17. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG SV Wallern/St. Marienkirchen


Recommended Posts

Spitzenspieler

Wenn man sich trotz 2:0 Führung freut, wenn der Schiri 7 Minuten Nachspielzeit gibt, sagt das eigentlich eh alles über das Spiel.

War Voitsberg schon im Herbst als Tabellenführer bei uns unfassbar schwach, hat heute Wallern als Tabellenzweiter noch eins draufgesetzt. Das spricht natürlich für unsere Heimstärke, kann aber auch das bescheidene Niveau der Liga gut beschreiben.

Das aggressive Spiel gegen den Ball war heute wieder einmal der Schlüssel für den Sieg. Bravo Jungs!  Auch die eine oder andere Kombination nach vorne konnte sich wirklich sehen lassen. Bis auf den zwingenden letzten Pass und die luxuriös nachlässige Chancenauswertung gabs nicht viel auszusetzen. Selbige würde uns sonst auf den Kopf fallen, in dieser Liga offenbar nicht. 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gutes Spiel heute von uns. Erschreckend schwache Wallerner und eine super Stimmung von seiten der Süd in Hälfte zwei! Ist mir im Herbst schon aufgefallen, dass in der zweiten HZ immer die bessere Stimmung herrscht. Ich tippe mal, da liegts bei einigen am Pegel, dass sie den Mund aufkriegen 😆

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die liga ist die schlechteste regionalliga was ich in meinem leben gesehen habe! wir sind blind aber spielen mit einer zusammengewürfelten mannschaft oben mit. zwei aufsteiger spielen um den meister und wels mit größten budget kann an voitsberg nicht dran bleiben. dietach und oedt würden locker in den top 5 spielen. 

einfach nur traurig. stellt euch vor eine dieser mannschaften müsste in der regionalliga ost mitspielen! da würde keiner in die top 5 nur ansatzweise kommen.

zu unserer mannschaft - jeder hat sich den arsch aufgerissen und wir haben verdient gewonnen! mit einem knipser als stürmer würden wir in die verlegenheit kommen meister zu werden in dieser lächerlichen liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

die liga ist die schlechteste regionalliga was ich in meinem leben gesehen habe! wir sind blind aber spielen mit einer zusammengewürfelten mannschaft oben mit. zwei aufsteiger spielen um den meister und wels mit größten budget kann an voitsberg nicht dran bleiben. dietach und oedt würden locker in den top 5 spielen. 

einfach nur traurig. stellt euch vor eine dieser mannschaften müsste in der regionalliga ost mitspielen! da würde keiner in die top 5 nur ansatzweise kommen.

zu unserer mannschaft - jeder hat sich den arsch aufgerissen und wir haben verdient gewonnen! mit einem knipser als stürmer würden wir in die verlegenheit kommen meister zu werden in dieser lächerlichen liga

Suda ned, gfrei di über den Sieg heast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Barock schrieb Gerade eben:

Suda ned, gfrei di über den Sieg heast!

dua i eh aber die liga is sowas von lächerlich. wenn man das vergleicht vor ein paar jahren wo wir noch gespielt haben unterm scheiblehner ist das ein armutszeugnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb Gerade eben:

dua i eh aber die liga is sowas von lächerlich. wenn man das vergleicht vor ein paar jahren wo wir noch gespielt haben unterm scheiblehner ist das ein armutszeugnis

Ja, aber für einen "neustart" eine Liga drunter eigentlich die beste Voraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Barock schrieb vor 4 Minuten:

Ja, aber für einen "neustart" eine Liga drunter eigentlich die beste Voraussetzung.

THIS 

 

einfach mal sportlich net zittern müssen ist schon viel Wert für das alte Nervenkostüm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Happy 🙂

Der Blau Weißen Mätresse wurde ihr Korsett hart geschnürt wie ich es mir gewünscht habe....

Fazit: Blau Weißes Steuergeld (Linz AG, Linzer Bgm) aus 2ter Hand wiegt offensichtlich weniger wie Rot Weißes Herzblut und eine Vorwärts die Nüsse Geld hat 😉

Ps: also wie schwer wiegt dann eine Vorwärts die Geld hat? Sponsoren kommt wenn ihr einen Verein mit Herzblut unterstützen wollt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nikon schrieb vor 13 Minuten:

aber 870 Zuschauer sind schon bitter, trotz der Kälte

Nie und nimmer kann das stimmen. Selbst an der Kassa habens mir gesagt, dass so viele Karten wie schon lange nicht mehr verkauft wurden. Aber das ist ja nichts Neues - remember die angeblichen 4400 im randvollen Stadion gegen den GAK. 

Aber wie so oft kann man sagen: Völlig wurscht. Hauptsache eine ganz okay gefüllte Süd und eine echt nette Stimmung. Und natürlich ein Sieg gegen den Tabellenzweiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Super Burschen, grandios! Mit Kampf und Leistung dem 2. der Tabelle gezeigt, wer DIE Heimmannschaft in der RLM ist.

Fauland hat uns am Anfang vor einem Verlusttreffer gerettet, den wird man bald verlängern müssen, sonst kauft ihn schnell mal wer weg. Der ist auf dem Weg nach oben.

Hinten waren wir heute meistens sicher, ein paar Mal war auch Glück dabei. Und selbst die vielen Ecken waren einmal nicht der Tod für uns, das war schon mal anders.

Nach vorne haben wir einige Male sehr schön rausgespielt, da sind die Wallerner schwindlig geworden. Warum Eitl den Hamza nicht mehr vom Start weg aufstellt, keine Ahnung, aber Lukic und Suli haben gscheit Druck gemacht, und nach seiner Einwechslung auch Filip. Das ständige Pressing hat sich dann ausgezahlt.

Saukalt war's heute, mir ist die Bosna in der Hand kalt geworden und das Bier hat eine Eisschicht gekriegt. Aber mit Hüpfen und Singen ist einem eh warm geworden.
A propos - auch die Süd hat sich nicht lumpen lassen, der Support war sehr brav. Die Mannschaft hat es sich aber auch verdient. Warum in der 2. Hälfte mehr - meine Theorie, wenn die unseren aufs Heimtor spielen, ist immer mehr Stimmung.

Die neue Videowand ist schon sehr geil, hat mir gut gefallen. Ein paar Bitten hätte ich noch: Könnte man vielleicht auch bei unseren Wechseln die Spielernamen dazuschreiben, wie bei den Gästen? Alle Nummern kennt man vielleicht doch nicht auswendig.
Und nachdem es praktisch bei jeder HZ eine Nachspielzeit gibt: Könnte man vielleicht auch da die Uhr mitlaufen lassen, anstatt dass sie bei 45:00 bzw. 90:00 stehenbleibt? Dass es bei der alten Matchuhr nicht gegangen ist, sehe ich ein, aber so eine Wall sollte das eigentlich schon können.

Das war es eigentlich schon von mir ... wir haben den 4. Platz gefestigt, das ist schon sehr fein. Eine Niederlage hätte uns 2 Plätze gekostet - wäre auch kein Beinbruch gewesen, aber mit 28 Punkten und noch 13 Spielen to go sind wir ziemlich safe, toi toi toi. Klar ist die Liga nicht die stärkste, aber sollen wir uns deswegen beschweren? Immer noch besser als gleich wieder abzusteigen. Die Liga ist unsere, da können wir jeden schlagen, und es wird uns finanziell nicht gleich zerreißen. Passt scho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.