Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juli 2024 KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten: Was ich schon einmal geschrieben habe: Meisl muss sehr viel seltener als Galvao in einen Zweikampf mit Foulgefahr, weil er sich offenbar immer schon früher richtig positioniert. Das wird aber nichts daran ändern, dass viele hier in "hassen", wie man heutzutage bei jeder unpassenden Gelegenheit sagt. Na gut, deine Hetzjagden sind ja über das Asb hinaus bekannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schweinsbraten Amateur Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) Ganz ehrlich, wieso nicht einen jungen IV hochziehen? Die Erwartungshaltung bei den meisten Fans ist (logischerweise) nicht besonders hoch. Letzte Saison wurden wir 8., viel schlechter wird es 2024/25 nicht werden. Außerdem, sofern das Budget für die Mannschaft nicht für mehr ausreicht, wird man wieder maximal einen Bundesliga Mittelklasse-Spieler verpflichten. Da gebe ich lieber einem aus unserem Nachwuchs die Chance, dem man dann auch Fehler eher verzeihen würde. Sollte das dann wirklich nicht funktionieren, hätte man immer noch die Wintertransferzeit um nachzubessern. bearbeitet 16. Juli 2024 von schweinsbraten 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaforever1911 Bester Mann im Team Geschrieben 16. Juli 2024 schweinsbraten schrieb vor 27 Minuten: Ganz ehrlich, wieso nicht einen jungen IV hochziehen? Bin auch der Meinung man sollte Radonjic die Chance geben. Vielleicht nicht gleich jedes Spiel 90min aber im Cup und in den ersten Paar Bundesligarunden würde ich mich freuen wenn er die Chance bekommen würde sich zu beweisen. Wenn alles den Bach runter geht und er wirklich Woche für Woche katastrophal spielt, hat man immer noch Möglichkeiten mit Potzmann, Martins und Kopp. Wenns aufgeht und er sich beweisen kann hat man eine Option und möglicherweise eine Transferaktie mehr. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 16. Juli 2024 KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Was ich schon einmal geschrieben habe: Meisl muss sehr viel seltener als Galvao in einen Zweikampf mit Foulgefahr, weil er sich offenbar immer schon früher richtig positioniert. Das wird aber nichts daran ändern, dass viele hier in "hassen", wie man heutzutage bei jeder unpassenden Gelegenheit sagt. Ich bin großer Meisl-Fan, aber man muss schon auch mitdenken, dass Galvao viel mehr Verantwortung im Spielaufbau übernimmt, während Meisl häufig eher den Sicherheitspass spielt. Das bringt bei Galvao oft große Vorteile, manchmal aber eben Fehler, die mit dem Risiko verbunden sind. Die Frage ist dann eben, ob man lieber die sichere oder die riskantere Variante bevorzugt. ( @veilchen27mal wieder Zeit für eine pro/contra zu Galvao/Meisl) 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 16. Juli 2024 6 hours ago, bigben79 said: Wer an Raguz, an Wustinger & an Ziad als Verstärkungen für unsere Kampfmannschaft heuer noch denkt, glaubt wohl auch an das Christkind... Sorry hart & ich mag unsere sympathischen Buam - aber in der Realität gehts sich bis Dezember 2024 wohl wenig aus... Auch bei ziad was neues dazu gekommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 8 Minuten: Ich bin großer Meisl-Fan, aber man muss schon auch mitdenken, dass Galvao viel mehr Verantwortung im Spielaufbau übernimmt, während Meisl häufig eher den Sicherheitspass spielt. Das bringt bei Galvao oft große Vorteile, manchmal aber eben Fehler, die mit dem Risiko verbunden sind. Die Frage ist dann eben, ob man lieber die sichere oder die riskantere Variante bevorzugt. ( @veilchen27mal wieder Zeit für eine pro/contra zu Galvao/Meisl) Kann man noch garnieren damit, ob Galvao mit seinem Stil nicht unser Problem auf der 6 lösen würde, wo auch sein risikobehaftetes rausspielen, weniger gefährlich nach hinten ist und mehr Optionen im Spielaufbau bringt. Dann kann Meisl hinten seine Sicherheitspässe spielen und Galvao seinen Drang nach vorne besser ausleben, so nebenbei haben die 8er einen der hinter ihnen die Drecksarbeit erledigt und ggf. gut auch einen der in die 3er Kette absinken kann, für die 3-4-x Fanatiker unter uns 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) schweinsbraten schrieb vor einer Stunde: Ganz ehrlich, wieso nicht einen jungen IV hochziehen? Die Erwartungshaltung bei den meisten Fans ist (logischerweise) nicht besonders hoch. Letzte Saison wurden wir 8., viel schlechter wird es 2024/25 nicht werden. Außerdem, sofern das Budget für die Mannschaft nicht für mehr ausreicht, wird man wieder maximal einen Bundesliga Mittelklasse-Spieler verpflichten. Da gebe ich lieber einem aus unserem Nachwuchs die Chance, dem man dann auch Fehler eher verzeihen würde. Sollte das dann wirklich nicht funktionieren, hätte man immer noch die Wintertransferzeit um nachzubessern. Ich denke da liegst du falsch. Beinahe jeder Fan erwartet von der Mannschaft und vom Verein dass sie/er erfolgreich ist und zumindest das OPO erreicht. Auch ich gehöre dazu. Dass der Verein allein schon wegen der Sponsoren das anstrebt bzw. anstreben muss ist auch klar. In einem gebe ich dir recht. Sollte ein gleichwertiger junger Spieler auf einer Position vorhanden sein, dann müsste man ihn den Vorzug geben. Aber haben wir derzeit solche? In der IV wird es da z.B. schwierig denke ich. Und das Risiko dass man im Winter immer noch nachbessern kann ist in unserer Situation einfach zu groß (auch nicht so leicht zu erfüllen) und der Zug ist dann abgefahren. Wir, die Mannschaft, der Verein und die Fans sollten vielmehr dafür sorgen das beste heraus zu holen. Meisterschaft, Cup und CFL inbegriffen. Und natürlich hoffen wir dass es gelingt. bearbeitet 16. Juli 2024 von tifoso vero 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaforever1911 Bester Mann im Team Geschrieben 16. Juli 2024 VeilchenUK schrieb vor 14 Minuten: Auch bei ziad was neues dazu gekommen? Ich persönlich wäre super happy damit, wenn er bis Dezember bei den Violets/Stripfing spielt und sollte (Klopf, Klopf) alles halten und er Fit bleiben dann kann man ihn ab der Wintervorbereitung langsam wieder in die KM integrieren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 59 Minuten: Ich denke da liegst du falsch. Beinahe jeder Fan erwartet von der Mannschaft und vom Verein dass sie/er erfolgreich ist und zumindest das OPO erreicht. Auch ich gehöre dazu. Dass der Verein allein schon wegen der Sponsoren das anstrebt bzw. anstreben muss ist auch klar. In einem gebe ich dir recht. Sollte ein gleichwertiger junger Spieler auf einer Position vorhanden sein, dann müsste man ihn den Vorzug geben. Aber haben wir derzeit solche? In der IV wird es da z.B. schwierig denke ich. Und das Risiko dass man im Winter immer noch nachbessern kann ist in unserer Situation einfach zu groß (auch nicht so leicht zu erfüllen) und der Zug ist dann abgefahren. Wir, die Mannschaft, der Verein und die Fans sollten vielmehr dafür sorgen das beste heraus zu holen. Meisterschaft, Cup und CFL inbegriffen. Und natürlich hoffen wir dass es gelingt. Also ich habe ehrlich gesagt meine bedenken bezüglich zielsetzung oberes Playoff. Ich glaube sogar dass es eine richtige Scheiss-saison wird. Gründe dafür ,gibt es einige. 1) Sportvorstand JW und Ortlechner Wie MO als Sportdirektor vorgestellt wurde,war ich irgendwie euphorisch. Es gibt sicherlich leichtere Jobs,als den bei der Austria. Aus wenig viel zu machen ,ist eben net einfach. also versuchte man auch vermehrt auf junge Spieler zu setzen. Was sicherlich kein leichtes unterfangen war,aber man hatte eben auch die Zielausgabe geändert. Es gab negative Momente -EC-ausscheiden gegen die Isländer oder Cup-aus gegen Sportklub. Aber man hat trotzdem die Zielsetzung übertroffen und sich sogar fix für EC-Gruppenphase qualifiziert M. Schmid hat sein System auf den Kader zugeschnitten-defensiv kompakt stehen,umschaltmomente nutzen und so erfolgreich agieren. Hat der Mannschaft gut getan,so ehrlich muss man sein,auch wenn der start in die Meisterschaft nicht wirklich erfolgreich war. Aber ab dem Spiel auswärts gegen den LASK (2:0 sieg) ging es bergauf. Fazit : 3.platz,fixe EC-gruppenphase erreicht,man hat junge Spieler die Möglichkeit gegeben sich zu präsentieren,hat diese auch weiter entwickelt. Schlimmer wurde es erst dann als man sich ,als man sich intern dazu geschlossen hat was zu ändern. Problematischer wurde es aus meiner Sicht erst dann als JW immer mehr eingegriffen hat-und seit diesen Moment geht es wieder abwärts. Vorallem die Interviews die er gegeben hat-Austria ist ein Komapatient der auf der intensivstation liegt . Jetzt mal ehrlich,wie förderlich sind so aussagen die dann medial ausgeschlachtet werden,wenn du Sponsoren willst? Sowas sollte man dann auch bedenken. Unser grösstes problem sind eben gewisse Transfers. Seit Martel weg ist,haben wir ein großes Problem auf der 6er Position. Wir schaffen es seit 2 jahren nicht,diese Baustelle zu beheben. Wir verpflichten Holland,und ich war damals schon kein befürworter bei diesen transfer-da geht es jetzt um die sportliche Entscheidung,nicht um die menschliche. Auch wenn uns Holland in dne letzten 2 Spielen nochmals viel Freude bereitet hat,durftest du diesen transfer damals niemals machen. Und wenn ich merke ,dass Holland als Martelersatz nicht funktioniert,dann muss ich spätesten im WInter darauf anfangen ,diese Baustelle zu schliessen. Und wenn ich das Geld nicht habe,dann versuche ich mir eben wieder ein Talent wie Martel zu ausleihen Und man glaubt ernsthaft,dass wir Fans daran glauben ,dass obere Playoff zu erreichen? Wenn es net mit dem teufel zu gehet werden Sturm,RBS,lask und Rapid das obere Playoff erreichen. Dann hast du noch Mannschaften wie Hartberg,WAC,Klagenfurt ,Altach,GAK und Austria die um die restlichen 2 plätzen darum kämpfen. Und es tut mir leid,ich sehe uns da bei diesen Mannschaften nicht im Vorteil. Gegen welchen gegner wollen wir Punkte einplanen,realistisch gesehen? natürlich kannst du gegen jeden gewinnen-aber lassen wir mal die Floskel weg. Realistisch gesehen werden wir gegen die ersten 4,der letzten saison ,nicht viele Punkte machen. Gegen die anderen 7 Mannschaften plane ich bei den Heimspielen auch keine 21 punkte ein. Auswärts gegen diese 7 Mannschaften-sind wir auch nur vom Namen her favorit,aber sportlich gesehen maximal auf Augenhöhe. Es Tur mir leid,ich sehe da keinen grund für all zu grossen Optimismus 24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 17. Juli 2024 Da ist er der lang ersehnte Beidlpracker! Hier noch ein Highlight Video https://youtu.be/1GlRUGJ6rHk?si=X7My9tTRi4SUxSdW 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 17. Juli 2024 kingpacco schrieb vor 3 Stunden: Also ich habe ehrlich gesagt meine bedenken bezüglich zielsetzung oberes Playoff. Ich glaube sogar dass es eine richtige Scheiss-saison wird. Gründe dafür ,gibt es einige. Wie sinnvoll so eine Prognose ist, wenn man nicht einmal die Kader für die Saison kennt, ist eine andere Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2024 Decay26 schrieb vor 2 Stunden: Da ist er der lang ersehnte Beidlpracker! Hier noch ein Highlight Video https://youtu.be/1GlRUGJ6rHk?si=X7My9tTRi4SUxSdW Kommt nur wenn er Ronaldo (Portugal) mitnehmen darf, leider haben wir mehr keine freien Ausländer-Kaderplätze für beide Transfers... 🙃 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 17. Juli 2024 kingpacco schrieb vor 6 Stunden: Und man glaubt ernsthaft,dass wir Fans daran glauben ,dass obere Playoff zu erreichen? Wenn es net mit dem teufel zu gehet werden Sturm,RBS,lask und Rapid das obere Playoff erreichen. Dann hast du noch Mannschaften wie Hartberg,WAC,Klagenfurt ,Altach,GAK und Austria die um die restlichen 2 plätzen darum kämpfen. Und es tut mir leid,ich sehe uns da bei diesen Mannschaften nicht im Vorteil. Najo, außer dass wir die besseren (und auch immer noch teureren) Spieler haben gibts natürlich keinen Vorteil. Wenn mans wieder nicht auf den Platz bringt wirds schwer, ansonsten sollte man das OPO auf jeden Fall schaffen, sonst hoff ich doch stark dass sich Werner dann endlich an seinen Leistungen messen lässt. Wir schwanken hier schon sehr stark zwischen "Wir sind Austria Wien!" und "Wir sind so Oasch, gegen Altach und den GAK seh ma uns aber schonmal gar nicht im Vorteil!" 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juli 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 47 Minuten: Najo, außer dass wir die besseren (und auch immer noch teureren) Spieler haben gibts natürlich keinen Vorteil. Wenn mans wieder nicht auf den Platz bringt wirds schwer, ansonsten sollte man das OPO auf jeden Fall schaffen, sonst hoff ich doch stark dass sich Werner dann endlich an seinen Leistungen messen lässt. Wir schwanken hier schon sehr stark zwischen "Wir sind Austria Wien!" und "Wir sind so Oasch, gegen Altach und den GAK seh ma uns aber schonmal gar nicht im Vorteil!" Seit dem es die Teilung gibt, waren wir 3x oben und 3x unten, richtig? Wir sind also eine Mannschaft, die statistisch klassisch darum kämpfen muss. Zusätzlich wird unser Kader tendenziell schlechter, da wir weniger Geld zur Verfügung haben. Daher verstehe ich nicht, wieso wir davon ausgehen sollten, dass wir das Opo locker schaffen. Mein Anspruch wäre auch ein anderer, aber der ist nicht realistisch. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola per sempre 1911 Amateur Geschrieben 17. Juli 2024 Ich sehe die Leistung der Austria seit Schmid als Trainer und auch unter seinen Nachfolgern eigentlich als sehr konstant an (mit Höhen und Tiefen). Beispielsweise haben wir im Grunddurchgang unter Schmid in der tollen Saison mit Platz drei und unter Wimmer in der letzten Saison genau gleich viele Punkte gemacht. Schmid profitierte damals sehr davon, dass auch die anderen Teams der Bundesliga (mit Ausnahme von Salzburg) keine Konstanz hatten und man sehr knapp am letzten Spieltag das Spiel in der Südstadt noch drehen konnte. Zusätzlich ging es für Sturm beim 4:1 in der letzten Runde um nichts mehr - wir hatten also auch durch Glück in der Auslosung die Möglichkeit, Platz drei zu erreichen. Diese Saison war uns das Glück nicht hold und wir haben mit einer Punktezahl, mit der man bisher immer oben dabei war dies leider nicht geschafft. Wären wir oben dabei gewesen, hätte die Mannschaft auch nicht den Leistungseinbruch gehabt und Platz 4 wäre sicher möglich gewesen. Ich finde, dass Schmid und Wimmer beide gute Trainer waren. Wunderdinge haben sie allerdings beide nicht vollbracht - die Austria hat der Kaderqualität und den finanziellen Möglichkeiten entsprechend performt und das wird sie auch diese Saison wieder tun. In unserer Lage ist das OPO eben erreichbar, aber nicht mit Sicherheit zu erwarten. Es hängt auch von der Performance der anderen Teams ab und der Ausgeglichenheit der Liga ab, wie weit wir es schaffen können. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts