Handynetzbetreiber "3"


Paros

Recommended Posts

I'll be back!

:???:

Ähm, woher hast du bitte deine Informationen bzgl. umsteigen? Ein Kollege hat gerade erst vor einem Monat von 3genial auf sixback gewechselt ohne Umstellungskosten zu bezahlen, da er seinen Tarif gleichzeitig aufgestockt hat ohne seinen Vertrag damit automatisch zu verlängern. Auch innerhalb der selben "Punkteklasse" ist ein Umstieg möglich - kostet halt dann 45€ und werde ich auch demnächst vornehmen. Das sixback-angebot in Kombination mit lässig ist es wert und dürfte sich bei mir spätestens dann rechnen, wenn ich die doppelte Grundgebühr bezahlen soll (30€ statt 15€ für 300 Points gegenüber 18€).

:yes:

der 3-berater am telefon hat's mir so erzählt. kann natürlich auch sein, dass der selber 0 ahnung hatte. :ratlos:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

der 3-berater am telefon hat's mir so erzählt. kann natürlich auch sein, dass der selber 0 ahnung hatte. :ratlos:

Dann gehst du am besten einmal in einen 3Store. Die Beratung dort ist schon sehr okay und kompetent und wird dir sicherlich etwas anderes erzählen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Dann gehst du am besten einmal in einen 3Store. Die Beratung dort ist schon sehr okay und kompetent und wird dir sicherlich etwas anderes erzählen. ;)

da wartet man wieder so ewig lang (3store mariahilfer straße) ...

das hat mich beim letzten handykauf schon wochenlang vom betreten des 3-stores abgehalten. außerdem will ich auch nur einen neuen bzw. besseren vertrag ohne gleich ein neues handy mitzunehmen - hab ja jetzt schon 2 funktionierende 3-handies bei nur einer sim-karte (wobei das ältere, größere und schwerere modell den weitaus besseren akku hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

da wartet man wieder so ewig lang (3store mariahilfer straße) ...

das hat mich beim letzten handykauf schon wochenlang vom betreten des 3-stores abgehalten. außerdem will ich auch nur einen neuen bzw. besseren vertrag ohne gleich ein neues handy mitzunehmen - hab ja jetzt schon 2 funktionierende 3-handies bei nur einer sim-karte (wobei das ältere, größere und schwerere modell den weitaus besseren akku hat).

Das glaube ich gerne, dass man beim 3Store in da Mahü ewig warten muss - laufen ja nur tausende Menschen vorbei am Tag... Da lob ich mir die Stores in OÖ, da läufts weit gemütlicher ab. Aber sowas wird's in Wien doch auch geben - muss ja nicht die Mahü sein?!?

Und keine Angst, beim Tarifwechsel bekommst du ohnehin kein neues Handy ohne dafür extra zu bezahlen - du bekommst ja auch keinen neuen Vertrag. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das glaube ich gerne, dass man beim 3Store in da Mahü ewig warten muss - laufen ja nur tausende Menschen vorbei am Tag... Da lob ich mir die Stores in OÖ, da läufts weit gemütlicher ab. Aber sowas wird's in Wien doch auch geben - muss ja nicht die Mahü sein?!?

Und keine Angst, beim Tarifwechsel bekommst du ohnehin kein neues Handy ohne dafür extra zu bezahlen - du bekommst ja auch keinen neuen Vertrag. ;)

wenn ich durch die halbe stadt fahren muss um zum nächsten 3 store zu kommen kann ich genausogut wieder den store in der mahü, der in gehweite ist, aufsuchen - das ist dann für mich der selbe zeitaufwand.

@ paros: ba mir geht's.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts hier irgendjemanden der es wegen dem Empfangs bereut, Drei zu haben?

Nö, seit ~ 2 Jahren hab ichs, noch nie Empfangsprobleme, allerdings war ich auch in keinem Seiten-Seitental um dort Empfang zu testen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein Fazit nach zwei Jahren

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Der Empfang in Salzburg und Umgebung ist sehr gut. Da jetzt das UMTS/HSDPA Netz überall ausgebaut wird, kann es sein, dass das Handy ständig zwischen 3G und GPS herumschaltet, das ist ein wenig lästig derzeit.

Zum Service: Es ist um einiges besser als noch vor einem Jahr. Anscheinend haben Schulungen stattgefunden, wie man den Kunden am besten behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch ein Hinweis: Wenn ihr im Ausland seid und nicht in der Drei-Zone, dann auf keinen Fall Planet-Drei abrufen. Das ist so schweineteuer. In Kroatien kostet 1 mb 10 Euro, die Rechnung von September war dementsprechen hoch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Gibts hier irgendjemanden der es wegen dem Empfangs bereut, Drei zu haben?

Kann ich mir nur schwer vorstellen - das "3-UMTS-Netz" ist ganz okay und außerhalb des Netzes wird man auch für 2008 wieder über A1 versorgt, was gleichzeitig auch die größte Netzabdeckung bedeutet. Ich persönlich nutze beides und habe noch nie Probleme gehabt...

Mein Fazit nach zwei Jahren

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Der Empfang in Salzburg und Umgebung ist sehr gut. Da jetzt das UMTS/HSDPA Netz überall ausgebaut wird, kann es sein, dass das Handy ständig zwischen 3G und GPS herumschaltet, das ist ein wenig lästig derzeit.

Zum Service: Es ist um einiges besser als noch vor einem Jahr. Anscheinend haben Schulungen stattgefunden, wie man den Kunden am besten behandelt.

Also auf den Ausbau bin ich auch gespannt - das Innviertel sollte ja schon freigeschaltet sein: die Masten stehen und sind installiert, jedoch haben sie Probleme ein wenig zurückgeworfen im Zeitplan. Wird halt dann alles nachgeholt.

Generell baut 3 dieses Jahr sein UMTS-Netz sehr stark aus, um Ende nächsten Jahres selbst die vorgeschriebene Netzabdeckung erfüllen zu können, ohne A1 zuzukaufen. Daher bin ich echt neugierig, wie sich dann die Sache mit den Randgebieten entwickelt, da ich auch einen (Einzel-) Fall mit Problemen kenne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Außerdem ist angeblich die Option Fernsehen auch gratis dabei.

Ich kann für meinen Tarif sagen, welchen auch immer ich habe, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ORF1 schauen konnte soviel ich wollte um €0, und nun kostet jeder Sender was, sogar Kack wie "FashionTV"! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.