Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 16. August 2021 Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde: Ich glaube wir können uns auf eines einigen, wie es rabauke richtig angemerkt hat „pfeiffen wir personell aus dem letzten Loch“. Vor allem aber auf einer Position im Verein… Präsident und Vize sind beide keine Fußballfachleute, sehr wohl allerdings top im wirtschaftlichen Bereich. Was finanzielles betrifft führen sie den Verein perfekt, da brauchen wir uns bestimmt keine Sorgen machen. Leider braucht es aber auch im sportlichen Bereich solche Experten. Dieses Problem hatte auch ein Jörg Rigger lange Zeit nicht erkennen wollen, da er immer nur Trainer mit einem bekannten Namen geholt hat, jedoch die wichtigste Postion im gesamten System, nämlich die des sportlichen Leiters wurde ständig vernachlässigt. Ehemals ein Medizevec, dann ein Zoitl, dann ein Grünwald. Alles Namen die keine Bäume ausreißen konnten, doch durch unsere damals guten finanziellen Möglichkeiten in den unteren Ligen hat es immer zum Erfolg ausgereicht. Ab der Regionalliga wurde es dann schon härter wie man beim sofortigen Abstieg nach nur einem Jahr gesehen hat. Mit Perzy an den Hebeln hatten wir dann am Ende erstmals in der Regionalliga fast eine Meistermannschaft. Als dann Scheiblehner diese Position in Kombination mit dem Trainerposten übernommen hat sind wir sogar am Ende aufgestiegen. Er hat mit geringsten finanziellen Mitteln in 3 Jahren eine Mannschaft aufgebaut die dann sogar den Aufstieg geschafft hat. Man kann von ihm menschlich denken was man will, fachlich hat er es sicher drauf, das hat er bei uns bewiesen mit seinem Händchen für die richtigen Spieler die großteils günstig und unbekannt waren. Beispiele sind die Bader-Brüder, Wimmer, Efendioglu oder auch ein Gotthartsleitner. Das sind nur ein paar Namen die mir auf Anhieb einfallen. Diesen starken sportlichen Leiter zu installieren haben leider Schlager und Obermair beim Aufstieg verschlafen. Spätestens nach dem Abgang von Scheiblehner hätte man da reagieren müssen. Mit Tröscher hat man sich bestimmt keinen Gefallen getan, das sieht man an den immer schlechter werdenden Transfers. Jeder kann mal danebengreifen, nur wenn das Jahr für Jahr das Gleiche ist dann muß man das irgendwann sehen. Und da geht es jetzt nicht um das geringe Budget das er zur Verfügung hat, das wissen wir ohnehin, es geht darum was man daraus macht. Mit Wahlmüller vor zwei Jahren an seiner Seite hat es auch funktioniert, weil der eben auch wußte welche Spieler günstig zu bekommen sind die uns aber gleichzeitig zum Klassenerhalt helfen. Das anscheinend auch Milot diese Gabe nicht hat gute Spieler herauszusuchen die zu uns passen sieht man aktuell am Besten. Deswegen ist meine Hoffnung folgende: Daniel Madlener wird jetzt versuchen aus dem bestehenden Kader das Maximum herauszuholen und gleichzeitig wird er hoffentlich genau sehen wo es personell mangelt und wo letztendlich punktuell Verstärkungen notwendig sind. Ob sich das dann bis zum 30. Spieltag ausgeht werden wir sehen. Jedenfalls sollte bis zur Winterpause ein fähiger Tröscher-Nachfolger her, welcher dann diese Aufgabe übernimmt, egal ob wir oben bleiben oder absteigen. Denn nur so wird es auf Dauer funktionieren. Reiter, Wawra oder einer wie es Perzy war, nur solche Leute werden uns nach vorne bringen. Keine Ahnung in wie weit auch ein oft erwähnter Mehlem geeignet wäre, oder auch eine Rückkehr von Wahlmüller als sportlicher Leiter, dem ich das voll zutrauen würde. Egal wie am Ende der Name lautet, es muß etwas passieren! ich kann dein Posting bis auf die Rueckkehr vom Willi nur unterschreiben. Dass Willi zurückkommt, kann ich mir nur vorstellen wenn: a) der gesamte Vorstand geht (die haben ihm ja gefeuert) b) das Duo Madlener/Wahlmueller stelle ich mir spannend vor (zwei die gerne Gscheitln, da krachts sicher nach ein paar Tagen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Das mit Wahlmüller war auch nur ein Beispiel. Wir brauchen jedenfalls einen der vom Fach ist und sein Handwerk versteht, alles andere wird uns niemals weiterbringen. Es muß jemand sein der junge, unbekannte Spieler entdecken kann, welche leistbar und gleichzeitig ligatauglich sind. Womit wir wieder bei Tröscher sind der genau das eben nicht kann. bearbeitet 16. August 2021 von Vorwärts Volksroad 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. August 2021 Oleg B. schrieb vor 9 Stunden: ...ansonsten darf man sich aber auch eingestehen, wenn man die letzten spiele gesehen hat, dass wir allein mit einem neuen motivator noch nicht weit hüpfen werden....realistischerweise bräuchts eher einen zauberer, weil an der einstellung sind wir am wenigsten gescheitert und dass mit dem neuen trainer auf einmal die laufwege, die ballannahme, die standards, das stellungsspiel, das problemlösungsverhalten, das rausspielen von hinten....etc....etc....etc.... funktionieren....naja...wird sich zumindest nicht so schnell ändern Das net. Aber es kann Umstellungen geben, die die Laufwege erleichtern ... Ich muss Milot zugestehen, dass er nach seinem Amtsantritt erst mal ein paar Dinge ganz gut gemacht hat. Musti als 10er einzusetzen war so eines. Manchmal bringt so eine Veränderung genau die Drücker an den Hebeln, die vorne Räume frei machen, andere Spieler entlasten ... Unser Kader ist nicht komplett schlecht. Er muss nur einmal wirklich fit sein, und dann braucht es vielleicht nur ein paar Kleinigkeiten ... und voilá, da hast du deinen "Zauberer". Wäre ein Traum, wenn es so kommt ... Oooooommm ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. August 2021 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Stunden: Ich denk mir das schon länger, habe es aber aus Angst vor der Forumsreaktion nicht getraut zu schreiben Einiges mag hapern, aber im Zusammenstellen, im Aufbauen, im Entwickeln einer Mannschaft war/ist Scheiblehner wirklich gut. Damals hatten wir auch nicht viel Geld, doch das Know-how hat das wettgemacht. Ja, wobei ich sagen muss, dass wir ohne die Ligareform trotzdem nicht aufgestiegen wären. Und wie Kollege @wienpendler schon geschrieben hat, oberhalb der RL hat sein System schon nicht mehr funktioniert, da war Ende Gelände. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 16. August 2021 firewhoman schrieb vor einer Stunde: Ja, wobei ich sagen muss, dass wir ohne die Ligareform trotzdem nicht aufgestiegen wären. Und wie Kollege @wienpendler schon geschrieben hat, oberhalb der RL hat sein System schon nicht mehr funktioniert, da war Ende Gelände. Darum bin ich ja auch gespannt, wie er sich nun bei Blau Weiß schlagen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. August 2021 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 17 Minuten: Darum bin ich ja auch gespannt, wie er sich nun bei Blau Weiß schlagen wird. Ja. Wobei es mit dem dortigen Kader und Umfeld natürlich nicht zu vergleichen mit uns ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 16. August 2021 Die Rückkehr von WW in ein offizielles Amt erinnert mich von der Stringenz des Gedanken her metaphorisch an ein im Backrohr bei 180 Grad Oberhitze gebackenes Erdbeer-Cornetto. Vü is do nimma do! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 16. August 2021 rabauke schrieb vor 25 Minuten: Vü is do nimma do! Hoffentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. August 2021 hoeninjo schrieb vor 7 Stunden: wenn wels sich einen sportlichen leiter perzy leisten kann, dann sollte das bei uns auch möglich sein! einen typ, der ein netzwerk durch seine ausbildung hat oder sonst sich ein netzwerk erarbeitet hat, wird unumgänglich sein um in dieser liga zu reüssieren! und den brauchen wir bis zum winter, weil wir werden auch im winter nachjustieren müsse. wenn wir in der liga bleiben wollen! einzig madlener ist meine hoffnung weil der ohnen klipp und klar sagen wird, wo es hakt und wo man gute leute braucht! ich würde einen wahlmüller sofort ins team zurückholen Der Perzy war schon einmal in Steyr. Rigger hat ihn installiert, wenn ich mich recht entsinne. Hat aber nicht lange funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 16. August 2021 Eder schrieb vor 6 Minuten: Der Perzy war schon einmal in Steyr. Rigger hat ihn installiert, wenn ich mich recht entsinne. Hat aber nicht lange funktioniert. Aber doch weil Rigger wegging, nicht weil seine Arbeit schlecht gewesen wäre, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. August 2021 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 24 Minuten: Aber doch weil Rigger wegging, nicht weil seine Arbeit schlecht gewesen wäre, oder? Meine Meinung ist, dass Perzy nur bei dem entsprechenden Budget gut arbeiten kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 11 Stunden: Darum bin ich ja auch gespannt, wie er sich nun bei Blau Weiß schlagen wird. firewhoman schrieb vor 10 Stunden: Ja. Wobei es mit dem dortigen Kader und Umfeld natürlich nicht zu vergleichen mit uns ist ... Wobei uns der gegenwärtige bzw. eventuelle zukünftige Arbeitgeber von GS im Prinzip dankbar sein können, da Scheiblehner wesentliche Fehler, die in der 2. Liga passieren können, bereits bei uns gemacht hat, diese ja vermutlich auch erkannt hat und (in seinem Interesse) hoffentlich nicht wiederholen wird... bearbeitet 17. August 2021 von wienpendler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. August 2021 wienpendler schrieb vor 1 Stunde: Wobei uns der gegenwärtige bzw. eventuelle zukünftige Arbeitgeber von GS im Prinzip dankbar sein können, da Scheiblehner wesentliche Fehler, die in der 2. Liga passieren können, bereits bei uns gemacht hat, diese ja vermutlich auch erkannt hat und (in seinem Interesse) hoffentlich nicht wiederholen wird... Scheibi wollte es mit dem Großteil des Teams mit dem er den Aufstieg geschafft hat probieren. Menschlich nachvollziehbar. Petter und der Rhexe haben halt nicht mehr funktioniert. Effi war verletzt. Es hat sich auch herausgestellt, dass es mit einer Truppe von denen ein Großteil arbeiten geht, nicht geht zu bestehen. Und Scheiblehner hat im Verein Arbeit für 3 verrichtet. In der RL war das noch gut und billig. In Liga 2 nicht mehr. Ohne Scheibi wären wir nicht in dieser Liga. Hoffentlich bleiben wir mit Dani drinnen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 17. August 2021 ...wobei man da auch ein bißchen das damalige "vorwärts special" nicht ganz außer acht lassen darf, dass wir, weil ja aufstieg nicht geplanter weise passierte, dem bestehenden RL kader im wesentlichen das geschenk machte, dass sie auch gemeinsam das eine jahr 2.liga spielen dürfen...da wurde sportlicher erfolg durchaus einem gewissen dankeschön an die spieler untergeordnet...ABER !! ....thread heißt ZUKUNFT - nicht VERGANGENHEIT ...erlaube mir da auch DM zu zitieren...STOP !!! " des wos woa, interessiert mi ned" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 17. August 2021 Oleg B. schrieb vor 41 Minuten: ...wobei man da auch ein bißchen das damalige "vorwärts special" nicht ganz außer acht lassen darf, dass wir, weil ja aufstieg nicht geplanter weise passierte, dem bestehenden RL kader im wesentlichen das geschenk machte, dass sie auch gemeinsam das eine jahr 2.liga spielen dürfen...da wurde sportlicher erfolg durchaus einem gewissen dankeschön an die spieler untergeordnet... Mit einer Ausnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts