Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Michorl ist ein 6er?
Dann leben wir beide in unterschiedlichen Fußballwelten im Verständnis, was ein 6er ist und warum er so wichtig ist.

Michorl hat in der Kühbauer Saison neben Horvath einen  relativ einen klaren 6er  gespielt.  Als Stammkraft beim in der Endabrechnung  Tabellen 3. nicht so unerfolgreich würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Michorl ist ein 6er?
Dann leben wir beide in unterschiedlichen Fußballwelten im Verständnis, was ein 6er ist und warum er so wichtig ist.

IMG_4595.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Auch Ablösefreie werden ein Gehalt verlangen, man muss wohl sehen, wie die Planung im Sturm ausschaut. Ich hätte mir im Werner'schen Netzwerk etwas mehr Innovation und Zukunftsplanung erwartet, bzw ist es bitter, wenn wirklich gute Stürmer wie Entrup uns nicht einfallen...

Was hat fridrikas mit entrup zu tun ? 

Vielleicht überlegt man ja auch beide zu holen ? Entrup der Zielspieler (für Asslani ) und Fridrikas der zweite bzw hängende Stürmer (statt Huskovic sollte dieser zu Sturm gehen) wäre absolut Sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
InformantoViola schrieb vor 8 Stunden:

Okay ich erhöhe, die Schwiegermutter kommt mit in die Ziehung. 
An alle die es immer noch nicht glauben, dankt mir später 😂

Na gut, die Schwiegermutter biete ich auch leicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bierkavalier schrieb vor 1 Stunde:

Radlinger

Handl - Dragovic - Galvao

Ranftl - Potzmann - Michorl - El Sheiwi

Wels

Fridrikas - Entrup

(Unter der Annahme, dass Braunöder, Früchtl, Gruber und Fitz verkauft werden). Das wäre schon eine Ansage! Vor allem mit 10 Österreichern in der Startelf!

Sieht nicht so schlecht aus, ABER: Wenn El Sheiwi dabei ist, reklamiere ich auch Wustinger statt Michorl hinein, vielleicht auch gleich Raguz, den ich nicht unwahrscheinlicher als El Sheiwi sehe. Generell sehe ich keine Notwendigkeit für Michorl, v.a. wenn Fischer in Form ist. Mit Handl empfehle ich nicht zu planen, mit Entrup noch weniger. Bei Galvao/Plavotic bin ich unentschlossen.

Fridrikas ist nicht schlecht, aber weiß noch nicht ganz, was ich davon halten würde. Bedarf wird da sein, so viele ablösefreie Österreicher wird’s auch nicht geben, aber war von ihm nie so überzeugt wie viele andere Beobachter. Wenn es mit ihm und Mallone klappt (wobei Letzterer wahrscheinlicher ist), wäre das gemeinsam mit Vucic und ggf. Raguz (?) ein guter Angriff, zugleich aber wohl keine Asllani-Weiterverpflichtung, was mir bei dem Trio eigentlich am Wichtigsten wäre. Bei Schmidt haben wir eine Option auf den auslaufenden Vertrag. Ich gehe mal davon aus, dass wir die nicht ziehen, sehe das aber noch nicht in Stein gemeißelt, zumal anderer Spielertyp als die Genannten.

Dass der 6er-Position hier große Bedeutung beigemessen wird, versteht sich allein mit einem Blick auf unsere Ergebnisse, wenn Holland oder Potzmann gut in Form waren bzw. wenn sie fehlten. Immer, wenn wir einen kleinen Lauf hatten, spielte einer der Beiden zentral. Nach der Potzmann-Verletzung ging’s ebenso bergab wie nach dem Ende des Duos Holland/Wels im Frühjahr. Durch Jimmys Abgang wird ein 6er gut tun, weil ich Wustinger nicht als 6er sehe, aber in der Stammelf kann ich auch mit Potzmann als 6er leben, einen viel Besseren werden wir wohl am Transfermarkt nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Violettesbluat schrieb vor 5 Minuten:

Was hat fridrikas mit entrup zu tun ? 

Vielleicht überlegt man ja auch beide zu holen ? Entrup der Zielspieler (für Asslani ) und Fridrikas der zweite bzw hängende Stürmer (statt Huskovic sollte dieser zu Sturm gehen) wäre absolut Sinnvoll. 

und auch ein guter Move. Frage ist halt, wie's mit Fridrikas' Haxn ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich ja warum wir - insbesondere in unserer aktuellen finanziellen Situation (+Playbook-Fußball) - nicht bei Red Bull Salzburg betteln gehen, um denen ihre Spieler ausbilden zu dürfen. Natürlich nicht auf allen Positionen. Aber insbesondere im zentralen Mittelfeld. Kann ja nicht sein, dass Hartberg und Co von Salzburg verstärkt werden aber nicht wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 35 Minuten:

Michorl ist ein 6er?

Kommt natürlich auf das Spielsystem an, aber an sich ist heute der 6er eine der wichtigsten und komplexesten Positionen (außer man hat eine eher defensive Mennschaft).

Michorl würde ich eher als 8er - wenn man das heute noch so sagen kann - sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Kommt natürlich auf das Spielsystem an, aber an sich ist heute der 6er eine der wichtigsten und komplexesten Positionen (außer man hat eine eher defensive Mennschaft).

Michorl würde ich eher als 8er - wenn man das heute noch so sagen kann - sehen.

Seh ich genau so. 
Für mich wärs wieder eine "er kann das (irgendwie) spielen" Lösung ala Potzmann. 
Das hat aber nichts mit Spielern zu tun, welche diese Position wirklich als Hauptposition haben und bis ins Detail beherrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und selbst wenn Michorl ein 6er ist, ist er nicht der 6er welchen wir brauchen. uns fehlt es an Tempo und physis im ZM. Michorl ist ja auch "nur" 1m76. Ein Spieler mit 1m85 aufwärts und laufstark wäre halt top, hat man bei Martel gesehen was der allein durch seine langen Beine und Größe vertikal wie horizontal an Bälle abfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

und selbst wenn Michorl ein 6er ist, ist er nicht der 6er welchen wir brauchen. uns fehlt es an Tempo und physis im ZM. Michorl ist ja auch "nur" 1m76. Ein Spieler mit 1m85 aufwärts und laufstark wäre halt top, hat man bei Martel gesehen was der allein durch seine langen Beine und Größe vertikal wie horizontal an Bälle abfängt.

Holzhauser :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich genau so. 
Für mich wärs wieder eine "er kann das (irgendwie) spielen" Lösung ala Potzmann. 
Das hat aber nichts mit Spielern zu tun, welche diese Position wirklich als Hauptposition haben und bis ins Detail beherrschen.

Der 6er wurde früher immer unter ferner liefen geführt obwohl auch das nicht stimmte (z.B. hätten ohne Daxi die offensiven MF/Sturm-Spieler der 70er,.. Austria "schön" geschaut).

Heute ist der 6er aber tatsächlich eine anerkannte Zentralfigur im Spiel der u.a. ein hohes Spielverständnis/-intelligenz braucht.

Es gibt auch keine Vorstopper mehr, sondern nur mehr 2/3-Kette d.h. sein Aktionsradius/Aufgabenbereich ist ungleich größer größer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten