Recommended Posts

ASB-Halbgott
VeilchenUK schrieb vor 6 Minuten:

Ganz ehrlich. Ich bin so sauer. Ich hab keine Lust mehr auf diese Austria. Die verantwortlichen bringen mich zur Weißglut. 

Schließt unsere Akademie. Was bringt den das. Wir holen unfertige Stürmer und geben unsere eigenen dafür her. 

Wir kaufen uns irgendeinen Kader zusammen statt auf unsere Spieler zu setzen. Die die wir holen kennen unsere Austria nicht Mal. Die haben nie von Sindelar oder Prohaska gehört. 

Ich werd jetzt echt Mal eine lange Austria Pause überlegen. Danke JW, danke Orti. Ich werde tanzen wenn ihr weg seit

Verstehe das teilweise auch nicht. Wenn ich mir dann aber anschaue, dass unsere AKA bzw. YV/Stripfing Spieler überhaupt noch nicht auf brauchbarem Bundesliganiveau sind, verstehe ichs wiederum, dass man Externe holt. Andersrum stellt sich dann allerdings die Frage „Wieso grad diesen und jenen holen?“ - Diese Frage kann jedoch mit einem kurzen Blick auf unser Bankkonto beantwortet werden. Schade, scheiß Situation. Allerdings kein Grund auf den, dennoch, geilsten Klub der Welt zu scheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Nuggetface schrieb vor 3 Minuten:

Wohin sonst? Ich kann der Leihe ehrlich gesagt nur gutes abgewinnen. Neben Malone und Prelec und sonst noch Huskovic und Gruber, hätte er in der Offensive keinen Platz gehabt. 

Gruber wird uns im Sommer auch sicher noch gegen einen kleinen Obolus verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
austriana180 schrieb vor 2 Minuten:

Meiner Meinung nach wäre es nur intelligent die KO höher anzusetzen, als sein jetziger Marktwert. Nachverhandeln kann man in einem Jahr noch immer. Wenn er jetzt in Graz einschlägt und dann für 300k geht schauen wir wieder dumm aus der Wäsche. 

Die Kaufsumme steht im Vertrag, da braucht man nicht mehr nachverhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Per Leihe zum GAK

guter Plan. 21 und offensichtlich zu schwach. vielleicht wirds was beim GAK

bearbeitet von Isaak van Damm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
2 minutes ago, rabbitear1911 said:

Verstehe das teilweise auch nicht. Wenn ich mir dann aber anschaue, dass unsere AKA bzw. YV/Stripfing Spieler überhaupt noch nicht auf brauchbarem Bundesliganiveau sind, verstehe ichs wiederum, dass man Externe holt. Andersrum stellt sich dann allerdings die Frage „Wieso grad diesen und jenen holen?“ - Diese Frage kann jedoch mit einem kurzen Blick auf unser Bankkonto beantwortet werden. Schade, scheiß Situation. Allerdings kein Grund auf den, dennoch, geilsten Klub der Welt zu scheißen.

Wenn man auf unser Konto schaut sollte man eines tun: keine Spieler zukaufen, auf die eigene Jugend setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
austriana180 schrieb vor 4 Minuten:

Meiner Meinung nach wäre es nur intelligent die KO höher anzusetzen, als sein jetziger Marktwert. Nachverhandeln kann man in einem Jahr noch immer. Wenn er jetzt in Graz einschlägt und dann für 300k geht schauen wir wieder dumm aus der Wäsche. 

grundsätzlich hätte man ihn gar nicht verlängern dürfen, dann wäre er ablösefrei gegangen. und ob er jetzt in graz voll einschlägt ist stand heute nicht zu berurteilen. das kann für ihn auch eine sehr bittere zeit werden, denn auch dort wird er sich erst in die mannschaft spielen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Viele Einträge, aber keine konkrete Antwort auf @veilchen27. So sind die "Sportdirektoren" hier im ASB...:-)

Ich wollte darauf gerade antworten.

Eigentlich ist es wie in jedem Unternehmen. Wenn ich sehr gut bezahlter und entsprechend ausgebildeter (?) sportlicher Verantwortlicher bin, würde ich:

- mir selbst über die letzten Jahre ein genaues Bild vom Spieler gemacht haben

- mit dem Trainerstab sprechen

->  und darauf dann die Entscheidung basieren.

Wenn ich dann:

- über die Jahre beobachte, dass ein Großteil dieser Expertisen richtig waren

- ich eine gute Transferbilanz erzielt habe

- und auf die richtigen Spieler gesetzt habe beim halten / verlängern

-> dann würde ich mich auf meine eigene Einschätzung und auf die meines Teams weiterhin verlassen

Wenn ich jedoch:

- rückblickend überwiegend falsche Entscheidungen getroffen habe

- die gesteckten Ziele nicht erreiche

-> dann würde ich in mich gehen und versuchen, die Fehler zu finden. Immer bei mir selbst anfangend.

Als ASBler maße ich mir nicht an, vorab Entscheidungen besser beurteilen zu können als die verantwortlichen Personen. Ich habe aber die Erwartungshaltung an diese Personen, für den Verein gute Entscheidungen zu treffen bzw. die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass derartige Entscheidungen gut gefällt werden können.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
VeilchenUK schrieb Gerade eben:

Wenn man auf unser Konto schaut sollte man eines tun: keine Spieler zukaufen, auf die eigene Jugend setzen

Dann kommt aber ziemlich sicher der von mir verfasste erste Teil zur Geltung: Sie haben kein brauchbares Bundesliganiveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Viele Einträge, aber keine konkrete Antwort auf @veilchen27. So sind die "Sportdirektoren" hier im ASB...:-)

Warum sollte man auf die halblustige Suggestivfrage von @veilchen27 konkret eingehen? Aber selbst das ist geschehen. Also hast du eine Leseschwäche, oder bist du nur ein Streithansl, dem fad ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was mich echt auch zum Schmunzeln bringt, ist dieser alte Running Gag mit der Transferreputation…die gibts und unsere ist definitiv fest im Allerwertesten…waren wahrscheinlich die selben Helden die früher darüber gelacht haben, die jetzt immer noch alles verteidigen😂 War bei Vucic eigentlich jetzt auch der Gruber Transfer schuld oder erst wenn Vucic bei Besoktas unterschreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
VeilchenUK schrieb vor 3 Minuten:

also inkl. der zuletzt verlorenen gegangen hätte man anstatt jemanden von aussen zu holen natürlich auf diese herren setzen können

kos

pazourek handl radonjic meisl polster

braunöder jukic

fitz

huskovic vucic

die frage wäre natürlich wie soetwas endet und ob das überhaupt bundesligatauglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Meine Antwort war (ok, ein bisschen Hirn der Leser vorausgesetzt), ab zum Partner in die 2. Liga....

Was soll eine Leihe zum Konkurrenten, bringt weder Romeo noch uns was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten