Viereee Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 9 Minuten: Dragovic ist ja kein "Geheimnis" mehr. Und er hat gestern gesagt "die alabas sind in town" Heute gehts wohl um den Dragovic Abschluss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) violetboys schrieb vor 17 Minuten: oder um stadionverkauf Nein! Exit-Szenario meine ich, "Gschichtl" wo beide Seiten versuchen gut aus der bisherigen komplizierten Transfer-Geschichte seriös auseinander zu gehen - weil ein Transfer nicht machbar war/ist... PS: Wenn der Transfer offiziell verkündet wird, oder eine Einladung zur PK verschickt wurde, dann wäre ich glücklich. Realität - geträumt haben wir in diversen Transferphasen schon genug bei Austria Wien... 👌 bearbeitet 29. Juli 2024 von bigben79 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 29. Juli 2024 2 minutes ago, bigben79 said: Nein! Exit-Szenario meine ich, "Gschichtl" wo beide Seiten versuchen gut aus der bisherigen komplizierten Transfer-Geschichte seriös auseinander zu gehen - weil ein Transfer nicht machbar war... Wow ok! Das ist was ganz anderes 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 29. Juli 2024 bigben79 schrieb vor 3 Minuten: Exit-Szenario meine ich, "Gschichtl" wo beide Seiten versuchen gut aus der bisherigen komplizierten Transfer-Geschichte seriös auseinander zu gehen - weil ein Transfer nicht machbar war/ist... ist der Kani Transfer jetzt schon offiziell durch? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 1911_Viola schrieb Gerade eben: ist der Kani Transfer jetzt schon offiziell durch? Ruf an beim Stadion oder "provoziere" einen kompetenten mitlesenden Journalisten hier für die nächste geplante PK morgen 😜 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 brunohuber schrieb vor 13 Stunden: wenn die 30k stimmen is es wirtschaftlich ein desaster für uns pleitegeier. jetzt muss er aber auch liefern. 30k ist wenig nach Abzug von Steuern, da hätte er woanders deutlich mehr abgecasht. Westside schrieb vor 11 Stunden: Die Summe die der Kurier hier schreibt ist nicht ganz so falsch … die Interpretation von einigen Usern aber schon. Das ursprünglich im Raum gestandene Handgeld war dick. Handgeld ist aber trotzdem geflossen oder? Es ging ja im Prinzip auch um die Beraterprovision, die wie ich hörte dick gewesen ist. Das wollte die Austria aber nicht zahlen. valentin1911 schrieb vor 10 Stunden: Vinlöf eh super toll. Aber finden wir das eigentlich leiwand, dass mit Guenouche einem unserer besten Spieler zum zweiten Mal eine Bayern-Leihe mit „Stammplatzgarantie“ vor die Nase gesetzt wird? Vor allem nach den Leistungen von Guenouche zum vergangenen Saisonende und in der diesjährigen Vorbereitung. Ich war mir da bei Krätzig nicht so sicher, bei Vinlöf bin ich es noch weniger. Gleichzeitig hat man ja diesmal anscheinend eine KO, also hat man möglicherweise auch länger als eine Saison was von ihm. Ich glaube nicht das es bei Vinlöf eine Startplatzgarantie gibt sondern eher eine Abmachung wie viele Spiele er machen soll, damit Bayern den Großteil des Gehalts übernimmt. catalunya schrieb vor 2 Stunden: Es gab vor garnicht mal so langer Zeit einen Stürmer, der weit mehr als diese bei Drago kolportierte Summe verdiente. #ShineBrightLikeADiamond Ich kenne auch jemanden der vor kurzer Zeit bei uns war der ein dickes Gehalt bekommen hat, obwohl dieser für dieses Gehalt sehr wenig Output gebracht hat. VeilchenUK schrieb vor 23 Minuten: Das heißt ein Spitzenverdiener verdient um die 10k im Monat (brutto?) Was verdient dann zum Beispiel (ungefähr) ein Meisl? 2k im Monat? Lohnt sich das überhaupt Fussballer in ö zu werden? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Weil die Karriere is mit 35 vorbei. Dragovic ist ja kein "Geheimnis" mehr. Und er hat gestern gesagt "die alabas sind in town" Denk ich auch irgendwie Jugendspieler bzw. Spieler die gerade in die KM gekommen sind liegen bei 2500 bis 3500k brutto, je nach Spieler. Ein Meisl verdient sicherlich seine 4 bis 6k brutto im Monat. Rechne dir mal ein Jahresgehalt von 250 000 durch. Das ist meist der Durchschnitt von gestandenen Buli Spielern (50 bis 100k + - natürlich) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juli 2024 Ohne es zu wissen, vermute ich mal dass ein Holland sicher auch gute 20-25k angehoben hat. Zumindest wurde er bei diversen Gesprächen immer als einer der Topverdiener genannt. Von daher sehe ich potenzielle 30k bei Drago wirklich nicht als allzu schlimm. Seine Leistung muss er halt Erbringen. Weiß jemand zufällig was bspw. ein Burgstaller oder Hierländer verdienen? Zulj oder RB Gehälter möchte ich da gar nicht erst zum Vergleich heranziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) Dann sollte auch klar sein, warum sich ein Entrup eine Gehaltserhöhung von x5-10 genommen hat beim LASK, für 5 Jahre und 14 Gehälter im Jahr... 70 Gehälter einen Unterschied zum Hartberg Gehalt kassieren ist schon ein(e) Haus-Nummer (abbezahlt) 😉 PS: Ein neues schnittiges Auto wird dann gerne von der "Signing-Fee" bezahlt, weil der eigene Status ja jetzt bzw. zukünftig steigt... 😜 PPS: Bei unsere Transfers ist es ungefähr ähnlich beim Motiv: glaubst Holland, Martins, Galvao, Ranftl, Gruber, Fischer, etc. spielen bei uns wegen der guten Luft am Laaer Berg? 👌 bearbeitet 29. Juli 2024 von bigben79 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 29. Juli 2024 Decay26 schrieb vor 13 Minuten: Ein Meisl verdient sicherlich seine 4 bis 6k brutto im Monat. Rechne dir mal ein Jahresgehalt von 250 000 durch. Das ist meist der Durchschnitt von gestandenen Buli Spielern (50 bis 100k + - natürlich) Da reden wir aber vom nackerten Grundlohn, nehme ich an. Mit Prämien usw. kommen´s sicher auf noch einmal 50% mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 memphis86 schrieb Gerade eben: Da reden wir aber vom nackerten Grundlohn, nehme ich an. Mit Prämien usw. kommen´s sicher auf noch einmal 50% mehr. Natürlich, also Prämien wurden in den letzten Jahren eher weniger ausgezahlt ^^ Mit Prämien kann er aber sicher auf 8 bis 10k brutto steigen, denke aber da geht es um viele Prämien, Spiele ohne Gegentore, Zweikampfquote, etc. Die Prämie soll die Spieler ja anheizen Welche genauen Prämien im Vertrag von Spielern stehen weiß ich nicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 29. Juli 2024 16 minutes ago, Decay26 said: Jugendspieler bzw. Spieler die gerade in die KM gekommen sind liegen bei 2500 bis 3500k brutto, je nach Spieler. Ein Meisl verdient sicherlich seine 4 bis 6k brutto im Monat. Rechne dir mal ein Jahresgehalt von 250 000 durch. Das ist meist der Durchschnitt von gestandenen Buli Spielern (50 bis 100k + - natürlich) Aber bei solchen Gehältern von Meisls und co lohnt es sich dann überhaupt nicht Fussballer zu werden. Das sind ja normale Gehälter, die man als "normaler" Mensch auch verdient ohne seinen Körper voll abzunutzen, nur kurze Karriere zu haben und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Btw wie leisten sich die alle dann immer ihren Lebenstil (ich glaub Meisl ist da eh nicht so schlimm, aber einige junge nicht nur bei uns leben doch eher "extravagant" bezüglich Urlaube, Autos und so)? Da müssen ja einige im Grunde schulden machen statt für das Leben nachm Fussball zu sparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 VeilchenUK schrieb Gerade eben: Aber bei solchen Gehältern von Meisls und co lohnt es sich dann überhaupt nicht Fussballer zu werden. Das sind ja normale Gehälter, die man als "normaler" Mensch auch verdient ohne seinen Körper voll abzunutzen, nur kurze Karriere zu haben und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Btw wie leisten sich die alle dann immer ihren Lebenstil (ich glaub Meisl ist da eh nicht so schlimm, aber einige junge nicht nur bei uns leben doch eher "extravagant" bezüglich Urlaube, Autos und so)? Da müssen ja einige im Grunde schulden machen statt für das Leben nachm Fussball zu sparen. Geht uns nix an! Ehrlich, sind alle alt genug! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 6 Minuten: und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Ich glaube die geht einem Kicker so ziemlich am nämlichen vorbei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 1 Minute: Aber bei solchen Gehältern von Meisls und co lohnt es sich dann überhaupt nicht Fussballer zu werden. Das sind ja normale Gehälter, die man als "normaler" Mensch auch verdient ohne seinen Körper voll abzunutzen, nur kurze Karriere zu haben und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Btw wie leisten sich die alle dann immer ihren Lebenstil (ich glaub Meisl ist da eh nicht so schlimm, aber einige junge nicht nur bei uns leben doch eher "extravagant" bezüglich Urlaube, Autos und so)? Da müssen ja einige im Grunde schulden machen statt für das Leben nachm Fussball zu sparen. Das Beispiel gilt Meisl, du weißt wie sein Standing ist, leider, ich schätze ihn viel stärker ein als einige hier behaupten. Also wenn bei Meisl 5k im Monat über bleibt und er ab und zu seine Spiele absolviert nenne ich das ein sehr sehr gutes Gehalt! Klar du musst was opfern, aber die Jungs spielen ja auch weils ihnen Spaß macht. Für jeden ist das Hobby zugleich der Beruf das kannst nicht mit einem Angestellten vergleichen. Bei einem Fischer bist sicher beim Doppelten angelangt. In Österreich wirst du nur von einem Verein mit Geld zugeschüttet. In DE 2 bekommst du halt meist das Doppelte von dem was wir hier in Österreich bieten können. Dafür sind aber auch die Fernsehgelder von D2 und Ö1 um einiges auseinander. Deutschland hat halt eine gute Basis für Fußball und können diesen auch um einiges besser vermarkten als wir in Österreich - ergo mehr Werbeeinnahmen, somit kann sich ein Verein aus D2 auch ohne Probleme unseren besten Spieler leisten. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 2 Minuten: Aber bei solchen Gehältern von Meisls und co lohnt es sich dann überhaupt nicht Fussballer zu werden. Das sind ja normale Gehälter, die man als "normaler" Mensch auch verdient ohne seinen Körper voll abzunutzen, nur kurze Karriere zu haben und dauernd im Kritik des ASB zu stehen Btw wie leisten sich die alle dann immer ihren Lebenstil (ich glaub Meisl ist da eh nicht so schlimm, aber einige junge nicht nur bei uns leben doch eher "extravagant" bezüglich Urlaube, Autos und so)? Da müssen ja einige im Grunde schulden machen statt für das Leben nachm Fussball zu sparen. Vor einiger Zeit hat man ja mal den Mindestkollektiv gehabt in den Medien und damals lag der bei 1600 Brutto wird wohl wahrscheinlich jetzt irgendwo bei 1800 - 2000 sein. Ist ja durchaus eine Basis bei den Diskussionen um den Jugendwahn im ASB. Seit wir halt kein Geld haben, widerspricht es mir, dass wir so viel Geld ab 10k+ pro Monat ausgeben für Spieler die kaum zum Zug kommen oder keine Leistung bringen, während wir Spieler haben, die rein aus Eigeninteresse das Ziel haben so zu Performen, dass sie mehr als den üblichen Standard Kollektiv Vertrag erhalten. Ich kann mich erinnern, dass medial auch mal erwähnt wurde das Monschein bei der Admira einen Verdienst von 2200 Brutto hatte und erst bei uns wirklich gut verdient hat. So ergeht es vielen BL Spieler, dass sie nicht groß verdienen. Wenn du den Sprung nicht schaffst ins Ausland brauchst schon 1-2 gute Verträge zw. 22-30 in AT um eine Basis zu haben für die Zukunft. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts