Handynetzbetreiber "3"


Paros

Recommended Posts

Im technischen Hilfeforum im Thread "3 Data" hat er sich nochmal ausgelassen.

Nein, so wie ers beschreibt, war es sicher nicht. "3" unterliegt wie alle anderen Betreiber der Aufsicht der RTR, und Abzocke ist somit nicht moeglich.

Wenn solche Rechnungen zustande kommen, ist man doch eigentlich selbst schuld. Und mobiles Internet sehe ich als Unterstuetzung eines Fixanschlusses via ADSL oder Kabel an, fuer unterwegs. Wenn ich schon sauge wie ein Irrer, dann mach ich das daheim, mit einem dementsprechenden Internet-Anschluss und Datenpaket. Aber doch nicht via mobilem Netz, abgesehen davon, dass mobiles Internet niemals auch nur annaehernd an die Geschwindigkeit von einer 2 oder 4 MBit-Leitung daheim herankommt. Da wird man ja alt.... zum surfen und mailen ok, aber doch nicht mehr....

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ad1 Drei Data Fair Use mit 15GB - Rechnung ueber 600 Euro - und auch mit allen Ombudsmaennern und Internet Schlichtungsstelle keine Chance - nicht mal Ratenzahlung - das ist meiner Meinung nach organisierte Abzocke und Betrug im ganz grossen Stil! :aaarrrggghhh:

Wollte sogar mein Konto fuer Die "Freunde" sperren - davon hat mir allerdings mein Rechtsbeistand abgeraten- denn dann kommt das Inkassobüro - sprich du hast keine Chance selbst wenn sie dir dein Transfervolumen nach dem Wasserstand der Donau berechnen sollten - eine Riesen Sauerei das die mitgelieferte Statistiksoftware ums 3 fache falsch anzeigt (5GB und im Hintergrund sind die 15 GB schon ueberschritten!) - seitdem kontrolliere ich immer auf der HP (stand im kleingedruckten des Vertrages!) ich frag mich nur was ich machen soll wenns da auch mal nicht stimmen sollte :ratlos:

PS: Und wenn du Dich mal richtig verarschen lassen willst - ruf doch mal bei der Hotline an- da kommt dann wirklich Freude auf was dir dort geboten wird. :clap:

ad 2 Hab gehöhrt einzig bei One kann das nicht passieren weil die nur die Geschwindigkeit drosseln wenn man ueber das Limit kommt.

Hab den Mut und bring eine Klage gegen die AGB´s ein. Diese Vorgangsweise ist üblich und eine Abzocke der Kunden schlechthin. Hoffentlich springen die Medien darauf an. Vielleicht finden sich beim Konsumentenschutzverband ein paar Gleichgesinnte.

@dougheffernan

Es ist doch sein Kaffee, wie er das Volumen ausschöpft. Deswegen zahlt man ja meistens mehr, wenn man ein höheres Volumen benutzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dougheffernan

Es ist doch sein Kaffee, wie er das Volumen ausschöpft. Deswegen zahlt man ja meistens mehr, wenn man ein höheres Volumen benutzen möchte.

Wenn ich ein hohes Datenvolumen brauche, dann nehm ich kein mobiles Internet. Sagt schon der Hausverstand (und nicht mal der vom BILLA, sondern der eigene)

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ich ein hohes Datenvolumen brauche, dann nehm ich kein mobiles Internet. Sagt schon der Hausverstand (und nicht mal der vom BILLA, sondern der eigene)

Erstens ist das Blödsinn, für Leute, wie mich, ist das ein Segen, mit einer Anbindung mobil zu sein und die Möglichkeit eines großen Volumens, wenn ich zuhause bin, auszuschöpfen. Und zweitens, was hat das mit dem Problem an sich zu tun? Nichts, das ist ja genau das, was ich vorher sagen wollte.

Nein, so wie ers beschreibt, war es sicher nicht. "3" unterliegt wie alle anderen Betreiber der Aufsicht der RTR, und Abzocke ist somit nicht moeglich.

Wenn solche Rechnungen zustande kommen, ist man doch eigentlich selbst schuld. mehr....

Abzocke ist nicht möglich. Na wunderbar, dann ist das Problem ja erledigt.

Natürlich ist man nicht selbst schuld, der Sachverhalt wurde oben ja bereits erläutert - eindeutig wider dem Sinn aller Konsumentenschutzrichtlinien der letzten Jahre, wenn man jetzt die subjektive Schuld auf den Konsumenten abwälzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.