ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 12. August 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten: Am Abstellgleis weil er eher wechseln als bleiben möchte, scheinbar. Wird ihm also vermutlich nicht darum gehen weniger zu verdienen ziel ausland 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 12. August 2024 Wie seht ihr unseren Kader? In Anbetracht von EC-Ende und doch ein paar Nachwuchsspielern würde ich eher noch ein paar Spieler versuchen abzugeben. Andererseits haben wir aktuell wieder ein bissel Verletzungsseuche. Im Endeffekt sind zwei Transfers möglich, wobei es jeweils zwei Optionen dazu gibt: 1) Martins oder Galvao (Legio, Innenverteidiger) 2) Gruber oder Muki (AT-Stürmer) Bei 1) würde ich ohne Ablöseforderung die Payroll verkleinern und jedenfalls einen Transfer anstreben. Einer der beiden kann schlicht nicht mal im Kader stehen, sobald Handl wieder da ist bzw. eben aufgrund der Legionärsbeschränkungen. Lieber wäre mir Martins verlässt uns, aber sollte das nicht klappen, würde ich auch Galvao abgeben. Beide haben gute Verträge und sind nicht mehr absolut wichtige Stützen für uns. Bei 2) sollte schon ein relevantes Schmerzensgeld für uns dabei herausschauen. Ich würde mal sagen, dass man bei Muki siebenstellig akzeptieren sollte/müsste (wird uns nicht in den Olymp netzen und wir haben ausreichend Optionen) und bei Gruber ab 400k (liegt wohl schwerer auf der Payroll als Muki, entwickelt sich auch nicht mehr, macht aber immer wieder wichtige Tore). Alle vier genannten Spieler haben noch bis kommenden Sommer gültige Verträge bei uns. Wenn ich einen noch halbwegs im Rahmen der Realität liegenden Wunsch äußere, dann ziehen Martins und Gruber für insgesamt 700k weiter. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. August 2024 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Wenn ich einen noch halbwegs im Rahmen der Realität liegenden Wunsch äußere, dann ziehen Martins und Gruber für insgesamt 700k weiter. und damit dann 6er verpflichten :-D 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. August 2024 pramm1ff schrieb vor 24 Minuten: Wie seht ihr unseren Kader? In Anbetracht von EC-Ende und doch ein paar Nachwuchsspielern würde ich eher noch ein paar Spieler versuchen abzugeben. Andererseits haben wir aktuell wieder ein bissel Verletzungsseuche. Im Endeffekt sind zwei Transfers möglich, wobei es jeweils zwei Optionen dazu gibt: 1) Martins oder Galvao (Legio, Innenverteidiger) 2) Gruber oder Muki (AT-Stürmer) Bei 1) würde ich ohne Ablöseforderung die Payroll verkleinern und jedenfalls einen Transfer anstreben. Einer der beiden kann schlicht nicht mal im Kader stehen, sobald Handl wieder da ist bzw. eben aufgrund der Legionärsbeschränkungen. Lieber wäre mir Martins verlässt uns, aber sollte das nicht klappen, würde ich auch Galvao abgeben. Beide haben gute Verträge und sind nicht mehr absolut wichtige Stützen für uns. Bei 2) sollte schon ein relevantes Schmerzensgeld für uns dabei herausschauen. Ich würde mal sagen, dass man bei Muki siebenstellig akzeptieren sollte/müsste (wird uns nicht in den Olymp netzen und wir haben ausreichend Optionen) und bei Gruber ab 400k (liegt wohl schwerer auf der Payroll als Muki, entwickelt sich auch nicht mehr, macht aber immer wieder wichtige Tore). Alle vier genannten Spieler haben noch bis kommenden Sommer gültige Verträge bei uns. Wenn ich einen noch halbwegs im Rahmen der Realität liegenden Wunsch äußere, dann ziehen Martins und Gruber für insgesamt 700k weiter. Martins und Gruber abgeben (alternativ Huskovic wenn er nicht verlängern will). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 12. August 2024 fis schrieb vor 5 Minuten: Martins und Gruber abgeben (alternativ Huskovic wenn er nicht verlängern will). bei martins gebe ich dir recht, der wäre verzichtbar. gruber als (einziger) torgarant im kader schon weniger. ausser man findet einen österr. ersatz mit ähnlicher quote. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. August 2024 ozzy schrieb vor 1 Minute: gruber als (einziger) torgarant im kader schon weniger. ausser man findet einen österr. ersatz mit ähnlicher quote. Ein Einwand den ich nachvollziehen kann. Ich denke trotzdem es wäre den Versuch wert. Sowohl Malone (der mir bisher gar nicht gefällt- wird hoffentlich) als auch Prelec können dss schaffen. Huskovic in einem 2er Sturm wäre auch ok- gestern war er aber teilweise völlig von der Rolle. Und dann gäbe es ja noch Kante, Cristiano und evtl Raguz im Frühjahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammy1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2024 fis schrieb vor 23 Minuten: Martins und Gruber abgeben (alternativ Huskovic wenn er nicht verlängern will). anscheinend setzt ja der schicker den Manprit auf die Tribüne - weil er nicht verlängert... ist halt auch Konsequent von Sturm... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Wie seht ihr unseren Kader? In Anbetracht von EC-Ende und doch ein paar Nachwuchsspielern würde ich eher noch ein paar Spieler versuchen abzugeben. Andererseits haben wir aktuell wieder ein bissel Verletzungsseuche. Im Endeffekt sind zwei Transfers möglich, wobei es jeweils zwei Optionen dazu gibt: 1) Martins oder Galvao (Legio, Innenverteidiger) 2) Gruber oder Muki (AT-Stürmer) Bei 1) würde ich ohne Ablöseforderung die Payroll verkleinern und jedenfalls einen Transfer anstreben. Einer der beiden kann schlicht nicht mal im Kader stehen, sobald Handl wieder da ist bzw. eben aufgrund der Legionärsbeschränkungen. Lieber wäre mir Martins verlässt uns, aber sollte das nicht klappen, würde ich auch Galvao abgeben. Beide haben gute Verträge und sind nicht mehr absolut wichtige Stützen für uns. Bei 2) sollte schon ein relevantes Schmerzensgeld für uns dabei herausschauen. Ich würde mal sagen, dass man bei Muki siebenstellig akzeptieren sollte/müsste (wird uns nicht in den Olymp netzen und wir haben ausreichend Optionen) und bei Gruber ab 400k (liegt wohl schwerer auf der Payroll als Muki, entwickelt sich auch nicht mehr, macht aber immer wieder wichtige Tore). Alle vier genannten Spieler haben noch bis kommenden Sommer gültige Verträge bei uns. Wenn ich einen noch halbwegs im Rahmen der Realität liegenden Wunsch äußere, dann ziehen Martins und Gruber für insgesamt 700k weiter. Galvao würde ich keinesfalls abgeben, denn ich sehe Plavotic nicht als halblinken IV, der große Räume verteidigen kann, Meisl schon eher, aber eine Klasse unter Galvao. Anders gesagt: Galvao ist m.E. weiterhin ein richtig starker IV, insbesondere auch im Spielaufbau, und das Trio Handl-Dragovic-Galvao eine verdammt gute Dreierkette. Bei Viererkette läufts wohl gar auf Dragovic-Galvao raus, weil Handl kein Linksfuß ist. Während ich also Galvao zweifelsfrei als Stammspieler sehe, sehe ich Martins nur mehr als Ergänzungsspieler. Gerade eben ist er als solcher aber nicht so unwichtig, weil Handl und Pazourek verletzt sind, Dragovic noch nicht 90min schafft(e). Also schon gut, dass wir Martins haben. Jedoch kommen hoffentlich Handl und Pazourek bald zurück und dann wird Martins wg. Ö-Topf immer seltener im Kader stehen. Fände es also für ihn, als A-Teamspieler im besten Fußballalter, überlegenswert, ob er nicht wo anders Stammspieler sein kann. Aber wenn er bleibt, soll uns nichts Schlimmeres als das passieren. Offensiv bin ich auch durchaus Gruber-Fan, allein schon weil er zu einem richtigen Austrianer wurde, der sich voll mit dem Verein identifiziert, seinen Sohn fast täglich im FAK-Trikot herumlaufen lässt. Das allein darf natürlich noch nicht ein Grund sein, aber schon eher seine extreme Zuverlässigkeit vor dem Tor. Selbst an schlechten Tagen immer für ein Tor gut, außerdem ein Spielertyp, den wir so nicht nochmal im Kader haben außer vielleicht Cristiano. Hingegen Muki ... tja, Muki. Gestern aus meiner Sicht absolut inferior, aber dann macht er den Siegestreffer und man weiß nicht, ob das genial gemacht war oder eigentlich ein Wahnsinn den so zu lupfen. Es hängt wohl stark davon ab, ob er verlängern will oder nicht. Wenn's schlecht aussieht, dann jetzt schnellstmöglich abgeben und was mit ihm verdienen, ohne dass er uns sehr abgehen würde. Wenn es anders kommt und beide bleiben, gilt auch hier: soll uns nichts Schlimmeres passieren. Edit: und ganz ehrlich, das gestrige Gruber-Tor, hätte das Muki gemacht? Oder generell so viele aus dem Kader? bearbeitet 12. August 2024 von veilchen27 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 12. August 2024 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Galvao würde ich keinesfalls abgeben, denn ich sehe Plavotic nicht als halblinken IV, der große Räume verteidigen kann, Meisl schon eher, aber eine Klasse unter Galvao. Anders gesagt: Galvao ist m.E. weiterhin ein richtig starker IV, insbesondere auch im Spielaufbau, und das Trio Handl-Dragovic-Galvao eine verdammt gute Dreierkette. Bei Viererkette läufts wohl gar auf Dragovic-Galvao raus, weil Handl kein Linksfuß ist. Während ich also Galvao zweifelsfrei als Stammspieler sehe, sehe ich Martins nur mehr als Ergänzungsspieler. Gerade eben ist er als solcher aber nicht so unwichtig, weil Handl und Pazourek verletzt sind, Dragovic noch nicht 90min schafft(e). Also schon gut, dass wir Martins haben. Jedoch kommen hoffentlich Handl und Pazourek bald zurück und dann wird Martins wg. Ö-Topf immer seltener im Kader stehen. Fände es also für ihn, als A-Teamspieler im besten Fußballalter, überlegenswert, ob er nicht wo anders Stammspieler sein kann. Aber wenn er bleibt, soll uns nichts Schlimmeres als das passieren. Offensiv bin ich auch durchaus Gruber-Fan, allein schon weil er zu einem richtigen Austrianer wurde, der sich voll mit dem Verein identifiziert, seinen Sohn fast täglich im FAK-Trikot herumlaufen lässt. Das allein darf natürlich noch nicht ein Grund sein, aber schon eher seine extreme Zuverlässigkeit vor dem Tor. Selbst an schlechten Tagen immer für ein Tor gut, außerdem ein Spielertyp, den wir so nicht nochmal im Kader haben außer vielleicht Cristiano. Hingegen Muki ... tja, Muki. Gestern aus meiner Sicht absolut inferior, aber dann macht er den Siegestreffer und man weiß nicht, ob das genial gemacht war oder eigentlich ein Wahnsinn den so zu lupfen. Es hängt wohl stark davon ab, ob er verlängern will oder nicht. Wenn's schlecht aussieht, dann jetzt schnellstmöglich abgeben und was mit ihm verdienen, ohne dass er uns sehr abgehen würde. Wenn es anders kommt und beide bleiben, gilt auch hier: soll uns nichts Schlimmeres passieren. Und - in alter Trifon-manier - gerne auch ganz vorne zu finden als zusätzlicher Stürmer (und das recht erfolgreich) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 12. August 2024 pramm1ff schrieb vor 38 Minuten: Wie seht ihr unseren Kader? In Anbetracht von EC-Ende und doch ein paar Nachwuchsspielern würde ich eher noch ein paar Spieler versuchen abzugeben. Andererseits haben wir aktuell wieder ein bissel Verletzungsseuche. Im Endeffekt sind zwei Transfers möglich, wobei es jeweils zwei Optionen dazu gibt: 1) Martins oder Galvao (Legio, Innenverteidiger) 2) Gruber oder Muki (AT-Stürmer) Bei 1) würde ich ohne Ablöseforderung die Payroll verkleinern und jedenfalls einen Transfer anstreben. Einer der beiden kann schlicht nicht mal im Kader stehen, sobald Handl wieder da ist bzw. eben aufgrund der Legionärsbeschränkungen. Lieber wäre mir Martins verlässt uns, aber sollte das nicht klappen, würde ich auch Galvao abgeben. Beide haben gute Verträge und sind nicht mehr absolut wichtige Stützen für uns. Bei 2) sollte schon ein relevantes Schmerzensgeld für uns dabei herausschauen. Ich würde mal sagen, dass man bei Muki siebenstellig akzeptieren sollte/müsste (wird uns nicht in den Olymp netzen und wir haben ausreichend Optionen) und bei Gruber ab 400k (liegt wohl schwerer auf der Payroll als Muki, entwickelt sich auch nicht mehr, macht aber immer wieder wichtige Tore). Alle vier genannten Spieler haben noch bis kommenden Sommer gültige Verträge bei uns. Wenn ich einen noch halbwegs im Rahmen der Realität liegenden Wunsch äußere, dann ziehen Martins und Gruber für insgesamt 700k weiter. Mein Wunsch wäre den Kader so zu belassen wie er ist, wenn wir nicht unbedingt Geld brauchen. Gruber auf keinen Fall abgeben, Galvao auch nicht. Da stehe ich konträr zu deiner Meinung. Martins ev. wenn ein gutes Angebot vorhanden ist. Wenn wir etwas erreichen wollen, brauchen wir einen starken Kader. Für uns ist es wichtiger dass wir ins OPO kommen um dann vorne mitspielen (drei-fünf) können. Das ist möglich wenn man alle Mann an Board hat und die Neuverpflichtungen zu greifen beginnen. Bei Barry ist es schon der Fall, Prelec, Vinlöf und Maldone brauchen noch ein wenig und Kanté wird es sicher auch schaffen. Auf den freue ich mich schon. Zu Cristiano fehlt mir noch die Einsicht, denn kann ich noch nicht abschätzen. Sicher ist dass wir nur so stark sein können wie es der Kader her gibt. Und der sollte nicht zu klein sein wenn man etwas erreichen will, denn jammern bringt bei Verletzungen und Ausschlüssen bzw. Formschwankungen nichts. Und dann haben wir noch Raguz. Wenn Legionäre auf der Tribüne sitzen müssen (wegen Österreicheranteil), dann ist es halt so und kann auch positiv sein weil wir dann eben bessere Eigengewächse haben - was wiederum gut wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. August 2024 Killbritney schrieb vor 13 Minuten: Und - in alter Trifon-manier - gerne auch ganz vorne zu finden als zusätzlicher Stürmer (und das recht erfolgreich) War Verzweiflung pur. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Martins muss man abgeben, Galvao würde ich nicht. Von Muki und Gruber kann ich mich nicht trennen bearbeitet 12. August 2024 von MagicWeudl 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 12. August 2024 MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten: Martins muss man abgeben, Galvao würde ich nicht. Von Muki und Gruber kann ich mich nicht trennen Bei Muki habe ich immer noch die Hoffnung, dass er wieder in die Spur findet. Er at ja in der Vergangenheit schon gezeigt dass wesentlich mehr in ihm steckt als es seine Auftritte in den letzten Monaten vermuten lassen. Ich weiß nicht worans liegt, aber das Potential wäre da. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 12. August 2024 Killbritney schrieb vor 22 Minuten: Und - in alter Trifon-manier - gerne auch ganz vorne zu finden als zusätzlicher Stürmer (und das recht erfolgreich) Hab meinen Augen nicht getraut, als er plötzlich Mukis Edel-Heber reingeköpfelt hat. Da war doch keine Ecke davor, wie ist er plötzlich dort nach vorne gekommen?! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2024 veilchen27 schrieb vor 16 Minuten: Hab meinen Augen nicht getraut, als er plötzlich Mukis Edel-Heber reingeköpfelt hat. Da war doch keine Ecke davor, wie ist er plötzlich dort nach vorne gekommen?! Den hat die letzten Minuten nur noch wenig hinten gehalten, der wollte bei jeder Flanke im Strafraum sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts