pramm1ff V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Das kann ich auch nicht glauben. Aber wir (oder zumindest ich) wissen ja immer noch nicht, wie fix Wiesinger für die RLO geplant ist. Vielleicht trainiert er jetzt mal dort und steht im August plötzlich in der KM, weil er fit genug ist und Galvao/Martins weg ist? Mir fehlen zur Beurteilung des Transfers (der ja nicht mal noch offiziell ist) einfach noch ein paar Hintergründe, also ich würde gerne wissen, was die Gedanken der Verantwortlichen sind. Also komm, auf der Basis wunderst du dich über Unverständnis und Kritik? Aussage A: Wiesinger soll Routinier bei den Violets werden und die Mannschaft führen. Aha, deswegen ist er auch in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn wohl nicht fit und kann diese Rolle eben NICHT einnehmen. Sollte er fit werden und Leistung bringen, geht er aber eh im August zur KM und die Violets werden im Stich gelassen bzw. um ihren ach so benötigten IV mit Routine beraubt? Klingt logisch... Ein Führungsspieler sollte bei der Mannschaft bleiben und diese durch Dick und Dünn der Saison führen. Das hört man zu Wiesinger überhaupt nicht. Den Start verpasst er und im Laufe der Monate soll er ggf. zur KM. Aussage B: Wiesinger soll bei der KM perspektivisch den Abgang von Galvao oder Martins kompensieren. Aha, deswegen holt man einen verletzten Spieler bei dem unklar ist, ob er jemals wieder Bundesligafußball spielen wird können. Immerhin muss er erst einmal 1) fit werden und 2) bei den Violets geschaut werden, ob er sich denn überhaupt für die Bundesliga "empfehlen" kann - sagt der Verein bzw. Sky. Sprich: Wenn uns Galvao Ende Juli verlässt und wir im August englische EC-Wochen haben, dann wird uns wer genau gar nicht helfen können? Richtig! Wiesinger! Klingt absolut logisch und als perspektivischer KM-Ersatz wäre niemand anderes passender gewesen. Warum holt man den überhaupt schon, bevor die Abgänge finalisiert wurden? Das Argument die Vorbereitung mitzumachen zieht ja in diesem Falle überhaupt nicht. Man hätte einfach warten können, ob Galvao/Martins tatsächlich gehen oder jemanden holen können, der diese Spieler zumindest gleich ersetzen könnte (vma mit tieferer Qualität, aber immerhin einsatzbereit). Generell bleibt dann noch zu erwähnen, dass wir ERNEUT ein großes Risiko eingehen, einen Spieler zu verpflichten, der eine herausragende Verletzungshistorie und eine unklare Prognose mitbringt. Weiterhin ist festzuhalten, dass wir ERNEUT einen Routinier holen der uns weder sofort hilft, noch Verantwortung am Platz tragen kann und auch keine klare Prognose für eine zukünftige Rolle erlaubt. Schließlich ist noch zu erwähnen, dass der Spieler eben kein unbeschriebenes Blatt ist und die persönlichen Kontakte zu Werner und Ortlechner eben zu einer schiefen Optik beitragen. Solche Transfers aus dem "Freundeskreis" sollte man besonders gut begründen können, damit eben jeglicher Eindruck entkräftet wird. Und was wurde begründet? Eine mehrdeutig interpretierbare Aussage von Sky und sonst nichts. Auch du schreibst, dass du keine Ahnung hast, was eigentlich der Plan zu Wiesinger sein soll und traust dir daher keine Beurteilung zu. Okay, deine Sache. Ich orte hier schon eine Bringschuld und ansonsten sei es jedem Veilchen verziehen, wenn man sich einfach mit der Hand auf den Kopf schlagen möchte, in Anbetracht dieser inkohärenten, fragwürdigen und unverständlichen Transfers mit potenziellem Beigeschmack. Sorry, aber man kann nicht einfach nur positive Szenarien beliebig aufzählen um sich etwas schönzureden. Es sollten schon Teil 1 und Teil 2 der Geschichte zusammenpassen. bearbeitet 5. Juli 2024 von pramm1ff 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaba ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juli 2024 Ob nicht ein kompletter Neuanfang besser wäre nur mit jungen aus unserem Nachwuchs aus Stripfing und den vorhandenen Bundesligaspielern. Mich überzeugt ein aus Liga 4 kommender Brasilianer ein aus Liga 2 (Israel) kommender Mann und ein verletzter Wiesinger überhaupt nicht. Wer kauft einen verletzten Spieler außer Austria Wien. Malone könnte was werden. Dragovic kommt wahrscheinlich eh nicht. Wir haben kein Geld warum bauen wir dann nicht auf jene die da sind und eventuell was werden können sofern sie irgendwann mal mehr Chancen erhalten. Das OP kann mit der Truppe nicht unser Ziel sein also werden wir wieder über das UO kämpfen müssen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 15 Stunden: Wiesinger verstellt bei den Violets so vielen jungen IVs den Weg. Also nicht Ilic, der spielt in Stripfing. Und auch nicht Markovic, der den Verein ja anscheinend verlässt (?). Und auch nicht Wojnar und Stöckl, die würden neben ihm spielen. Aber Beijc! Also, wenn er fit ist. Sonst war’s das eh. Aus der U18 hat sich jetzt auch niemand aufgedrängt. Fischer? Nnondim (der soweit ich weiß von den Verantwortlichen zukünftig nicht als IV gesehen wird)? Bitte keine Argumente 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 4 Stunden: Na zum Glück haben wir solch Taktikfüchse und Fussballfachmänner wie dich, sodass du es uns erklären kannst. Die Taktik oder die IV-Anzahl der YV ist völlig irrelevant in der Wiesinger-Diskussion. Wir machen uns nur noch lächerlich in dem wir sämtliche Aussortierten vom laks holen!! Der hat zwei Jahre quasi nicht gespielt, was willst mit dem? Dem geb ich doch keinen Vertrag bei der Austria, glaubt man der spielt deswegen gratis? Sicher nicht. Der kostet Geld, Geld was nicht wirklich da ist. Wir haben die KM, wir haben die Kooperation mit Stripfing und wir haben die YV - warum in Gott´s Namen muss bei den YV jetzt noch ein 30-jähriger Dauerverletzter vom laks herumlaufen?? Wir haben Hosiner und Salamon, wie viele Routiniers benötigen wir bitte in der RLO für die YV? Du hast anscheinend nicht verstanden worum sich die Aufregung hier dreht.. Wir haben keine Kohle und sind mehr oder weniger darauf ANGEWIESEN Spieler zu Geld zu machen, darum geht´s!! Mit etlichen Spielern Ü28, welche noch dazu teilweise dauerverletzt sind und selbst fit nur BL-Durchschnitt sind, werden wir keine Kohle machen. Natürlich braucht man in jeder Truppe Routiniers, aber davon haben wir schon mehr als genügend!! Dir geht es doch nicht um Wiesinger oder irgend jemand anderen, dir geht es nur darum alle zu kritisieren und ins lächerliche zu ziehen.ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber es gibt auch Themen die durchaus nachvollziehbar sind und auch wenn nicht alle aufgehen zumindest sicher nicht Ich hoffe du bist im Real life etwas positiver als im ASB, denn ansonsten kann dein Leben keinen Spaß machen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 5. Juli 2024 Entrup zum Lask , somit ab 2030 Für uns dann interessant ;-) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 5. Juli 2024 alaba schrieb vor 7 Minuten: Ob nicht ein kompletter Neuanfang besser wäre nur mit jungen aus unserem Nachwuchs aus Stripfing und den vorhandenen Bundesligaspielern. Mich überzeugt ein aus Liga 4 kommender Brasilianer ein aus Liga 2 (Israel) kommender Mann und ein verletzter Wiesinger überhaupt nicht. Wer kauft einen verletzten Spieler außer Austria Wien. Malone könnte was werden. Dragovic kommt wahrscheinlich eh nicht. Wir haben kein Geld warum bauen wir dann nicht auf jene die da sind und eventuell was werden können sofern sie irgendwann mal mehr Chancen erhalten. Das OP kann mit der Truppe nicht unser Ziel sein also werden wir wieder über das UO kämpfen müssen. Wo steht das Wiesinger aktuell verletzt ist? Ich lese in den Artikeln nämlich das er zur Zeit bei den YV trainiert. Stell ich mir schwierig vor wenn er ja verletzt ist. Also man kann ja kritisieren, aber hier werden Fakten geschaffen die nicht zu stimmen scheinen. Sollte jemand belegen können dass Wiesinger verletzt ist bitte die Quelle nennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 5. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 19 Stunden: Ist ja logisch: Man holt den Ersatz für jemanden der möglicherweise gar nicht wechselt. Wechselt er dann doch, stellt sich heraus, dass der Ersatz ja selbst verletzt ist und unklar ist, wann er wieder einsatzbereit ist. Nebst der fix verpassten Vorbereitung und dem wohl monatelangen Training bei den Violets. hüstel...Baltaxa....hüstel 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2024 Weil er hier schon Thema war, martin adam seit heute offiziell vereinslos 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juli 2024 Violettesbluat schrieb vor 18 Minuten: Entrup zum Lask , somit ab 2030 Für uns dann interessant ;-) Nur wenn er verletzt ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2024 OWB schrieb vor 16 Minuten: Wo steht das Wiesinger aktuell verletzt ist? Ich lese in den Artikeln nämlich das er zur Zeit bei den YV trainiert. Stell ich mir schwierig vor wenn er ja verletzt ist. Also man kann ja kritisieren, aber hier werden Fakten geschaffen die nicht zu stimmen scheinen. Sollte jemand belegen können dass Wiesinger verletzt ist bitte die Quelle nennen. Raguz trainiert auch zur Zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 fak-ler schrieb vor 28 Minuten: Weil er hier schon Thema war, martin adam seit heute offiziell vereinslos Her mit ihm. Der hat die Physis, die uns sonst so fehlt. End sarcsam 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 5. Juli 2024 fak-ler schrieb vor 31 Minuten: Weil er hier schon Thema war, martin adam seit heute offiziell vereinslos Hat schon ein Angebot aus Wien: https://www.viennacelticrugby.at/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2024 Violettesbluat schrieb vor 4 Stunden: Ortlechners Glanzleistungen bis jetzt : 1) sein herzzerreißendes Interview nach der Schmid Entlassung 2) sich nicht zu stellen beim beinahe Platzsturm gegen den Wac 3) dragovic vergraulen Ist er noch immer im Amt ? Nachdem ich das Video jetzt gesehen hab bin ich noch mehr der Meinung dass diese Person untragbar geworden ist. Einen Spieler, egal wie der heißt, öffentlich einen Trottel und einen Irren zu bezeichnen und dabei noch den "Scheibenwischer" zu gestikulieren, ist ein Grund für eine Fristlose. Das ist hochgradig Vereins schädigend. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 6 Minuten: Nachdem ich das Video jetzt gesehen hab bin ich noch mehr der Meinung dass diese Person untragbar geworden ist. Einen Spieler, egal wie der heißt, öffentlich einen Trottel und einen Irren zu bezeichnen und dabei noch den "Scheibenwischer" zu gestikulieren, ist ein Grund für eine Fristlose. Das ist hochgradig Vereins schädigend. Häfn!! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 5 Minuten: Häfn!! Das nicht, aber mit solchen Sprüchen würde er z.B. besser nach Vorderpurkersdorf passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts