Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das sportliche (transferpolitik etc) will ich damit nicht diskutieren sondern das ganze rundherum.

@firewhoman du weisst ja auch wie schwer es ist leute für a bisserl Arbeit für die Vorwärts zu motivieren...

Ich glaube nach wie vor das eine kombo aus erfahrenen Coach mit Netzwerk mit organisierten sportlichen Leiter durchaus Charme haf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 28 Minuten:

Das sportliche (transferpolitik etc) will ich damit nicht diskutieren sondern das ganze rundherum.

@firewhoman du weisst ja auch wie schwer es ist leute für a bisserl Arbeit für die Vorwärts zu motivieren...

Ich glaube nach wie vor das eine kombo aus erfahrenen Coach mit Netzwerk mit organisierten sportlichen Leiter durchaus Charme haf

Nur ist es nicht die Aufgabe vom Trainer sich um Spieler zu kümmern. Das ist alleine der Job vom sportlichen Leiter.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor einer Stunde:

Das sportliche (transferpolitik etc) will ich damit nicht diskutieren sondern das ganze rundherum.

@firewhoman du weisst ja auch wie schwer es ist leute für a bisserl Arbeit für die Vorwärts zu motivieren...

 

Dann weiß ich jetzt aber beim besten Willen nicht, wen vom Verein du gemeint haben könntest, der hier ständig geprügelt wird - außer eben JT. Und der für das Sportliche wie die Transfers.

Ja, es ist nicht leicht und ja, es wäre gut, wenn sich noch mehr einbringen würden und dem Verein ein bisserl vorwärts helfen. Aber der, der hier kritisiert wird, dem können wir beim besten Willen nicht helfen - leider.

Zitat

Ich glaube nach wie vor das eine kombo aus erfahrenen Coach mit Netzwerk mit organisierten sportlichen Leiter durchaus Charme hat

Gut. Dann fangen wir mal mit dem organisierten sportlichen Leiter an. Bitte schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 2 Stunden:

Das ist nicht ganz richtig... Weil ohne Einbindung des Trainers Holst du als Sportdirektor keine Spieler (außer der Trainer ist noch nicht da etc)

Das Spielsystem hat Einfluss auf die Spieler die geholt werden und umgekehrt

Da liegst - zumindest beim SKV- falsch. Milot hatte bei den Transfers nicht viel/ gar nichts mitzureden. Aber wenn wir uns ehrlich sind....der hätte genauso wenig Netzwerk wie Tröscher.

Und Spieler nach dem zu spielenden System holen, tja da müsstest aber die Spieler die du holst schon ganz genau kennen. Deren Manager reden dir sonst alles ein was du hören möchtest.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auch mit sogenannten Topstars hätte man keine Garantie, siehe die österreichische Nationalmannschaft. Da spielen überbezahlte Vollprofis doch diese spielen genauso einen Topfen zusammen wir unsere Vorwärts.

Vieles spielt sich im Kopf ab, Kicken können unsere Spieler alle. Es werden schon wieder bessere Zeiten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nordsteyrer schrieb vor 40 Minuten:

Auch mit sogenannten Topstars hätte man keine Garantie, siehe die österreichische Nationalmannschaft. Da spielen überbezahlte Vollprofis doch diese spielen genauso einen Topfen zusammen wir unsere Vorwärts.

Vieles spielt sich im Kopf ab, Kicken können unsere Spieler alle. Es werden schon wieder bessere Zeiten kommen.

Wir brauchen auch keine Topstars, sondern günstige talentierte Kicker, verstärkt mit dem einen oder anderen Routinier. Genau diese Mischung hat vor zwei Jahren super gepasst unter Wahlmüller. Der hätte die Nase für solche Spieler die das Zeug für diese Liga haben und die trotzdem für uns leistbar sind. Das hat er schon Jahre zuvor bei anderen Vereinen gezeigt wie das funktioniert um mit jungen no-names erfolgreich zu sein.

Jetzt sehen wir den Unterschied, wenn eben einer dort sitzt der diese Kenntnisse nicht hat. Da kommt genau sowas raus! Darum kann ich diese Entscheidung mit dem Rauswurf von WW bis heute nicht verstehen. Jetzt ist es zu spät und diese fatale Entscheidung muß der ganze Verein selber ausbaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Milamber schrieb vor 1 Minute:

So bitter es ist das zu sagen aber der einzige der junge Spieler aus der Region zum Verein geholt hat um damit was aufzubauen war scheiblehner.

 

Das habe ich schon vor einigen Wochen geschrieben. In der Regionalliga hat er unglaubliches geleistet für diesen Verein. Es war ein Umbruch nach der Ära Rigger und er mußte quasi über Nacht eine Truppe zusammenstellen. Das ist ihm eindrucksvoll gelungen. Vor allem hat er diese Mannschaft dann kontinuierlich weiterentwickelt, bis hin zum Aufstieg. Er hatte genau dieses Händchen für solche Spieler. Leider war er dann nach dem Aufstieg etwas blauäugig und dachte es reicht mit dem vorhandenen Kader aus um in der 2. Liga zu bestehen.

Aber genau für diese Liga forderten damals viele den Wahlmüller. Einen aus der näheren Umgebung der den OÖ Fußball quer durch alle Ligen kennt und der schon oft bewiesen hat wie es gehen kann. Warum man so einen Mann dann hinauswirft nur weil der Saisonstart nicht so besonders war, das verstehen bis heute die wenigsten. Ist aber jetzt auch egal weil es Schnee von gestern ist. Bei uns müssen sie jetzt nach vorne schauen und möglichst bald reagieren in der sportlichen Leitung. Das haben wir schon hunderte Male angesprochen hier herinnen und solange das nicht passiert wird sich nichts zum positiven wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Das habe ich schon vor einigen Wochen geschrieben. In der Regionalliga hat er unglaubliches geleistet für diesen Verein. Es war ein Umbruch nach der Ära Rigger und er mußte quasi über Nacht eine Truppe zusammenstellen. Das ist ihm eindrucksvoll gelungen. Vor allem hat er diese Mannschaft dann kontinuierlich weiterentwickelt, bis hin zum Aufstieg. Er hatte genau dieses Händchen für solche Spieler. Leider war er dann nach dem Aufstieg etwas blauäugig und dachte es reicht mit dem vorhandenen Kader aus um in der 2. Liga zu bestehen.

Aber genau für diese Liga forderten damals viele den Wahlmüller. Einen aus der näheren Umgebung der den OÖ Fußball quer durch alle Ligen kennt und der schon oft bewiesen hat wie es gehen kann. Warum man so einen Mann dann hinauswirft nur weil der Saisonstart nicht so besonders war, das verstehen bis heute die wenigsten. Ist aber jetzt auch egal weil es Schnee von gestern ist. Bei uns müssen sie jetzt nach vorne schauen und möglichst bald reagieren in der sportlichen Leitung. Das haben wir schon hunderte Male angesprochen hier herinnen und solange das nicht passiert wird sich nichts zum positiven wenden.

Ich stimme zu 100% zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Stunden:

Wir brauchen auch keine Topstars, sondern günstige talentierte Kicker, verstärkt mit dem einen oder anderen Routinier. Genau diese Mischung hat vor zwei Jahren super gepasst unter Wahlmüller. Der hätte die Nase für solche Spieler die das Zeug für diese Liga haben und die trotzdem für uns leistbar sind. Das hat er schon Jahre zuvor bei anderen Vereinen gezeigt wie das funktioniert um mit jungen no-names erfolgreich zu sein.

Jetzt sehen wir den Unterschied, wenn eben einer dort sitzt der diese Kenntnisse nicht hat. Da kommt genau sowas raus! Darum kann ich diese Entscheidung mit dem Rauswurf von WW bis heute nicht verstehen. Jetzt ist es zu spät und diese fatale Entscheidung muß der ganze Verein selber ausbaden.

Der Fußball unter Wahlmüller war nicht zum Anschauen. Wir sind nur hinten drin gestanden, kamen kaum über die Mittellinie. Beispiele dafür sind das 0:3 zu Hause gegen Kapfenberg (wir kamen zweimal über die Mittellinie, und das bei einem Heimspiel, das war das schlechteste Vorwärts-Spiel das ich je gesehen hab!) oder das 0:4 auswärts gegen Lustenau. Sein Rauswurf war absolut richtig. Diesen Typen braucht echt keiner mehr.

bearbeitet von Nordsteyrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordsteyrer schrieb vor 27 Minuten:

Der Fußball unter Wahlmüller war nicht zum Anschauen. Wir sind nur hinten drin gestanden, kamen kaum über die Mittellinie. Beispiele dafür sind das 0:3 zu Hause gegen Kapfenberg (wir kamen zweimal über die Mittellinie, und das bei einem Heimspiel, das war das schlechteste Vorwärts-Spiel das ich je gesehen hab!) oder das 0:4 auswärts gegen Lustenau. Sein Rauswurf war absolut richtig. Diesen Typen braucht echt keiner mehr.

Ich glaube du urteilst hier etwas oberflächlich. Es war die erste Saison nach seinem Überraschungserfolg (Rang 7)wo ausschließlich alle Leihspieler (auch die mit Kaufoption) gehen mussten.Ersatz war nur am Papier erkennbar. Jedenfalls hat W.W. erkannt das zuerst die Verteidigung stabilisiert werden musste. Sturm gab es auch da schon keinen. Und wo wir dringenden Bedarf gehabt hätten, war das OM. Er wurde nach einer Erfolgssaison entlassen weil er frühzeitig erkannte,  dass die Mannschaft nicht gestärkt sondern mindestens 30-40% geschwächt wurde! Das ist die traurige Wahheit!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube du urteilst hier etwas oberflächlich. Es war die erste Saison nach seinem Überraschungserfolg (Rang 7)wo ausschließlich alle Leihspieler (auch die mit Kaufoption) gehen mussten.Ersatz war nur am Papier erkennbar. Jedenfalls hat W.W. erkannt das zuerst die Verteidigung stabilisiert werden musste. Sturm gab es auch da schon keinen. Und wo wir dringenden Bedarf gehabt hätten, war das OM. Er wurde nach einer Erfolgssaison entlassen weil er frühzeitig erkannte,  dass die Mannschaft nicht gestärkt sondern mindestens 30-40% geschwächt wurde! Das ist die traurige Wahheit!

Die Verteidigung stabilisieren schön und gut. Problem ist nur wir waren hinten unter Wahlmüller offen wie ein Scheunentor und ließen uns permanent hinten reinpressen, kamen überhaupt nicht raus aus den Druckphasen der Gegner. Momentan kassieren wir zwar auch einige Gegentore, der Unterschied ist aber wir kommen nun zu Torchancen. Auch unter Milot waren wir wesentlich mehr vor dem gegnerischen Tor und aktiver vorne. Das fehlte unter WW komplett! Also mit dem Typen kannst mir gstohlen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nordsteyrer schrieb vor 2 Stunden:

Der Fußball unter Wahlmüller war nicht zum Anschauen. Wir sind nur hinten drin gestanden, kamen kaum über die Mittellinie. Beispiele dafür sind das 0:3 zu Hause gegen Kapfenberg (wir kamen zweimal über die Mittellinie, und das bei einem Heimspiel, das war das schlechteste Vorwärts-Spiel das ich je gesehen hab!) oder das 0:4 auswärts gegen Lustenau. Sein Rauswurf war absolut richtig. Diesen Typen braucht echt keiner mehr.

Die vorletzte Saison war sehr wohl schön anzusehen. Ich denke nur an die Spiele auswärts in Horn und Liefering die wir mit tollen Leistungen gewonnen haben, oder die Unentschieden in Lafnitz und Klagenfurt. Dazu die Heimsiege gegen Innsbruck und Lustenau und zum drübersteuen das Cup-Aus nach einem echten Fight gegen Ried. Das war alles im Herbst 2019 wo sehr ansehnlicher Fußball geboten wurde. In der letzten Saison gab es dann im Sommer auch einen großen Umbruch wo einige Spieler den Verein verlassen haben. Das hätte halt eine Zeit gedauert bis sich die Mannschaft wieder gefunden hätte, aber am Ende wären wir unter Wahlmüller sicher nicht am letzten Tabellenplatz gelandet. Das traue ich mir sicher zu behaupten!

Ich finde seine Fähigkeiten sollte man ihm genau so wenig absprechen wie damals dem Scheiblehner. Beide haben gute Arbeit geleistet, nur der Rauswurf von Wahlmüller war in dieser Art und Weise absolut entbehrlich. Das hat er sich nicht verdient nach dem erfolgreichen Abschneiden im Vorjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.