Recommended Posts

Fanatischer Poster
sturmtank1969 schrieb vor 7 Minuten:

D.h. unser Ziel ist es zu hoffen dass es noch schwächere Mannschaften als die unsrige gibt?! Sehr prickelnd ist das nicht......da wird auch ein neues Stadion nicht helfen um wieder mehr Zuseher zu den Spielen zu locken und ehrlich, man kann keinem böse sein der sich das nicht (mehr) antun will. 

Leider ist das aber so. Diese Liga ist in zwei Hälften geteilt was auch das finanzielle angeht. Wobei wir am Ende der Skala liegen. Sicher haben wir vor zwei Jahren gesehen es geht auch mit einem schlanken Budget um weiter oben in der Tabelle zu bestehen. Wahlmüller hat da ein gutes Händchen bewiesen bei den Sommertransfers und eine homogene, günstige Mannschaft zusammengestellt. Zwar auch ohne richtigen Stürmer, jedoch haben da viele unterschiedliche Spieler getroffen. Darum ist für mich sowieso der größte Fehler im letzten Jahr passiert als man ihn hinausgeworfen hat. Der Fehler wird uns noch länger begleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 46 Minuten:

Was das Abschneiden für heuer betrifft wird es nicht nur auf uns, sondern vor allem auch auf die Gegner ankommen. Wenn man jetzt mal von einem qualitativ relativ gleichbleibenden Kader bei uns ausgeht dann muß man erst abwarten wie bzw. ob sich die anderen überhaupt verstärkt haben.

Im Vorjahr lagen am Ende 4 Vereine punktegleich am Tabellenende, 3 weitere waren nur 1-3 Punkte davor. Es war also sehr ausgeglichen (schwach). Schauen wir wie Mannschaften mit ähnlich kleinem Budget heuer abschneiden werden, zb  Horn, FAC, Kapfenberg, Amstetten und die 3 Amateuerteams. Lustenau war ebenfalls die letzten beiden Jahre ganz hinten dabei. Die Möglichkeiten sind für alle begrenzt und es werden wieder Kleinigkeiten entscheiden. Wir werden hoffentlich wieder unter den genannten mitschwimmen. Sollte unsere Abwehr allerdings wieder so gut stehen wie ein Jahr zuvor wird es diesmal auch am Ende besser ausschauen mit der Platzierung. Ein Muß ist jedenfalls die magische 30 Punkte Marke.

Das finde ich ganz wichtig. Der Bettelstab, um beim Vergleich zu bleiben, regiert im Moment überall, bis auf ein paar wenige Ligakrösusse. Ich glaube nicht, dass die anderen so viel besser geworden sind, die müssen auch auf ein mehr oder weniger enges Budget schauen. Zumindest die Hälfte wird das meiner Einschätzung nach betreffen.

Bei uns kommen halt die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur dazu. Wer keinen neuen Rasen verlegen und das Stadion umbauen will - muss - der kann alles Geld von den Sponsoren in die Mannschaft buttern.

Ich glaube also, dass wir zwar das Ziel der Top 20 von Österreich, also der 1. Hälfte der Liga 2, sehr weit nach hinten verschieben müssen. Dass wir aber bei der 2. Hälfte nicht notwendigerweise zu den Letzten gehören müssen. Es wird halt wieder einmal eine Zitterpartie werden, wie immer. Aber unmöglich ist es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärts Volksroad schrieb vor 59 Minuten:

Darum ist für mich sowieso der größte Fehler im letzten Jahr passiert als man ihn hinausgeworfen hat. Der Fehler wird uns noch länger begleiten.

Es ist zwar jetzt schon ziemlich off topic, aber es muss schon gesagt werden dass wir in drei Saisonen zweimal sportlich abgestiegen sind. Den Trainer der die Sensation schaffte mit einer Billigtruppe im vorderen Drittel zu landen, den hat man rausgeworfen. Eigentlich noch immer skandalös....nur weil das Pokalspiel bei der Vienna verloren wurde. Wer Ahnung hat dem war von vornherein klar dass die Vienna der unangenehmste Gegner von allen war. (von den Amateurvereinen)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl
sturmtank1969 schrieb vor 59 Minuten:

...ehrlich, man kann keinem böse sein der sich das nicht (mehr) antun will. 

...man könnte sich aber auch darauf besinnen, dass nicht zwingend der sportliche erfolg allein grund sein soll, dass man auf den platz geht...denke, wir beide kennen genügend vereine - zugegeben eher weniger in österreich - die trotz teils jahrelangen misserfolgen ihre anhängerschaft halten konnten, weil eben sportlicher erfolg nicht alles ist....eine mannschaft, ein umfeld, werte, ziele, mit denen man sich identifizieren kann binden auch oft die menschen an ihren verein, daran müssen aber alle arbeiten...fan und vereinskultur wär da gefragt !

...bevor ich zu sehr abschweife, mein zugang bleibt, dass das spiel natürlich ein wesentlicher bestandteil vom fansein sein muss, das drum herum aber ebenso seine wichtigkeit haben sollte....mit welchen leuten komme ich zusammen, geh ich nur zum spiel oder treff mich davor/danach auch mit gleichgesinnten um nicht nur über spiel sondern über auch ganz viel anderes zu diskutieren, gibt´s projekte im verein, die von vielen mitgetragen werden bzw. verbinden etc....macht man sein "fansein" ausschließlich am erfolg der mannschaft fest, dann wird man selten glücklich sein...schon gar nicht in steyr als 2.ligist....für diese leute reicht halt eine vorwärts, die bestenfalls die landesliga aufmischt, weiter oben aber keinen interessiert....is wia´s is 

opi.gif...somit möcht ich eben auch für horn wiedermal das bewußtsein  mitgeben, dass wir es einfach schätzen sollten, dass wir mit unserem 102 jährigen !!! verein nunmehr wieder gemeinsam zu einem 2.liga spiel auswärts fahren dürfen, noch dazu ins, wie schon erwähnt, jedesmal schwer symphatische waldviertel und wenn sich unsere jungs dann auch noch voll reinhauen, dann ist alles gut...unabhängig vom ergebnis...

...unser bierglas an der volksstrasse hat immer halb voll und nicht halb leer zu sein :lol: !!

...schen tog und....damit ich´s wiedaamoi gsogd hob...MITGLIED WERDEN bzw. WERBEN....jedesmal wieder zum weinen, wie wenige mitglieder der SKV 1919 hat....jeds moi wieda zum schauma und mocht des bemühen um förderungen hoid a ned leichta ! 

...bis freitog !!!  

schal.gif

schal.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

@Oleg B.alles richtig. Aber es geht halt nicht nur um die eisernen Fans. Wir brauchen leider auch Schönwetterfans und auch neutrale Zuseher. Die kommen aber nur wenn es sportlich halbwegs läuft. Obwohl ich schon auch Verständnis für manchen gußeisernen Fan habe dem das einfach zu wenig ist. Es ist trotz allem Drumherum auch nicht lustig jede Woche ein Gemurkse am Feld zu sehen und am Ende wieder mit einer Niederlage oder einem derwurschtelten X nach Hause zu gehen. Ich glaub du weißt eh was ich meine. Deshalb möchte ich halt keinem das Fansein absprechen oder mich (oder andere) als bessere oder treuere Fans bezeichnen. 

Ich zieh da immer die 60er als Beispiel ran. Viele sind nicht ins Olympiastadion oder in die Arroganz-Arena gegangen. Jetzt im Grünewalder sind sie wieder dabei. Die waren in der Zwischenzeit auch gesottene 60er. Jetzt ist ihre Zeit wieder gekommen. Wie gesagt....nur ein Beispiel. Ich will das Ganze jetzt gar nimmer mehr zerlegen oder zerreden. 

Wir sind ja eh halbwegs auf der selben Schiene was das Thema betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Im Fussball sollte man nie voreilige Schlüsse ziehen, noch dazu nicht bevor noch das erste Pflichtspiel von statten ging. 

Horn denke ich ist als Gradmesser ganz gut, aber über bewerten dürfen wir das erste Meisterschafts Match jetzt auch nicht.

...wie es aussieht haben wir vorne immer noch keinen knipser, würde vieles um einiges leichter machen, aber ich bin überzeugt wir schaffens auch so, mit Herz und hoffentlich spielerischer Qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
diz schrieb vor 5 Minuten:

...wie es aussieht haben wir vorne immer noch keinen knipser, würde vieles um einiges leichter machen, aber ich bin überzeugt wir schaffens auch so, mit Herz und hoffentlich spielerischer Qualität

Mir liegt halt auch das letzte Match der vergangenen Saison noch immer im Magen....einmal noch alles versuchen um über dem Strich zu bleiben wär die Vorgabe gewesen. Herausgekommen ist das Gegenteil.....

Aber ja, grundsätzlich bin ich bei dir....wenn´s alle von Anfang an checken das sich reinhaun, kämpfen, beissen etc. die wichtigsten Eigenschaften für einen Klassenerhalt sein werden, dann wird das auch gut ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Stunden:

Leider ist das aber so. Diese Liga ist in zwei Hälften geteilt was auch das finanzielle angeht.

Die Liga ist finanziell höchstens dann in zwei "Hälften" geteilt, wenn man auf der einen Seite Liefering und auf der zweiten Hälfte den Rest sehen will. Der Durchschnittsspieler in Liefering ist 653.000 Euro wert, in der restlichen Liga bewegen wir uns zwischen 86.000 und 209.000 Euro. In diesem Feld sind wir mit 130.000 im unteren Mittelfeld, aber durchaus auf Augenhöhe etwa mit Rapid II und Amstetten.

firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Bei uns kommen halt die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur dazu. Wer keinen neuen Rasen verlegen und das Stadion umbauen will - muss - der kann alles Geld von den Sponsoren in die Mannschaft buttern.

Den größten Brocken davon stemmt aber eh die öffentliche Hand, die keinem Verein einen Spieler kaufen würde. BW kann ja auch in Spieler investieren, obwohl die ihr Stadion nicht nur ein bisschen behübschen, sondern hauptsächlich von Land und Gemeinde ein teures, neues kriegen.

bearbeitet von Elo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elo schrieb vor 9 Minuten:

Der Durchschnittsspieler in Liefering ist 653.000 Euro wert, in der restlichen Liga bewegen wir uns zwischen 86.000 und 209.000 Euro. In diesem Feld sind wir mit 130.000 im unteren Mittelfeld, aber durchaus auf Augenhöhe etwa mit Rapid II und Amstetten.

Die Marktwerte auf transfermarkt.at beruhen auf den Meinungen der Transfermarkt Community. Gerade in unserer 2. Liga sind die eher wenig aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Elo schrieb vor 22 Minuten:

Die Liga ist finanziell höchstens dann in zwei "Hälften" geteilt, wenn man auf der einen Seite Liefering und auf der zweiten Hälfte den Rest sehen will. Der Durchschnittsspieler in Liefering ist 653.000 Euro wert, in der restlichen Liga bewegen wir uns zwischen 86.000 und 209.000 Euro. In diesem Feld sind wir mit 130.000 im unteren Mittelfeld, aber durchaus auf Augenhöhe etwa mit Rapid II und Amstetten.

Den größten Brocken davon stemmt aber eh die öffentliche Hand, die keinem Verein einen Spieler kaufen würde. BW kann ja auch in Spieler investieren, obwohl die ihr Stadion nicht nur ein bisschen behübschen, sondern hauptsächlich von Land und Gemeinde ein teures, neues kriegen.

LASK bekommt vom Land OÖ, also vom Steuerzahler, die Hälfte für das neue Stadion zugeschossen, BW Linz fast vollständig alles für deren neues. Und wir müssen zittern ob wir überhaupt eine Förderung für die großteils eigenfinanzierten geplanten Projekte (Trainingszentrum, Stadionsanierung) erhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor einer Stunde:

LASK bekommt vom Land OÖ, also vom Steuerzahler, die Hälfte für das neue Stadion zugeschossen, BW Linz fast vollständig alles für deren neues. Und wir müssen zittern ob wir überhaupt eine Förderung für die großteils eigenfinanzierten geplanten Projekte (Trainingszentrum, Stadionsanierung) erhalten. 

zur wahrheit

bw linz stadion - 3 mio kommen vom land, der rest zahlt stadt und verein! kosten rein für das stadion belaufen sich auf ca. 15 mio euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

zur wahrheit

bw linz stadion - 3 mio kommen vom land, der rest zahlt stadt und verein! kosten rein für das stadion belaufen sich auf ca. 15 mio euro

Die Investition in die Infrastruktur sollte der Attraktivität des Spielbetriebes nicht groß behindern sondern Hand in Hand gehen. Linz macht es im Moment sehr gut Vor, sie haben lediglich vier Spieler von der letzten Saison im Kader und ich bin mir sicher das sie auch heuer vorne mitspielen werden.wir hingegen tümpeln beinahe jede Saison mit unseren Transfers im Kampf um den Abstieg mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Die Investition in die Infrastruktur sollte der Attraktivität des Spielbetriebes nicht groß behindern sondern Hand in Hand gehen. Linz macht es im Moment sehr gut Vor, sie haben lediglich vier Spieler von der letzten Saison im Kader und ich bin mir sicher das sie auch heuer vorne mitspielen werden.wir hingegen tümpeln beinahe jede Saison mit unseren Transfers im Kampf um den Abstieg mit!

ja aber dir ist schon klar das bw linz den mindestens 3-fachen etat von uns hat oder? mit dem geld bringt sogar unser experte in der sportlichen leitung was zam ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 30 Minuten:

ja aber dir ist schon klar das bw linz den mindestens 3-fachen etat von uns hat oder? mit dem geld bringt sogar unser experte in der sportlichen leitung was zam ?

Die Frage ist warum?

Sie haben zwar ein viel größeres einzugsgebiet, aber auch mit dem Lask eine ungleich größere Konkurrenz!

Wir haben anscheinend noch immer mit dem Trauma der Jahrtausendwende zu kämpfen und müssen  daher viel kleinere Brötchen backen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 37 Minuten:

Die Frage ist warum?

Sie haben zwar ein viel größeres einzugsgebiet, aber auch mit dem Lask eine ungleich größere Konkurrenz!

Wir haben anscheinend noch immer mit dem Trauma der Jahrtausendwende zu kämpfen und müssen  daher viel kleinere Brötchen backen!

Wir haben zu viele Suderanten unter uns und das schreckt Sponsoren ab. Dieses ganze Gewaschweibere und all diese Negativitäten wollen Geldgeber nicht. Sponsoren wollen ein positives Klima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag