Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Das sind(waren) alle samt Profis, da brauchen wir uns nicht umzuschauen solange wir auf Amateure Basis arbeiten!

Naja, durch den Abgang von Drga ist ein Profiplatz frei geworden. Und 1-2 mehr werden uns auch nicht schaden.

Aber zwischen Profi und Profi ist halt auch immer ein Unterschied ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Das sind(waren) alle samt Profis, da brauchen wir uns nicht umzuschauen solange wir auf Amateure Basis arbeiten!

Wie soll man sich mit Amateuren unter die besten zwanzig Teams im Land etablieren. Würde nicht Mal in San Marino funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 7 Minuten:

Wie soll man sich mit Amateuren unter die besten zwanzig Teams im Land etablieren. Würde nicht Mal in San Marino funktionieren.

Eh. Genau diese Frage wird sich der Verein stellen müssen. Und beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diz schrieb vor 18 Minuten:

Wie soll man sich mit Amateuren unter die besten zwanzig Teams im Land etablieren. Würde nicht Mal in San Marino funktionieren.

 

firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Eh. Genau diese Frage wird sich der Verein stellen müssen. Und beantworten.

Genau das spreche ich schon seit Jahren an. Anstatt diese Dinge voranzutreiben,  werden wir als Suderanten bezeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SKV1919 schrieb vor 16 Stunden:

Wie sieht es eigentlich mit der Rasensanierung aus? Weiß wer einen Stand, hat wer Fotos?

Der Infra-Chef postet immer wieder udates in Facebook.

Derzeit ist schon fast die gesamte Fläche mit Schotter bedeckt. Lt. seiner Aussage kommt nächste Woche die Rasentragschicht und der Kunstrasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Ich bin heute am Stadion vorbeigegangen und wollte mal schauen was sich so tut auf der Baustelle. Da geht einiges weiter muß ich sagen. Für den Rasen dürfte fast alles fertig sein um ihn zu verlegen. Auf der Ostseite ist ein breiter Streifen betoniert worden, auf dem wird dann der Kunstrasen draufkommen und auch für die Ersatzbänke ist alles vorbereitet. Wobei, ob das Optimal ist die Ersatzbank auf der Ostseite zu platzieren?!?! Dort brennt es am Nachmittag und gegen Abend extrem hin. Aber irgendeinen Sinn wird das schon haben und man wird sich (hoffentlich) etwas dabei gedacht haben.

Wann ist eigentlich geplant mit den weiteren Sanierungen zu beginnen, betreffend altes Kabinengebäude hinter dem Sprecherturm, VIP Bereich usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

......auch für die Ersatzbänke ist alles vorbereitet. Wobei, ob das Optimal ist die Ersatzbank auf der Ostseite zu platzieren?!?! Dort brennt es am Nachmittag und gegen Abend extrem hin. Aber irgendeinen Sinn wird das schon haben und man wird sich (hoffentlich) etwas dabei gedacht haben.

Da hat man sich was gedacht. Vor über 100 Jahren als man den Vorwärtsplatz errichtete und in den 80ern als die Sitzplatztribüne neu gebaut wurde. Nicht nur dass es auf der Ostseite extrem hinbrennt, die Sonne steht auch am Abend sehr tief sodass die Trainer das Spielfeld nur unter erschwerten Bedingungen einsehen. Außerdem kommen Gewittertiefs meisten aus Richtung Westen......da waschelt es die Ersatzspieler dann ordentlich ab.

Ich denke nicht dass in der jüngsten Vergangenheit jemand sein Gehirn in Betrieb genommen hat als diese Entscheidung getroffen wurde. Falls doch würde mich die Argumentation interessieren. Ich hab ja schon was durchsickern gehört in die Richtung "damit die VIP-Gäste besser aufs Spielfeld sehen". Würde wieder einiges Aussagen wenn das Wohlbefinden der VIP-Gäste auf einem Sportplatz wichtiger wäre als das Wohlbefinden der Sportler. 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr gespannt auf die Pläne bin. 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Der "Vorwärtsplatz" ist die große USP des Vereins. Das enge Stadion, ein Platz, der seit 90 Jahren bespielt ist, das gibt es kaum noch wo in einer Welt der Plastikarenen mit Parkplätzen rundherum in den Steppen des Stadtumlands, in denen man im Waschbetonkeller in Plastik schwitzende Wurstsemmerl erhält. 

Seit ich auf den Platz gehe, steht kein Stein mehr auf dem anderen, ich bin noch ein Kind des Olymps hinter dem Südtor. Als Kind kam mir der Erdwall vor wie eine Tribüne, nüchtern betrachtet war es eine 1 Meter hoher Wiesenhügel. Die Klos waren ein Refugium für Schlangen und Fledermäuse. Der Sportplatzbesucher zeigte zu der Zeit den Passagieren der Steyrtalbahn und den Passanten am Weg unterhalb der West stolz seinen Zumpf, wenn das Bier drängte. 

Wer auf dem Sitzplatz weilte, riskierte Schiefer im Hintern, wenn er nervös wetzte. 

Alles ist anders, was bleibt ist: Die dichte Atmosphäre, für die ich sogar die Ost als typischstes Merkmal herausstreichen würde, die mächtige Mauer der Industriehalle im Hintergrund, der Platz, ein paar Gehminuten vom Zentrum. 

In 20 Jahren beneiden uns alle darum, ich schwörs. Möge der Umbau gelingen! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wird eine spannende Sache diese Präsentation. Leider bin ich kein Mitglied und kann daher nicht dabei sein am 7.7.

Man wird es bestimmt spätestens am nächsten Tag auf der HP lesen können was da so alles geplant ist. Jedenfalls ist es erfreulich wenn diese Sanierungen tatsächlich so rasch durchgezogen werden. Da kann man den zuständigen Herren nur gratulieren! Wenn zum Abschluß in absehbarer Zeit noch die neue Trainingsstätte folgt dann dürfen vom Spieler, über den Funktionär, bis hin zum einfachen Fan, wirklich alle sehr zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.