bis zum letzten Tag mit ihm gerechnet und die komplette Winterpause mit ihm trainiert, sein Abgang hat eine Riesenlücke in unsere Abwehr gerissen. Kann sich im Verein keiner, wirklich keiner, gewünscht haben.
Also, was soll an der Version nicht stimmen?

Wenn du so das Ohr an den Spielern hast und von jedem (besser) weißt, was er denkt, ob er weg will oder im Gegenteil lieber hätte bleiben wollen, dann sollte man vielleicht dich zum Sportdirektor machen ...?

Wimmer hat gefordertund in Aussicht gestellt, dass er ansonsten wo anders hingeht!

Aber ich habe es eh schon mehrmals geschrieben, mit ein zwei Ausnahmen, jeder Spieler der bei uns aufgeblüht ist, durfte den Verein verlassen!    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mustecic kam mit dem Angebot von AM zur Vorwärts und stellte als Bedingung, dass man ihm genauso viel zahlt, wie ihm AM bietet. Das wollte der Verein nicht und Punkt.

Kein ehrenhaftes Verhalten, vom finanziellen Aspekt natürlich nachvollziehbar, war bei Dirnberger, Lichtenberger usw. ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

Wimmer hat gefordertund in Aussicht gestellt, dass er ansonsten wo anders hingeht!

Da bist du der erste und bis jetzt der einzige, der das so darstellt. Aber gut, soll es so gewesen sein: BWL macht ihm ein unmoralisches Angebot, er geht damit zu unserem Verein und sagt: "Das ist mir geboten worden, könnt ihr da mithalten?" Die Vorwärts hat gesagt, nein, können wir nicht, damit ist er gegangen.

Das haben wir damals auch schon lang und breit diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass es für uns fatal war aber ihm kein Vorwurf zu machen ist, wenn er diese Chance wahrnimmt. Nicht nur finanziell, sondern auch sportlich.
Auch von dir habe ich vor 6 Monaten nichts Gegenteiliges dazu gelesen.

Zitat

Aber ich habe es eh schon mehrmals geschrieben, mit ein zwei Ausnahmen, jeder Spieler der bei uns aufgeblüht ist, durfte den Verein verlassen!    :ratlos:

Was im Fußballgeschäft völlig normal ist, just sayin. Es ist sogar nur logisch. Dass sich manche in die Auslage spielen und abgeworben werden. Als ob wir da die einzigen wären ...

Außerdem stimmt es nicht. Hoibe ist bei uns aufgeblüht und immer noch bei uns. Hümmi auch sehr lange bei uns geblieben. (Dessen Abgang ich aber auch immer kritisiert habe.)
Und einige sind auch erst danach aufgeblüht, siehe Peham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nordsteyrer schrieb vor 8 Minuten:

Die User Hoeninjo und skv.freund sollten sich als gemeinsame Sportdirektoren bei der Vorwärts bewerben. Beeindruckend welch Insiderwissen diese beiden Herren haben. Dagegen wirkt ein Alex Fergusen von Manchester United wie ein Armutschgerl.

stimmt ich habe genauso wenig fußball gespielt wie tröscher, daher pass ich sicher ins anforderungsprofil vom verein für diese position :-)

ich kenn halt leider einige fußballer weil freunde, die von der 2.klasse bis zur regionalliga fußball gespielt haben und gehe regelmäßig auch auf plätze des unterhauses! und unser verein wird dort lächerlich gemacht, weil wir so einen, der nie fußball gespielt hat, in der position haben! in keinem unterhaus verein würde tröscher nur irgendeine wichtige aufgabe bekommen, aber bei der vorwärts ist die position ja völlig egal! 

das ist absolut peinlich und sein sportliches vermächtnis kann man ja auch objektiv betrachten! vom 7. platz zum letzten, der in 6 spielen noch KEIN rausgespieltes tor geschossen hat innerhalb von 2 jahren! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Außerdem stimmt es nicht. Hoibe ist bei uns aufgeblüht und immer noch bei uns. Hümmi auch sehr lange bei uns geblieben. (Dessen Abgang ich aber auch immer kritisiert habe.)
Und einige sind auch erst danach aufgeblüht, siehe Peham.

Hast vermutlich überlesen aber im selben Post steht

Zitat

mit ein zwei Ausnahmen

firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Das haben wir damals auch schon lang und breit diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass es für uns fatal war aber ihm kein Vorwurf zu machen ist, wenn er diese Chance wahrnimmt. Nicht nur finanziell, sondern auch sportlich.
Auch von dir habe ich vor 6 Monaten nichts Gegenteiliges dazu gelesen.

Was ja im Endeffekt auch stimmt!

Etwas das  mich aber bis heute stört ist die fehlende Weitsicht oder sind wir Finanziell wirklich  so am Semmerl, denn das wir Defizite in allen Fomationen haben dürfte selbst unserer sportlichen Leitung nicht entgangen sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb am 3.9.2021 um 12:29 :

Hast vermutlich überlesen aber im selben Post steht

 

BITTE: Schreib konkret, wen du meinst! Sag ich nicht zum ersten Mal.

Du deutest immer an und nennst nie Namen. Dann kann sich jeder raussuchen, was ihm taugt. Und zum Schluss, wenn irgendein Spieler dann geht oder bleibt, auf den deine Andeutungen zutreffen, kannst du dir auf die Brust klopfen, "... hab ich doch eh immer schon gesagt!".

Normalerweise geh ich nicht so ad hominem, weil jeder seine Meinung haben und sich auch mal irren kann. Du, ich, jeder.
Aber du machst dich selber so zum Thema, dass es nicht anders geht. Heute sagst du z.B. etwas zu Wimmer etwas, das nur du so behauptest und nie eine Version war bis jetzt, weder offiziell noch inoffiziell. Zu mir sagst du: "Du irrst dich, das hat man dir nur so gesagt."
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich selbstverständlich irren kann und auch schon das eine oder andere Mal falsch informiert worden bin: Was ist denn bei dir anders? Bist du Nico? Warst du bei den Verhandlungen selber dabei?
Oder hat man es dir auch ... so gesagt? Dann bist du in keiner anderen Position als ich oder irgendein anderer hier.
Und selbst wenn es Nico persönlich war, der es dir so gesagt hat: Es ist immer noch seine Version, die du nicht überprüfen kannst. Hörensagen.

Dieses Orakeln, das geht mir schon auf die Nüsse. Mal ganz grad heraus gesagt.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

BITTE: Schreib konkret, wenn du meinst! Sag ich nicht zum ersten Mal.

Du deutest immer an und nennst nie Namen. Dann kann sich jeder raussuchen, was ihm taugt. Und zum Schluss, wenn irgendeiner geht oder bleibt, auf den deine Andeutungen zutreffen, kannst du dir auf die Brust klopfen, "... hab ich doch eh immer schon gesagt!".

Normalerweise geh ich nicht so ad hominem, weil jeder deine Meinung haben und sich auch mal irren kann. Du, ich, jeder.
Aber du machst dich selber so zum Thema, dass es nicht anders geht. Heute sagst du z.B. etwas zu Wimmer etwas, das nur du so behauptest und nie eine Version war bis jetzt, weder offiziell noch inoffiziell. Zu mir sagst du: "Du irrst dich, das hat man dir nur so gesagt."
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich selbstverständlich irren kann und auch schon das eine oder andere Mal falsch informiert worden bin: Was ist denn bei dir anders? Bist du Nico? Warst du bei den Verhandlungen selber dabei?
Oder hat man es dir auch ... so gesagt? Dann bist du in keiner anderen Position als ich oder irgendein anderer hier.
Und selbst wenn es Nico persönlich war, der es dir so gesagt hat: Es ist immer noch seine Version, die du nicht überprüfen kannst. Hörensagen.

Dieses Orakeln, das geht mir schon auf die Nüsse. Mal ganz grad heraus gesagt.

Solltest du einmal die Gelegenheit haben einen Exspieler zu fragen dann einfach nur soweit, wie hat es dir bei Vorwärts gefallen? Nur soviel , an den Fans hat es nie gelegen, nicht einmal bei Bibaku!

Dann bilde dir selbst eine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 45 Minuten:

Solltest du einmal die Gelegenheit haben einen Exspieler zu fragen dann einfach nur soweit, wie hat es dir bei Vorwärts gefallen? Nur soviel , an den Fans hat es nie gelegen, nicht einmal bei Bibaku!

Dann bilde dir selbst eine Meinung!

Die nächsten kryptischen Andeutungen ... ich geb's auf.

(Dass es nicht an den Fans gelegen ist - DAS glaub ich dir allerdings sofort!)

Ich meine, ich exkulpiere den Verein ganz sicher nicht von allem, was da vorgeht. Es gibt zwei Abgänge, die ich ihm sehr übel nehme: Das eine ist der vom "Tiger" Danninger und das andere der vom Hümmi. Bei beiden gibt es mehrere Versionen, wo ich geneigt bin den Spielern zu glauben. Und beide hätten der Mannschaft auch noch weiter helfen können, wie man dann schmerzlich sehen hat müssen.

Aber: das kann man nicht auf jeden Abgang so umlegen. Manche sind einfach so schwach, dass man sich von ihnen trennen muss. Und manche sind so gut, dass man sie nicht halten kann, beim besten Willen. Und selbst wenn sie so gut nicht sind, sehen manche ihre Zukunft einfach woanders, auch das muss man akzeptieren.

Ich will jetzt nicht dem JT die Mauer machen, aber dass er und der Vorstand so an allem schuld wären, das lass ich so auch nicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Fakt 1:

Wir haben seit dem Abgang von Wahlmüller konstant abgebaut. Schon die letzte Saison unter Milot war im Frühjahr von Runde zu Runde schlechter und in dieser Saison ist es bis jetzt ein Desaster, so ehrlich muß man sein.

Fakt 2:

Unter Wahlmüller wurde im ersten Jahr sehr ansehnlicher Fußball gespielt. Ich denke da an die Spiele zuhause gegen Innsbruck in Runde 1, das Auswärtsspiel in Horn, die Cupschlacht zuhause gegen Ried, oder auch so Partien wo man gar nicht mit einem Punkt gerechnet hat, Stichwort Liefering-Sieg und Klagenfurt-Unentschieden, beides auswärts. Auch wenn es letzte Saison nicht so gut begonnen hat (zb. Niederlage gegen die Vienna im Cup), so schlecht wäre es am Ende bestimmt wieder nicht ausgegangen wenn man an Wahlmüller festgehalten hätte.

Fakt 3:

Die Mannschaft vor zwei Jahren wurde komplett neu zusammengestellt und vom vormaligen Scheiblehner-Kader war am Ende nicht mehr viel übrig. Spieler wie Alin Roman, Prada, Brandstätter, Fahrngruber und die beiden jungen aus Lustenau wurden geholt und haben super Leistungen geboten. Das war mit Sicherheit auch ein Verdienst von Wahlmüller, der eben wußte welche Spieler relativ „günstig“ zu haben sind und uns trotzdem weiterhelfen werden.

Was ich damit sagen will ist nur eines… Nicht das es mir hier um Wahlmüller geht. Es geht einfach darum, daß jemand wie er fehlt, der Spieler kennt oder findet, welche für uns leistbar sind und gleichzeitig das Niveau für diese 2. Bundesliga haben. Das ist die Kunst um die es geht. Ein Tröscher wird das in 100 Jahren nicht zusammenbringen, weil er ganz einfach nicht das Know-how hat und auch nicht die Vernetzungen die es in dieser Branche braucht. Solange man dieses Problem nicht erkennt wird es auch in Zukunft nicht besser werden.

Ob Madlener jetzt das Ruder irgendwie herumreißen kann ist die Frage. Mittlerweile befürchte ich fast er hat sich das leichter vorgestellt und hat die Lage etwas unterschätzt. Kann man ihm aber nicht zum Vorwurf machen, denn in der aktuellen Lage könnte man wohl hinsetzen wen man will, mit diesem Spielermaterial wäre es für jeden Trainer eine Lebensaufgabe Spiele zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.