22. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Rapid hat durch die Sperren haufenweise gesperrte Spieler.

Ich befürchte aber, das Spiel wird Unentschieden enden - weil dann beide Teams weiter sind, auch wenn sich dann ganz Österreich über diese Schiebung ärgern wird. Klagenfurt-Trainer Pacult ist Rapidler durch und durch, er wird Rapid sicher nicht ins Abstiegs-Play-Off kicken.

Wer ein Sportwetten-Konto hat - ein unentschieden dürfte ein sicherer Gewinntipp sein. ;) Ich hoffe aber, dass ich falsch liege mit einer Befürchtung und ihr gegen Rapid gewinnt.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Anywish schrieb vor 40 Minuten:

Rapid hat durch die Sperren haufenweise gesperrte Spieler.

Ich befürchte aber, das Spiel wird Unentschieden enden - weil dann beide Teams weiter sind, auch wenn sich dann ganz Österreich über diese Schiebung ärgern wird. Klagenfurt-Trainer Pacult ist Rapidler durch und durch, er wird Rapid sicher nicht ins Abstiegs-Play-Off kicken.

Wer ein Sportwetten-Konto hat - ein unentschieden dürfte ein sicherer Gewinntipp sein. ;) Ich hoffe aber, dass ich falsch liege mit einer Befürchtung und ihr gegen Rapid gewinnt.

Ich bin mir ziemlich sicher, ein Peter Pacult will gewinnen, egal wer der Gegner ist. Auch wenn das für Rapid das UPO bedeutet. Sonst hätte er auch den falschen Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Anywish schrieb vor 37 Minuten:

Rapid hat durch die Sperren haufenweise gesperrte Spieler.

Ich befürchte aber, das Spiel wird Unentschieden enden - weil dann beide Teams weiter sind, auch wenn sich dann ganz Österreich über diese Schiebung ärgern wird. Klagenfurt-Trainer Pacult ist Rapidler durch und durch, er wird Rapid sicher nicht ins Abstiegs-Play-Off kicken.

Wer ein Sportwetten-Konto hat - ein unentschieden dürfte ein sicherer Gewinntipp sein. ;) Ich hoffe aber, dass ich falsch liege mit einer Befürchtung und ihr gegen Rapid gewinnt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich ein Peter Pacult in eine Kabine voller Profis stellt (die teilweise null Bezug zum österreichischen Fußball haben) und ernsthaft sagt "So Freunde heute bitte kein Sieg, wir schießen nur Tore bei Rückstand. Weil ich bin Rapidler durch und durch und die müssen ins OPO"

Ich glaub da ist bei vielen die Hoffnung Vater des Gedankens oder es fehlt der Bezug zur Realität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sebste schrieb Gerade eben:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich ein Peter Pacult in eine Kabine voller Profis stellt (die teilweise null Bezug zum österreichischen Fußball haben) und ernsthaft sagt "So Freunde heute bitte kein Sieg, wir schießen nur Tore bei Rückstand. Weil ich bin Rapidler durch und durch und die müssen ins OPO"

Ich glaub da ist bei vielen die Hoffnung Vater des Gedankens oder es fehlt der Bezug zur Realität

Genauso ist es auch. Das wird so niemals passieren.

Wenn es aber in Minute 85 unentschieden stehen sollte, dann ist es auch eine ganz normale "Mechanik" dieses wunderbaren Sports, dass sich die beiden Mannschaften wohl damit zufrieden geben werden. Nur hat das mit Schiebung nichts zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wichtiges Spiel für den Verein.  Ein  attraktiver Sieg gegen Rapid könnte in den Köpfen  der Leute bleiben und endlich zu einer positiven Entwicklung  betreffend  Zuschauerzahlen und weiterer Sponsoren führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Rapid hat durch die Sperren haufenweise gesperrte Spieler.

_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png

ChAoT schrieb vor 53 Minuten:

Als ob ein Sky Schwarz am Tor vorbeischießen würde, damit Rapid im OPO bleibt. Und der gehört sogar Rapid.

Und hat heuer schon mal gegen Rapid getroffen.

Ich würds ja geil finden wenn wir gewinnen und ein Sky-Hansl den Pacult dann fragt ob er sich über den Sieg freut, könnte ein legendäres Interview werden :=

"Wie können Sie sich da herstellen und fragen ob sich ein Peter Pacult über den Sieg freut. So vü Blödheit wie Sie do dazön..."

:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sebste schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich ein Peter Pacult in eine Kabine voller Profis stellt (die teilweise null Bezug zum österreichischen Fußball haben) und ernsthaft sagt "So Freunde heute bitte kein Sieg, wir schießen nur Tore bei Rückstand. Weil ich bin Rapidler durch und durch und die müssen ins OPO"

Ich glaub da ist bei vielen die Hoffnung Vater des Gedankens oder es fehlt der Bezug zur Realität

Das wird schon deswegen nicht passieren, weil wir nicht gegen Dornbirn oder Amstetten spielen. Wir sind daher nicht haushoher Favorit gegen einen Nachzügler, sondern spielen gegen ein Gegner, der sportlich ungefähr auf Augenhöhe (und in so gut wie allen anderen Maßstäben über uns zu stellen) ist.

Mit so einer Einstellung könnten wir arg unter die Räder kommen. Das kann nur funktionieren, wenn der Trainer des Gegners das auch so sieht. Aber ein  "bitte begnügts euch mit einem Punkt, damit mein Freund Peter auch das OPO erreicht" halte ich beim aktuellen Rapid-Trainer für völlig unvorstellbar.

Klauß wird seinen Spielern vor allem nach dem halben Umfaller gegen Schlusslicht Lustenau ordentlich einheizen, und egal wer am Sonntag für Rapid am Platz steht, wird (gerade in ihrer aktuell schwierigen Situation) 120% geben um sich zu beweisen oder für das X gegen Lustenau zu rehabilitieren.

Außerdem ist es durchaus möglich, dass einige der (über)harten Sperren von Rapid-Spielern noch vor Sonntag reduziert bzw. manche der unbedingten in bedingte umgewandelt werden könnten (u.a. Hedl, Hofmann, evtl. Grüll). Wir sollten daher nicht überrascht sein, wenn die Rapidler (vielleicht bis auf Burgstaller) annähernd vollzählig auftreten können. Aber egal wer bei denen auflaufen wird: Die werden bis in die Haarspitzen motiviert sein!

Deshalb müssen auch unsere Burschen 120% geben und absolut an und ggf. über ihre Grenzen gehen, um Paroli bieten zu können, um zumindest einen Punkt zu erringen.

Trotzdem sollten wir natürlich auf Sieg spielen, und wenn es dann am Ende dann "nur" ein X wird, dann können wir auch damit leben.

Aber von vornherein auf ein X zu spielen, kann am Ende schnell ins Auge gehen, da kann ein strittiger Elfer oder blöd abgefälschter Ball schon reichen.

Umgekehrt müssen wir, falls wir im Rückstand sind, bis zur 97. Minute felsenfest daran glauben, dass der Ausgleich noch möglich ist, weil auch wir haben in der Nachspielzeit schon des öfteren drohende Niederlagen abwenden können.
 

Am Sonntag kann es daher eigentlich nur ein Motto geben, das in ähnlicher(*) Form in unserer Fankurve meistens nur bei Partien von ganz entscheidender Bedeutung (u.a. Relegation...) in der heißen Phase verwendet wurde, dann aber fast immer mit Erfolg:

Werdet zur LEGENDE :clap:
KÄMPFEN BIS ZUM ENDE :clap:
für die MEISTERGRUPPE,  Austriaaa :clap:

:violett:
 
PS:
(*) statt "Meistergruppe" wurde bei unseren aufstiegsentscheidenden Duellen seit 2014/15 bisher entsprechend "zweite Liga" bzw. "Bundesliga" gesungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png

Und hat heuer schon mal gegen Rapid getroffen.

Ich würds ja geil finden wenn wir gewinnen und ein Sky-Hansl den Pacult dann fragt ob er sich über den Sieg freut, könnte ein legendäres Interview werden :=

"Wie können Sie sich da herstellen und fragen ob sich ein Peter Pacult über den Sieg freut. So vü Blödheit wie Sie do dazön..."

:lol:

 

 

So ein Interview würde es heute vom Peda in der Form niemals mehr geben.:klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 43 Minuten:

Außerdem ist es durchaus möglich, dass einige der (über)harten Sperren von Rapid-Spielern noch vor Sonntag reduziert bzw. manche der unbedingten in bedingte umgewandelt werden könnten (u.a. Hedl, Hofmann, evtl. Grüll). Wir sollten daher nicht überrascht sein, wenn die Rapidler (vielleicht bis auf Burgstaller) annähernd vollzählig auftreten können

Wenn ich mich nicht irre, war heute in der Krone eine Aussage eines Hartbergoffiziellen,das die Bestrafungen die ausgesprochen wurden laut Regularien das Minimum war.

Vorm Spiel gegen Rapid wird keine Strafe mehr reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:

Außerdem ist es durchaus möglich, dass einige der (über)harten Sperren von Rapid-Spielern noch vor Sonntag reduziert bzw. manche der unbedingten in bedingte umgewandelt werden könnten.

Der Berufungssenat tagt erst nächste Woche. Da die Berufung keine aufschiebende Wirkung hat, sind am Sonntag alle Sperren gültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Selbst wenn, wär mir das ehrlich gesagt gar nicht so unrecht. Die haben die ganze Woche was anderes im Kopf, ob sie da beim Training ordentlich fokussiert für ein Spiel am Wochenende sind bin ich mir nicht so sicher.

Das geht nicht so einfach spurenlos an einem vorrüber. Nur den Hedl brauch ich nicht im Tor, da dürfens gern mit Nr. 2,3 oder 4 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Andrew69 schrieb vor einer Stunde:

Der Berufungssenat tagt erst nächste Woche. Da die Berufung keine aufschiebende Wirkung hat, sind am Sonntag alle Sperren gültig.

Lt. Ebenbauer wäre es auch möglich dass das Protestkommite noch vor dem WE zusammenkommt.

https://sport.orf.at/av/video/sportVideo1738

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.