Recommended Posts

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Wo 6er? :ratlos:

kommt keiner mehr, weil Orti nimma so lange arbeiten darf, sonst sitzt seine Frau bei der Pediküre fest ohne dass sie jemand abholt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 10 Minuten:

Wo 6er? :ratlos:

Da:

https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/49135987

Such dir einen aus.

Und bei den Vereinslosen sind auf seite 2 zwei gute Bekannte dabei:

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

Da:

Such dir einen aus.

Und bei den Vereinslosen sind auf seite 2 zwei gute Bekannte dabei:

Da springt einem vor allem 

Tudor Băluţă - Spielerprofil | Transfermarkt

an. Aber da spielen wir finanziell wohl nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Da springt einem vor allem 

Tudor Băluţă - Spielerprofil | Transfermarkt

an. Aber da spielen wir finanziell wohl nicht mit.

Ich hab ja schon auf max 3 Mio Marktwert eingeschränkt. Aber die Liste beweist vor allem auch, dass es sicher nix wird mit einem Österreicher auf dieser Position.

Die Liste, mit solchen, deren Vertrag 2024 ausläuft:

https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/49136307

Vielleicht könntma Jacob Wright ausleihen, falls ManCity seinen Vertrag verlängert, wenn sie einen Parkplatz für ihn finden. 

Edit:
Bei der bewussten Suche nach Österreichern bin ich gerade draufgekommen, dass TM Seiwald, X. Schlager und Laimer nicht primär als DM sient, sondern als ZM, genau wie Fischer und Potzmann.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Gizmo schrieb vor 39 Minuten:

Was willst bei ViolaTV Interviews?
Hast da JEMALS schon eine kritische Frage gehört?
Wenn du von Werner Antworten zu kritischen Themen haben willst, musst dir ein anderes Medium suchen

Meine Fragen sind doch nicht kritisch :D

Die Interviews vom Gregor sind natürlich harmlos - aufgelegte Fragen, bei denen man schön um den heißen Brei herumreden kann... 

Leider stellen die Journalisten auf PKs halt auch zu oft selten dämliche 0815-Fragen. Die zwei, drei Fanfragen aus dem Chat sind oft gehaltvoller ;)

Lieber wäre mir natürlich ein Interview zwischen Fans und Werner, aber davor wird sich Letzterer bestimmt drücken wollen, weil a) unangenehm und b) seine scheinheilige Verbundenheit zu unserem Verein dann doch nicht so groß sein wird. 

Ich kenne leider kein kritisches Medium, das dem Werner kritische Fragen stellt bzw. er gewillt ist darauf zu antworten, daher lieber ein ViolaTV Interview mit zumindest ein paar ausgewählten Fanfragen, als gar keines :winke:

Werner meinte ja beim offiziellen Antritt als Sportvorstand, dass er jetzt in der 1. Reihe steht und Verantwortung für die sportliche Situation übernimmt, daher wäre es für uns Fans sehr zuträglich, wenn er Wort hält und Fanfragen beantwortet... 

bearbeitet von Flox91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flox91 schrieb vor 8 Minuten:

Die Interviews vom Gregor sind natürlich harmlos - aufgelegte Fragen, bei denen man schön um den heißen Brei herumreden kann... 

Leider stellen die Journalisten auf PKs halt auch zu oft selten dämliche 0815-Fragen. Die zwei, drei Fanfragen aus dem Chat sind oft gehaltvoller ;)

Lieber wäre mir natürlich ein Interview zwischen Fans und Werner, aber davor wird sich Letzterer bestimmt drücken wollen, weil a) unangenehm und b) seine scheinheilige Verbundenheit zu unserem Verein dann doch nicht so groß sein wird. 

Ich kenne leider kein kritisches Medium, das dem Werner kritische Fragen stellt bzw. er gewillt ist darauf zu antworten, daher lieber ein ViolaTV Interview mit zumindest ein paar ausgewählten Fanfragen, als gar keines :winke:

Werner meinte ja beim offiziellen Antritt als Sportvorstand, dass er jetzt in der 1. Reihe steht und Verantwortung für die sportliche Situation nimmt, daher wäre es für uns Fans sehr zuträglich, wenn er Wort hält und Fanfragen beantwortet... 

Das ist wie wenn FPÖ TV den Kickl interviewt :) (Oder SPÖ TV den Babler oder ÖVP TV den Nehammer, wenn es solche gibt)
Merkt man immer schön wenn mal einer der Verantwortlichen bei einem Livestream unserer Testspiele dabei ist, man sagt, man nimmt Fragen aus dem Chat, und dann die wirklich Guten, die halt nicht aufgelegt sind, nicht gestellt werden. 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

JW hats nicht einmal zum MG-Fest geschafft, glaub kaum dass sich der so einer Fragestunde stellt. Aber selbst ein Viola-TV Interview wäre wenigstens etwas, um ein paar Infos zu erhalten. Evtl. nach der Transferzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
memphis86 schrieb Gerade eben:

JW hats nicht einmal zum MG-Fest geschafft, glaub kaum dass sich der so einer Fragestunde stellt. Aber selbst ein Viola-TV Interview wäre wenigstens etwas, um ein paar Infos zu erhalten. Evtl. nach der Transferzeit.

Ihr meint so wertvoll wie damals als er meinte, der Raguz spielt sicher im Herbst? 
22 war das glaub ich.
Oder wie beim Stammtisch von Ogris, als er meinte den Kader beisammen zu haben bei Trainingsstart, um sich "einen Schuss" für Ende August aufzubehalten?
Das Gerede kannst doch kübeln. 
Es ist traurig, wie planlos und auf Zufall aufgebaut das gerade bei uns abläuft. Das ist die Wiener Austria, kein Spielplatz für Obergscheitln und deren Geduldete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flox91 schrieb vor 24 Minuten:

Werner meinte ja beim offiziellen Antritt als Sportvorstand, dass er jetzt in der 1. Reihe steht und Verantwortung für die sportliche Situation übernimmt, daher wäre es für uns Fans sehr zuträglich, wenn er Wort hält und Fanfragen beantwortet... 

In diesem Sinne auch noch etwas wo aus der Community etwas gemacht werden kann und Verteilerkreis die Plattform bieten könnte. Wir würden ja wirklich gerne zu den Pressekonferenzen gehen und dort (zuvor eingesammelte) Fan-Fragen stellen - wir wären ja akkreditiert. Ein bissel analog zu den YouTube-Fragen die Philipp Marx nun immer wieder hineinholt, nur halt nicht durch den Verein selektiert. 

Leider schafft es vom aktuellen Team niemand am Freitag vormittags (da finden meist die PKs statt) in die GA zu fahren und sich hinzusetzen. Sollte es jemanden geben der zum Beispiel diese Rolle einnehmen will => Welcome! 

Beispielsweise: 

• Mo-Mi: Fragen sammeln
  • Do: kleines Voting machen
  • Fr: Top-3 bei PK stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Flox91 schrieb vor einer Stunde:

Kann man Jürgen Werner für ein Viola TV-Interview eigentlich mal wieder vor den Vorhang holen? :ratlos:

Gibt bezüglich dieser Transferperiode eigentlich genug berechtige Fragen für ein offizielles Statement mit Fan(g)Fragen, findet ihr nicht auch? 

• Scouting im Allgemeinen

• Argumente, die für unsere Zugänge gesprochen haben 

• Möge er uns den Transferwirrwarr um Dragović und Kani versuchen zu erklären 

• Warum sich die sportliche Leitung seit mehreren Transferperioden fast schon mit Händen und Füßen wehrt einen "echten" 6er zu verpflichten

• Mögliche Abgänge 

• Wurden alle Transferwünsche unseres Trainerduos erfüllt? 

• Ist der Draht zu den Bayern durch Sportdirektor Freund nahbarer geworden? 

• Zusammenarbeit & Aufgabenaufteilung mit Ortlechner

• Spielphilosophie (Playbook) von der Kampfmannschaft bis zu den Akademiemannschaften

• Updates zum Frauen-Team, Stripfing, YoungViolets etc. 

Könnte jemand im Falle der Zustimmung einen solchen Interviewwunsch bitte im Verein platzieren? Danke vorab! :super:

PS: Bin nicht zu faul es selbst zu tun, hab als frischer ASB-Banklwärmer aber noch nicht den Durchblick, an wen ich mich da im ASB wenden kann^^

+ Wie schaut es mit der Schulterverletzung von Wustinger aus?

+ Wie schaut es mit der Verletzung von Jo Handl aus?

Auf Kommunikation wird aber anscheinend nicht soooo der große Wert gelegt. Das meinte ich vor ein paar Tagen mit der überspitzten Formulierung "Antikommunikationspolitik". Viola TV kann man diesbezüglich vergessen, das ist nettes Infotainment, das natürlich auch seine Berechtigung hat.

Hat nicht @Aveiro Santos einmal ein ausführliches und extrem interessantes Interview mit Michael Wimmer gemacht? (Ich hoffe, dass da keine Verwechslung vorliegt.)

Aber ich fürchte, einem sachkundigen Interviewer, dessen Fragen sinnvoll und interessant sind und darüber hinausgehen, welche drei Dinge man auf eine einsame Insel mitnehmen würde, wird sich JW wohl nicht stellen wollen. 

Von den Medien ist leider nur wenig zu erwarten. Der österreichische Sportjournalismus ist mit Ausnahme vom Sky Brandl ziemlich schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

In diesem Sinne auch noch etwas wo aus der Community etwas gemacht werden kann und Verteilerkreis die Plattform bieten könnte. Wir würden ja wirklich gerne zu den Pressekonferenzen gehen und dort (zuvor eingesammelte) Fan-Fragen stellen - wir wären ja akkreditiert. Ein bissel analog zu den YouTube-Fragen die Philipp Marx nun immer wieder hineinholt, nur halt nicht durch den Verein selektiert. 

Leider schafft es vom aktuellen Team niemand am Freitag vormittags (da finden meist die PKs statt) in die GA zu fahren und sich hinzusetzen. Sollte es jemanden geben der zum Beispiel diese Rolle einnehmen will => Welcome! 

Beispielsweise: 

• Mo-Mi: Fragen sammeln
  • Do: kleines Voting machen
  • Fr: Top-3 bei PK stellen

Problem ist halt der Großteil hier ist Freitags um die Uhrzeit selbst berufstätig... wäre cool wenn man einfach das System einführen würde und die Fragen vor der PK auf VTK.at veröffentlicht und der Verein sie immer automatisch zum Ende stellt.

Kein physischer Aufwand für irgendwem und es benötigt keine zusätzliche Kommunikation oder Arbeit seitens des Vereins. Einfach z.b. immer am Freitag um 10 Uhr die Fragen veröffentlichen und um 11 Uhr vor der PK holt sich Philipp Marx die Fragen von eurer Website.

Einfach eine gute alte Abmachung mit Handschlagqualität :)

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Decay26 schrieb Gerade eben:

Problem ist halt der Großteil hier ist Freitags um die Uhrzeit selbst berufstätig... wäre cool wenn man einfach das System einführen würde und die Fragen vor der PK auf VTK.at veröffentlicht und der Verein sie immer automatisch zum Ende stellt.

Kein physischer Aufwand für irgendwem und es benötigt keine zusätzliche Kommunikation oder Arbeit seitens des Vereins. Einfach z.b. immer am Freitag um 10 Uhr die Fragen veröffentlichen und um 11 Uhr vor der PK holt sie sich PM die Fragen von eurer Website.

Einfach eine gute alte Abmachung mit Handschlagqualität :)

Gute Idee, aber da bestünde mMn die Gefahr, dass man kritischen Fragen einfach mit 0815-Blabla ausweichen könnte, wenn niemand da wäre, der gegebenenfalls nachhaken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten