pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. April 2024 zico74 schrieb vor 36 Minuten: Da bin ich einmal konträrer Meinung. Mit 5 Spielern auf der IV Position inklusive eines vollkommen unerfahrenen Nachwuchskicker in die Saison zu gehen, halte ich für Harakiri. Da braucht sich nur einer verletzen und einer eine Karte bekommen und du stehst ohne ernstzunehmende Alternative da. Kadertiefe und die Möglichkeit zu rotieren sind mMn immense wichtig. Auch der interne Konkurrenzkampf ist sehr gut um die Spannung hoch zu halten. Wir haben doch jetzt auch fünf und keiner würde auf die Idee kommen einen dazu zu nehmen? Ich hätte niemanden gefunden, der sich aktuell an der IV-Besetzung quantitativ stört. Radonjic ist so weit sechster IV, wie es eben ein Kopp oder sonst wer kommende Saison ohnehin wäre. Meisl wurde erfahrener, wie es Handl vor ihm wurde. Randonjic übernimmt die Rolle von Meisl. So ist der Lauf der Zeit, bzw. sollte es meiner Meinung nach sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 21. April 2024 pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Ich ziehe die Diskussion mal hier her, weil sie in der Nachbesprechung vom Spiel eigentlich wenig zu suchen hat. Naja, also Radonjic spielte keinerlei Rolle. So einen sechsten IV nehme ich für kommende Saison auch problemlos mit in die Rechnung, aber nur unter der Bedingung, dass Radonjic "befördert" wird zur Nummer 5. Stamm-IV: Handl, Plavotic, Galvao, Martins (einer sollte gehen) = 3 Erste Backups: Meisl (links), Radonjic (rechts) = 2 Wenn keiner geht und wir gehen mit 4+2 in die Saison ist das auch kein Beinbruch, aber ich denke in Summe könnten wir ein paar Hunderttausend aus der IV an Budget freispielen (Gehaltseinsparung und Mini-Ablöse) und diese anderswo in Beine investieren. Ad Radonjic: Allzu viel Last wird auf den Schultern der Nummer 5, also nächstes Jahr hoffentlich Radonjic, nicht liegen und selbst wenn, dann muss er da halt einfach durch und sein Bestes geben. Viel schlimmer als Koumetio oder Baltaxa kann es eigentlich nicht werden und die waren als Nummer 3 oder 4 geplant. Wenn man Hollands Vertrag auslaufen lässt, wovon ich ausgehe, brauchen wir eh ein bissel Kleingeld für einen dritten 6er. Kein Beidelpracker den sich viele wünschen, aber eine gute Ergänzung zu Potzmann und Wustinger. Wenn möglich, würde ich für einen Leihspieler eintreten, denn wenn Wusti voll retour kommt, kann man die Leihe im Winter beenden. Stammkraft und Ersatzmann: Potzmann und Leihspieler Backup im Aufbau: Wustinger Alternative mit Anpassung des Spielsystems: Fischer und Wels als Doppel-8 => Auch wieder knapp und günstig besetzt, aber 5 Spielern für 2 Positionen, nebst etwaigen Violets die in der Not helfen könnten (Abdi gefällt mir gut und könnte ein "Überspringer" werden, wenn Not am Mann ist. Er ist kein Ziad, aber da könnte schon was kommen... Vielleicht fangen sich auch Safin/Saljic über den Sommer). Also Personalreserven für die schlimmsten 200 Minuten pro Saison, wo alles an Sperren und Verletzungen zammkommt, die hätten wir schon. Sonst halt mal Solo-6 und davor Fitz und Muki als 10er oder gar Plavotic nach vorne ziehen. In der Not geht schon was und in der Regel reichen 5 Spieler für 2 Positionen eh völlig aus. Du merkst,... ich würde den Kader deutlich knapper anlegen. Bei mir wäre auch der Tormann der Violets immer dritter Tormann der KM. Sollten echt mal drei(!) Tormänner ausfallen, dann steht halt bei den Violets für zwei Wochen ein 16-jähriger im Tor. Das wird uns nicht finanziell begraben. Ich verstehe deine Argumente, widerspreche auch nicht groß, aber finde, dass es auch davon abhängt, in wie vielen Bewerben wir spielen werden. Bzgl. dritter Tormann beispielsweise könnte der Trainer sagen, dass er einen solchen für sein Training benötigt, wobei wir hier aus meiner Sicht ohnehin eine überragende Lösung haben, nämlich dass bei uns ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle den dritten Tormann gibt. Was die IV anbelangt, hängt es eben davon ab, was man Radonjic zutrauen kann. Vielleicht ist ja er der "Zweiter Backup / Notnagel: Der nächstbeste IV der YV/AKA". Vielleicht ist er aber auch schon weiter und kann den IV Nr. 5 machen. Klingt zwar nach keiner großen Rolle, aber nur als Beispiel: Unser aktueller IV Nr. 5 steht bei 14 Saisoneinsätzen, davon im Herbst 8x in der Startelf. Es hängt aber auch ein wenig davon ab, wie es auf den anderen Positionen so aussieht. Beispielsweise haben wir derzeit mit Holland einen 6er, der aber auch IV spielen könnte. Auch Ranftl und Potzmann könnten dies, was dann wiederum dafür sprechen würde, einen IV weniger im Kader einzuplanen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. April 2024 Im Sommer haben wir sowieso heuer einen gröberen Umbruch im Kader: Früchtl, 1 IV, Braunöder, Keles, Asllani, Schmidt, Gruber und/oder Fitz weg... ...Kani, Polster und Holland werden zusätzlich vermutlich "erlöst". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. April 2024 Radonjic bisher mit 582 Minuten bei Stripfing und seit Anfang März (unbekannt) verletzt. Stand heute würde ich mich nicht wirklich mit ihm als IV 5 trauen zu planen. Wird sich zeigen, ob er in den letzten Runden wieder dabei ist und sich empfehlen kann. In den Einsätzen, bei denen ich ihn gesehen habe - zugegebenermaßen noch nicht viele - wäre er jetzt nicht wirklich positiv herausgestochen, um ihn schon bereit für die KM zu sehen. Ist ein sehr junger Spieler und eben noch nicht angekommen, auf dem Level. Da wäre für mich Kopp noch die "sicherere" Variante, als RIV-Backup für die kommende Saison. Kopp wird im Mai 23 Jahre alt, hat meiner Meinung nach schon das Rüstzeug um noch einen weiteren Schritt zu machen und steht bei knapp 90 2 BL-Spiele, großteils recht solide. Kann mir auch vorstellen, dass er eine ähnliche Rolle wie Meisl einnehmen könnte - den ich aufgrund seiner Einsätze bei den YV eigentlich nie und nimmer als KM-Kandidate gesehen hätte, er es aber zumindest brav gemacht hat, wenn man ihn gebraucht hat. Dass Wimmer Meisl seit Dezember aber so gut wie gar nicht als Alternative - bezgl. Spielzeit - sieht, könnte vielleicht schon auch in die Richtung deuten, dass er von der Stamm IV sehr weit entfernt ist. Ad YV-IV: Da haben eigentlich Markovic (Ö-U18 NT) und Ilic bisher die meiste Spielzeit bekommen. Mal sehen, ob einer der beiden kommende Saison eine Stufe weiter raufdarf. Hätte man ein Pool an 3 IV (Radonjic, Markovic, Ilic), die bei eben zB Stripfing, kommende Saison Spielzeit sammeln und, wenn Not am Mann, der formstärkste sogar oben einen Kaderplatz besetzt, sage ich OK. IV: Handl(Kopp) - Plavotic(Martins) - Galvao(Meisl) wäre wohl die logischste Variante, Stand heute. Auch Saljic wurde erwähnt: Finde, dass er recht gut angekommen ist in der zweiten Liga. Sticht technisch heraus, muss aber körperlich schon noch zulegen. Bisschen ein Fitz-Typ. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. April 2024 Für realistische ablösefreie Transfers der Marke Guenouche und Plavotic wären für mich heuer eigentlich nur 2-3 Spieler am Markt: Tobias Koch (ZDM): Vielleicht aber nicht unbedingt der ZM-Spielertyp den wir "suchen". Ousmane Diakite (ZDM): Würde schon näher an einen richtigen 6er rankommen, aber eher nicht mehr leistbar. und eigentlich auch Felix Strauss (gerade 23 geworden) Ist zwar seit November leider ganz weg vom Fenster, hat mir aber letzte Saison oft ganz gut gefallen. Da hat er auch als ZIV und RIV in einer 3er/5er Kette gespielt und teilweise als RV in der 4er Kette. Könnte also auch ins System passen, als IV der auch das Spiel eröffnen kann. Vor 2 Jahren sogar ein paar Einsätze im ZDM bei Altach. Wäre also ein Defensivallrounder, der vielleicht auch auf der 6 aushelfen kann. Weiß irgendwer was mit ihm seit November los ist? Vielleicht da schon gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen. War ja davor ziemlich gesetzt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 21. April 2024 fearer schrieb vor 19 Minuten: Tobias Koch (ZDM): Wechselt schon zu Klagenfurt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. April 2024 fearer schrieb vor 25 Minuten: Für realistische ablösefreie Transfers der Marke Guenouche und Plavotic wären für mich heuer eigentlich nur 2-3 Spieler am Markt: Tobias Koch (ZDM): Vielleicht aber nicht unbedingt der ZM-Spielertyp den wir "suchen". Ousmane Diakite (ZDM): Würde schon näher an einen richtigen 6er rankommen, aber eher nicht mehr leistbar. und eigentlich auch Felix Strauss (gerade 23 geworden) Ist zwar seit November leider ganz weg vom Fenster, hat mir aber letzte Saison oft ganz gut gefallen. Da hat er auch als ZIV und RIV in einer 3er/5er Kette gespielt und teilweise als RV in der 4er Kette. Könnte also auch ins System passen, als IV der auch das Spiel eröffnen kann. Vor 2 Jahren sogar ein paar Einsätze im ZDM bei Altach. Wäre also ein Defensivallrounder, der vielleicht auch auf der 6 aushelfen kann. Weiß irgendwer was mit ihm seit November los ist? Vielleicht da schon gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen. War ja davor ziemlich gesetzt. koch ist fix in klagenfurt. bei diakite sind wir einer meinung, aber die konkurrenz ziemlich groß sein. strauss kann nur als schlechter scherz gemeint sein. bei altach reservist und wenn er ausnahmsweise mal spielt, absolut grottig. 2 liga ist schon eher sein niveau. abgesehen davon, haben wir auf der position keinen handlungsbedarf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2024 Keles mit 1,6 Mio. bewertet und 4 Tore bzw. 4 Vorlagen bisher in seiner ersten Saison. Er ist nach Braunöder und Fitz unser 3t teuerster Spieler in Austria-Besitz... ...vor Früchtl, vor Gruber (Krätzig gehört uns ja selbst nicht). Wird er verkauft bringt er 2 Geld, kommt er retour hätten wir einen mutigeren Eigenbau-Spieler als davor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 22. April 2024 bigben79 schrieb vor 5 Minuten: Keles mit 1,6 Mio. bewertet und 4 Tore bzw. 4 Vorlagen bisher in seiner ersten Saison. Er ist nach Braunöder und Fitz unser 3t teuerster Spieler in Austria-Besitz... ...vor Früchtl, vor Gruber (Krätzig gehört uns ja selbst nicht). Wird er verkauft bringt er 2 Geld, kommt er retour hätten wir einen mutigeren Eigenbau-Spieler als davor. Zum einhunderttausendsten Mal: Die türkische Community auf tm pusht die Marktwerte ihrer Landsleute einfach künstlich nach oben. Da kannst alle Werte halbieren und du bist in etwa da was für die Spieler tatsächlich auf dem Markt bezahlt wird. Wenn überhaupt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. April 2024 ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten: Zum einhunderttausendsten Mal: Die türkische Community auf tm pusht die Marktwerte ihrer Landsleute einfach künstlich nach oben. Da kannst alle Werte halbieren und du bist in etwa da was für die Spieler tatsächlich auf dem Markt bezahlt wird. Wenn überhaupt. Und außerdem, haben die nicht ohnedies bereits eine Kaufoption? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 22. April 2024 J.E schrieb vor 23 Minuten: Und außerdem, haben die nicht ohnedies bereits eine Kaufoption? Wurde die Höhe der Kaufoption schon mal irgendwo verlautbart? Das würde mich interessieren. Ich befürchte aber leider, dass sie nicht sehr hoch sein wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 22. April 2024 (bearbeitet) E: Blödsinn. bearbeitet 22. April 2024 von valentin1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 22. April 2024 weil der auch ein wenig vom radar verschwunden ist, martin pecar - ausgeliehen an nk bravo - 23 spiele, 5 tore, 2 vorlagen, verfolgt das jemand hier? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. April 2024 1 hour ago, frk said: weil der auch ein wenig vom radar verschwunden ist, martin pecar - ausgeliehen an nk bravo - 23 spiele, 5 tore, 2 vorlagen, verfolgt das jemand hier? Brav, wird für unsere Kampfmannschaft aber nicht reichen. Vielleicht bringt er aber ein paar Taler ein 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 23. April 2024 veilchen27 schrieb am 21.4.2024 um 21:28 : Ich verstehe deine Argumente, widerspreche auch nicht groß, aber finde, dass es auch davon abhängt, in wie vielen Bewerben wir spielen werden. Ok, das ist eine legitime Sicht, quasi eine nette Reminiszenz an die Vergangenheit - aktuell mit diesem Kader ist es aber eher ein Treppenwitz, mit langem internationalen Kraftaufwand zu planen. Wir sollten zunächst einmal die Qualität hinbringen, dass wir wieder um Platz 2-3 Spielen, bevor wir einen Kader für eine Dreifachbelastung planen... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts