Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Ich meine zwischen den Zeilen von Drago vernommen zu haben, sie haben einen finanziellen Punkt nicht klären können, bis dieser Knoten aufgelöst wurde und Werner genau weiß worum es Drago ging.
Drago wollte aber nicht weiter ins Detail gehen und die Journalisten haben es respektiert oder mussten es akzeptieren. Dies ist immer schwer zu unterscheiden.

Ich denke, da ist es um die 500k Handgeld gegangen, welche plötzlich verlangt wurden. Und nach unserer miserablen Leistung in Finnland wird vermutlich ein (oder mehrere) Gönner die „Krot“ gefressen haben und den „violetten Jungen“ bedient haben, damit nicht die nächste Saison wieder eine Katastrophe wird, bevor es eig los geht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Verlängerungen hat er klar positiv gewirkt, und man kann ihm jetzt auch einmal zum Dragovic Transfer gratulieren, so einen Spieler hatten wir seit der Stronach Zeit nicht mehr im Team. 

Ich kritisiere die sportliche Führung oft für ihre Fehler, aber auf dem Niveau kann man fast jede Person im Verein kritisieren.

Da musst du dich an anderer Stelle bedanken. Bei JW aber nicht.

valentin1911 schrieb vor 24 Minuten:

Journalist: "Die Verträge von Muki Huskovic und Andi Gruber laufen nächsten Sommer aus. Wie wahrscheinlich ist es, dass diesen Sommer da noch was passiert bezüglich Verlängerung oder Verkauf?"

JW: "Sehr wahrscheinlich. Wir haben die Gespräche mit beiden schon aufgenommen. Wir haben sie die letzten drei Wochen ein wenig auf Eis gelegt, weil wir die aktuellen Transfers durchgeführt haben. Aber da gibt es sicher in den nächsten Wochen Informationen." 

Es wird sich diesen Somer noch was tun. Gespräche werden geführt. Dann werden Infos kommuniziert. Wo ist da bitte Spielraum für Interpretation oder uneindeutige Kommunikation? 

Ja man kann auch alles glauben was JW sagt. Klingt blöd ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, da ist es um die 500k Handgeld gegangen, welche plötzlich verlangt wurden. Und nach unserer miserablen Leistung in Finnland wird vermutlich ein (oder mehrere) Gönner die „Krot“ gefressen haben und den „violetten Jungen“ bedient haben, damit nicht die nächste Saison wieder eine Katastrophe wird, bevor es eig los geht…

Nein war nicht ganz so

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 27 Minuten:

Journalist: "Die Verträge von Muki Huskovic und Andi Gruber laufen nächsten Sommer aus. Wie wahrscheinlich ist es, dass diesen Sommer da noch was passiert bezüglich Verlängerung oder Verkauf?"

JW: "Sehr wahrscheinlich. Wir haben die Gespräche mit beiden schon aufgenommen. Wir haben sie die letzten drei Wochen ein wenig auf Eis gelegt, weil wir die aktuellen Transfers durchgeführt haben. Aber da gibt es sicher in den nächsten Wochen Informationen." 

Es wird sich diesen Somer noch was tun. Gespräche werden geführt. Dann werden Infos kommuniziert. Wo ist da bitte Spielraum für Interpretation oder uneindeutige Kommunikation? 

Kontext, so wichtig.

Welchen Sinn würde es machen, Verhandlungen über einen Abgang auf Eis zu legen, wenn da ein Interessent wartet und wartet und dann möglicherweise sein Interesse verliert? Natürlich macht es nur Sinn, Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung vorübergehend auf Eis zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Da musst du dich an anderer Stelle bedanken. Bei JW aber nicht.

Das mag schon stimmen, aber dieser Gönner hat nicht 15 Monate versucht Drago zu holen. Von daher kann man schon auch zufrieden sein mit JW was diesen Transfer betrifft unabhängig von anderen Entscheidungen. Er hat nicht aufgegeben und versucht im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten Drago zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OWB schrieb Gerade eben:

Das mag schon stimmen, aber dieser Gönner hat nicht 15 Monate versucht Drago zu holen. Von daher kann man schon auch zufrieden sein mit JW was diesen Transfer betrifft unabhängig von anderen Entscheidungen. Er hat nicht aufgegeben und versucht im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten Drago zu holen. 

Ich spreche nicht von Gönnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Kontext, so wichtig.

Welchen Sinn würde es machen, Verhandlungen über einen Abgang auf Eis zu legen, wenn da ein Interessent wartet und wartet und dann möglicherweise sein Interesse verliert? Natürlich macht es nur Sinn, Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung vorübergehend auf Eis zu legen.

Und wer sagt, dass die Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung erfolgreich sein werden? Die Glaskugel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

JW sagt, dass ein Verkauf oder eine Verlängerung wahrscheinlich ist. Da kann er wirklich wenig dafür, dass dann ein Zuhörer nur die Verlängerung als mögliche Option schreibt. 

Das hat er nicht gesagt. Er hat bloß eine unpräzise Frage bejaht. Hätte er tatsächlich gesagt, dass wir uns bemühen werden, die beiden entweder zu verkaufen, oder die Verträge zu verlängern, wäre eindeutig kommuniziert worden. Dass man sich davor lieber um einen Kicker aus der fünften brasilianischen Liga gekümmert hat, bliebe aber immer noch zweideutig stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Westside schrieb Gerade eben:

Ich spreche nicht von Gönnern. 

Ok, ändert aber nichts daran das JW sich bemüht hat und am Ende des Tages hats geklappt, ich denke wir können alle zufrieden mit diesem Transfer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ein wenig polemisch: hat der Tag für unsere sportliche Führung weniger als 24 Stunden? Sorry, aber dass muss doch möglich sein ein paar Vertragsgespräche oder auch Verkaufsgespräche parallel zu führen, vor allem für so wichtige Personalien. Ich verstehe es ja wenn ein YV Kaderspieler verlängert werden sollte ... aber bei so wichtigen Personen?

Es werden solche Verträge ja meist ohnehin 17x hin und her geschickt mit Wünschen/Änderungen der jeweiligen Seite ... das braucht dann sowieso viel Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das hat er nicht gesagt. Er hat bloß eine unpräzise Frage bejaht. Hätte er tatsächlich gesagt, dass wir uns bemühen werden, die beiden entweder zu verkaufen, oder die Verträge zu verlängern, wäre eindeutig kommuniziert worden. 

Wie wahrscheinlich ist es, dass diesen Sommer da noch was passiert bezüglich Verlängerung oder Verkauf?" - "Sehr wahrscheinlich".

Stellen wir uns jetzt absichtlich blöd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Wie wahrscheinlich ist es, dass diesen Sommer da noch was passiert bezüglich Verlängerung oder Verkauf?" - "Sehr wahrscheinlich".

Ich denke, damit ist dann deinerseits genug gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube es geht hier gar nicht um den genauen Wortlaut sondern um die Person JW. Hätte Parits diese Aussage so getätigt, würde hier nicht seitenlang diskutiert werden. Du musst verstehen, JW wird nie etwas richtig machen können.

bearbeitet von OWB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
memphis86 schrieb vor 3 Stunden:

Das würde ich in diesem Fall nicht so drastisch sehen - meine Vermutung wäre dass mit Gruber und Muki sowie deren Beratern einfach so vereinbart wurde, was mMn völlig in Ordnung wäre. Sollte es so sein dass man sich jetzt wieder zusammensetzt und alles erledigt.

Groovee schrieb vor einer Stunde:

Eher ein Zeichen dafür, dass man bei den anderen Transfers einen Zeitdruck hat den man bei den 2 nicht hat der er ja noch 1 Jahr rennt.

Es wurde eindeutig in der PK kommuniziert...

Also ich sehe das schon auch kritisch. 

Eigentlich sollte man sich vor Saisonende ein Bild machen, bei welchen Spielern Verträge verlängert werden sollten/müssen und wo es in Richtung Abschied geht. 

Einerseits brauche ich ja das Gehaltsbudget um die Verlängerungen durchzuziehen (die Gehälter steigen dadurch ja in der Regel) und andererseits brauche ich die Kaderplätze. 

Weil wenn ein Spieler nicht verlängern wird, dann suche ich eher einen Ersatz (in der Hoffnung ihn sofort loszuwerden bzw. seinen Nachfolger hinter ihm aufzubauen) als wenn er verlängert und mir langfristig erhalten bleibt. 

Wir machen aber als erstes die Neuzugänge und uns erst dann Gedanken über Vertragsverlängerungen bzw. Abgänge. 

Wenn ich Muki zu einer langfristigen Unterschrift bringen will und dabei keine stumpfen Waffen habe möchte, dann kann ich für ihn das Gehalt von Cristiano und Kante in den Ring werfen. 

Wenn ich Muki nicht zu passenden günstigen Konditionen verlängert bekomme, dann muss man asap seinen Wechsel anleiern, damit die Neuzugänge auch Platz im Kader haben. 

Aber zuerst Gehalt auf seiner Position für drei neue Spieler zu budgetieren und danach mit ihm über die Zukunft reden ist doch  mit Verlaub komplett daneben.

Das gehört im Mai geklärt, nicht im August, auch weil man in Richtung sich schließendem Transferfenster ja auch weniger Optionen haben wird, dass der Spieler wo anders unterkommt.  

Das was wir da aktuell machen ist aus meiner Sicht die völlig falsche Reihenfolge. 

Reihenfolge welche Dinge man prioritär von Frühling bis Sommer erledigen sollte: 

1) Abgänge (Spieler die man nicht mehr will) - März bis Mai muss das geklärt sein, der Rest sind Top-Angebote wo man eh entschädigt wird // Abgang Schmidt

2) Verlängerungen (Spieler die man potenziell behalten will und Klarheit braucht) - Mai bis Juni, damit die Spieler noch rechtzeitig zu Abgängen werden können // Muki

3) Nachwuchs (Spieler die man hochziehen will) - Juli, in der Vorbereitung muss hier Klarheit entstehen und fixe Kaderplätze zugeteilt werden // Saljic

4) Neuzugänge (Spieler die man anwerben kann um Lücken zu füllen) - Mai für absolute Zieltransfers, aber das meiste im Juni/Juli, wenn man mehr Klarheit über den Kader hat // Barry bis Malone

5) Leihspieler (Spieler die um wenig Geld letzte Kaderplätze anfüllen) - Juli/August, wenn gute Kaderspieler bei großen Vereinen merken, dass sie über bleiben und Spielzeit suchen und man selbst am besten weiß, wo es noch einen Spieler braucht // Leidner oder Krätzig als Beispiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Ja, so kann man quasi alles relativieren  - er hat es jedenfalls geschafft, und so einfach war es offensichtlich nicht. 

Man muss ja gar nichts relativieren. Gerne bedanke ich mich bei Orti und JW (und Sponsoren) für die Verpflichtung. Ob es aber an diesen beiden Personen gelegen hat, dass sich Drago für uns entschieden hat, da hätte ich leichte Bedenken. Dass JW ihn zwei mal in 15 Monaten besucht hat (in Belgrad) ist löblich, aber aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit. Bewunderung hätte er von mir, wenn er bereits in der Vorbereitung da gewesen wäre, dann hätte ich meinen Hut gezogen. So bin ich jetzt auch zufrieden, nicht mehr und nicht weniger

Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

Und ich frage, warum wurde das nicht schon vor Wochen gemacht ?
Weil unsere Funktionäre glaubten, es geht es auch ohne Drago, und/oder weil Drago glaubte, es kommt was besseres ?! 
Hierbei war das reines Business, ohne Helden oder Sentimenalitäten…

Da hast du mit Sicherheit teilweise recht - wobei wir wissen, dass ein wichtiges Asset für unseren Verein nicht die finanziellen Mittel sind, sondern neben der Hauptstadt, einer weiteren Anstellung danach (Perspektive), einem doch recht langem (3-Jahresvertrag) mit Sicherheit auch die Verbundenheit mit dem Verein ist. Aber selbstverständlich war eine gewisse Erwartung finanziell auch ein Aspekt davon, der nicht ganz einfach zu stemmen war ... 

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Also ich sehe das schon auch kritisch. 

Eigentlich sollte man sich vor Saisonende ein Bild machen, bei welchen Spielern Verträge verlängert werden sollten/müssen und wo es in Richtung Abschied geht. 

Einerseits brauche ich ja das Gehaltsbudget um die Verlängerungen durchzuziehen (die Gehälter steigen dadurch ja in der Regel) und andererseits brauche ich die Kaderplätze. 

Weil wenn ein Spieler nicht verlängern wird, dann suche ich eher einen Ersatz (in der Hoffnung ihn sofort loszuwerden bzw. seinen Nachfolger hinter ihm aufzubauen) als wenn er verlängert und mir langfristig erhalten bleibt. 

Wir machen aber als erstes die Neuzugänge und uns erst dann Gedanken über Vertragsverlängerungen bzw. Abgänge. 

Wenn ich Muki zu einer langfristigen Unterschrift bringen will und dabei keine stumpfen Waffen habe möchte, dann kann ich für ihn das Gehalt von Cristiano und Kante in den Ring werfen. 

Wenn ich Muki nicht zu passenden günstigen Konditionen verlängert bekomme, dann muss man asap seinen Wechsel anleiern, damit die Neuzugänge auch Platz im Kader haben. 

Aber zuerst Gehalt auf seiner Position für drei neue Spieler zu budgetieren und danach mit ihm über die Zukunft reden ist doch  mit Verlaub komplett daneben.

Das gehört im Mai geklärt, nicht im August, auch weil man in Richtung sich schließendem Transferfenster ja auch weniger Optionen haben wird, dass der Spieler wo anders unterkommt.  

Das was wir da aktuell machen ist aus meiner Sicht die völlig falsche Reihenfolge. 

Reihenfolge welche Dinge man prioritär von Frühling bis Sommer erledigen sollte: 

1) Abgänge (Spieler die man nicht mehr will) - März bis Mai muss das geklärt sein, der Rest sind Top-Angebote wo man eh entschädigt wird // Abgang Schmidt

2) Verlängerungen (Spieler die man potenziell behalten will und Klarheit braucht) - Mai bis Juni, damit die Spieler noch rechtzeitig zu Abgängen werden können // Muki

3) Nachwuchs (Spieler die man hochziehen will) - Juli, in der Vorbereitung muss hier Klarheit entstehen und fixe Kaderplätze zugeteilt werden // Saljic

4) Neuzugänge (Spieler die man anwerben kann um Lücken zu füllen) - Mai für absolute Zieltransfers, aber das meiste im Juni/Juli, wenn man mehr Klarheit über den Kader hat // Barry bis Malone

5) Leihspieler (Spieler die um wenig Geld letzte Kaderplätze anfüllen) - Juli/August, wenn gute Kaderspieler bei großen Vereinen merken, dass sie über bleiben und Spielzeit suchen und man selbst am besten weiß, wo es noch einen Spieler braucht // Leidner oder Krätzig als Beispiele

Danke - vollste Zustimmung. Daher gehe ich auch nicht von einer Verlängerung von Muki und Gruber aus (es sei denn mit einer fixen AK und einer - aus meiner Sicht unverständlichen - deutlichen Gehaltserhöhung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten